Eure Gaming-Enttäuschung(en) des Jahres 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frog24
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was alle gegen das Spielejahr haben :rolleyes:
God of War, Spiderman, Dragon Quest, Octopath, Smash, RDR 2....also manche Leute kann man echt nicht zufrieden stellen :nix:
gut das ich Multigamer bin und ich zum Glück einen breit gefächerten Spielegeschmack habe :win:

Der typische CW Widerspruch. Immer rumlabern dass es nicht auf AAAs ankommt aber dann rumjammern wenn im AAA Sektor weniger geschehen ist als im Vorjahr.

Celeste, Dead Cells, Hollow Knight, Smash, Overcooked 2, Spiderman, GoW, Ys, Tetris Effect, Yakuza, Octopath, RDR2, usw. alles 2018 irgendwie irgendwo irgendwann released...wie kann das mies sein? xD

Liegt am eigenen Geschmack wenn jemand 2018 mies fand. Jedes Genre hatte x gute Spiele. Ich hab noch so viele Games zum nachholen für dieses Jahr .
Enttäuschung war für mich Fallout 76 und PS Classic. Dazu noch die Infopolitik von Sony für 2019.

Der typische CW Widerspruch. Immer rumlabern dass es nicht auf AAAs ankommt aber dann rumjammern wenn im AAA Sektor weniger geschehen ist als im Vorjahr.

Celeste, Dead Cells, Hollow Knight, Smash, Overcooked 2, Spiderman, GoW, Ys, Tetris Effect, Yakuza, Octopath, RDR2, usw. alles 2018 irgendwie irgendwo irgendwann released...wie kann das mies sein? xD

Celeste soll ja ziemlich gut sein, muss ich mir auch noch laden.

Liegt am eigenen Geschmack wenn jemand 2018 mies fand. Jedes Genre hatte x gute Spiele. Ich hab noch so viele Games zum nachholen für dieses Jahr .
Enttäuschung war für mich Fallout 76 und PS Classic. Dazu noch die Infopolitik von Sony für 2019.

klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenn aus dem wirklich umfangreichen Spieleangebot 2018 für einen nix dabei ist, dann sollte man seinen Spielegschmack etwas überdenken :v:

Das hier niemand das schäbige Secret of Mana Remake genannt hat wundert mich :hm:

Celeste soll ja ziemlich gut sein, muss ich mir auch noch laden.

klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenn aus dem wirklich umfangreichen Spieleangebot 2018 für einen nix dabei ist, dann sollte man seinen Spielegschmack etwas überdenken :v:

Celeste gehört mit zum besten was dieses Jahr erschienen ist !
Also kaufen , laden , genießen .

Für mich persönlich AC Odyssey.

Origins war für mich nicht nur das beste AC überhaupt, sondern ein bisschen was wie ein Traum der wahr geworden ist, wollte ich doch schon seit dem Start der Serie ein AC in Ägypten. Die Welt war wunderschön ausgearbeitet und detailliert.

Odyssey hingegen wirkt für mich ein bisschen wie schnell dahingerotzt. Die Spielwelt ist riesig aber wirkt wie aus dem 08/15 Generator und voll mit den gleichen Aufgaben, die Quests sind zum Fremdschämen und ich hatte noch nie so viele Bugs in nem AC.

Hab zwar immer noch irgendwo meinen Spaß mit, aber nach ACO ist das echt ein riesen Rückschritt. Für mich das bisher mieseste AC.

Der Vorteil ist: Die Enttäuschungen habe ich gar nicht erst gekauft (Secret of Mana-Remake, Ni No Kuni 2 und We Happy Few vielleicht, obwohl das wohl eher der Technik geschuldet war - hole ich noch nach). Insofern bin ich zufrieden und mir fällt nichts spontan ein. War ein tolles Jahr mit viel Abwechslung! Ich habe aber vermehrt ältere Spiele nachgeholt. Ich finde übrigens immer etwas abenteuerlich, wenn man ein Spiel wie Xeno 2 hochjubelt, aber Torna dann total enttäuschend findet. So unterschiedlich waren die beiden dann doch auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ganze Klar Red Dead Redemption 2.

Habs bis zur ersten Stadt durchgehalten und meinem Pferd noch einen Namen gegeben und dann habe ich ausgemacht und es wieder zurück gegeben das Spiel.

Ich hätts aber wissen sollen das es mir nicht gefällt. Ich hatte nämlich schon mit den vorherigen R* Games Probleme. Während ich die alte GTA Trilogy noch super fand wurde es mit Bully etwas weniger und auch mit GTA 4 bis dann GTA5 kam und ich ganze 3 Anläufe brauchte überhaupt die Story zu beenden. (musste mich quasi durch zwingen)

Für mich hatten R* Games einfach naja Spielspass damals. Ein Spielplatz um einfach Blödsinn zu machen (so wie Jaus Cause oder Saints Row) Doch je neuer die Games wurden desto mehr wurden sie realistischer und infolgedessen bekam ich Problem damit richtig Spass zu haben. Und naja RDR2 war dann die Krone mit dem *Relaismus*

Klar WOW mein Pferd kann sich die Beine brechen und sterben usw aber das ist doch kein Spielspass mehr. Das ist mehr eine Simulation oder Arbeit für mich. Und mal ehrlich wenn ich eine Open World Simulation spielen will dann spiele ich Sims 3 ^^

Also für mich ganze Klar Red Dead Redemption 2.

Habs bis zur ersten Stadt durchgehalten und meinem Pferd noch einen Namen gegeben und dann habe ich ausgemacht und es wieder zurück gegeben das Spiel.

Ich hätts aber wissen sollen das es mir nicht gefällt. Ich hatte nämlich schon mit den vorherigen R* Games Probleme. Während ich die alte GTA Trilogy noch super fand wurde es mit Bully etwas weniger und auch mit GTA 4 bis dann GTA5 kam und ich ganze 3 Anläufe brauchte überhaupt die Story zu beenden. (musste mich quasi durch zwingen)

Für mich hatten R* Games einfach naja Spielspass damals. Ein Spielplatz um einfach Blödsinn zu machen (so wie Jaus Cause oder Saints Row) Doch je neuer die Games wurden desto mehr wurden sie realistischer und infolgedessen bekam ich Problem damit richtig Spass zu haben. Und naja RDR2 war dann die Krone mit dem *Relaismus*

Klar WOW mein Pferd kann sich die Beine brechen und sterben usw aber das ist doch kein Spielspass mehr. Das ist mehr eine Simulation oder Arbeit für mich. Und mal ehrlich wenn ich eine Open World Simulation spielen will dann spiele ich Sims 3 ^^

Und dabei hast du eine sehr gute Geschichte und unvergesslich gut geschriebene Charaktere verpasst, mein Beileid :v:

Aber ich weiß was du meinst. Für mich persönlich leben die R* Games von ihren Geschichten, die ganzen Möglichkeiten der OW hab ich bei GTA immer ignoriert bzw. waren für mich kein Grund die Spiele zu spielen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Für mich persönlich AC Odyssey.

Origins war für mich nicht nur das beste AC überhaupt, sondern ein bisschen was wie ein Traum der wahr geworden ist, wollte ich doch schon seit dem Start der Serie ein AC in Ägypten. Die Welt war wunderschön ausgearbeitet und detailliert.

Odyssey hingegen wirkt für mich ein bisschen wie schnell dahingerotzt. Die Spielwelt ist riesig aber wirkt wie aus dem 08/15 Generator und voll mit den gleichen Aufgaben, die Quests sind zum Fremdschämen und ich hatte noch nie so viele Bugs in nem AC.

Hab zwar immer noch irgendwo meinen Spaß mit, aber nach ACO ist das echt ein riesen Rückschritt. Für mich das bisher mieseste AC.

Ok, jedem das seine. Teile deine Meinung aber in keinster Weise. Für mich ist Odyssey eher eine Überaschung, nachdem ich ein Origins 1.5 erwartet habe. Besser Geschicht, bessere Nebenmissionen, spannendere Kämpfe, Rüstungen mit Werten und die bessere Opeworld mit Schiffskämpfen (die aber umfangreicher hätten sein können).

Und dabei hast du eine sehr gute Geschichte und unvergesslich gut geschriebene Charaktere verpasst, mein Beileid :v:

Aber ich weiß was du meinst. Für mich persönlich leben die R* Games von ihren Geschichten, die ganzen Möglichkeiten der OW hab ich bei GTA immer ignoriert bzw. waren für mich kein Grund die Spiele zu spielen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

volles dito! :yeah:
deswegen hauen mich spiele wie just cause oder saints row auch nicht um. denen fehlt halt das geniale writing. das chaos, das man da veranstalten kann, reizt mich allein null :nix:

Das Blizzard HotS in den Maintenace Modus schiebt. Devs abgezogen und eSport eingestellt.
Ein Jahr wird es noch recht ordentlich Updates geben, aber danach wird es wohl sehr mau werden.

Da fehlt Divinity Original Sin 2; bestes Rollenspiel seit 15 Jahren!

Dazu Shadow of the Colossus. Tolles Remake eines grandiosen Games, das enorm durch das technische Feintuning profitiert!

gut das ich Multigamer bin und ich zum Glück einen breit gefächerten Spielegeschmack habe :win:

Dann haben wir ja etwas gemeinsam.:)

Das Jahr war halt für mich im Vergleich zu 2017 sehr schwach, da kann ich ja nichts für.

OW-Spiele waren für mich schon vor 2017 eher meh und seit BotW kann ich mir eh nichts anderes mehr in dem Bereich geben, von daher fällt ein großer Batzen Spiele schon automatisch weg.

Aber ja, es gibt noch ein paar Spiele die mich grundsätzlich interessieren würden, DQ11, Tetris Effect und Into the Breach z.B.

Aber, und das klingt jetzt vielleicht abgedroschen, ist aber einfach so, BotW hat mich in eine Art Gaming-Depression geworfen, die Spiele die ich seit BotW wirklich durchgespielt habe kann ich an einer Hand abzählen, weil sich ab jetzt bei mir im Kopf doch jedes Spiel damit messen lassen muss, vor allem ähnlich ambitionierte Titel, was auch der Grund dafür ist, dass ich mittlerweile viel weniger Spiele kaufe.
Deshalb wog die Enttäuschung bei God of War auch besonders schwer, da es seit Mario Odyssey das erste AAA-Spiel war was ich kurz nach dem Launchtag zum Vollpreis gekauft habe.

Und Hollow Knight ist halt offiziell ein 2017er-Spiel.

EDIT:

Achja, das SoM-Remake hatte ich schon total verdrängt, habe ich aber eben erst gar nicht gekauft, aber ja, das würde auch noch auf meine Liste kommen.

Ok, jedem das seine. Teile deine Meinung aber in keinster Weise. Für mich ist Odyssey eher eine Überaschung, nachdem ich ein Origins 1.5 erwartet habe. Besser Geschicht, bessere Nebenmissionen, spannendere Kämpfe, Rüstungen mit Werten und die bessere Opeworld mit Schiffskämpfen (die aber umfangreicher hätten sein können).
Bei det Hauptgeschichte würde ich ha noch mit mit reden lassen (das war der schwächste Teil von Origins) aber der Rest... Sorry, ich verstehe es echt nicht wie man da Odyssey vorziehen kann...

Zurück
Top Bottom