Eure Gaming-Enttäuschung(en) des Jahres 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frog24
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Entscheidung den Thread nicht im War-Bereich zu eröffnen war wohl richtig :v:

Enttäuschend fand ich auch den TWEWY-Port, wie man da die Steuerung verhauen hat und mich das vom Kauf abhält :hm:

Meine Entscheidung den Thread nicht im War-Bereich zu eröffnen war wohl richtig :v:

Enttäuschend fand ich auch den TWEWY-Port, wie man da die Steuerung verhauen hat und mich das vom Kauf abhält :hm:

damit man die steuerung nicht verhaut, müsste SE resistiven touchscreen mitliefern. das spiel ist für den ds maßgeschneidert.

ansonsten muss man mit der smartphone steuerung im hh modus vorlieb nehmen. tv zocker sind sowieso selbst schuld.

• Lob
Reaktionen: Avi
1. Nintendo Switch AAA Exclusives:

Nachdem Nintendo 2017 auf den Putz gehauen hat, war diese Jahr echt Mega Lahm.
Vielleicht muss ich mich damit abfinden dass Nintendo Konsolen abgesehen von Mario / Zelda und Metroid, einfach nichts mehr für mich sind.

2. Fallout 76

Ich bin seit Morrowind ein Hardcore Bethesda Fanboy und habe sogar The Elder Scrolls Online geschätzt (Mega unterschätztes Game btw)und finds extrem Schade was Bethesda mit Fallout 76 gemacht hat. Uninteressantes Konzept und total verbuggt.

Mehr hatte ich nicht :uglygw:

Wenn man es als Handheldspiel betrachtet und auch so nutzt, dann ist die Steuerung völlig OK, geht leicht von der hand und ist genau genug. Perfekt für den Switchscreen das Spiel und vor allem ist es bei diesem Game auch bezüglich der Grafik egal, wenn man es auf dem kleinen Screen spielt (bei Xenoblade 2 hätte ich über eine verhunzte Steuerung für den TV Mode wesentlich mehr geflucht). Wenn es dich interessiert schlag zu und spiele es als Handheldspiel, ist ja auch ursprünglich eines.

welches jrpg war von denen rundum gut? also einfach nur ok... ich rede ja nicht mal von exzellent... irgendwo gibt es in deren jrpgs immer eine extreme schwäche, die das spiel ziemlich weit runter zieht und sie zu nichts anderem als grafikblender machen.
jean d'arc ist vllt dieser titel von dem ich spreche... aber das ist schon wieder eher ein srpg und zum anderen hat es kaum jemand gespielt von denjenigen die level 5 in schutz nehmen.

Wie gesagt halte ich sie für durchschnittlich wie bspw. die Neptunia Spiele. Machen mal Laune aber große Erwartungen auf einen tollen Titel sind da unangebracht, imo.

1. Spiderman
2. Read Dead Redemption 2
3. Mario Tennis Aces
4. Darksiders 3

Waren sicherlich noch ein paar mehr, insgesamt aber ein starkes Jahr

gibts ein layton spiel, wo die story nicht in einem trainwreck endet im letzten drittel? ok vllt noch der erste. aber nach dem dritten teil kannste mich mit der reihe jagen...

ich rede aber sowieso nur von deren jrpgs, da sie sich mal vorgenommen haben, die nr. 1 in dem genre zu sein, was sie meilenweit verfehlt haben.

welches jrpg war von denen rundum gut? also einfach nur ok... ich rede ja nicht mal von exzellent... irgendwo gibt es in deren jrpgs immer eine extreme schwäche, die das spiel ziemlich weit runter zieht und sie zu nichts anderem als grafikblender machen.
jean d'arc ist vllt dieser titel von dem ich spreche... aber das ist schon wieder eher ein srpg und zum anderen hat es kaum jemand gespielt von denjenigen die level 5 in schutz nehmen.

Ninokuni 1 war ein tolles Spiel :nix:
Sowohl Gameplaytechnisch als auch Storytechnisch. Und besser als deine zweitklassigen JRPGs wie Trails of the Cold Crap usw. ist es allemal :v:

Dazu muss man aber sehr niedrige Ansprüche haben um das so zu empfinden, imo.

Ist halt wohl Geschmackssache, manche empfinden Breath of the Wild als leer und langweilig, Xenoblade 2 als trash, oder eben Cold Steel. Wobei er sich auch ein wenig zu sehr von miko triggern hat lassen. Ob man jemandem gleich niedrige Ansprüche unterstellen muss, weil er ein Spiel mag? (wobei, 4Players lobt die Story, vielleicht ist sie wirklich so schlecht :v: )

Ich habe es nie gespielt aber die Meinungen gehen bei Ni No Kuni stark auseinander, die einen mögen es (auch die Story), die anderen empfinden es als Grafikblender. Metascore liegt bei 85.

https://www.metacritic.com/game/playstation-3/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/critic-reviews

@Leprechaun: Hast du Cold Crap gespielt? :v:

Lass dem Jungen doch seine Meinung. 2018 hat wohl jeder mehr von der Switch erwartet, selbst ich. Das erste Jahr war jedenfalls um Welten besser. Dieses Jahr gab es nur ein einziges großes Spiel und das am Ende des Jahres. Smash ist das einzige Switch-Spiel das dieses Jahr einen Metascore von 90 oder mehr hat.

Lass dich nicht provozieren. Das will er mit seinem Quatsch erreichen. Am besten ignorieren....
Würd ich so nich sagen... man hat zwar "mehr" erwartet für die switch 2018, aber es kamen d3, civ 6, octopath, xeno torna, baphomets fluch 5, disgaea 1, db fighterz, mario party, pkm, ssb und vieles mehr. Hätte lediglich besser übers jahr verteilt werden sollen imho. Aber sonst deutlich geiler als 2017... was kam da? Didgaea 5, xenoblade und splatoon... sonst nur ein zelda (was für zeldaverhältnisse gut war, aber insgesamt halt nur ganz nett) und ein mario spiel...

@topic

Ne richtige enttäuschung gabs iwie nit... schade war, dass kein addon für d3 angekündigt wurde... hatte so auf ein geheimes addon zum switchstart mit zeitexklusivität gehofft xD (ja ich weiß, totales wunschdenken) ...
Schade war, dass metro, biomutant und rune 2 nich mehr 2018 kamen bzw. Kommen. Direkt enttäuschend ist das aber alles nicht.

Oh... siehst... enttäuschend ist doch was: xeno 2 als auch xeno torna nich für goty wahlen nominiert. Nirgends. Wie auch im letzten jahr. Eine bodenlose frechheit imho.

Ist halt wohl Geschmackssache, manche empfinden Breath of the Wild als leer und langweilig, Xenoblade 2 als trash, oder eben Cold Steel. Wobei er sich auch ein wenig zu sehr von miko triggern hat lassen. Ob man jemandem gleich niedrige Ansprüche unterstellen muss, weil er ein Spiel mag? (wobei, 4Players lobt die Story, vielleicht ist sie wirklich so schlecht :v: )

Ich habe es nie gespielt aber die Meinungen gehen bei Ni No Kuni stark auseinander, die einen mögen es (auch die Story), die anderen empfinden es als Grafikblender. Metascore liegt bei 85.

https://www.metacritic.com/game/playstation-3/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/critic-reviews

@Leprechaun: Hast du Cold Crap gespielt? :v:

nö...hört sich aber crappig an :v:
Spass beiseite. Ich werde es mir auch holen wenn es hier veröffentlicht wird :awesome:
Ist ja vom Ys Hersteller oder?

das gaming jahr 2018 insgesamt war wohl die größte enttäuschung.
celeste und smash. das wars letztlich.

Kann mich da leider nur anschließen das komplette 2018er Lineup aller Hersteller war wohl die größte Enttäuschung :kruemel:

Außer Spider-Man und Smash gabs dieses Jahr auch nichts gutes aber wenigstens geht es 2019 mit Remake 2 und Metro wieder bergauf :)

nö...hört sich aber crappig an :v:
Spass beiseite. Ich werde es mir auch holen wenn es hier veröffentlicht wird :awesome:
Ist ja vom Ys Hersteller oder?

Ja, ich lehne mich aus dem Fenster und glaube du wirst es mögen - lieben (insgesamt, es hat langatmige Teile, aber hey was ist schon perfekt). Im Grunde würde ich dir auch die Vorgängerreihe Trails in the Sky 1-2 empfehlen, die Reihe hat halt allgemein ein gutes klassisches Rundenbasiertes Kampfsystem, nette Charaktere und Gegner, eine durch sehr geschwätzige NPCs lebendig wirkende Welt mit vielen Intrigen, gute Musik, man muss halt einiges lesen zwischendurch.

Und man kann das Kampfsystem kaputt machen mit imba "builds" und Taktiken :v: Trails of cold Steel 1 hat dazu noch Persona like Dating, School life etc. Elemente. Probiere es einfach aus (auch wenn Miko es mag, in dem Fall kann ich ihm nicht widersprechen) :moin:

1. God of War

Kratos hat sich vom agilen Halbgott der Titanen besteigt, meterlange Abgründe mit Leichtigkeit überwindet und dem kein Sportler etwas vormachen kann, zum Renter für den auf dem Boden herumliegende Äste schon unüberwindbare Hindernisse darstellen, der ohne Seil keine 2 Meter hohe Wand mehr hochkommt, und sich teilweise durch <1m breite Schlauchgänge quetschen muss, gewandelt, alles in TLoU-Perspektive dank der man nicht nur eine viel schlechtere Übersicht hat, sondern sich bzw. die Kamera jetzt im Kampf nichtmal mehr wann man will in die gewünschte Richtung drehen kann und sich stattdessen auf Richtungs-Indikatoren verlassen muss, und das in einem Hack & Slay.:fp:

SM hat leider für Grafik und Inszenierung das Gameplay extrem leiden lassen, sehr schade.

1. Nintendo's Online-Service

Was Standard-Features angeht, leider nicht mal das Mindeste erfüllt, kein vernünftiger Voice-Chat ohne App, kein Matchmaking ohne App, etc.

3. Das Spielejahr 2018 ingesamt

Nachdem 2017 so ein Hammer-Jahr war, hatte ich mich ja schon drauf eingestellt, dass 2018 nicht ganz so toll werden kann, aber dass es echt so mies wird hätte ich nicht gedacht.
Die beiden einzigen richtigen Highlights für mich waren Celeste und Dead Cells.

Diablo Immortal. Blizzard war sich bewusst was die Spieler und Fans wollten und klatscht ein mobile Game dahin.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom