Eure Gaming-Enttäuschung(en) des Jahres 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frog24
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So oft, wie hier NNK2 genannt wird, wundert es mich, warum es bei der Fachpresse mit einem Metascore von 84 so gut ankam xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe dieses Jahr irgendwie nicht so viel gezockt wie ich eigentlich wollte, deswegen kann ich tatsächlich keinen nennen.
God of War, Detroit und RDR2 haben mich nicht enttäuscht. Spider-Man liegt hier rum, aber wurde noch nicht gespielt.

Bin eigentlich zufrieden :)

Xenoblade 2 Torna:
Nach dem "für mich" Ausnahmespiel Xenoblade 2 hat mich Torna total kalt gelassen.

Pokemon Evoli-Pikachu:
Wollte es mir eigentlich holen. Zum Glück hat es mein Kumpel vor mir getan und ich konnte ausgiebig zocken.....komme mit dem Teil gar nicht klar.

Fallout 76:
muss man dazu noch was sagen?

das mit Ninokuni 2 kann ich auch mittlerweile verstehen, nachdem ich zu Beginn richtig Freude am Spiel hatte.
Leider lässt das Spiel nach einer Zeit ordentlich nach, mir fehlt vor allem auch die motivierende Monsterzucht und die tolle Story aus dem ersten Teil.
Der erste Teil war eines meiner Lieblings JRPGs.
Trotzdem war 2018 für mich ein Top Spielejahr und nachdem ich Zelda, Xenoblade und die Yakuzagames erst in diesem Jahr gespielt habe, kann ich sogar behaupten das es für mich eines der besten Spielejahre überhaupt war.

Ich frage mich wie man nach Teil 1 irgendwelche Erwartungen an das Spiel haben konnte. Der Teil war schon die Definition von Durchschnitt also warum von Teil 2 mehr erwarten

warum von level 5 überhaupt etwas erwarten?
die taugen wirklich nur für auftragsarbeiten (dq8 und 9) alles was mit gamedesign und story zu tun hat, ist bei denen einfach nicht gut und das ist bei jrpgs einfach mal das wichtigste.

Da brauche ich nicht lange überlegen, Spiderman
je nachdem wen man fragt das wohl schlechteste Spiderman spiel aller Zeiten, mir ist beim spielen schnell langweilig geworden, es ist halt immer das gleiche. Sammelitems suchen, Gegnerwellen besiegen, schleichen.
Hoffe das nächstes Jahr gute Comicgames erscheinen und bin da auch guter Dinge :D
Als ob du eine PlayStation hättest.... wir sind hier zum Teufel nicht im WAR....

gibts ein layton spiel, wo die story nicht in einem trainwreck endet im letzten drittel? ok vllt noch der erste. aber nach dem dritten teil kannste mich mit der reihe jagen...

ich rede aber sowieso nur von deren jrpgs, da sie sich mal vorgenommen haben, die nr. 1 in dem genre zu sein, was sie meilenweit verfehlt haben.

So hart würde ich dann doch nicht mit ihnen ins Gericht gehen xD

welches jrpg war von denen rundum gut? also einfach nur ok... ich rede ja nicht mal von exzellent... irgendwo gibt es in deren jrpgs immer eine extreme schwäche, die das spiel ziemlich weit runter zieht und sie zu nichts anderem als grafikblender machen.
jean d'arc ist vllt dieser titel von dem ich spreche... aber das ist schon wieder eher ein srpg und zum anderen hat es kaum jemand gespielt von denjenigen die level 5 in schutz nehmen.

Nice try...
1.du kennst das line up nicht
2.wie kann was enttäuschen was man vorher schon grottenschlecht nennt... ;)

Lass dem Jungen doch seine Meinung. 2018 hat wohl jeder mehr von der Switch erwartet, selbst ich. Das erste Jahr war jedenfalls um Welten besser. Dieses Jahr gab es nur ein einziges großes Spiel und das am Ende des Jahres. Smash ist das einzige Switch-Spiel das dieses Jahr einen Metascore von 90 oder mehr hat.

Natürlich kenn ich das Line up. Was soll der Quatsch?
Lass dich nicht provozieren. Das will er mit seinem Quatsch erreichen. Am besten ignorieren....

• Lob
Reaktionen: Avi
Mich hat eigentlich gar nichts richtig enttäuscht. Die Grafik ein wenig beim Ys 8 Port auf der Switch (ansonsten ein sehr gutes Spiel) und die Steuerung von TWEWY im docked Mode (die ist richtig crappig, dafür ist das Spiel im HH Modus toll).

Lass dem Jungen doch seine Meinung. 2018 hat wohl jeder mehr von der Switch erwartet, selbst ich. Das erste Jahr war jedenfalls um Welten besser. Dieses Jahr gab es nur ein einziges großes Spiel und das am Ende des Jahres. Smash ist das einzige Switch-Spiel das dieses Jahr einen Metascore von 90 oder mehr hat.

Lass dich nicht provozieren. Das will er mit seinem Quatsch erreichen. Am besten ignorieren....

Deine letzte Zeile empfehle ich auch jedem der deine Zeilen liest.

Smash ist das einzige Switch-Spiel das dieses Jahr einen Metascore von 90 oder mehr hat.
44b98f2e-efaf-4b5f-8530-da60c387e893.png

Was juckt mich der metascore??
Ein spiel ist gut wenns gut ist

Zurück
Top Bottom