Eure Gaming-Enttäuschung(en) des Jahres 2018

Frog24

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.791
Siehe Topic.

Was ist eure Enttäuschung bzw. was sind eure Enttäuschungen des Jahres im Gaming-Medium?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz klar Spiderman. Was habe ich mich darauf gefreut. Und dann ist es doch nur medicore für mich geworden. Ein richtiger Grafikblender. Das Kampfsystem schlecht kopiert, gemischt mit Ubisoft Sammelwut und fucking nervigen MJ und Miles Pflichtmissionen, obwohl ich doch Spiderman spielen wollte. Habe es fix wieder abgestoßen. Richtige Gurke, in meinen Augen.
 
Meine Enttäuschung des Jahres wäre der Online Service von Nintendo, der unter aller Sau ist (20€ im Jahr für Internetleistung auf PS2-Niveue und ein Paar veralteten NES-Spiele, päh).

Von den wenigen Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, hat mich eigentlich keines enttäuscht - wäre ich aber ein Fallout-Fan und hätte ich mir Fallout 76 gekauft, dann hätte mich wahrscheinlich das hart enttäuscht :v:

Edit. Die PS-Classic ist auch ein Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein:
Nintendo Switch Online (Ich glaube, ich muss nicht erklären warum oder? :ugly:)

Spiele:
Für mich persönlich war eigentlich keine wirkliche Enttäuschung dabei. Alle Spiele, die ich mir dieses Jahr geholt habe, haben meinen Erwartungen entsprochen. Insgesamt betrachtet war aber wohl Fallout 76 die größte Enttäuschung des Jahres. Zum Glück bin ich aber kein Fallout Fan. :D
 
Von dem was mich persönlich betroffen hat bzw. Spiele, die ich gekauft habe ist es eigentlich nur Beyond Eyes. Mir tun alle Eltern leid, die ihre Kinder mit Haustieren das spielen lassen (immerhin Rating ab 7). Ansonsten war das Gears 5 Panel auf der XO18 zu inhaltsarm, dafür dass es extra mit Rod in Mexiko bei deren mit größter Fanbase war.
 
Ich habe dieses Jahr nicht wirklich viel gespielt.
Horizon Zero Dawn DLC, Detroit, God Of War, Spider-Man, RDR2, Wipeout VR.
Nichts davon hat mich enttäuscht.

Habe mir aber auch die beiden neuen Wolfenstein Teile geholt und nur ein paar Stunden in den ersten Teil gesteckt. Hat mich nicht wirklich gepackt.
Also wäre das wohl meine Enttäuschung des Jahres 2018.
 
pokemon let's go evoli
ich hab's nach dem dritten orden abgebrochen und werde es auch nicht mehr weiterspielen. ich habe mich von der grafik blenden lassen und dazu kam noch der nostalgie-bonus, aber das fangsystem und der schwierigkeitsgrad geht echt auf keine kuhhaut mehr. natürlich wusste ich darüber bescheid, aber ich dachte das wird schon nicht so schlimm sein. naja, falsch gedacht, zum glück hab ich das game in einer 3 für 2 aktion gekauft, also nicht ganz so viel geld zum fenster rausgeworfen.
 
- ni no kuni II
- valkyria chronicles 4
- shadow of the tomb raider
- fallout 76
 
Ni No Kuni 2 hat mich enttäuscht, vor allem weil ich den Vorgänger geliebt habe. Selbigen wünsche ich mir für die PS4 als Remake/Remaster/Port. Nino 2 hat einen schrecklichen OST und der Aufbau des neuen Königreiches bremst den gesamten Spielspaß. Ohne oder optional wäre das Game mMn echt klasse.
 
Meine größte Enttäuschung ist Supermassiv Games gewesen. Anfang des Jahres haben sie 2 Spiele veröffentlicht, die mich leider enttäuschten. Angefangen hat es mit Inpatient (59 Score) , einem Until Dawn Prequel. Es sah zwar gut aus, nur spielerisch war es ziemlich dünn und zum Glück in diesem Fall schnell vorbei. Bravo Team (45 Score) war dann das 2. Spiel. Ich habe mir vom Spiel einen guten VR Shooter erhofft, leider wurde Bravo Team ein langweiliger, repetitiver Shooter bei dem die Steuerung mir oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Trotz der 2 Enttäuschung bleibt Supermassiv Games auf meinem Zettel, denn Until Dawn und auch Until Dawn Rush of Blood haben mir in der Vergangenheit gut gefallen.
 
Ni No Kuni 2 hat mich enttäuscht, vor allem weil ich den Vorgänger geliebt habe. Selbigen wünsche ich mir für die PS4 als Remake/Remaster/Port. Nino 2 hat einen schrecklichen OST und der Aufbau des neuen Königreiches bremst den gesamten Spielspaß. Ohne oder optional wäre das Game mMn echt klasse.

Dito. Wenn ich überhaupt eine Enttäuschung nennen müsste wäre es bei mir wohl auch Ni No Kuni 2. Das Spiel sieht fantastisch aus und hat einen wunderschönen Soundtrack, aber inhaltlich und Storytechnisch war es eher Durchschnitt. Aber wenn man mit seiner Enttäuschung des Jahres dennoch Spass hatte ist das sicher nichts schlechtes.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
RDR2
Hier hat man beim Gameplay so viel liegen gelassen wie sonst niergendwo.
Ich mag es nicht mich vom Entwickler wie ein 10 Jahriger behandeln zu lassen.
Dennoch ist RDR 2 mein GotY. ? Dafür sind Spielwelt, Narrativ, Grafik und Sound viel zu gut.
 
Zurück
Top Bottom