PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem Fortnite-Geld hat Epic anscheinend ordentlich eingekauft und ihren Store mit folgenden Spielen gefüllt


Begun, this Store War has.
ich freu mich wenn die Entwickler, die sich über den (normalen) 30% cut bei Steam beschwert haben, dann plötzlich merken dass die Keys im Epic Store (anders als bei Steam) nicht kostenlos erstellt werden :ugly:
 
Wie Ashen auf einmal nur im Epic Store erscheint. Steam wurde auf TDB geändert. :lol:

Wird somit nicht gekauft, ich warte dann lieber auf den PC Game Pass...
 
Ich verstehe manches Wirtschsftsdenken einfach nicht... Erfolgskonzepte mehr oder weniger plump kopieren, führt nur in den wenigsten Fällen zum Erfolg... jeder will sein eigenes Süppchen kochen, genau der gleiche Mist, wie bei den Streaming Diensten.
 
Für Entwickler und Streamer ist der Store durchaus interessant und durch ein Gratisgame alle zwei Wochen bestimmt auch für viele Spieler

interessant ja. aber auch absolut null pro konsument. eigentlich das genaue gegenteil.
konkurrenz für steam sollte es geben. gerade weil steam immer schlechter wird und valve da auch keinen finger rührt, außer um es noch schlechter zu machen, indem man großen publishern auch noch einen höheren anteil gewährt. während es indies immer schwerer haben und auf steam quasi eine situation wie auf smartphones herrscht.
 
interessant ja. aber auch absolut null pro konsument. eigentlich das genaue gegenteil.
konkurrenz für steam sollte es geben. gerade weil steam immer schlechter wird und valve da auch keinen finger rührt, außer um es noch schlechter zu machen, indem man großen publishern auch noch einen höheren anteil gewährt. während es indies immer schwerer haben und auf steam quasi eine situation wie auf smartphones herrscht.
Zumal gratis games bei allen gibt und gab. Egal ob origin, valve, humble bundle, uplay etc. Mit gratis games alleine lockt man keine Leute.

Steam bekommt bald übrigens eine generalüberholung.
 
interessant ja. aber auch absolut null pro konsument. eigentlich das genaue gegenteil.
konkurrenz für steam sollte es geben. gerade weil steam immer schlechter wird und valve da auch keinen finger rührt, außer um es noch schlechter zu machen, indem man großen publishern auch noch einen höheren anteil gewährt. während es indies immer schwerer haben und auf steam quasi eine situation wie auf smartphones herrscht.
Alleine die Tatsache, dass es Konkurrenz zu Steam ist die von sich selbst keinen DRM mitbringt halte ich für Pro Consumer. Ebenso, dass Epic (erstmal) nicht jeden Müll auf die Plattform lässt ohne Indies auszuschließen und auch transparent zeigt, wieso 30% einfach zu viel sind. Ich bin wirklich kein großer Freund von Epic aber bisher konnte ich für Niemanden außer Konkurrenzplattformen etwas Negatives an dem neuen Store finden. Das Einzige das ich kritisieren würde: Linux ist erstmal außen vor. Da hat Valve ein paar richtige und wichtige Schritte gemacht bisher.
 
Alleine die Tatsache, dass es Konkurrenz zu Steam ist die von sich selbst keinen DRM mitbringt halte ich für Pro Consumer. Ebenso, dass Epic (erstmal) nicht jeden Müll auf die Plattform lässt ohne Indies auszuschließen und auch transparent zeigt, wieso 30% einfach zu viel sind. Ich bin wirklich kein großer Freund von Epic aber bisher konnte ich für Niemanden außer Konkurrenzplattformen etwas Negatives an dem neuen Store finden. Das Einzige das ich kritisieren würde: Linux ist erstmal außen vor. Da hat Valve ein paar richtige und wichtige Schritte gemacht bisher.
Einige Spiele bleiben DRM Frei nicht alle. Da halte ich Gog dann für wesentlich tauglicher, da man auch keinen Client benötigt.
Und 30% sind immer noch nicht zuviel, auch wenn das Geschenk von Epic natürlich verlockend ist. Negativ könnte man betrachten, dass die SPiele trotzdem so teuer sind wie woanders auch, die Ersparniss wird nicht genutzt um sich vorteile zu verschaffen, auch ist die Downloadrate momentan noch unter aller Sau.

Und es gibt keine Anforderungen seine Spiele dort einzustellen, der wird auf Dauer genauso zugemüllt wie alles andere auch, was längere Zeit auf dem Markt sein wird.
 
Steam bekommt bald übrigens eine generalüberholung.

bitte aber dann nicht so unübersichtlich wie in den Konsolenstores.

Ich hoffe, dass Steam ihr gesamtes Interface 4K tauglicher machen
Steam scaliert doch schon seit einiger Zeit.


Panzer Dragoon 1+2 Remake
http://www.forever-entertainment.co...make_i_panzer_dragoon_ii_zwei_remake_a01.html

(poste ich mal hier weil die den PC nicht auslassen werden :v:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom