Xbox One Xbox One X

@Montalaar @Eqlipzhe

NAT-Typ ist nun offen. Habe Teredo und UPnP freigegeben.

Ein Hoch auf das Internet. Ohne das Internet hätte ich das nie hinbekommen. Ich hätte nie im Leben gewusst, was ich wo im Router finde. :goodwork:

Edit: Wenn ich nur Teredo freigebe, steht der NAT-Typ nur auf Mittel.

Edit²: Jetzt ist die Download-Geschwindigkeit für'n Arsch. :cautios: Maximum ist jetzt nur noch etwas weniger als 60 Mbit/s und runter geht es bis 20. Hoch und runter ging es.

Edit³: Habe UPnP nun wieder ausgestellt und die Geschwindigkeit hat sich bei rund 90 eingependelt. Ist aber noch immer etwas wenig.^^
NAT-Typ Mittel reicht auch. UPnP ist böse, du hast keine Kontrolle mehr, welches Gerät von außen mit einem Gerät von innen kommuniziert. Würde ich keinesfalls aktivieren.

Und Ports manuell freischalten brauchst du auch nicht, das habe ich im PSN-Thread auch schon erläutert: Anfragen, die von innen initiiert werden, werden immer durchgelassen, völlig ohne Freigaben. Und das sind im Normalfall alle Anfragen.

Mit einer Freigabe gibst du deine Xbox im Internet "komplett frei". Jede Person kann über deine öffentliche IP-Adresse über diese Ports zugreifen. Erwünscht sollte das nicht sein.

Noch dazu machen diese statischen Einträge langfristig Probleme, da du ja in Zukunft das Gerät wechselst. An solche manuellen Portfreigaben denkt man da nicht. Und dann schleppt man diese Probleme mit sich rum.

Das einzige Problem, was es geben könnte, ist bei reinen P2P-Netzen, auf die ja Xbox exzessiv setzt offenbar. Wobei das mit der Xbox One womöglich auch weiter abgelöst wird. Ein anständiges System sollte aber auch damit keine Probleme haben, da man heutzutage Vermittler einsetzt, auf die die Anfrage geht und der Vermittler verbindet dann beide Punkte (sonst würde Skype bspw. gar nicht funktionieren, ohne am Router rumzuspielen).

Du solltest am Router also nicht groß rumspielen mit Portfreigaben, sondern tatsächlich nur Teredo-Tunneling zulassen.
 
Nur Kopfhörer oder Headset?

Wenn du nur nach richtig guten Kopfhörern suchst, empfehle ich dir die Beyerdynamic DT 770 Pro samt Dolby for Headphones zuzulegen und glücklich zu werden ;)

Hab auch noch die Pioneer SE-MS5T so aus dem "budget" Bereich und gefallen mir auch ganz gut imo :)
 
Welche Kopfhoerer koent ihr mir empfehlen fuer die One?

LucidSound LS35X

https://www.windowscentral.com/lucidsound-ls35x-headset-review

Derzeit wohl bestes Xbox Headset ... auch preislich :) ... im Moment leider überall ausverkauft. Hab mal hier vorbestellt:

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID114106449.html

Sofern du nicht warten kannst / willst nimm das hier:

https://www.plantronics.com/at/de/product/rig-800lx

Auch ein Top Gerät um den Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Welche Kopfhoerer koent ihr mir empfehlen fuer die One?
Kopfhörer ohne Micro: SONY Studio Monitor
Mit Micro: Steel Series Arctis 3 (wenn du außerdem noch Switch online spielst würde ich die Bluetooth Variante empfehlen bei der du mit dem Smartphone per Bluetooth koppeln kannst und gleichzeitig den Spiele Sound per Kabel von der Switch bekommst)
 
Mein Game Pass läuft nun bis 06.2020... :goodwork:

Ich höre gerade zum ersten Mal den Lüfter. Die Xbox läuft aber noch so leise, das ich zu ihr hingegen musste und lauschte und fühlte ob sie es wirklich ist, die das Geräusch verursacht.

Und der Lüfter ist nur an, weil das Spiel, Mutant Year Zero, wohl schlecht programmiert wurde. Bei FH 4 und Sniper Elite 4 habe ich sie kein einziges Mal gehört und diese Spiele sind bestimmt leistungshungriger als Mutant Year Zero... Was aber übrigens spaß macht.
 
Der Lüfter ist öfters an als du denkst. Er ist relativ leise aber gut hörbar, also ich sitze maximal 3 Meter weg und höre den gut raus.. wenn es ruhige Szenen gibt.

Kann aber sagen, dass die neuste Pro-Konsole eines anderen Herstellers lauter ist, wenn ich ein Spinnenspiel per Disc spiele.
 
Jetzt kann man also schon am Lüftergeräusch erkennen, ob ein Spiel schlecht programmiert wurde? Interessante Entwicklung.
 
Jetzt kann man also schon am Lüftergeräusch erkennen, ob ein Spiel schlecht programmiert wurde? Interessante Entwicklung.
Was habe ich noch mal geschrieben? Tu nicht so als hätte ich es als Fakt dargestellt.

Und wenn ein Spiel, bei dem bei dem man nicht weiter als 20 Meter gucken kann und grafisch nichts tolles passiert, den Lüfter so zum Drehen bringt das man ihn hört, dann wird da ja anscheinend etwas weniger gut programmiert geworden sein.

Warum höre ich denn bei FH4 den Lüfter nicht, obwohl dort mehr passiert und ich "Kilometer" weit gucken kann.

Das erkläre mir Mal.

Und nächstes Mal qoutest du mich bitte, wenn du mich schon schlecht dastehen lassen willst.
 
Was habe ich noch mal geschrieben? Tu nicht so als hätte ich es als Fakt dargestellt.

Und wenn ein Spiel, bei dem bei dem man nicht weiter als 20 Meter gucken kann und grafisch nichts tolles passiert, den Lüfter so zum Drehen bringt das man ihn hört, dann wird da ja anscheinend etwas weniger gut programmiert geworden sein.

Warum höre ich denn bei FH4 den Lüfter nicht, obwohl dort mehr passiert und ich "Kilometer" weit gucken kann.

Das erkläre mir Mal.

Und nächstes Mal qoutest du mich bitte, wenn du mich schon schlecht dastehen lassen willst.
Besser?

Man kann am Lüftergeräusch nicht raushören ob etwas 'schlecht' programmiert wurde. Das ist ein Fakt.
Was du raushören kannst, ist ob im Spiel die GPU und/oder die CPU stärker ausgelastet wird. Könntest also auch bei FH4 behaupten, dass es schlechter programmiert ist, weil es das System weniger gut auslastet. Wie du siehst, macht diese ganze Herangehensweise keinen Sinn. Ob ein Spiel gut oder schlecht programmiert wurde, sieht man am Sourcecode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel gerade keine nennenswerte Last verursachen sollte, weil nicht los ist, aber trotzdem hohe Last verursacht, kann man allgemein schon von ausgehen das es schlecht programmiert wurde, ohne erst den Quellcode studieren zu müssen.
Ob es im kleinsten Detail stimmig ist kann dann der Programmiererkreis unter sich klären und anschliessend ein verständliches Statement über die Ursache an das gewöhnliche, technisch interessierte, aber nicht so versierte Volk richten.
 
Wenn ein Spiel gerade keine nennenswerte Last verursachen sollte, weil nicht los ist, aber trotzdem hohe Last verursacht, kann man allgemein schon von ausgehen das es schlecht programmiert wurde, ohne erst den Quellcode studieren zu müssen.
Also entweder keine nennenswerte Last aber trotzdem hohe Last. Interessant.
Können wir mit dem Unfug bitte aufhören? Danke.
 
1. Der Lüfter ist immer an.
2. Reguliert sich dieser anhand der Wämeentwicklung
3. Diese wird zum größten Teil durch die Beanspruchung der Hardware generiert.
4. Gibt es duchaus auch Games, welche eine exorbitant hohe Auslastung der Scorpio Engine generieren können, obwohl aus Usersicht keine offensichtliche Gründe dafür existieren. Sprich wenn die gebotene Grafik und/oder KI keinen Anlass dafür bieten sollte.

Schlecht programmiert? Nicht zwangsweise
Suboptimal optimiert? Vieleicht
 
Ich glaube das war klar, warum man allerdings Codeschrödingerei betreiben muss und eher gewollt mit Leseverständnissmangel paart erschliesst sich nicht.
Wieder so ein unnötiges Schlaumeierding.:rolleyes:
Aber gut, neues Warfutter für die Zukunft.....
 
Zurück
Top Bottom