Xbox One Xbox One X

@Montalaar @Eqlipzhe

NAT-Typ ist nun offen. Habe Teredo und UPnP freigegeben.

Ein Hoch auf das Internet. Ohne das Internet hätte ich das nie hinbekommen. Ich hätte nie im Leben gewusst, was ich wo im Router finde. :goodwork:

Edit: Wenn ich nur Teredo freigebe, steht der NAT-Typ nur auf Mittel.

Edit²: Jetzt ist die Download-Geschwindigkeit für'n Arsch. :cautios: Maximum ist jetzt nur noch etwas weniger als 60 Mbit/s und runter geht es bis 20. Hoch und runter ging es.

Edit³: Habe UPnP nun wieder ausgestellt und die Geschwindigkeit hat sich bei rund 90 eingependelt. Ist aber noch immer etwas wenig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hast du die fritzbox mal neugestartet ?

Also UPNP aktivieren, Toredo deaktiviere!
Wenn das dann immer noch nicht geht mach mal zusätzlich noch die Ports manuel auf:

  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
 
Komisch, hast du die fritzbox mal neugestartet ?

Also UPNP aktivieren, Toredo deaktiviere!
Wenn das dann immer noch nicht geht mach mal zusätzlich noch die Ports manuel auf:

  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
Woher weißt du, dass ich eine Fritzbox habe? :cautios:^^ Habe sie nicht neu gestartet. Alle Einstellungen wurden übernommen. Habe das ja an der Xbox gesehen. Wenn ich nachher Lust habe, probiere ich das alles noch Mal aus.
 
Ich habe die Konsole, bis auf das Laufwerk, noch kein einziges Mal gehört. Das ist so geil. Das hat mich so extrem bei der Pro gestört...

Habe eine Frage an die Klinken-Headset-Nutzer. Mein MixAmp gibt so langsam den Geist auf. Woran habt ihr denn euer Headset angeschlossen?

Direkt ans Pad
 
Auch direkt ans Pad. Dazu würde ich mir im Store immer noch die App "Dolby Access for Headset" holen. Die bringt noch mal richtig was (hast du 30 Tage zur Probe)
Hab auf die schnelle nichts deutsches gefunden
 
Wtf?! Habe das Headset an den Controller angeschlossen und nichts gehört. Dann habe ich Dolby Atmos "gekauft" und wieder gab es keinen Ton... Habe in den Soundeinstellungen gestöbert und nichts gefunden.

Dann bin ich nur durch Neugierde Mal zu den Controllersettings gegangen und sah das ich dort die FW aktualisieren kann... Habe ich gemacht und plötzlich habe ich Sound?!

Wie dumm ist das denn? Wäre meine Neugierde nicht da gewesen, hätte ich das nie herausgefunden. Wer kommt auf so einen Quatsch? Controller hat eine eigene FW... :lol:
 
Wtf?! Habe das Headset an den Controller angeschlossen und nichts gehört. Dann habe ich Dolby Atmos "gekauft" und wieder gab es keinen Ton... Habe in den Soundeinstellungen gestöbert und nichts gefunden.

Dann bin ich nur durch Neugierde Mal zu den Controllersettings gegangen und sah das ich dort die FW aktualisieren kann... Habe ich gemacht und plötzlich habe ich Sound?!

Wie dumm ist das denn? Wäre meine Neugierde nicht da gewesen, hätte ich das nie herausgefunden. Wer kommt auf so einen Quatsch? Controller hat eine eigene FW... :lol:


Ist das Elite Version?
Wusste gar nicht, dass die normalen Controller auch updates haben
 
Wtf?! Habe das Headset an den Controller angeschlossen und nichts gehört. Dann habe ich Dolby Atmos "gekauft" und wieder gab es keinen Ton... Habe in den Soundeinstellungen gestöbert und nichts gefunden.
Dann bin ich nur durch Neugierde Mal zu den Controllersettings gegangen und sah das ich dort die FW aktualisieren kann... Habe ich gemacht und plötzlich habe ich Sound?!
Wie dumm ist das denn? Wäre meine Neugierde nicht da gewesen, hätte ich das nie herausgefunden. Wer kommt auf so einen Quatsch? Controller hat eine eigene FW... :lol:
Aber ist das nicht der 1.Schritt wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll mal die Settings zu kontrollieren?
Und zu schauen ob alles auf den neusten Stand ist. Gerade wo es bei M$ einen einstellbaren Elite Controller gibt!
Ist für mich pure Logik und nicht Neugierde...merkst du denn jetzt wenigstens mit Dolby Access einen besseren Klang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das nicht der 1.Schritt wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll mal die Settings zu kontrollieren?
Und zu schauen ob alles auf den neusten Stand ist. Gerade wo es bei M$ einen einstellbaren Elite Controller gibt!
Ist für mich pure Logik und nicht Neugierde...merkst du denn jetzt wenigstens mit Dolby Access einen besseren Klang?

Neugierde = Mal gucken ob man da was einstellen kann

Das man eine FW für einen Controller installieren muss, obwohl die Konsole schon eine FW geladen hat ist ja wohl Unsinnig. Und die Konsole ist so eingestellt, dass die automatisch Updates zieht.

Wenn es schon FW-Updates für Controller gibt, dann soll die Konsole diese automatisch laden.
 
Das man eine FW für einen Controller installieren muss, obwohl die Konsole schon eine FW geladen hat ist ja wohl Unsinnig. Und die Konsole ist so eingestellt, dass die automatisch Updates zieht.
Wenn es schon FW-Updates für Controller gibt, dann soll die Konsole diese automatisch laden.
Da hast du beim normalen Controller natürlich völlig recht
 
Heute den Anfang von Shadow of the Tomb Raider gespielt. Nur in Full HD aber es sieht schon sehr geil aus.
Und die Ladezeiten machen Spaß!
Gut dass ich mich für die X entschieden habe
 
Und beim Elite ist es demnach in Ordnung selber nach FWs zu suchen, obwohl die Konsole so eingestellt ist, dass FWs und Patches automatisch heruntergeladen werden?
Da hat MS einfach nicht nachgedacht.
Musste ich bei meinen Elite bisher nicht. Könnte ich aber mit leben. Mir wäre eine Qualitätssteigerung beim Elite lieber. Bei mir ist mein 2. dabei sich zu verabschieden.
Das mit den Nachdenken ist vermutlich bei M$ nicht wesentlich anders als bei den meisten Menschen. Die tun das nach meinen Lebenserfahrungen nämlich auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom