Für mich ist God of War sogar goty & GotG und bestes Spiel welches ich bisher gespielt habe.
Zumindest auf konsole.

Hmmm ... Stand heute wäre mein Game of the Gen wohl Zelda: BotW (zähle die Switch zu dieser Gen, obwohl die Grenzen da immer mehr verschwimmen ;)), dicht gefolgt von Bloodborne (für mich noch immer das beste PS4-Spiel)

God of War ist da wohl tatsächlich für mich "nur" auf den 3. Platz :).
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich fand die ersten 1-3 teile irgendwie geiler.
hoffe da kommt trotzdem noch so ein hack n slay mässiger teil raus.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also wen ich einzelne Aspekte von GoW betrachte, dann gibt es da sicher einzelne Spiele die in der Disziplin besser sind. Beim KS zB Bloodborne ... wobei auch nur knapp wen man das KS in GoW im Enggame gemeistert hat ist dieses sehr nah dran.

Und es gibt durchaus Sachen die man kritisieren kann wie zB das Lootsysteme und colectables für Platin (was ich beides nahezu komplett ignoriert habe.)

Auch hat GoW sicher den Vorteil, das ich mit extrem niedrigen Erwartungen an das Spiel herangegangen bin. Alles was man im Vorfeld gesehn, gehört und vermutet hat, hat mich derbe abgefucked und das schlimste ahnen lassen.

Aber, als ich das Spiel dann angefangen habe, hat es mich von begin an eingesaugt und mich keine Sekunde losgelassen oder gelangweilt. In seiner Gesamtheit liefert GoW MIR ein Erlebnis, eine Reise, die alles was ich bisher auf Konsolen (since Atari VCS) erlebt habe überflügelt.

Setting, gameplay und athmo ... dazu die weitererzählung der Saga um Kratos die für mich im Vorfeld unmöglich erschien und dann so toll und überzeugend funktioniert hat.

Und auch wen das KS am Anfang ganz ruhig und gemächlich beginnt im Vergleich zu GoW 1 bis 3, so ist es falsch diesem den flow, combolastigkeit und impact vorheriger teile abzusprechen sobald man ins endgame kommt. Das KS hat bei GoW erine entwicklung die sich durchs ganze spiel zieht und sich für mich viel wertiger als bei den vorgängern anfüllt.

Hier mal ein video dazu, welches auf die schnelle gesucht habe

 
Also für mich ist es bis jetzt Gotg. Hab alle Nebenstorys gemacht. Nifelheim und Muspelheim komplett.
Wieder nur Hack and Slay und Buttom Smash plus Riesen Gegner wäre nur das gleiche nur auf nordisch gemacht.
CharakterEntwicklung von beiden ist der Hammer.
Selbst meine Frau die solche Spiele net mag musste zusehen und ist der kleine ans Herz gewachsen.
 
Selbst meine Frau die solche Spiele net mag musste zusehen und ist der kleine ans Herz gewachsen.

Jupp, war bei meiner Frau genauso, die mit Kratos usw. eigentlich nix anfangen kann, aber das nordische Setting und die Chara(-Entwicklung) sprach sie doch sehr an ... vor allem die Enthüllung am Ende,
dass Atreus eigentlich Loki ist,
fand sie super.
 
...ihr seid einfach zu verblendet. Das Spiel ist doch nicht gut, habs schon geschrieben. :D

Hmmm..., nachdem ich mir das Video von ChoosenOne angeschaut habe, muss ich mein Punkt mit dem Komboaufbau dann doch revidieren.

Werde nicht zu schnell bei dem Spiel aufgeben. Es ist immerhin Kratos und er kommt nicht allzu oft zu Besuch.
Vielleicht urteile ich einfach zu hastig, ohne das Gesamtpaket gespielt zu haben...

Heute Abend geht es dann weiter.
 
Magni and Modi haben mich gestern gut unterhalten. welche charaktere gefallen euch besonders ?

bei the Stranger muss ich jedes mal lächeln der typ ist so hammer.
 
Der "Stranger" ist der wahrscheinlich nervigste Charakter im ganzen Spiel xD

Und da hatten alle Sorgen wegen dem Sohn
 
...ihr seid einfach zu verblendet. Das Spiel ist doch nicht gut, habs schon geschrieben. :D

Hmmm..., nachdem ich mir das Video von ChoosenOne angeschaut habe, muss ich mein Punkt mit dem Komboaufbau dann doch revidieren.

Werde nicht zu schnell bei dem Spiel aufgeben. Es ist immerhin Kratos und er kommt nicht allzu oft zu Besuch.
Vielleicht urteile ich einfach zu hastig, ohne das Gesamtpaket gespielt zu haben...

Heute Abend geht es dann weiter.

Die ersten Stunden sind sehr zäh gemacht. Es ist auch einfach nicht gut gebalanced, am Anfang fühlt man sich underpowered, in der Mitte wird es super und am Ende ist man eigentlich schon zu stark und kann ständig seine Super Attacken spammen anstatt das Kampfsystem wirklich auszureizen.

Es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben, es ist nur der Anfang etwas merkwürdig gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Game of the Year! Klar, Awardshows sind eigentlich hinfällig (geht mir zumindest so), aber ein bisschen freut man sich ja doch über die Auszeichnung. Und wenn man die Nominierten sieht, erkannt man auch, was für ein starkes Spielejahr das war. Ich habe z.B. auch Spider-Man und RDR 2 geliebt; die anderen Spiele sind ja ebenfalls sehr beliebt. Schöner Jahresabschluss!
 
Game of the Year! Klar, Awardshows sind eigentlich hinfällig (geht mir zumindest so), aber ein bisschen freut man sich ja doch über die Auszeichnung. Und wenn man die Nominierten sieht, erkannt man auch, was für ein starkes Spielejahr das war. Ich habe z.B. auch Spider-Man und RDR 2 geliebt; die anderen Spiele sind ja ebenfalls sehr beliebt. Schöner Jahresabschluss!

Jupp, gut gesagt :).

GoW ist ja bekanntermaßen auch mein persönliches GotY 2018 und ich finde es natürlich sehr gut, dass es bei den VGAs 2018 den Preis bekommen hat.
 
gratz an sony santa monica :)

war ein großartiges gaming jahr und nicht leicht den goty titel zu gewinnen.
 
Game of the Year! Klar, Awardshows sind eigentlich hinfällig (geht mir zumindest so), aber ein bisschen freut man sich ja doch über die Auszeichnung. Und wenn man die Nominierten sieht, erkannt man auch, was für ein starkes Spielejahr das war. Ich habe z.B. auch Spider-Man und RDR 2 geliebt; die anderen Spiele sind ja ebenfalls sehr beliebt. Schöner Jahresabschluss!
tolle gedanken sehe ich genauso
 
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, daher freut es mich umso mehr. Man hat mit dem Reboot vieles richtig gemacht und mich absolut überzeugt. ? Danke für dieses Meisterwerk.

PS: Den Soundtrack hätte man ruhig auch noch würdigen dürfen. Allein der Track gegen die Valküren ist jenseits von episch.
 
Zurück
Top Bottom