VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

auf einmal sind vgchartz zahlen wieder ok. als ich die zu horizon ausgepackt habe hast du geheult wie ein kleines mädchen.
Alte Japan-Zahlen kann man verwenden, weil vgchartz sie an die MC-Zahlen angleicht. Bei Horizon hatten wir aber offizielle Zahlen, die du hättest verwenden können.

Ich glaube auch das Pokemon Lets Go in Europa recht stark sein wird, dafür in Japan und den USA für Pokemon-Verhältnisse recht schwach.
 
Alte Japan-Zahlen kann man verwenden, weil vgchartz sie an die MC-Zahlen angleicht. Bei Horizon hatten wir aber offizielle Zahlen, die du hättest verwenden können.

Ich glaube auch das Pokemon Lets Go in Europa recht stark sein wird, dafür in Japan und den USA für Pokemon-Verhältnisse recht schwach.
Und warum?
 
Alte Japan-Zahlen kann man verwenden, weil vgchartz sie an die MC-Zahlen angleicht. Bei Horizon hatten wir aber offizielle Zahlen, die du hättest verwenden können.

Ich glaube auch das Pokemon Lets Go in Europa recht stark sein wird, dafür in Japan und den USA für Pokemon-Verhältnisse recht schwach.

nein hatten "wir" nicht. ich hab auch nicht alle zahlen jedes existierenden spieles im kopf. genausowenig wie du. trotzdem hast du nen riesen hexenaufstand veranstaltet.
 
Ich glaube auch das Pokemon Lets Go in Europa recht stark sein wird, dafür in Japan und den USA für Pokemon-Verhältnisse recht schwach.

Aha.

Ich denke mal dieses Bild hier erklärt alles:

derschuhdesmanitu_1.jpg
 
Angeblich soll die Erstauslieferungsmenge alleine in Frankreich 660.000 betragen. Hochgerechnet auf Europa dürften das um die 1,5 Mio sein. Bei den deutschen Amazon-Charts scheint Let's Go auch gut zu laufen. Nur in UK wird es vermutlich ähnlich schwach wie in den USA/Japan.
VGC ist in den Verkaufszahlenthreads nicht erlaubt, nie. Deshalb gibt es den separaten VGC Thread.
Das ist aber schon ein wenig lächerlich. Das sind de facto die MC-Zahlen. Statt sie zusammenzugoogeln habe ich einfach vgchartz als Quelle genommen.
nein hatten "wir" nicht. ich hab auch nicht alle zahlen jedes existierenden spieles im kopf. genausowenig wie du. trotzdem hast du nen riesen hexenaufstand veranstaltet.
Hab dich nur darauf hingewiesen...

@CLANet und @verplant80 überall im Internet wird darüber diskutiert, dass Pokemon LG floppen wird.

Hier zum Beispiel auf resetera: https://www.resetera.com/threads/nintendosoup-pokemon-let’s-go-pikachu-eevee-pre-orders-are-falling-at-an-alarming-rate.61656/

Hier zum Beispiel auf reddit:
Wie bereits verlinkt auf vgchartz und und und... dann gibt es noch solche News: https://www.vgr.com/pokemon-lets-go...witch-pre-orders-have-declined-significantly/

Nur die Experten auf CW wollen davon nichts wissen, machen sich lustig über jemanden der das anspricht, weil sie sich sicher sind, dass Lets Go fantastisch laufen wird. Lauter Patchers hier unterwegs... :uglygw::uglygw::uglygw:
 
fans reden sich einen flop vom spin off herbei, weil sie die hauptreihe in gefahr sehen.

das ist nichts anderes wie sonys, die sich den flop der konkurrenz herbei sehnen, weil sie ihre eigene plattform bedroht sehen.

fanboy quatsch halt...
 
Mir ist halt einfach weiterhin nur nicht so ganz klar, was der davon hat, dass die Switch hal so bischen mehr verkauft oder weniger.

Und dass er neuerdings Pokemon am Ende sieht, weil Internetz hats gesagt. Und nicht mal wegen einem Main-Teil.
 
Die Frage ist doch eigentlich nur, wie stark Pokémon starten wird. Pokemon GO war auch in Japan ein riesiger Erfolg und je nach dem wird das auch Auswirkungen auf die Let‘s Go Ableger haben. Wie groß der ist? Keine Ahnung. Vor allem gehe ich auch nicht unbedingt davon aus, dass die GO Zielgruppe zwangsläufig zum Release zuschlägt. Langfristig bezweifle ich aber nocht, dass die Remakes überall erfolgreich werden.
 
Wenn du es nicht mit MC/Fanitsu Zahlen gegengeprüft hast, dann kann hier nicht von einem Fakt die Rede sein.
Hab die Zahlen in etwa im Kopf, die vgchatz Zahlen passen schon. Nur Diamant und Perl dürften zu hoch sein.

du hast hier nen riesen aufriss veranstaltet wie unwissend und dumm ich sei und hast dich im gleichen atemzug aber meilenweit bei den mario odyssey zahlen vergriffen. soll ich die beiträge für dich raussuchen?
Habe dich ganz sicher nie als dumm bezeichnet, weil ich im Gegensatz zu anderen allen immer mit einem Mindesmaß an Respekt begegne. Ich versuche meine Meinung sachlich mit Argumenten zu untermauern, aber sicher nicht mit persönlichen Beleidigungen. Ich glaub ich hab nur gesagt, dass du dich besser informieren solltest oder so.

Mir ist halt einfach weiterhin nur nicht so ganz klar, was der davon hat, dass die Switch hal so bischen mehr verkauft oder weniger.

Und mir ist jetzt ganz klar was du jetzt von mir willst. Erkenne keinen Sinn in deiner Aussage. Dasselbe könnte ich über dich sagen und jeden anderen, der über Verkaufszahlen diskutiert. in dem Thread geht es nunmal um Verkaufszahlen und Analysen sind nicht immer positiv. Wenn ihr es nicht ertragen könnt nicht ganz so rosige Analysen über euren Lieblings-Publisher zu erlesen dann lest sie halt nicht. Aber hört endlich auf mich ständig dumm anzumachen. Wenn ihr sachliche Argumente habt bringt sie vor, wenn nicht dann schweigt doch einfach mal. Übrigens haben wir geklärt, dass Lets Go ein Mainteil ist... aber darüber dürfen wir hier nicht diskutieren, die letzte Diskussion wurde "verschoben".
 
Hab die Zahlen in etwa im Kopf, die vgchatz Zahlen passen schon. Nur Diamant und Perl dürften zu hoch sein.


Habe dich ganz sicher nie als dumm bezeichnet, weil ich im Gegensatz zu anderen allen immer mit einem Mindesmaß an Respekt begegne. Ich versuche meine Meinung sachlich mit Argumenten zu untermauern, aber sicher nicht mit persönlichen Beleidigungen. Ich glaub ich hab nur gesagt, dass du dich besser informieren solltest oder so.



Und mir ist jetzt ganz klar was du jetzt von mir willst. Erkenne keinen Sinn in deiner Aussage. Dasselbe könnte ich über dich sagen und jeden anderen, der über Verkaufszahlen diskutiert. in dem Thread geht es nunmal um Verkaufszahlen und Analysen sind nicht immer positiv. Wenn ihr es nicht ertragen könnt nicht ganz so rosige Analysen über euren Lieblings-Publisher zu erlesen dann lest sie halt nicht. Aber hört endlich auf mich ständig dumm anzumachen. Wenn ihr sachliche Argumente habt bringt sie vor, wenn nicht dann schweigt doch einfach mal. Übrigens haben wir geklärt, dass Lets Go ein Mainteil ist... aber darüber dürfen wir hier nicht diskutieren, die letzte Diskussion wurde "verschoben".
Lets Go ist immer noch kein Main Teil und wird es nie sein. Im entsprechenden Thread habe ich vor Wochen GFs Kommentar dazu gepostet mit Quelle.
 
Lets Go ist immer noch kein Main Teil und wird es nie sein. Im entsprechenden Thread habe ich vor Wochen GFs Kommentar dazu gepostet mit Quelle.
Bringt nix... die diskussion hab ich gestern schon zum erbrechen geführt.

@Striko so wird auf einmal aus einem "de facto" ein "vom gedächtnis her stimmts schon" ... vlt. Solltest du einfach davon absehen mit dem wort "fakt" und verwandtem um dich zu werfen. Schon mein 2., ernst gemeinter tipp heute für dich, für den fall, dasa du wirklich interesse daran haben solltest, auf lange sicht glaubwürdiger und ernstzunehmender wirken zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix... die diskussion hab ich gestern schon zum erbrechen geführt.

@Striko so wird auf einmal aus einem "de facto" ein "vom gedächtnis her stimmts schon" ... vlt. Sommtest du einfach davon absehen mit dem wort "fakt" und verwandtem um dich zu werfen. Schon mein 2., ernst gemeinter tipp heute für dich, für den fall, dasa du wirklich interesse daran haben solltest, auf lange sicht glaubwürdiger und ernstzunehmender wirken zu wollen.
:banderas:
Btw.ende nächster woche gehts los :)
 
Macht Euch mal nicht alle verrückt, wird sich schon vernünftig verkaufen. Spannend wird es eher ob auch neue Kunden zuschlagen. Was sollen die Leute auf der Switch auch anderes kaufen?
 
Bringt nix... die diskussion hab ich gestern schon zum erbrechen geführt.

@Striko so wird auf einmal aus einem "de facto" ein "vom gedächtnis her stimmts schon" ... vlt. Solltest du einfach davon absehen mit dem wort "fakt" und verwandtem um dich zu werfen. Schon mein 2., ernst gemeinter tipp heute für dich, für den fall, dasa du wirklich interesse daran haben solltest, auf lange sicht glaubwürdiger und ernstzunehmender wirken zu wollen.

Soll ich jetzt wirklich die MC-Zahlen googeln um dir nachzuweisen, dass vgchartz die Zahlen nachträglich angleicht? Was ist jetzt genau dein Problem? Denkst du die Zahlen der Pokemon-Spiele die ich gepostet habe sind falsch?
 
Hab die Zahlen in etwa im Kopf, die vgchatz Zahlen passen schon. Nur Diamant und Perl dürften zu hoch sein.


Habe dich ganz sicher nie als dumm bezeichnet, weil ich im Gegensatz zu anderen allen immer mit einem Mindesmaß an Respekt begegne. Ich versuche meine Meinung sachlich mit Argumenten zu untermauern, aber sicher nicht mit persönlichen Beleidigungen. Ich glaub ich hab nur gesagt, dass du dich besser informieren solltest oder so.



Und mir ist jetzt ganz klar was du jetzt von mir willst. Erkenne keinen Sinn in deiner Aussage. Dasselbe könnte ich über dich sagen und jeden anderen, der über Verkaufszahlen diskutiert. in dem Thread geht es nunmal um Verkaufszahlen und Analysen sind nicht immer positiv. Wenn ihr es nicht ertragen könnt nicht ganz so rosige Analysen über euren Lieblings-Publisher zu erlesen dann lest sie halt nicht. Aber hört endlich auf mich ständig dumm anzumachen. Wenn ihr sachliche Argumente habt bringt sie vor, wenn nicht dann schweigt doch einfach mal. Übrigens haben wir geklärt, dass Lets Go ein Mainteil ist... aber darüber dürfen wir hier nicht diskutieren, die letzte Diskussion wurde "verschoben".

du hast das wort "dumm" nicht benutzt, dies aber implizit angedeutet und warst äußerst aggressiv und arrogant. wie man in den wald reinruft so hallt es auch zurück, du siehst dich hier aber als ständiges opfer das ja nur dauernd von anderen kritisiert wird. frag dich mal warum. du lässt keine gelegenheit aus irgendwelche negativen meinungen irgendwelcher irrelevanten forenboys zu verbreiten und deren meinung als faktum darzustellen oder irgendwelche hahnebüchenen thesen aufzustellen, stellst aber wirklich verlässliche quellen wie benji oder chris in frage, weil du keine ahnung hast aber trotzdem als experte auftreten willst. das geht einfach nicht zusammen.

bei zelda botw waren die userreviews auf metacritic auf einmal super wichtig, weil die ja angeblich die einzigen sind die die wahrheit sagen und nicht von nintendo gekauft etc. rdr2 hat weitaus schlechtere userreviews. bei beiden spielen ist es klar, dass der schnitt der userwertungen nur aufgrund der hater trollwertungen nach unten gezogen wurde. da würdest du aber nie auf so eine absurde idee kommen.

genauso wie die aussage dass es mit der switch bergab geht, weil sie genau eine woche yoy hinter den vorjahreszahlen ist zum release eines großen spiels ... etc. pp.

da schlägt sich jeder normal denkende mensch doch mit der flachen hand die stirn ein.

Macht Euch mal nicht alle verrückt, wird sich schon vernünftig verkaufen. Spannend wird es eher ob auch neue Kunden zuschlagen. Was sollen die Leute auf der Switch auch anderes kaufen?

niemand macht sich verrückt, eher betreibst du hier schon mal vorsorglich damage control :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom