PS4/XOne/PC Path of Exile

hab mir gestern zig videos, tests, build guides ect angesehen und bin nun etwas schlauer.
so wirklich angemacht hat es mich aber nicht. es ist wohl tatsächlich lange nicht so polished, wie D3.
ist an sich ja ok, nur sieht es imo etwas altbacken aus und nicht wirklich schön.
gegen komplexität hab ich nichts, nur habe ich den eindruck bekommen, dass poe überkomplex gestaltet wurde.
allein der skilltree schüchtert extrem ein. meine euphorie ist etwas gedämpft.
Es ist komplex aber der Einstieg ist gut gestaltet und simpel gehalten. Man fühlt sich sofort heimisch. Da war Diablo 3 konfuser.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Aussage ist irgendwie nichtig. Ich mag z.B. D3 und hatte auch mit Van Helsing, Victor Vran und anderen Genrevertretern Spaß, doch an die Tiefe eines D3 kam nichts wirklich heran. Dabei geht es nicht mal um die Atmo, sondern um den Charabuild.

Deswegen mal die präzise Frage: wie ist dieser in PoE aufgebaut?
Ich liebe D3. Aber Tiefe? Charabuild? Ich glaube, wir spielen unterschiedliche D3s :twewy:
 
Die Aussage ist irgendwie nichtig. Ich mag z.B. D3 und hatte auch mit Van Helsing, Victor Vran und anderen Genrevertretern Spaß, doch an die Tiefe eines D3 kam nichts wirklich heran. Dabei geht es nicht mal um die Atmo, sondern um den Charabuild.

Deswegen mal die präzise Frage: wie ist dieser in PoE aufgebaut?
Man kommt etwas schwerer in PoE rein im Vergleich zu D3. Optisch hängt PoE zumindest am Anfang etwas hinterher. Das Skillsystem gefällt mir in jeden Fall besser als in D3 und bietet quasi endlos viele Möglichkeiten. Wenn mal erst mal rein gefunden hat, kommt man nicht mehr los. Freu Dich drauf, ausser vielleicht D3 gibt es nix vergleichbares in der Qualität.
 
Man kommt etwas schwerer in PoE rein im Vergleich zu D3. Optisch hängt PoE zumindest am Anfang etwas hinterher. Das Skillsystem gefällt mir in jeden Fall besser als in D3 und bietet quasi endlos viele Möglichkeiten. Wenn mal erst mal rein gefunden hat, kommt man nicht mehr los. Freu Dich drauf, ausser vielleicht D3 gibt es nix vergleichbares in der Qualität.

Bis Dezember sollte ich mit Vikings - Wolves of Midgard durch sein, und dann werde ich PoE suchten. Das was du schreibst, motiviert sehr. ^^

Meine Einmanndemo gegen Diablo bzw Blizzard läuft recht gut bei den genialen Alternativen! :D
 
Deswegen mal die präzise Frage: wie ist dieser in PoE aufgebaut?

Hier ein Blick auf den Skilltree :ugly: Bin ned ma sicher ob das alles ist oder nur die passiven.
Da ist viel mehr als bei nem D3 und das macht schon auch verdammt Spass.

1q-_DMPMPh-qXq7nn4aLrhjky-Ala5bvuVGvqudFOxE.jpg


Aber ich gebs zu, mir wars iwann zu viel an geschwurbel und "komplexität*, vieles wirkt etwas absichtlich komplex.
Und das ist Jahre her, mittlerweile is es ja noch um so viel mehr gewachsen.

Aber das Spiel ist, die nötige Zeit auch hier vorausgesetzt, sicher sehr toll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier ein Blick auf den Skilltree :ugly:
Da ist viel mehr als bei nem D3 und das macht schon auch verdammt Spass.

1q-_DMPMPh-qXq7nn4aLrhjky-Ala5bvuVGvqudFOxE.jpg


Aber ich gebs zu, mir wars iwann zu viel an geschwurbel und "komplexität*, vieles wirkt etwas absichtlich komplex.
Und das ist Jahre her, mittlerweile is es ja noch um so viel mehr gewachsen.

Aber das Spiel ist, die nötige Zeit auch hier vorausgesetzte, sicher sehr toll.

O.K. DAS ist episch! :v: :banderas:

Jetzt kann ich es kaum erwarten, denn dagegen sind alle anderen Skilltrees die ich bisher benutzt habe, rudimentäre Baumstumpen. :ugly:
 
7.12 wird gemunkelt.

hab mir gestern mal endgame gameplay angesehen und das sah mal richtig richtig nice aus. auch effekttechnisch ist da einiges los! ich hatte bisher den fehler gemacht, mir nur ödes gameplay von beginn des spiels anzugucken. zumindest scheinen viele reviews nur early progess gameplay zu zeigen. bin jetzt doch wieder etwas gehypt :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
7.12 wird gemunkelt.

hab mir gestern mal endgame gameplay angesehen und das sah mal richtig richtig nice aus. auch effekttechnisch ist da einiges los! ich hatte bisher den fehler gemacht, mir nur ödes gameplay von beginn des spiels anzugucken. zumindest scheinen viele reviews nur early progess gameplay zu zeigen. bin jetzt doch wieder etwas gehypt :D

Ein weiterer Pluspunkt von PoE ist die Darstellung ... es ist nicht so bunt wie D3, sondern dreckiger, düsterer vom Art-Design.

Man merkt IMO, dass die Entwickler äußerlich von D2 inspiriert sind. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit der größte Kritikpunkt an PoE: Die Karte

Dagegen war selbst die von Diablo 2 ne Augenweide :v: Glaub die wurde mittlerweile aber verbessert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War trotz meinem "Maus und Tastatur Hass" zusammen mit Torchlight 2, so ziemlich das einzig nicht Mmorpg auf dem PC, wo ich über 100h und länger investiert habe.
Freu mich schon mit Controller spielen zu können 8)
 

Sehr,sehr informativ.
Sogar ne kleine Basis kann man bauen.
Und zum kaufen gibt's nur Farben und so.Also keine Vorteile kaufen.
Es wird schon sehr knackig das Spiel.Wird also nicht zu einfach
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Macht auf jedenfall ne Menge Spass, würde es nur persönlich nicht mehr auf der normalen Xbox zocken, die Ladezeiten sind gigantisch. Fällt besonders extrem auf wenn ich das mit ein paar Kumpels zocke die auf der normalen Xbox zocken. Manchmal bin ich 4-5 Ladebildschirme weiter, während die noch im 1. stecken.

Naja Vorteile kaufen ist relativ, es lohnt sich auf jedenfall ein paar Euros in ausreichend Truhenfächer zustecken(besonders die spezialisierten Fächer für zb. Maps, Craftingmats usw. mag ich persönlich nicht mehr missen), allerdings sind die gefühlt jede 2. Woche auch im Angebot.
 
Zurück
Top Bottom