VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Lol switch geht ab

Media Create Sales: Week 44, 2018 (Oct 29 - Nov 04)

01./02. [PS4] Call of Duty: Black Ops IIII <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2018.10.12} (¥7.900) - 39.077 / 417.990 (-32%)
02./01. [PS4] Red Dead Redemption II # <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2018.10.26} (¥8.800) - 34.258 / 167.242 (-74%)
03./03. [NSW] Super Mario Party <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 27.001 / 301.351 (-15%)
04./05. [NSW] Minecraft <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.093 / 350.337 (+2%)
05./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.000 / 1.818.277 (+23%)
06./08. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 6.605 / 2.684.110 (+2%)
07./12. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 4.628 / 1.147.476 (+10%)
08./10. [PS4] Soul Calibur VI <FTG> (Bandai Namco Games) {2018.10.18} (¥7.600) - 4.304 / 33.766 (-20%)
09./09. [PS4] Assassin's Creed: Odyssey # <RPG> (Ubisoft) {2018.10.05} (¥8.400) - 4.240 / 82.874 (-25%)
10./00. [NSW] Cats Together <ETC> (Bandai Namco Games) {2018.11.01} (¥5.700) - 4.151 / NEW
11./14. [PS4] Marvel's Spider-Man # <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2018.09.07} (¥6.900) - 3.808 / 298.124 (+11%)
12./16. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 3.568 / 1.753.461 (+7%)
13./18. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 3.301 / 1.837.912 (+13%)
14./13. [PS4] Warriors Orochi 4 # <ACT> (Koei Tecmo) {2018.09.27} (¥7.800) - 2.887 / 151.189 (-25%)
15./20. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.751 / 220.756 (+15%)
16./22. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 2.689 / 636.284
17./00. [PS4] Street Fighter 30th Anniversary Collection <Street Fighter \ Street Fighter II \ Street Fighter II: Champion Edition \ Street Fighter II: Hyper Fighting \ Super Street Fighter II \ Super Street Fighter II Turbo \ Street Fighter Alpha \ Street Fighter Alpha 2 \ Street Fighter Alpha 3 \ Street Fighter III \ Street Fighter III: 2nd Impact \ Street Fighter III: 3rd Strike> # <FTG> (Capcom) {2018.10.25} (¥4.990) - 2.360 / 16.358
18./19. [PS4] The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV - The End of Saga # <RPG> (Nihon Falcom) {2018.09.27} (¥7.800) - 2.317 / 110.314 (-6%)
19./23. [NSW] Dragon Ball FighterZ <FTG> (Bandai Namco Games) {2018.09.27} (¥6.800) - 2.298 / 43.051
20./15. [NSW] Dark Souls Remastered <Dark Souls \ Dark Souls: Artorias of the Abyss> <RPG> (From Software) {2018.10.18} (¥4.800) - 2.248 / 20.267 (-33%)

Top 20

NSW - 11
PS4 - 8
3DS - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System | This Week | Last Week | Last Year | YTD | Last YTD | LTD |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW | 43.747 | 37.855 | 64.387 | 2.034.253 | 2.085.371 | 5.346.872 |
| PS4 # | 17.540 | 20.639 | 28.823 | 1.343.074 | 1.413.520 | 7.235.477 |
| 3DS # | 6.274 | 5.649 | 20.856 | 427.831 | 1.309.524 | 24.250.610 |
| PSV # | 1.945 | 2.115 | 3.576 | 157.852 | 286.879 | 5.945.732 |
| XB1 # | 190 | 198 | 114 | 12.775 | 6.359 | 101.211 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| ALL | 69.696 | 66.456 | 117.850 | 3.975.785 | 5.136.906 | 42.879.902 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| XB1 X | 129 | 127 | | 8.474 | | 10.648 |
| XB1 | 61 | 71 | 114 | 4.301 | 6.359 | 90.563 |
|PS4 Pro| 8.847 | 10.975 | 6.993 | 365.349 | 288.495 | 905.655 |
| PS4 | 8.693 | 9.664 | 21.830 | 977.725 | 1.125.025 | 6.329.822 |
| PSV | 1.945 | 2.115 | 3.576 | 157.852 | 286.879 | 5.760.281 |
|n-2DSLL| 4.226 | 3.733 | 7.914 | 258.389 | 351.504 | 814.747 |
| 2DS | 273 | 247 | 1.539 | 30.410 | 177.224 | 524.633 |
|n-3DSLL| 1.775 | 1.669 | 11.116 | 139.032 | 727.903 | 4.811.906 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Switch geht ab? Ist doch nur ein ~6k boost - was natürlich dadurch größer erscheint, dass nix Nennenswertes rauskam, aber sind dennoch nur 6k :p
 
Hier die Übersicht von letzter Woche:

Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466
Week 46: 87,845
Week 47: 142,734
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Der Rückstand im Vergleich zum Vorjahr ist von 30k auf 51k gestiegen.

Die Switch muss sich noch in den nächsten 8 Wochen 1.278.366 Mal verkaufen um die Zahlen des Vorjahres zu ereichen. Das heißt die Switch muss sich von nun an bis Ende des Jahres etwa 160k pro Woche verkaufen, um die Zahlen des Vorjahres zu erreichen. Letzte Woche lag diese Zahl noch bei 150k. Und mit jeder Woche unter 160k wird sie weiter steigen.

In Week 46 wird sich alles entscheiden. Wenn die Switch dann trotz Pokemon-Boost keine > 200k schafft dürfte es das gewesen sein....
 
Mit dem Unterschied, dass die Switch womöglich auch im Januar weit besser laufen wird als dieses Jahr, da Smash einfach so spät kommt.
 
Lol was ein quatsch. In der Week 46 entscheidet sich gar nix. Alleine im Dezember kann die switch mehr als 250k im Vergleich zum Vorjahr gutmachen
 
Lol was ein quatsch. In der Week 46 entscheidet sich gar nix. Alleine im Dezember kann die switch mehr als 250k im Vergleich zum Vorjahr gutmachen

Wenn der Pokemon-Boost nicht stark genug ist und auch nachhaltig dann sicher nicht. Daher entscheidet sich alles in Week 46, weil wir dann einschätzen können, was Pokemon bewirken kann.

Smash kommt einfach zu spät dieses Jahr. Hab es schonmal gesagt. Es erscheint in der zweitstärksten Woche des Jahres und hat dann nur drei Wochen Zeit. Da wird sich die Switch schon am Limit verkaufen. Ob mit oder ohne Smash.

@Ark Davon ist auszugehen, es geht aber um die Wette, ob die Switch es schafft 2018 sich "deutlich" besser zu verkaufen als 2017. Für diese Wette ist der Januar irrelevant.
 
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Wenn der Pokemon-Boost nicht stark genug ist und auch nachhaltig dann sicher nicht. Daher entscheidet sich alles in Week 46, weil wir dann einschätzen können, was Pokemon bewirken kann.

Smash kommt einfach zu spät dieses Jahr. Hab es schonmal gesagt. Es erscheint in der zweitstärksten Woche des Jahres und hat dann nur drei Wochen Zeit. Da wird sich die Switch schon am Limit verkaufen. Ob mit oder ohne Smash.

@Ark Davon ist auszugehen, es geht aber um die Wette, ob die Switch es schafft 2018 sich "deutlich" besser zu verkaufen als 2017. Für diese Wette ist der Januar irrelevant.

Das Prognosen Battle geht weiter!

If Switch goes up again next week, 200k+ for the week of Pokemon is likely happening.
 
Ich halte nicht mal viel von Pokémon Let's Go, aber scheint ja trotzdem zu ziehen. Wird nächstes Jahr mit dem richtigen Teil interessant. :ugly:
 
Das Prognosen Battle geht weiter!
Hab nirgendwo gesagt, dass die Switch keine 200k+ schafft in der Pokemon-Woche. Im Gegenteil, ich sagte das ich genau das erwarte. Wenn es nicht so kommt dürfte die Switch keine Chance mehr haben die Zahlen von 2017 zu erreichen.
 
Hab nirgendwo gesagt, dass die Switch keine 200k+ schafft in der Pokemon-Woche. Im Gegenteil, ich sagte das ich genau das erwarte. Wenn es nicht so kommt dürfte die Switch keine Chance mehr haben die Zahlen von 2017 zu erreichen.

Du hast nirgends geschrieben das du dies erwartest. Nur das die das muss um nicht Ltd hinten zu bleiben (was aber sich falsch ist)
 
Hab nirgendwo gesagt, dass die Switch keine 200k+ schafft in der Pokemon-Woche. Im Gegenteil, ich sagte das ich genau das erwarte. Wenn es nicht so kommt dürfte die Switch keine Chance mehr haben die Zahlen von 2017 zu erreichen.

nochmal: Woher kommt diese völligst absurde Annahme von dir? Die Switch muss mitnichten in der Pokemon-Woche die 200k+ packen, um die 2017er-Zahlen einzuholen. Hier mal ein Beispiel, wie man die Zahlen auch so noch toppt:

Week 45: 50k
Week 46: 140k (Pokemon-LG-Release)
Week 47: 110k
Week 48: 130k
Week 49: 260k
Week 50: 230k
Week 51: 350k
Week 52: 160k

Damit hätte sich die Switch dann in 2018 3,46 Mio. mal verkauft und würde über den 2017er-Zahlen liegen. Voila.
 
Er spricht bewusst von deutlich drüber;)

In dem Zitat da oben sagt er ja aber konkret: "Wenn es nicht so kommt dürfte die Switch keine Chance mehr haben die Zahlen von 2017 zu erreichen. ". Da steht nichts von deutlich. Und selbst wenn, dann soll er mal sagen, was er mit deutlich meint.

Und letztendlich ist es auch völligst egal. Wie @Ark schon festgestellt hat, wird die Switch in 2019 nochmal enorm besser laufen, alleine der Januar wird schonmal ein ganz anderes Kaliber mit NSMBU, Tales of Vesperia, eventuell Inazuma Eleven etc.pp
 
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