Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

ich stimme hiermit der teilnahme an der von tialo formulierten wette zu, auf der dagegen seite, also unter 82,5 mio

formell sollte noch aufgenommen werden, dass bei einem theoretisch möglichem wert von 82.5 mio die wette neutralisiert wird

zudem muss tialo noch einen wetteinsatz festlegen
 
Du solltest vielleicht etwas detailierter sagen welche Parameter du dir da vorstellst ;)

Meine Prognose ist, dass die Switch sich 2018 laut MC nicht mehr als 3.312.619 Mal verkaufen wird. Deine Aussage war, dass die Switch diese Zahl "deutlich" übertreffen wird.

Also ich gewinne die Wette, wenn sie unter 3.312.619 bleibt.

Wenn sie nur geringfügig über 3.312.619 landet wäre es ein Unentschieden

Wenn sie "deutlich" über 3.312.619 liegt, hast du gewonnen. Was auch immer "deutlich" heißen soll. Kannst selbst hier eine Zahl festlegen.
 
Du weißt worauf er pochen wird. :p
Wieso unterstellst du mir wider besseren Wissen so einen Blödsinn? Es war die Aussage von @tialo dass sich die Switch 2018 "deutlich" besser verkaufen wird als 2017. Ich werde auf gar nix pochen, habe ihn aufgefordert das "deutlich" zu definieren. Er soll entscheiden was er mit "deutlich" meint, nicht ich. Ich würde jede Zahl akzeptieren, die er nennt. Falls er sich denn traut auf die Wette einzugehen.
 
was ist der wetteinsatz? striko verliert hier dauernd wetten und es hat keinerlei auswirkungen. da ergibt die wetterei gar keinen sinn.

So Leute, die Wette zwischen @Striko und mir ist nun auch offiziell rum, die Endabrechnung sieht folgendermaßen aus:



13. Juni: 40.834
20. Juni: 48.062
27. Juni: 48.944
04. Juli: 50.762
11. Juli: 44.237
18. Juli: 50.239
25. Juli: 53.745
01. August: 48.370
08. August: 50.799
15. August: 50.143
22. August: 54.647
29. August: 46.259
05. September: 42.151

Totale Verkaufszahlen im Wettzeitraum: 629.192
Durchschnitt: 48.400

Wie immer Danke an @Ashrak fürs aufmerksame Protokollieren :)

Wie man sieht, habe ich die Wette nicht nur deutlich gewonnen, nein, sondern die Switch ist innerhalb dieser 13 Wochen kein einziges Mal (!!) überhaupt unter die 40k gefallen, was schon sehr beeindruckend ist. Abgesehen von der Wette, sollten damit auch Aussagen wie "die Switch pendelt sich zwischen 25k und 40k ein" nun definitiv Geschichte sein.

Bis zur nächsten Wette :)

was war der wetteinsatz?
 
was ist der wetteinsatz? striko verliert hier dauernd wetten und es hat keinerlei auswirkungen. da ergibt die wetterei gar keinen sinn.



was war der wetteinsatz?

wir hatten keinen Wetteinsatz außer die Ehre. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das striko mal eine Lehre sein würde. Meine Hoffnungen wurden enttäuscht. :(
 
was ist der wetteinsatz? striko verliert hier dauernd wetten und es hat keinerlei auswirkungen. da ergibt die wetterei gar keinen sinn.



was war der wetteinsatz?

Was heißt der verliert dauernd Wetten?! Ich habe bisher genau EINE !!!! Wette verloren! Ihr immer mit euren Alternativen Fakten! Heute traut sich wegen meiner guten Prognosen im Japan-Thread niemand mehr eine Wette gegen mich einzugehen oder was ist jetzt mit dir @tialo ?!? Lässt du dich jetzt ein auf diese Wette oder nicht?!

Am 2. November hast du mir gesagt, ich soll dir die Parameter mitteilen, die ich mir vorstelle was ich auch getan habe. Seit dem herrscht Totenstille?! Also nimmst du sie an oder drückst du dich? Viel Zeit bleibt nicht bis Ende des Jahres und je länger du wartest, desto unfairer wird das Ganze!
 
Was heißt der verliert dauernd Wetten?! Ich habe bisher genau EINE !!!! Wette verloren! Ihr immer mit euren Alternativen Fakten! Heute traut sich wegen meiner guten Prognosen im Japan-Thread niemand mehr eine Wette gegen mich einzugehen oder was ist jetzt mit dir @tialo ?!? Lässt du dich jetzt ein auf diese Wette oder nicht?!

Am 2. November hast du mir gesagt, ich soll dir die Parameter mitteilen, die ich mir vorstelle was ich auch getan habe. Seit dem herrscht Totenstille?! Also nimmst du sie an oder drückst du dich? Viel Zeit bleibt nicht bis Ende des Jahres und je länger du wartest, desto unfairer wird das Ganze!

was genau meinst du? Du bist also immer noch der Meinung, dass die Switch in diesem Jahr unter den Zahlen von 2017 bleibt in Japan?
 
was genau meinst du? Du bist also immer noch der Meinung, dass die Switch in diesem Jahr unter den Zahlen von 2017 bleibt in Japan?

Ja! Hier die Parameter:

Also ich gewinne die Wette, wenn sie unter 3.312.619 bleibt.

Wenn sie nur geringfügig über 3.312.619 landet wäre es ein Unentschieden

Wenn sie "deutlich" über 3.312.619 liegt, hast du gewonnen. Was auch immer "deutlich" heißen soll. Kannst selbst hier eine Zahl festlegen.
 
Immer noch keiner hier der sich traut gegen meine PS4 > Switch Verkaufszahlen (Weltweit gesamt) anzutreten?

Wetteinsatz ab 1 Jahr (oder permanent) Signatur + Profilbild.
 
Tialo geht doch von 18,5 Mio Einheiten aus, das bedeutet 1 Mio Einheiten mehr für Japan. Derjenige von Euch, der näherr dran liegt gewinnt. Wäre dann auch dabei!

Wie kommst du auf sowas? Die Verteilung dieser 18,5 Mio kann auch so sein, dass sich die Switch in Japan zwar weniger verkauft, dafür in den USA und Europa mehr.

Immer noch keiner hier der sich traut gegen meine PS4 > Switch Verkaufszahlen (Weltweit gesamt) anzutreten?

Wetteinsatz ab 1 Jahr (oder permanent) Signatur + Profilbild.
Gibt es jemand, der das ernsthaft bestreitet?
 
Wie kommst du auf sowas? Die Verteilung dieser 18,5 Mio kann auch so sein, dass sich die Switch in Japan zwar weniger verkauft, dafür in den USA und Europa mehr.


Gibt es jemand, der das ernsthaft bestreitet?
Das ist der Anteil der weltweiten Verteilung. Warum sollte sich ausgerechnet in einen Monat die Verteilung für das Jahr ändern? Japan verkauft knapp 30% der Switch, bei 3,5 Mio mehr als im Vorjahr geht knapp 1 Mio auf Japans Konto. Also muss zusätzlich zum Vorjahr 1 Mio mehr verkauft werden. Stand heute sind das noch 1,9 Mio Konsolen in 5 Wochen. In den USA sogar bei über 3 Mio bis zum Jahresende.
 
Das ist der Anteil der weltweiten Verteilung. Warum sollte sich ausgerechnet in einen Monat die Verteilung für das Jahr ändern? Japan verkauft knapp 30% der Switch, bei 3,5 Mio mehr als im Vorjahr geht knapp 1 Mio auf Japans Konto. Also muss zusätzlich zum Vorjahr 1 Mio mehr verkauft werden. Stand heute sind das noch 1,9 Mio Konsolen in 5 Wochen. In den USA sogar bei über 3 Mio bis zum Jahresende.

naja so muss das nicht laufen. Die Switch kann im Westen massiv besser laufen als jetztes Jahr (40 Prozent Wachstum) und in Japan gleichzeitig nur moderat besser. Eine Millionen mehr nur für Japan wäre aus heutiger Sicht ja unmöglich.

Außerdem ist in deiner Rechnung auch irgendwo ein Fehler. Die 18,5 Mio.-Prognose bezieht sich ja auf das Geschäftsjahr, also auf den Zeitraum April bis März.
 
naja so muss das nicht laufen. Die Switch kann im Westen massiv besser laufen als jetztes Jahr (40 Prozent Wachstum) und in Japan gleichzeitig nur moderat besser. Eine Millionen mehr nur für Japan wäre aus heutiger Sicht ja unmöglich.

Außerdem ist in deiner Rechnung auch irgendwo ein Fehler. Die 18,5 Mio.-Prognose bezieht sich ja auf das Geschäftsjahr, also auf den Zeitraum April bis März.
In Japan war der Sprung im letzten Jahr im Dezember aber genau so heftig wie in den USA. Wenn Du das Fiskaljahr nehmen willst, dann verschiebst Du zwar Deine Prognose um ein Quartal, machst das zu erwartende Ziel aber noch schwerer da Q4 im letzten GS auch recht gut war (besser als bei Sony). Lag einfach an der endlich guten Lieferbarkeit und das die Fans eine Switch nachkaufen konnten. Das ist dieses Jahr anders und der heftige Sprung im letzten Jahr zu Weihnachten und im Q4 muss dieses Jahr anders ausgeglichen werden aber selbst dann hast Du nur Vorjahresniveau. Smash muss allein in den kommenden 5 Wochen helfen 0,9 Mio Switch in Japan verkaufen um Vorjahr zu halten. Und für Deine weltweites Ziel müßte die USA dann die fehlenden Einheiten zusätzlich verkaufen, also 70-80% aller verkauften Konsolen im Dezember wären dann nur Switch.
 
Zurück
Top Bottom