Stammtisch Sony Tempel

Die Namesänderung ist zwar nett aber vermutlich kann man dann immer nur einen einzigartigen Namen im PSN wählen und nicht seinen Wunschnick?
Da ist es bei Steam besser gelöst, wo man seinen Anzeigenamen einfach frei wählen kann und unabhängig vom Accountnamen ist...

das wünsche ich mir eigentlich seit jahren. verstehe auch nicht wieso man das nicht so wie steam macht.
 
das wünsche ich mir eigentlich seit jahren. verstehe auch nicht wieso man das nicht so wie steam macht.
Vor allem existiert das System auf der PS4 im Grunde ja schon... Wenn man seinen Freunden seinen "Echtnamen" anzeigen lässt
Man kann also im Grunde schon seinen Wunschanzeigenamen+Avatar wählen xD

Man müsste das Ganze nur Freunde unabhängig umsetzen... Muss ja nicht in den alten Spielen funktionieren aber man kann ja sagen ab PS5 unterstützen es alle... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
:ps: PlayStation-Fail: 11 Jahre altes Spiel bringt Sony plötzlich in Erklärungsnot
https://www.chip.de/news/Sony-Fail-...n-ploetzlich-in-Erklaerungsnot_151485932.html

Jahre bevor Call of Duty und Co. den Schritt machten, war der Shooter Warhawk für die PlayStation 3 eines der ersten Spiele, dass die künftige Relevanz von Multiplayer-Games erkannte. Bis heute konnte sich das 2007 erschienene Spiel so eine kleine, aber treue Fanschar bewahren. Die gehen nun auf die Barrikaden, denn: Sony hat ohne rechtzeitige Ankündigung die Server des Spiels abgeschaltet.

EU-Wettbewerbshüter geben grünes Licht für Emi-Übernahme durch Sony
https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-6761534-TvwercjGMebI1pyZQ9jC-ap2

Der Musikverlag Emi kann den Eigentümer wechseln. Aus Brüssel kam nun grünes Licht für die Milliarden-Übernahme durch den japanischen Sony-Konzern.
 
Eine Ankündigung gab es doch für die Warhawk Server? Kam sogar hier als News :ugly:
gut, HIER gab es eine News. Aber CW ist nicht die Welt. Inwiefern Sony das selber wirklich flächendeckend kommuniziert hat - oder auch nicht - steht sicher auf einem anderen Blatt Papier.

sicher, dass du da nicht gerade an starhawk denkst? denn da kann ich mich auch noch an die news dazu erinnern.
https://www.consolewars.de/news/932...ber_und_ende_maerz_2019_einige_online-server/
Als Quelle für die News wird sogar die PlayStation Seite selbst angegeben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warhawk ist für mich bis heute, DAS Multiplayer Spiel schlechthin. Ein Gameplay dieser Art habe ich seit dem nirgendwo sonst erlebt. Weder Nintendo noch Microsoft oder aber auch Sony konnten das bis jetzt jemals wiederholen.

Das Studio ist leider schon ewig zu..., ein Remake, geschweige Fortsetzung wäre für mich der Hammer, der hämmert...

So simpel aufgebaut und doch so ein Impact auf uns gehabt...
 
:cw: - News!
:ps: PLAYSTATION CLASSIC: LISTE DER SPIELE VERÖFFENTLICHT
NEUER TRAILER
https://www.consolewars.de/news/93371/playstation_classic_liste_der_spiele_veroeffentlicht/

Sony hat einige Wochen nach der Ankündigung nun die 20 Spiele seiner Mini Konsole PlayStation Classic bekannt gegeben. Die Konsole wird zu einem Preis von 100 Euro ab 3. Dezember erscheinen.

Battle Arena Toshinden™
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Mr. Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee®
Rayman
Resident Evil™ Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo®
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
Wild Arms


Mir fehlen noch Gran Turismo, Bloody Roar und Heart of Darkness :nyansick:



Sony möchte Akzeptanz von Krypto-Technologie fördern
https://coincierge.de/2018/sony-moechte-akzeptanz-von-krypto-technologie-foerdern/

Eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Sony hat einen neuen Hardware-Wallet für die Cold Storage Lagerung vorgestellt. Ist Sony der nächste Big Player aus der Tech- und Unterhaltungsbranche, der in den Markt der Kryptowährungen einsteigt?
 
Sony erhöht Gewinnprognose um 40 Prozent – die Blitzanalyse
https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-1410659-6x2vfPoz4J5Y7sQOFqWF-ap2

  • Sony bleibt auf Rekordkurs. Nach starken Zahlen seiner Videospielsparte und seines Filmstudios erhöhte der Konzern seine Reingewinnprognose für das Gesamtjahr um 40 Prozent auf 705 Milliarden Yen (5,5 Milliarden Euro). Die Betriebsgewinnmarge soll in diesem Jahr bei einem Umsatz von 8,7 Billionen Yen (67,9 Milliarden Euro) von 8,6 Prozent in 2017 auf 10 Prozent steigen.
  • Auslöser der positiven Gewinnwarnung ist ein starkes zweites Quartal des japanischen Konzerns. Sony konnte seinen Umsatz um sechs Prozent auf 2,183 Billionen Yen (17 Milliarden Euro) erhöhen.
  • Der Betriebsgewinn stieg sogar um 17 Prozent auf 239,5 Milliarden Yen (1,87 Milliarden Euro). Die Gewinnmarge liegt damit bei 10,9 Prozent, ein starker Wert für einen japanischen Elektronikkonzern. Unter dem Strich hat Sony im zweiten Quartal mit 173 Milliarden Yen 32 Prozent mehr verdient als ein Jahr zuvor.

:ps:​

Das fällt positiv auf

Sony profitierte von Videospielen und Netzwerken: Die Einnahmen in dieser Sparte stiegen im zweiten Quartal um 27 Prozent auf 550 Milliarden Yen in die Höhe. Der Betriebsgewinn sprang sogar um fast zwei Drittel auf 90,6 Milliarden Yen. Ein weiterer Lichtblick ist Sonys Filmstudio, das seinen Gewinn verdreifachte, obwohl die Einnahmen leicht unter denen des Vorjahres lagen.

Auch mit Fernsehern verdiente Sony bei leicht sinkendem Umsatz mehr. Die Kamerasparte wiederum verbesserte sich auf allen Ebenen und bleibt mit einer Gewinnmarge von 13,3 Prozent ein Gewinnmotor. Für Hardware ist die Profitspanne recht hoch.
 
Clickbait von Chip:

PlayStation 5 schon im Anmarsch? Sony verlegt wichtiges Event nach vorne
https://www.chip.de/news/PlayStatio...8-Verraet-Sony-Details-zur-PS5_151709945.html

Der PlayStation-Hersteller Sony veranstaltet jedes Jahr eine Convention für Spieleentwickler. Diese PlayStation DevCon findet meistens irgendwann im Mai in den USA statt. Dieses Jahr bricht Sony mit diesem Muster und hat zur DevCon erst Ende des Jahres nach London geladen. Die Webseite zum Event gibt kaum Informationen preis. Weder das genaue Datum, noch Teilnehmer oder Inhalte der Sessions werden dort beschrieben. Es findet sich lediglich ein Hinweis, dass die Anmeldungen zur Convention bereits geschlossen sind.

Im Netz machen sich nun Spekulationen breit, dass die Entwickler auf der DevCon ein Briefing über die kommende PlayStation 5 erhalten werden und über Hardware und Release / Vorbestelldaum informiert werden. Dies macht vor allem Sinn, da keine andere neue Hardware von Sony erwartet wird. Falls Sony den Entwicklern wirklich Details zur nächsten PlayStation Generation verrät, wird das aber erstmal wohl unter größter Geheimhaltung passieren.

Gearnuke vermutet, dass der späte Termin der diesjährigen DevCon auf den Release-Zeitpunkt für die PS5 angepasst ist und diese schon 2019 kommen könnte. Dies passt ebenfalls zu kürzlich aufgekommenen Spekulationen über Stellenausschreibungen bei Sony. Erst vor wenigen Tagen begann die Firma mit der Suche nach einem "Senior Product Manager", der für die "PlayStation-Kampagne der nächsten Generation" verantwortlich sein soll. Der festgelegte Einsatzzeitraum für die Stelle löste Mutmaßungen über einen Release gegen Ende 2019 aus. Vorherige Gerüchte vermuteten diesen erst 2020 oder 2021.


up_c1538a8d96f1_playstation_5_controller_concept_by_trut.jpg


up_3f879aef5253_ps5-concept-sleek-kevin-tan-4-ps5playsta.jpg


Drei kabellose Kopfhörer als Alternative zu Apples Airpods
https://www.handelsblatt.com/techni...ml?ticket=ST-2515483-IgwLfrDBDjFTRjaAmOlJ-ap2

up_5a555a92eb42_Screenshot_2018-11-02-08-45-522.png
 
  • Lob
Reaktionen: New
Dieses PS5 Bild wurde schon zur PS3 Zeiten gezeigt... Wenn du lange genug im Internet bist, hat man schon fast alles gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Ja das stimmt, habe noch vor Jahren gedacht, dass ich ein super cooler Vater werde, der up2date mit allem kram ist. Bis ich im Studium so Anfang 18 Jährige hatte, die von Sachen geredet habe, die ich noch nie gehört habe... naja und wie jede typische Generation die älter wird, glaubt man, dass man die letzte vernünftige Generation ist/war...
 
Das mit dem Display im Controller find ich gar keine so dumme Idee... Hab das damals schon bei der PS4 geäußerst... Also wo man noch nicht wusste was das mitten im Controller ist...
Ich mein damit kein Display wie oben dargestellt, das wär zu klein um etwas vernünftig darzustellen und benötigt viel zu viel Energie! wär zudem mehr als unpraktisch um dort zB die Map darzustellen... (war schon auf der WiiU mit dem großen Display unpraktisch)

Sondern ein kleines Display auf denen man Buttonbelegungen hinlegen kann mit einem kleinen Symbol
Also ähnlich wie
razer-deathstalker-ultimate-gaming-keyboard-koolpc-1605-09-cwchoo85@9.jpg


Sollte natürlich am Besten ein e-ink Display sein (die gibts ja mittlerweile auch schon in Farbe) Würde also nur beim wechseln der Symbole minimal Energie benötigen...
Dann könnte man sich die zwei bis dreifachbelegung (wie in RDR2) sparen und gewisse Menübefehle leichter auslagern...

Aber ehrlich gesagt glaub ich eher nicht, daran, dass Sony irgendwelche Experimente macht :)
Wobei ja manche Spiele der PS4 das TP benutzen... Wenn Sony AK will können sie also zumindest dieses TP gar nicht mehr weglassen!
 
@Hagi Du sprichst mir so aus der Seele :nyanton:

@Katana Deine Ideen klingen cool, und da hoffe ich umso mehr das Sony mutiger in Sachen Display und Design wird. Ich bin auch kein Fan eckiger Formen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zwei Verletzte in London
Mitarbeiter bei Sony sticht auf Kollegen ein
https://www.n-tv.de/panorama/Mitarbeiter-bei-Sony-sticht-auf-Kollegen-ein-article20702154.html

Bei einem Streit zwischen Kantinenmitarbeitern im Londoner Sony-Hauptquartier haben zwei Menschen Stichverletzungen erlitten. Eine Person sei festgenommen worden, teilte Scotland Yard mit. Die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich. Der Zwischenfall löste zeitweise Panik und einen größeren Polizeieinsatz aus. Das Gebäude im noblen Stadtteil Kensington wurde evakuiert.

Wie Sony bestätigte, war es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Kantinen-Mitarbeitern gekommen. Berichten zufolge stach einer der beiden dabei mit einem langen Messer auf seinen Kollegen ein. Die Nachrichtenagentur PA berichtete unter Berufung auf einen Sony-Angestellten, es habe sich um einen Streit zwischen zwei Küchen-Mitarbeitern gehandelt.

Zunächst hatten Medien unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, ein Mann sei mit einer Machete in das Sony-Gebäude hineingegangen. Auf Videos in sozialen Medien war zeitweise ein großes Aufgebot an Sicherheits- und Rettungskräften zu sehen.

Der Sitz von Sony Music liegt in der Derry Street im Stadtteil Kensington, direkt gegenüber den Büros der Zeitung "Daily Mail". Eine Mitarbeiterin sagte der Nachrichtenagentur PA, bewaffnete Polizisten seien in das gegenüberliegende Gebäude gegangen. Später seien Menschen in Gruppen von zehn bis 20 nacheinander herausgekommen. Die Straße wurde abgesperrt.


Sony WH-1000XM3 im Test: Ist das der beste Noise-Cancelling-Kopfhörer der Welt?
https://www.giga.de/audio/sony-wh-1...r-beste-noise-cancelling-kopfhoerer-der-welt/

Der geräuschreduzierende Bluetooth-Kopfhörer Sony WH-1000XM3 punktet mit Touch-Steuerung und verfeinertem Klang. Kann er den Platzhirsch Bose QuietComfort 35 II schlagen? Im Test von GIGA zeigen sich Vorteile, aber auch klare Nachteile.

sony-wh-1000x-m3-q_giga-P1122935.jpg


Sony WH-1000XM3: Testwertung
  • Klang: 95 Prozent
  • Tragekomfort: 85 Prozent
  • Hardware, Design & Funktionen: 95 Prozent
  • Akku: 95 Prozent
Gesamt: 93 Prozent (der Klang bildet 50 Prozent der Gesamtnote)
 
Knöpfe > Fummelsteuerung

Hab die Beyerdynamic Amiron Wireless und hasse die Touchsteuerung...
Bei Knöpfen sehe ich einfach einmal nach wo liegt welcher Knopf und kann das dann durch fühlen "im Schlaf" bedienen... Bei der Touchsteuerung muss ich immer wieder in der Bedienungsanleitung nachsehen weil ich die Kopfhörer dann doch nicht jeden Tag nutze und die Gesten eben vergesse...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
und über bose kopfhörer kann man lästern wieviel man will, aber was den tragekomfort angeht, gibt es einfach keine besseren kopfhörer auf dem markt.
 
Habe noch ein NC Kopfhörer Set von Sony. Die Kunstleder hat nach gerade einem Jahr angefangen abzufallen und es sieht nicht mehr schön aus...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom