Switch Super Smash Bros. Ultimate

Sagt mal, bin ich blöd oder gab es Smash nicht schon zum Vorbestellen im eShop. Ich bilde mir das ein, aber jetzt wo ich vorbestellen will, finde ich nix xD

Bin eigentlich ziemlich oft und regelmässig im eshop unterwegs und mir ist Smash noch nicht aufgefallen, aber mit Bestimmtheit kann ichs nicht sagen.

Jedenfalls bist du ja hart im Nehmen, wenn du zur teuren und Speicherplatzfressenden digitalen Variante greifst. xD

15 Gigabyte Downloadvolumen wenn ich nicht irre, und damit der halbe Speicher der switch.
 
Bin eigentlich ziemlich oft und regelmässig im eshop unterwegs und mir ist Smash noch nicht aufgefallen, aber mit Bestimmtheit kann ichs nicht sagen.

Jedenfalls bist du ja hart im Nehmen, wenn du zur teuren und Speicherplatzfressenden digitalen Variante greifst. xD

15 Gigabyte Downloadvolumen wenn ich nicht irre, und damit der halbe Speicher der switch.

Ja, war auch eine harte Entscheidung und ich fing auch Retail an, aber mir gefällt Digital mittlerweile einfach bei Games besser und Smash wird auch die ganze Gen auf meiner Switch bleiben /:
 
Ja, war auch eine harte Entscheidung und ich fing auch Retail an, aber mir gefällt Digital mittlerweile einfach bei Games besser und Smash wird auch die ganze Gen auf meiner Switch bleiben /:

Kenn ich. Mit Ausnahme von Mario odyssey,zelda und DK Tropical freeze habe ich auch nur digitale Spiele für switch. Und auf PS4 von 50 Games sind nur Fallout4, dragon quest XI und Rise ot the tomb raider retail. Ist tatsächlich einfach so viel praktischer und angenehmer, keine Module und Blurays mehr wechseln zu müssen und binnen Sekunden andere Games zocken zu können. Und im PS store oft auch billiger dank der Angebote.

Bei Mammutgames wie RDR2, wo vielleicht sogar in der standardedition wieder ein Kartenposter in der Hülle ist, mach ich gern mal ne Ausnahme.

Ich habe auch keine Lust mehr auf DVDs, seit sich Streaming vor nicht mal 5 jahren etabliert hat. Viel zu umständlich, platzraubend und für mich ohne grossen Mehrwert. Einzig bei Büchern bin ich altmodisch geblieben und verweigere mich noch Kindle und Ko. :)
 
Sagt mal, bin ich blöd oder gab es Smash nicht schon zum Vorbestellen im eShop. Ich bilde mir das ein, aber jetzt wo ich vorbestellen will, finde ich nix xD
Ist noch nicht drin weil du nur bis 6nov oder so „kommst“
Nächste woche sollte es eigtl zu sehen sein
 
Kenn ich. Mit Ausnahme von Mario odyssey,zelda und DK Tropical freeze habe ich auch nur digitale Spiele für switch. Und auf PS4 von 50 Games sind nur Fallout4, dragon quest XI und Rise ot the tomb raider retail. Ist tatsächlich einfach so viel praktischer und angenehmer, keine Module und Blurays mehr wechseln zu müssen und binnen Sekunden andere Games zocken zu können. Und im PS store oft auch billiger dank der Angebote.

Bei Mammutgames wie RDR2, wo vielleicht sogar in der standardedition wieder ein Kartenposter in der Hülle ist, mach ich gern mal ne Ausnahme.

Ich habe auch keine Lust mehr auf DVDs, seit sich Streaming vor nicht mal 5 jahren etabliert hat. Viel zu umständlich, platzraubend und für mich ohne grossen Mehrwert. Einzig bei Büchern bin ich altmodisch geblieben und verweigere mich noch Kindle und Ko. :)

Das ist das komische bei mir. Blu Rays für Filme kaufe ich noch immer. Aber bei Serien und Games bin ich einfach schon lieber digital. Vielleicht liegt es daran, dass man bei Games und Serien auch einfach nur unüberlegt loslegen will, während man sich bei Filmen (also ich) sowieso die Zeit extra dafür nimmt? KA. Hat eben jeder seine Eigenarten :v:
 
Das ist das komische bei mir. Blu Rays für Filme kaufe ich noch immer. Aber bei Serien und Games bin ich einfach schon lieber digital. Vielleicht liegt es daran, dass man bei Games und Serien auch einfach nur unüberlegt loslegen will, während man sich bei Filmen (also ich) sowieso die Zeit extra dafür nimmt? KA. Hat eben jeder seine Eigenarten :v:

Zumal es ja auch nervt, wenn man unterwegs ist, dass man noch zusätzlich 10 Spielmodule mitnehmen soll. Smash wird dennoch bei mir Retail gekauft
 
Zumal es ja auch nervt, wenn man unterwegs ist, dass man noch zusätzlich 10 Spielmodule mitnehmen soll. Smash wird dennoch bei mir Retail gekauft

Ja klar. Was digital angeht hat mich ja auch die Vita verdorben, obwohl die Speichersituation hier nochmal böser als auf der Switch war. Ist bei mobilen Geräten wie der Switch dann eben oft nochmal angenehmer.
 
SD Karten mit 128GB waren schon häufig für 20€ oder drunter zu haben. Habe bislang kein Speicherproblem auf der Switch und mir trotzdem eine 128er geholt.

Kaufe aber auch häufiger Retail und digital nur bei guten Sales. Wenn ich die Switch mitnehme ist sie in meiner Hülle, und in dieser Hülle habe ich dauerhaft auch alle meine Module drin. Hab daher auch nie das Problem von Retail Games für unterwegs verstanden. Sobald man 15-20 Vollpreisspiele hat - ok. Aber dann kann man vor einer Reise o.ä. auch in wenigen aussortieren. Soll ja keiner die ganzen Spielehüllen einpacken..

Bei Smash überlege ich aber auch tatsächlich ob ich nicht eher digital kaufen soll. Ist ähnlich wie Mario Kart halt ein Spiel was man die ganze Gen über immer mal wieder spielen möchte, da lohnt sich das eher als bei SP Games wie SMO oder BOTW die man nach dem Suchten eher seltener wieder einlegen möchte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ihr bringt mich echt zum Nachdenken ob ich mir es doch im eshop kaufe. Obwohl ich die Version mit dem Controller und dem Adapter echt sehr ansprechend finde
 
Smash Ultimate wird definitiv aus dem eShop geladen! Gamecube Controller und Adapter habe ich noch von der WiiU hier irgendwo rumliegen :kruemel:
 
Soweit es geht kaufe ich retail. Verstehe nicht wieso man sich die Freiheit nehmen sollte, die Spiele einfach loszuwerden, wenn sie nicht mehr oder gar nicht schmecken. Für mich ist das eine Einschränkung in meinem Handlungsraum.

Diese Faulheit, eine Cartridge oder Disc auszuwechseln, wenn man ein anderes Spiel spielen möchte ist genau so krass. Ist ja nicht so als würde man 200 Kilo hin und her bewegen...

... einzig der Punkt mit der Umwelt würde bei mir ziehen!
 
Soweit es geht kaufe ich retail. Verstehe nicht wieso man sich die Freiheit nehmen sollte, die Spiele einfach loszuwerden, wenn sie nicht mehr oder gar nicht schmecken. Für mich ist das eine Einschränkung in meinem Handlungsraum.

Diese Faulheit, eine Cartridge oder Disc auszuwechseln, wenn man ein anderes Spiel spielen möchte ist genau so krass. Ist ja nicht so als würde man 200 Kilo hin und her bewegen...

... einzig der Punkt mit der Umwelt würde bei mir ziehen!
wir reden hier bei der switch aber auch über mobile hardware, wo man nicht immer alle spiele dabei haben kann, weil das gerade auf reisen oft unpraktisch werden kann.
so spiele wie smash bros. will ich sowieso immer und überall haben und werde ich sowieso nie verkaufen von daher ist digital die einzige wahl.

und der umwelt grund ist überhaupt kein wirklicher grund, da downloads auch auf andere weise der umwelt schaden :kruemel:
 
Ich hole es mir definitiv Retail. Möchte nen schönes Boxart im Regal haben, schone den Speicherplatz meiner Switch, und man kann es ggf. verkaufen, wenn es einem doch nicht gefällt.
Indie-Titel oder Onlinespiele wie Rocket League usw. hole ich mir dann lieber digital.
 
Ganz klar wie immer retail. Der Tag an dem ich 60€ für einen Download ausgebe ist der Tag an dem ich mim zocken aufhören werde :D

Ka wieso das manche so geil finden... Sehe da zu 90% nur Nachteile
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ganz klar wie immer retail. Der Tag an dem ich 60€ für einen Download ausgebe ist der Tag an dem ich mim zocken aufhören werde :D

Ka wieso das manche so geil finden... Sehe da zu 90% nur Nachteile
Wenn du da NUR nachteile siehst, solltest du dir die sache noch mal ansehen :p
Objektiv betrachtet hat beides vor und nachteile.
 
Bei den meisten Games bin ich irgendwann gesättigt.
Dann ist es schön es verkaufen zu können,
Wenn das digital geht bin ich da deutlich kaufwilliger.

Retail tut ja leider alles um unattraktiv zu wirken.
Keine (liebevolle) Anleitung mehr.
Riesiges USK Logo das die Packung verschandelt.
Zwangsdownloads trotz retail.
Ohne Patches unbespielbare Games...
 
Zurück
Top Bottom