PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

ich hätte sogar daran gedacht, dass Peter nun eher die (spielbare) Supportrolle als Mentor bekommt, so wird Miles zum eigentlichen Hauptcharakter.
Da ist aber dann wie du gesagt hast noch die Harry/Norman-Sache zu klären. Ich bin wirklich gespannt wie sie das lösen, vielleicht wird es am Ende sogar ein 50/50.

Miles ist interessant, weil er eine Reihe an frischen Charakteren mitbringt, die noch nie genutzt wurden, Peter ist interessant wegen Harry und Norman (naja, und MJ)

Hammerhead wäre geil, aber da die Banden von Tombstone und Kingpin nicht verschwunden sind (Yuri sagte ja nach den Credits was dazu), werden wohl beide wieder auftauchen. Ich denke es wird damit enden das Kingpin wieder das Ruder übernimmt....und JJJ Bürgermeister wird :D


Schade das Schocker wohl gar keine Rolle mehr bekommt, oder vielleicht als Überraschungsgegner?
 
Hab das Spiel vor ein paar Tagen das Spiel beendet und wie gesagt Platin abgeräumt.
Als Spiderman durch die Stadt zu schwingen ist schlichtweg genial. Selbst nach Spielende und allen eingesammelt Sachen bin ich noch ne Stunde durch New York geklettert. Leider finde ich die Story vom Pacing her recht schlecht und auch das Ende haut mich nicht um.
Tante May ist mir halt völlig egal. Dafür kam die im Spiel kaum vor.

Die Verbrechen waren zu viel und unlustig, genau wie die Forschungsmissionen. Die Nebenmissionen waren bis auf die von der Uni ganz gut. Und ja, auch die Schleichmissionen waren zu unlustig und belanglos.
Hab das Spiel auf schwer gespielt und empfand schlicht zu einfach. Die Bosskämpfe waren witzlos simpel. Spaß machte es trotzdem.

8/10

Da fand ich Sunset Overdrive wesentlich besser
 
ich hätte sogar daran gedacht, dass Peter nun eher die (spielbare) Supportrolle als Mentor bekommt, so wird Miles zum eigentlichen Hauptcharakter.
Da ist aber dann wie du gesagt hast noch die Harry/Norman-Sache zu klären. Ich bin wirklich gespannt wie sie das lösen, vielleicht wird es am Ende sogar ein 50/50.

Miles ist interessant, weil er eine Reihe an frischen Charakteren mitbringt, die noch nie genutzt wurden, Peter ist interessant wegen Harry und Norman (naja, und MJ)

Hammerhead wäre geil, aber da die Banden von Tombstone und Kingpin nicht verschwunden sind (Yuri sagte ja nach den Credits was dazu), werden wohl beide wieder auftauchen. Ich denke es wird damit enden das Kingpin wieder das Ruder übernimmt....und JJJ Bürgermeister wird :D


Schade das Schocker wohl gar keine Rolle mehr bekommt, oder vielleicht als Überraschungsgegner?

Auf Grund der Story-Entwicklung kann ich mir eben nicht vorstellen, dass Miles gleich das Gleichgewicht zu 50/50 verschiebt im 2. Teil. Maybe im 3. Ableger. Imo muss man dazu einfach noch mehr bei der Story im nächsten Teil auf ihn Bezug nehmen - was schwierig sein könnte, weil man denke ich schon die Osborns in den Mittelpunkt stellen wird mit Teil 2. Vielleicht ja dann bei einem 3. Teil?

Und ja wie gesagt: Ich denke auch eher, dass die Chancen bei den DLCs schlecht stehen, dass wir was bekommen, das im Game nicht angedeutet wurde. Leider....aber ist dann eben doch "nur" DLC und ich erwarte mir bei dem Preis nicht viel Umfang.

Zu Schocker: KA, aber ich denke, dass wir doch wieder ein paar Gegenspieler sehen werden, die schon in Teil 1 eine Rolle spielten. Würde ich also nicht ausschließen. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass das Budget nach dem Erfolg etwas erhöht wird und wir deswegen bessere Sidequests bekommen und dort mehr Villains einen Auftritt wie Tombstone und Taskmaster bekommen.

Mein größer Kritikpunkt neben den Sammelaufgaben ist übrigens der Schwierigkeitsgrad. Eigentlich waren nur am Ende die Units wirklich fordernd auf Spectacular. Ein weiterer Schwierigkeitsgrad wäre eigentlich perfekt gewesen. Hat imo auch einiges von der Qualität der sonst tollen Bossfights genommen. Mein Mitbewohner hat es nur auf Amazing (? also normal) gezockt...ich kann mir nicht vorstellen, dass da Abseits der Inszenierung viel Gutes rüberkommt. Er fand es trotzdem geil. xD
 
In einem möglichen dritten Teil braucht man die volle Packung Carnage/Venom finde ich :D

Da Harry den im Labor gezeugten Symbionten trägt..in nem grünen Behälter, habe ich wie gesagt auch nichts gegen einen "Black Goblin". Norman hat mit Spinnen experimentiert, wahrscheinlich auf Basis dessen den Symbionten erschafft. Das reicht für die Spider-Man ähnlichen Venomkräfte. Wäre zwar brutal, aber geil.

Genauso gut kann ich mir aufgrund der Harry Ereignisse auch einen Norman Green/Red Goblin in einem dritten Teil vorstellen, so das sich die Spielstory wie eine zusammenhängende Trilogie aufbaut und praktisch immer weiter wächst...wenn sie sich zusätzlich die Inspiration aus den Ultimate Comics holen, kann ich mir sogar ganz gut vorstellen wie Miles das Ruder übernehmen wird, ohne das die Osborn Story aufhört.

Aber naja, da sind wir ja noch lange nicht so weit, schön wäre es aber wenn sie die Reihe immer weiter ausbauen.
 
Hab das Spiel vor ein paar Tagen das Spiel beendet und wie gesagt Platin abgeräumt.
Als Spiderman durch die Stadt zu schwingen ist schlichtweg genial. Selbst nach Spielende und allen eingesammelt Sachen bin ich noch ne Stunde durch New York geklettert. Leider finde ich die Story vom Pacing her recht schlecht und auch das Ende haut mich nicht um.
Tante May ist mir halt völlig egal. Dafür kam die im Spiel kaum vor.

Die Verbrechen waren zu viel und unlustig, genau wie die Forschungsmissionen. Die Nebenmissionen waren bis auf die von der Uni ganz gut. Und ja, auch die Schleichmissionen waren zu unlustig und belanglos.
Hab das Spiel auf schwer gespielt und empfand schlicht zu einfach. Die Bosskämpfe waren witzlos simpel. Spaß machte es trotzdem.

8/10

Da fand ich Sunset Overdrive wesentlich besser

Wenn du schon SO besser als Spiderman findest ( xD ) dann solltest mal dringend Ratchet nachholen. So als Tipp.
 
Naja manche User haben halt ne Allergie, wenn auf der Verpackung Sony drauf steht, ist bis heute nichts Neues.
Spielen es wohl auch nur, nur um enttäuscht zu werden. Ramsays Lebensaufgabe ist es doch auch bei jedem Dony exklusiv Game, den Leuten im Forum, die Spaß am Spiel haben, auf die Eier zu gehen mit Provokationen.

Deswegen genießt lieber das Spiel und argumentiert gar nicht mit manch spezifischen Usern.
 
Naja manche User haben halt ne Allergie, wenn auf der Verpackung Sony drauf steht, ist bis heute nichts Neues.
Spielen es wohl auch nur, nur um enttäuscht zu werden. Ramsays Lebensaufgabe ist es doch auch bei jedem Dony exklusiv Game, den Leuten im Forum, die Spaß am Spiel haben, auf die Eier zu gehen mit Provokationen.

Deswegen genießt lieber das Spiel und argumentiert gar nicht mit manch spezifischen Usern.
Was ist denn bei dir kaputt? Horizon fand ich klasse und meine größte Kritik war das es schlichtweg zu leicht ist.
Du hast eher ne Allergie weil ich ein MS exklusives Game von dem Entwicklern besser finde. Das ist Geschmack xD

Ich hab von dem Spiel sogar den Prequel Roman gelesen, so voller Vorfreude war ich. Der ist allerdings total irrelevant für das Spiel...

Meine Liebe zu SO kommt auch durch das Skaten. Bin riesiger JSRF Fan und hab ne große Schwäche für Spiele dieser Art.

Und wo mache ich es denn schlechter als andere User? Ich bin einer der wenigen der die Sammelaufgaben und Verbrechen verteidigt hier im Thread xD
 
Naja manche User haben halt ne Allergie, wenn auf der Verpackung Sony drauf steht, ist bis heute nichts Neues.

Das geht in beide richtungen.
Ich wüsste nicht in welcher Welt ne 8/10 schlecht sein sollte. Die Kritikpunkte sind nachvollziehbar, subjektiv gehalten und weit von einem hate gegen das Spiel oder dem Spaß dem das Spiel bringen kann entfernt.
 
Was ist denn bei dir kaputt? Horizon fand ich klasse und meine größte Kritik war das es schlichtweg zu leicht ist.
Du hast eher ne Allergie weil ich ein MS exklusives Game von dem Entwicklern besser finde. Das ist Geschmack xD

Ich hab von dem Spiel sogar den Prequel Roman gelesen, so voller Vorfreude war ich. Der ist allerdings total irrelevant für das Spiel...

Meine Liebe zu SO kommt auch durch das Skaten. Bin riesiger JSRF Fan und hab ne große Schwäche für Spiele dieser Art.

Und wo mache ich es denn schlechter als andere User? Ich bin einer der wenigen der die Sammelaufgaben und Verbrechen verteidigt hier im Thread xD

Ne eigt bist du der kaputte, da du in zig Bereichen das selbe Theater Stück spielst.

Ich hab zudem gar keine Allergie, da ich ja auch nicht in bestimmte Bereiche gehe und es über Wochen schlecht rede, wie du zb.

@Eleak hab dich gar nicht namentlich erwähnt, ging nur darum das es für mich nichts ungewöhnlich war zb Ramsay zusehen...

Für mich selbst ist es auch kein 9/10 Game sondern hat es knapp verpasst. Bin aber überrascht das es Insomniac doch mal ein Story driven Game rausgebracht hat, welches mich doch irgendwo abholt.

Wenn ich es mit arkham vergleiche, dann ist es auch etwas unfair denn eine Welt voller nur Verbrecher und eine Stadt voller Einwohner sinnvoll unterzubringen ist schon schwerer.
 
@Eleak hab dich gar nicht namentlich erwähnt

Ja, ich weiß, lies meinen Post doch nochmal, mir ging es um die Wertung von Ramsay und das es eben in beide Richtungen gehen kann. D.h. eine Gruppe lässt gar keine Kritik zu (dann kommen dann Sprüche wie "lasst sie doch reden, von denen kommt eh nur mist, kann man nicht ernst nehmen, etc", während die andere Gruppe kein Lob zulässt (da kommt dann der gleiche Mist in die andere Richtung)...wobei ich nicht glaube das die zweite Gruppe einen 70 € Titel zum Release kauft, nur um damit dann keinen Spaß haben zu wollen.


Ich sehe bei Spidey enormes Potential für ein echtes Marvel-Spieluniversum, wenn sich Disney drauf einlässt, also nict nur Spider-Man bezogen. So ein Projekt gab es noch nicht, es klappt auf der Leinwand, das Universum wurde ins Multiversum-canon geschrieben und für Fans wäre das ein echtes Fest. (andererseits will ich auch sofort eine Ankündigung des zweiten Spidey-Teils)
 
Keiner hat hier irgendetwas gesagt was dieses ultradefensive abwatschen rechtfertigt. Eleak hat maximal etwas zu häufig andere Spiele thematisiert, aber der Vergleich mit anderen Spidey Spielen oder Spielen des selben Entwicklers sind zur Einordnung absolut legitim.

Seid nicht so überempfindlich und wittert hinter allem direkt Hate. Wenn es irgendwelche unberechtigten Kritikpunkte gäbe, könnte man sich ja inhaltlich mit denen Auseinandersetzen und diejenigen so leicht entlarven. Hier wurde im Grunde aber nur das kritisiert was viele eh schon gesagt haben, schlechtgeredet wurde es nicht.

Ich kann seit heute endlich weiterspielen und habe immer noch Spaß. Es bestätigt sich aber auch mein bisheriges Bild. Es ploppen immer mehr relativ belanglose Aufgaben auf der Map auf (Research Labs und Black Cat Fotos...), dafür kommt die Story in Fahrt und ist wirklich schön gemacht. Mag den Peter hier sehr, haben auch einen guten Sprecher gefunden (spiele auf englisch). Kämpfe werden auch interessanter durch Upgrades, sind insgesamt gut, aber nichts unbedingt besonderes, manchmal etwas fummelig bei vielen Gegnern auf kleinem Raum.

Geht es eigentlich anderen auch so, dass sie sobald es Nacht wird extra direkt die Story weiter spielen damit es schnell wieder Tag wird? xD Bei Tag wirkt die Grafik der Stadt viel geiler, so habe ich auch mehr Lust auf die Nebenaufgaben :D
 
Ich mag die Nacht, aber es stimmt schon, dass der Tag etwas beeindruckender aussieht.


Mir gefällt es weiterhin, es ist nicht perfekt und vieles ist hier Geschmackssache, mir fehlt auch der Vergleich zu älteren Spidermanspielen (ich würde mir fast noch mehr Story wünschen, auch um die Charaktere herum, hätte hier auch vielleicht geholfen wenn das Studio den DLC teilweise ins Spiel eingebaut hätte). Langsam zieht die Story aber ein wenig an. Das schwingen durch die Stadt ist schon nett, aber ich merke dass sich der Aha Effekt ein wenig abnutzt, und man einfach nur zum Ziel will. Werde versuchen es dieses Wochenende fertigzuspielen. Die Inszenierung der Hubschrauberszene war toll, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob ich noch Fan dieser Quicktimeszenen werde, ist man nicht schnell genug wiederholt man gott sei gepriesen nur die letzten paar Sekunden, aber ne Leistung ist das nicht gerade, es erhöht vielleicht für einen Moment das Adrenalin minimal. Aber es fühlt sich schon etwas wie ein Relikt der Vergangenheit an. Warum nicht ne Art Zeitlupe einschalten und selbst auf die Trümmer etc. zielen lassen? Könnte man irgendwie modernisieren.

Das Schwingen ist für meinen Geschmack genau richtig, also der halbautomatische Aspekt, zu viel Freiheit wäre hier für mich wohl eher nervig, bei der Geschwindigkeit. Das Kampfsystem an sich ist gut, bin da jetzt auch drin (und sobald ich drin war wurde es durch Gadgets extrem vereinfacht, ein paar sind zu OP).

Will es mit der Kritik gar nicht zerreissen und ich habe noch einiges vor mir und werde gut unterhalten, bis jetzt ein gutes 80er bis Mitte 80iger Spiel für mich, mit Potential nach oben, bei Story, Sidequests und Gameplay, aber es ist ein wunderbarer Kurztrip nach NY und ein schönes Wiedersehen mit Helden meiner Kindheit.
 
Hab bin auch gerade etwas am weiter spielen. Sammelkram bzw wenn ich mir die Komplettierungsliste der Viertel so ansehe ist echt übertrieben.

Man kann die ganzen Marker zwar einzeln aktivieren. Wahrzeichen findet man zwar alleine ganz gut wenn man will. Aber für Rucksäcke z.B. würde ich mir eine Art Annäherungs Sensor a la BOTW oder JC3 wünschen. Dann wäre das entdecken etwas spannener.

Ich wünschte mir beispielsweise auch, das es viel weniger Rücksäcke zu finden gäbe, diese aber dann direkt upgrades enthalten würden. Bzw das man Rucksäcke sich erst durch kleine Nebenmissionen verdienen müsste und nicht einfach aufsammeln kann.

Aber das ist jetzt nach gerade mal 5 Stunden oder so noch meckern auf Hohem Niveau.

Bei den Missionen habe ich gerade mal die erste Kingpin Basis beendet.
 
Habs die nacht beendet .
Story war ok .
Fand schade das Martin Li mehr als die hälfte der Story alleine eingenommen hat und die Sinister Six erst recht spät vorgekommen sind , und dann nur für eine recht kurze zeit. Da hätte man mehr draus machen können

Die Missionen mit MJ und Miles hätte man sich imo auch sparen können , fand die recht Langweilig.

Gameplay war Top , aber die Sammelaufgaben .... naja ihr wisst ja.
Auf jedenfall ein Schönes ding was Insomiac da rausgehauen hat , die 87% Sind schon verdient auch wenn mehr drin gewesen wäre.
Können sie ja im zweiten teil verbessern :scan:
 
Bin bei 67%noch 5 Storymissionen und bin auch durch, den ganzen Sammelquatsch lass ich aber bleiben, wie bei all den anderen OW Games auch. Möchte heute noch durch, um dann mit TR frisch weiter machen zu können.
 
Gerade die Mission von der diesjährigen E3 gespielt, war schon sehr geil. Wenn sie den Sammelkram eindampfen und die Nebenmissionen wertiger machen, wird der Nachfolger etwas ganz großes.

So macht es mir sehr viel Spaß, das Schwingen nutzt sich immer noch nicht ab, aber ein Überspiel ist es nicht. Macht ja auch nix, nicht jedes Spiel kann und will GOAT sein.
 
Zurück
Top Bottom