ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist das eine rhetorische Frage? Es ist ein Port von Nintendo. Klar, müssen wir das. :v:

xD ist doch scheisse. aber sie haben ja immerhin noch Luigi drauf gepackt. aber das ist schon einfach nicht geil von nintendo. bin übrigens gespannt was für tolle rabatte nintendo dann im online dienst zur verfügung stellt. 1 euro Ersparnis auf ein nintendo spiel wenn du 5 kaufst xD
 
xD ist doch scheisse. aber sie haben ja immerhin noch Luigi drauf gepackt. aber das ist schon einfach nicht geil von nintendo. bin übrigens gespannt was für tolle rabatte nintendo dann im online dienst zur verfügung stellt. 1 euro Ersparnis auf ein nintendo spiel wenn du 5 kaufst xD
Sagen wir es mal so: Ich bin nicht deshalb Nintendo-Fan, weil die so eine tolle Preispolitik haben. ;)
 
xD ist doch scheisse. aber sie haben ja immerhin noch Luigi drauf gepackt. aber das ist schon einfach nicht geil von nintendo. bin übrigens gespannt was für tolle rabatte nintendo dann im online dienst zur verfügung stellt. 1 euro Ersparnis auf ein nintendo spiel wenn du 5 kaufst xD

Gab ja auch wieder die Hoffnung, dass Nintendo vllt so lieb ist und alle New Super Marios als eine Kollektion in HD anbietet aber neeeeeeeeein. Dafür kriegen wir zwei neue Charaktere die keine Sau braucht, die das Spiel darüber hinaus noch einfacher machen als es eh schon ist.
 
Was war deine Reaktion zum Agent-Logo?
Wie sehr hast du geweint, als FF7 auf der E3 2015 angekündigt wurde. Und sei ehrlich.
Verwundert zu Agent war jeder, aber das war vor 11 Jahren und ich hatte glaube ich nichtmal eine PS3 damals und genauso wenig, habe ich das irgendwie gehyped.
Zu FF 7 habe ich auch eher nichts gesagt.

Eben nicht. Paralelle Veröffentlichungen wie bei Crossgen-Spielen üblich, ist schon was anderes als Veröffentlichungen, zwischen denen ein paar Jahre liegen.

Es ist jedoch 1:1 der selbe Aufwanf. Sie unterscheiden sich nur im Marketing.
 
xD ist doch scheisse. aber sie haben ja immerhin noch Luigi drauf gepackt. aber das ist schon einfach nicht geil von nintendo. bin übrigens gespannt was für tolle rabatte nintendo dann im online dienst zur verfügung stellt. 1 euro Ersparnis auf ein nintendo spiel wenn du 5 kaufst xD

Vermutlich wird einfach das jetzige "Cashback" System hinter die Paywall gepackt :v:
 
Es ist jedoch 1:1 der selbe Aufwanf. Sie unterscheiden sich nur im Marketing.
Der entscheidende Unterschied für den Kunden ist, dass er sich bei einem parallelen Release zwischen zwei Versionen entscheiden kann. Bei einem Release ein Jahr oder später, passiert es nicht selten, dass man ein Spiel quasi doppelt kauft.
 
Gab ja auch wieder die Hoffnung, dass Nintendo vllt so lieb ist und alle New Super Marios als eine Kollektion in HD anbietet aber neeeeeeeeein. Dafür kriegen wir zwei neue Charaktere die keine Sau braucht, die das Spiel darüber hinaus noch einfacher machen als es eh schon ist.

erinnert mich an den funky mode :v:
 
Das liegt dann halt an deinem Geschmack. Und die Referenz kam eher mit Zelda, auch wenn Mario Odyssey ein extrem gutes Spiel ist

War dann gestern leider weg. Klar Zelda ist Top, Referenz in Bezug auf was meinst du denn?

Klar auch dass mein Geschmack das Japan RPG Zeug nicht so ist.

Ich bleib aber dabei dass die Switch noch mehr große 3rds brauchen würde, bzw N generell künftig. Bei der PS4 wäre ich ohne 3rds in den ersten 1-2 Jahren auch ausgehungert.
 
Maybe auch alle anderen. Nin und Shiggy glauben ja auch, dass Spieler noch immer Probleme damti haben sich an 3D Games und den 2. Stick für die Kamerasteuerung zu gewöhnen..

Nin denkt auch das Games für alle Menschen zugänglich sein sollten und grenzt nicht 80% aus wie Sony und fast alle anderen
 
Dass Nin vor allem Kinder für unglaublich schlechte Spieler hält ist längst bekannt und mit Nin meine ich vor allem Shiggy....

Ich hab während meiner Studiumszeit einer Mitkommilitonin (Anfang 20) bei New Super Mario Bros. U zugeschaut. Der hätte auch dieser unverwundbare Münzdieb nicht helfen können.

Nach meinem Kommentar "Menschen wie du sind der Grund, warum Videospiele immer anspruchsloser werden" wollte sie nicht mehr mitspielen :lol:
 
Nin denkt auch das Games für alle Menschen zugänglich sein sollten und grenzt nicht 80% aus wie Sony und fast alle anderen
In dem Punkt ist Sony halt wirklich for the players.

Nintendo kriegt leider häufiger den Spagat nicht hin. Ist ja auch schwierig. Selbst das was Brod anspricht ist halt für Leute, die noch nie ein Pad in der Hand hatten, schwer.
 
In dem Punkt ist Sony halt wirklich for the players.

Nintendo kriegt leider häufiger den Spagat nicht hin. Ist ja auch schwierig. Selbst das was Brod anspricht ist halt für Leute, die noch nie ein Pad in der Hand hatten, schwer.

Nintendospiele richten sich einfach mehr an Kinder und Gelgenheitsspieler. Das ist einfach so. Und wie ich ja geschrieben habe, sind viele Menschen ja schon mit New Super Mario Bros völlig überfordert. So Spiele wie Yoshi's Woolly World sind einfach nicht für Hardcorezocker wie uns konzipiert. Sony bedient da einen völlig anderes Segment, was ja auch ok so ist.
 
In dem Punkt ist Sony halt wirklich for the players.

Nintendo kriegt leider häufiger den Spagat nicht hin. Ist ja auch schwierig. Selbst das was Brod anspricht ist halt für Leute, die noch nie ein Pad in der Hand hatten, schwer.

Ich sag es mal so das es viel mit meinem beruflichen Umfeld zu tun hat: es gibt ne Menge Menschen die ans Bett gefesselt sind und motorisch nicht mehr viel Freiraum haben. Für diese sind viele Nintendo Games und deren Eingabegeräte Gott gegeben

Und das nur als eines von vielen Bsp.
 
Nintendospiele richten sich einfach mehr an Kinder und Gelgenheitsspieler. Das ist einfach so. Und wie ich ja geschrieben habe, sind viele Menschen ja schon mit New Super Mario Bros völlig überfordert. So Spiele wie Yoshi's Woolly World sind einfach nicht für Hardcorezocker wie uns konzipiert. Sony bedient da einen völlig anderes Segment, was ja auch ok so ist.
Also in der einzigen Quelle die ich finden konnte steht, dass die Hardcorezocker eher auf der Xbox sind. Eigentlich auch nicht verwunderlich. Sony selber macht ja fast nur noch Baby-Games, worin dem Protagonisten durch Sidechars Puzzle-Lösungen, Wegpunkte, etc. gespoilert werden, wenn der nur mal 5 Sekunden untätig rumsteht.
 
Nintendospiele richten sich einfach mehr an Kinder und Gelgenheitsspieler. Das ist einfach so. Und wie ich ja geschrieben habe, sind viele Menschen ja schon mit New Super Mario Bros völlig überfordert. So Spiele wie Yoshi's Woolly World sind einfach nicht für Hardcorezocker wie uns konzipiert. Sony bedient da einen völlig anderes Segment, was ja auch ok so ist.
Ich würde Sony jetzt nicht attestieren besonders schwere oder anspruchsvolle Spiele zu entwickeln. Das Spielverständnis was man braucht um die Spiele anzugehen ist nur einfach höher als bei Nintendo weil Sony dem Spieler mehr Vorerfahrung mit Spielen und Genres abverlangt.
Letztendlich sind einige Nintendo Spiele trotzdem bockiger als viele Sony Titel, wobei ich hier jetzt pauschal keinen vor den anderen setzen würde ;)

@Atram
Ok, ich hatte schon so eine Ahnung, dass du auch auf solche Fälle anspielst. Das ist für mich natürlich schwer einzuschätzen in wie weit und ob Nintendo Spiele geeignet sind und andere Titel nicht.
Ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt!
 
Ja für Switch Verhältnisse geht das schon klar.
Für die richtigen Heimkonsolen wäre es ein Armutszeugnis.
Online geht für Switch Verhältnisse auch klar.
Für die "Konkurrenz " wäre es ein tritt im Hintern

Die Direct hat mehr Games angekündigt als Sony auf der E3, Gamescom Event zusammen, man merkt wie am weinen die Sonys sind ;)
Das ganze in 35 Minuten wo Sony allen voran zur E3 laaaaang Gameplay zeigten und die Games immer noch auf sich warten lassen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom