ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wooot FF Legacy für Switch und Xbox? Nice!

Ich dachte die Systeme, also vor allem die Xbox, hätten keine Spiele?! ? mmmh, komisch. Muss ein fehler sein

Wer soll für das alles Zeit finden, wenn dieses Jahr noch zwei Mega-hammer wie Smash und FH4 erscheinen :/
 
Es wird auch in Zukunft in erster Linie viele Ports und Remakes alter Games auf der Switch geben, aktuelle Titel überfordern die Switch und kein 3rd-Party wird einfach so nen großen AAA-Titel für sie entwickeln, lohnt sich vermutlich schlicht nicht. Wobei ich jetzt schon sage, dass Titel wie Civ oder Skylines auf der Switch kaum taugen werden bei der schwachen Hardware (und im HH-Modus erst recht nicht)... generell waren viele vorgestellte Titel vom technischen Standpunkt aus gesehen mehr als mau, die schwache Hardware wird der Switch IMHO noch genauso um die Ohren fliegen wie damals der Wii. Für 10 Jahre alte Games wie D3 taugt sie natürlich. Trotzdem, erstmal ein ordentliches Lineup für Nintendo-Verhältnisse.
Civ 6 müsste hier doch sogar als Exklusiv-Titel gelten. :p
 
Ja für Switch Verhältnisse geht das schon klar.
Für die richtigen Heimkonsolen wäre es ein Armutszeugnis.
Online geht für Switch Verhältnisse auch klar.
Für die "Konkurrenz " wäre es ein tritt im Hintern
 
Es wird auch in Zukunft in erster Linie viele Ports und Remakes alter Games auf der Switch geben, aktuelle Titel überfordern die Switch und kein 3rd-Party wird einfach so nen großen AAA-Titel für sie entwickeln, lohnt sich vermutlich schlicht nicht. Wobei ich jetzt schon sage, dass Titel wie Civ oder Skylines auf der Switch kaum taugen werden bei der schwachen Hardware (und im HH-Modus erst recht nicht)... generell waren viele vorgestellte Titel vom technischen Standpunkt aus gesehen mehr als mau, die schwache Hardware wird der Switch IMHO noch genauso um die Ohren fliegen wie damals der Wii. Für 10 Jahre alte Games wie D3 taugt sie natürlich. Trotzdem, erstmal ein ordentliches Lineup für Nintendo-Verhältnisse.

Kurz: "Große AAA-Titel kommen nicht. Und wenn, taugen sie bei der Grafik eh nicht!" :ugly:
 
Wooot FF Legacy für Switch und Xbox? Nice!

Ich dachte die Systeme, also vor allem die Xbox, hätten keine Spiele?! ? mmmh, komisch. Muss ein fehler sein

Wer soll für das alles Zeit finden, wenn dieses Jahr noch zwei Mega-hammer wie Smash und FH4 erscheinen :/

..und RDR2 Tomb Raider, Spiderman, GOW, Octopath Traveler, Monster Hunter World, monster Hunter generations Ultimate....Eine echt tolle Zeit für uns gamer, voralem da ich wohl noch locker 1 Jahr nur mit 2018 Titeln auskommen würde. :D
 
Sollte man sich als Sony-Fan wirklich darüber beschweren, dass andere Spiele hypen, von denen man nichts gesehen hat (von welchen Spielen auch immer du redest, denn von den meisten Switch-Spielen hat man schon was gesehen)? :ugly:
Von den 5 relevanten Spielen Pokemon, lm3, bayonetta 3, animal crossing und Metroid hast du was gesehen?
 
Ich erinnere mich an die E3 2017 als sich über Microsoft und seine zeitexclusiven Deals aufgeregt wurde. Gefühlt alles von den Third Parties, was keine Auftragsarbeit war, was exclusive für die PS4 erschien wird mittlerweile auf andere Plattformen gebracht. Ist Zeitexclusivität nun wieder was gutes? Persönlich finde ich es gut die Wahl zu haben und dass die Hersteller dann versuchen müssen uns Forenfreaks über First Party Titel zu gewinnen. Für uns Gamer eigentlich eine gute Situation, die sich dort zusammenzubrauen scheint und die Zukunft für unser Hobby noch rosiger werden lässt.
 
Allein FFVII macht die Direct zu einer der besten bisher überhaupt :v:

Ist und bleibt das beste Spiel der Welt. Und ich hungere seite Monaten danach, dass es für Switch kommt. Hoffe nur, dass sie die Steamversion als Vorlage haben... will nicht die Übersetzung der PS Version lesen müssen xD

Und ja... klar... die meisten Thirds sind älter, teils uralt... aber der portable HH Faktor macht einfach so ziemlich jedes Spiel interessanter...
Ich hab FFVII auch schon zig millionen Mal gezockt. Am Ende sogar Let's Played und dennoch werd ich es mir noch mal holen! IX auch... nur schade, dass VIII nicht kommt, warum auch immer...
 
Allein FFVII macht die Direct zu einer der besten bisher überhaupt :v:

Ist und bleibt das beste Spiel der Welt. Und ich hungere seite Monaten danach, dass es für Switch kommt. Hoffe nur, dass sie die Steamversion als Vorlage haben... will nicht die Übersetzung der PS Version lesen müssen xD

Und ja... klar... die meisten Thirds sind älter, teils uralt... aber der portable HH Faktor macht einfach so ziemlich jedes Spiel interessanter...
Ich hab FFVII auch schon zig millionen Mal gezockt. Am Ende sogar Let's Played und dennoch werd ich es mir noch mal holen! IX auch... nur schade, dass VIII nicht kommt, warum auch immer...
FFVIII ist auch noch nicht auf den anderen Konsolen erschienen.
 
Und ja... klar... die meisten Thirds sind älter, teils uralt... aber der portable HH Faktor macht einfach so ziemlich jedes Spiel interessanter...

Einerseits das und andererseits hat Nintendo nunmal viele Jahre solche Titel nicht bekommen und somit ist es logisch das die Third Parties erstmal die ganzen alten Schinken bringt um einen Fuß in den Ozean zu stecken. Sollten sich solche Projekte gut machen, dann wird es auch langfristig aktueller sein. Die nächsten 3-4 Jahre sollte man in der Hinsicht nichts anderes erwarten. Übertrifft so oder so meine Erwartungen, da ich nur mit Nintendo, Indies und japanischer Software gerechnet habe und nun kriegen wir auch noch Klassiker dazu von denen wohl kein Nintendofan jemals gedacht hätte dass er sie auf einer Nintendo-Plattform spielen können wird. Eine tolle Situation, die Nintendo und die Third Parties schaffen. Ich hoffe nur dass alle Seiten zufriedengestellt werden mit ihren ersten Gehversuchen und Nintendo somit ein besseres Verhältnis aufbauen kann zu den Entwicklern und Third Parties. Wäre für Nintendo als auch die Industrie nur von Vorteil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom