VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dich habe ich nicht gemeint @tialo sondern die anderen Pikas die sich über meine angebliche "Prognose" lustig machen, weil sie mich absichtlich falsch interpretieren. Jeder der mich kennt weiß dass ich Prognosen immer ausführlich begründe. Diese "Prognose" über die ihr euch lustig macht war ironisch gemeint, weil es mich geärgert hätte, wäre die Switch exakt nach dem Wettzeitraum tatsächlich unter 40k gefallen.

Aber man versteht was man verstehen will... :fp:
 
Naja,

aber jetzt mal allgemein gesagt: Ich bin generell überrascht, dass die Zahlen in dieser Woche überhaupt so hoch ausfallen. Ich dachte aufgrund der zwei schrecklichen Naturkatastrophen in Japan (Erdbeben, Taifun), dass man dort schon mit einem spürbaren Einbruch der Zahlen rechnen kann. Aber seltsamerweise blieb das ja nahezu unberührt davon. Komisch.
 
Wie die Pikas versuchen vom fulminanten Einstieg Spider-Mans abzulenken. xD

125k ist schon eine Hausnummer für Spider-Man in Japan! Die Zahlen im Westen müssen gigantisch sein.

Also, nach dem ganzen Hype auf Consolewars finde ich alles unter 5 Millionen in den ersten drei Tagen in Japan ziemlich niedrig. So extrem wie der Titel über die Monate aufgebaut wurde, war da definitiv ein sechsstelliger Einstieg drin. :pcat: :nyanwins:
 
Diese "Prognose" über die ihr euch lustig macht war ironisch gemeint, weil es mich geärgert hätte, wäre die Switch exakt nach dem Wettzeitraum tatsächlich unter 40k gefallen.

Das klingt nicht nach Ironie sondern nach Verbitterung dass deine Prognosen einfach niemals eintreten, da sie nie auf Logik basieren, sondern auf deinen Emotionen.
 
Zu den Zahlen:

Weiterhin starke Hardwarezahlen für die Switch, PS4 hingegen recht enttäuschend. Trotz Spider-Man knackt man nichtmal die 20k, das sieht nicht gut aus für den weiteren Jahresverlauf.

Auf der Softwareseite ist die PS4 diese Woche recht erfolgreich unterwegs, vor allem Spider-Man startet überraschend stark. Switch natürlich auch hier weiterhin der Platzhirsch.

Spricht für mich dafür das der PS4 Markt einfach abgegrast ist. Die Zahlen wurden dieses Jahr positiv von MHW beeinflusst. Wenn da nichts ähnliches 2019 kommt, dann wird es von den Hardwarezahlen her grausig. Softwareseitig ist es noch ok. Über 100k ist in der Regel nicht verkehrt sondern ein guter Start. Gerade Spiderman startet somit gut.
 
Das klingt nicht nach Ironie sondern nach Verbitterung dass deine Prognosen einfach niemals eintreten, da sie nie auf Logik basieren, sondern auf deinen Emotionen.
Auch wenn meine Prognosen nicht immer zutreffen, waren sie immer gut begründet. Eine Prognose kann noch so gut fundiert sein, sie wäre keine Prognose, wenn sie mit 100%iger Sicherheit zutreffen würde, sondern eine Vorhersage. Die Schlussfolgerung, dass eine nicht zutreffende Prognose zwangsläufig nicht auf Logik beruht hat überhaupt nix mit Logik zu tun.

Ich glaube nicht daran, dass die Switch dieses Jahr noch unter 40k fällt. Es gibt keinen ersichtlichen Grund wieso die Verkaufszahlen in den kommenden Wochen einbrechen sollten. Das Gegenteil ist der Fall. Mit jeder Woche kommt das Weihnachtsgeschäft näher und damit steigt das Potential der Verkäufe. Nur die TGS könnte für einen Einbruck sorgen, wenn Sony eine Sensation ankündigt oder Nintendo zu sehr enttäuscht. Damit ist aber nicht zu rechnen.

Spricht für mich dafür das der PS4 Markt einfach abgegrast ist. Die Zahlen wurden dieses Jahr positiv von MHW beeinflusst. Wenn da nichts ähnliches 2019 kommt, dann wird es von den Hardwarezahlen her grausig. Softwareseitig ist es noch ok. Über 100k ist in der Regel nicht verkehrt sondern ein guter Start. Gerade Spiderman startet somit gut.
Resi 2 und FF VII Remake werden da einiges bewegen.
 
Da die PS4 ins sechste Jahr geht, finde ich das gar nicht mal "schlimm" ist eben der Lauf der Dinge und nächstes Jahr wird die PS5 Thema sein.
 
Hier übrigens der Vergleich mit der PS3: http://www.vgchartz.com/article/392493/ps4-vs-ps3-in-japanvgchartz-gap-chartsjuly-2018-update/

Die PS4 hat sich im gleichen Zeitraum um 300k besser verkauft als die PS3.

Der Unterschied ist aber, dass die Wii in den späteren Jahren hart eingebrochen ist in Japan und die PS3 somit nochmal etwas "Morgenluft" gewittert hat. Da die PS4-Gen sich jedoch bereits langsam aber sicher dem Ende zuneigt, während die Switch sich eher noch steigern wird in den nächsten Jahren, sehe ich den Verlauf hier diesmal etwas anders. Ich denke nicht, dass die PS4 am Ende die Zahlen der PS3 einholen wird, eher wird man leicht darunter bleiben.
 
Der Unterschied ist aber, dass die Wii in den späteren Jahren hart eingebrochen ist in Japan und die PS3 somit nochmal etwas "Morgenluft" gewittert hat. Da die PS4-Gen sich jedoch bereits langsam aber sicher dem Ende zuneigt, während die Switch sich eher noch steigern wird in den nächsten Jahren, sehe ich den Verlauf hier diesmal etwas anders. Ich denke nicht, dass die PS4 am Ende die Zahlen der PS3 einholen wird, eher wird man leicht darunter bleiben.

+ die PS3 hatte zu Beginn am Preis und der PS2 zu knabbern.
 
Auch wenn meine Prognosen nicht immer zutreffen, waren sie immer gut begründet. Eine Prognose kann noch so gut fundiert sein, sie wäre keine Prognose, wenn sie mit 100%iger Sicherheit zutreffen würde, sondern eine Vorhersage. Die Schlussfolgerung, dass eine nicht zutreffende Prognose zwangsläufig nicht auf Logik beruht hat überhaupt nix mit Logik zu tun.

Es ist grundsätzlich richtig was du sagst. Wenn man aber in annähernd 100% der Fälle so völlig daneben haut, wie du es hier seit bald einem Jahr jede Woche tust, sollte man irgendwann einsehen, dass die eigene Logik vielleicht nicht verhält um eine Prognose aufzustellen. Denn selbst wenn man die eigene Logik anwendet, um die Prognosen zu rechtfertigen, kann man noch immer die eigene Logik hinterfragen, wenn man so oft danebenliegt.
 
Diese Aufopferung von Zeit und Kraft verbunden mit Logik jede Woche Verkaufszahlen vorherzusagen, um Nintendo, Sony und Microsoft als Unternehmen Gewinne einfahren zu lassen, muss einfach genutzt werden.

Memo an mich: So langsam muss ich meine Aktienkäufe mit den Prognosen diesen Threads verbinden. Ziel: Millionär werden.
 
Diese Aufopferung von Zeit und Kraft verbunden mit Logik jede Woche Verkaufszahlen vorherzusagen, um Nintendo, Sony und Microsoft als Unternehmen Gewinne einfahren zu lassen, muss einfach genutzt werden.

Memo an mich: So langsam muss ich meine Aktienkäufe mit den Prognosen diesen Threads verbinden. Ziel: Millionär werden.

Solange du nicht auf Striko hörst könnte es was werden :v:
 
Switch übrigens bei 43k in dieser Woche. Kann man sich nicht ausdenken, dein feines Gespür für Falschprognosen :D

:rofl:

striko wäre am aktienmarkt hilfreich. einfach immer das gegenteil von dem machen was striko sagt xD

Wie die Pikas versuchen vom fulminanten Einstieg Spider-Mans abzulenken. xD

125k ist schon eine Hausnummer für Spider-Man in Japan! Die Zahlen im Westen müssen gigantisch sein.

dass es dir nicht peinlich ist... :banderas:
 
Diese Aufopferung von Zeit und Kraft verbunden mit Logik jede Woche Verkaufszahlen vorherzusagen, um Nintendo, Sony und Microsoft als Unternehmen Gewinne einfahren zu lassen, muss einfach genutzt werden.

Memo an mich: So langsam muss ich meine Aktienkäufe mit den Prognosen diesen Threads verbinden. Ziel: Millionär werden.
Dann würde ich in dem Fall aber besser die Prognosen von @tialo verwenden.... bei @Striko Prognosen dürfte sonst die Privatinsolvenz winken. :p:v:
 
Wie die Pikas versuchen vom fulminanten Einstieg Spider-Mans abzulenken. xD

125k ist schon eine Hausnummer für Spider-Man in Japan! Die Zahlen im Westen müssen gigantisch sein.

Ich lenke von etwas ab weil es mich nicht interessiert? xD
Warum sollte ich überhaupt von den Zahlen ablenken wollen?

Und du hast deinen comment echt wieder uminterpretiert um nicht falsch gelegen zu haben xD
 
Zurück
Top Bottom