ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Indies plötzlich angeblich auf ps3 böse obwohl hier alle Spiele wie Flow oder journey abgefeiert haben aber lügen erzählen können die üblichen gut
ich weiß noch sehr gut wie die Plattform, die hier nicht genannt werden darf wegen Indies ausgelacht wurde, u.A. sogar die gleichen Indies die es jetzt bei den blauen gibt ^^
 
ich weiß noch sehr gut wie die Plattform, die hier nicht genannt werden darf wegen Indies ausgelacht wurde, u.A. sogar die gleichen Indies die es jetzt bei den blauen gibt ^^

Nicht nur das: wurde doch immer geprahlt, dass man auf der PS3 RICHTIGE Spiele hätte und man sich nicht mit schäbigem Indiemüll abgeben muss. xD Dann fand man auf einmal am Anfang der PS4 Indies schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed und jetzt lästert man bereits wieder kollektiv über Indies ab, dass die doch kein Crispgamer jemals nötig hätte. :goodwork::pcat::nyanwins:
 
Wie viele Sony-Fans kennst du, die sich noch gegen die Onlinegebühr wehren? Als nur die XBox 360 die Gebühr kannte, war sie doch auch bei den Sony-Fans verpönt - und mittlerweile haben sie alle akzeptiert, viele heißen sie sogar tatsächlich gut. Die jeweiligen Fraktionen nehmen sich in diesem Zusammenhang überhaupt gar nichts.
- PS2 vs. XBox vs. Game Cube: Die paar Effekte Unterschied sind doch völlig egal.
- PS3 vs. XBox 360: LEISTUNG IST ALLES!!!
- PS4 vs. XBox One: LEISTUNG IST ALLES!!!
- PS4Pro vs. XBox One X: Die paar Effekte Unterschied sind doch völlig egal.



Indiestation: Funktioniert auch andersrum. Vor der PS4 waren Indie-Games böse, zum Release der PS4 waren sie plötzlich ganz toll.
Onlinesteuer: War sie vor der PS4 noch eine "Dummensteuer", ist es heute ein toller Service von Sony.
DLC: Haben hier alle Konsoleros über Jahre hinweg abgelehnt.
Upgrade-Konsolen: Waren ein absolutes No-Go für die Sony-Fans, einige wollten sogar ihre PS4 verkaufen, wenn es dazu kommt - und werden heute akzeptiert.

Man muss aber Sony zu gestehen es clever gemacht zu haben. Zuerst mit PS Plus als Spieleabo eingeführt und dann Onlinesteuer mit Applaus auf der E3 angekündigt.
Das andere Problem war auch, dass MS mit Xbox 360 auch die Akzeptanz dieser Kosten/ oder auch Eiinnahmen standardisiert hat im Markt.
Man schaue nur auf Sony oder folgende Nintendo Finanzberichte nach Einführung dieser Modelle. Die Firmen wären schön blöd von diesen Einnahmen abzusehen.

Und Spieler wollen immer mehr Onlinespiele oder generell Services und akzeptieren das Onlinesteuermodell.

Man kann drüber streiten, wer nun von jeder Fraktion der Dumme ist. Wichtiger ist es ist ein bleibender Bestandteil im Gamingbereich und polstert die Finanzen der großen Drei.
 
Nicht nur das: wurde doch immer geprahlt, dass man auf der PS3 RICHTIGE Spiele hätte und man sich nicht mit schäbigem Indiemüll abgeben muss. xD Dann fand man auf einmal am Anfang der PS4 Indies schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed und jetzt lästert man bereits wieder kollektiv über Indies ab, dass die doch kein Crispgamer jemals nötig hätte. :goodwork::pcat::nyanwins:
Wieder Tatsachen verdrehen wie immer :goodwork:
 
Waren da aber sehr böse und keine richtigen Games. Also eigentlich wurde die Ansicht von mogry und co. da von weiten Kreisen der Sony's geteilt.



Falsch. Du wurdest nur Opfer des Marketings von Sony. Es gibt eine Gebühr für Onlinegaming und Sony versucht das mit gewissen Boni zu rechtfertigen. Das ändert nichts daran, dass die Gebühr vor allem für Onlinegaming anfällt.



Interessante Ansicht. Muss ich mir wohl eingebildet haben, dass u.a. dein Held, OniAkuma groß angekündigt hat, die PS4 zu verkaufen, wenn eine PS4Pro kommt. Mit selektiver Wahrnehmung hat das leider nicht sehr viel zu tun. Vielleicht leidest einfach du an selektiver Wahrnehmung und blendest die Ruderübungen der Sony-Fans konsequent aus?


Ich habe meinen vorherigen Ausführungen nichts hinzuzufügen
Deine Wahrnehmung der Faktenlage ist leider sehr kreativ, deshalb bringt es wenig dir die Wahrheit nochmals zu schreiben


Zum thema indies aber noch kurz

Auf ps3 wurden schon sachen wie journey gefeiert als man bei wii noch mit plaste rumfuchtelte
Wenn man indies kritisierte dann die pixelgames, die man natürlich ins verhältnis zu AAA games setzt und dort verlieren indies in jeder hinsicht

Das gute an Playstation ist aber das man nicht zu indies gezwungen wird, weil nix anderes kommt
Alle AAA games kriegt man ja ebenso

Das ist auf dem Hybriden nicht so, dort muss man indies feiern weil man sonst nix feiern kann
 
Journey und Flow sind von Sony finanziert und somit keine Indiespiele.

Interessante Sichtweise, also unter google Suche "Indie Spiele" wird als erstes ein Bild von Journey gezeigt. Zudem was heißt finanziert, die Erlöse von Journey gingen zuerst an Sony komplett bis die Produktionskosten gedeckt waren. Kann mich auch erinnern, dass der Journey Gründer für die längere Entwicklungszeit einen Kredit aufnahm.

Sonst hat Journey, Flower, Flow typische Indiemerkmale spezielle Spielidee, besonderer Stil und zumindest bis Journey Preise bis 20€.
 
Sie wurde ausgelacht weil es auf der platform nichts nennenswertes außer indies gibt ähnlich switch Niveau
was weiterhin gegen die Leute spricht, die solche unwahrheiten behauptet haben, anscheinend gehörst du auch zu diesen?

Es reicht mir bereits die Realität so zu beschreiben wie sie faktisch ist; wenn du davon absiehst sie zu akzeptieren finde ich das zwar schade, aber ist natürlich dein Ding. Und sowieso typisch für Schlumpfhausen. :goodwork::pcat::nyanwins:

mehr gibt es da nicht zu sagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, und selbst dann bliebe noch der gleiche Zeitpunkt.
Die XBX kam eni Jahr später für einen 25% höheren Preis.


Aber das kehren wir einfach unter den Teppich :lol:

Und das passt dann wieder rechnerisch in die eigene Welt oder wie ist das gemeint?

Xbox One zum Launch mit Kinect 500€, etwas schwächer als die PS4.
Die PS4 für 400€, etwas stärker als die Xbox.

Xbox One X 500€, etwas noch stärker als die PS4 Pro (größere Differenz als Xbox One und PS4 damals), ist später erschienen als die PS4 Pro.

Die PS4 Pro schwächer als die Xbox One X (größerer Unterschied als Xbox One und PS4 damals), ist früher erschienen als die Xbox One X.

Warum ist das Eine nun "okay und normal", das Andere aber nicht und nicht diskutabel? Wer hat hier die Rechnung schon wieder gemacht?
 
Dich und damit treffe ich den richtigen

projektion?
f3lU3.jpg
 
Und das passt dann wieder rechnerisch in die eigene Welt oder wie ist das gemeint?

Xbox One zum Launch mit Kinect 500€, etwas schwächer als die PS4.
Die PS4 für 400€, etwas stärker als die Xbox.

Xbox One X 500€, etwas noch stärker als die PS4 Pro (größere Differenz als Xbox One und PS4 damals), ist später erschienen als die PS4 Pro.

Die PS4 Pro schwächer als die Xbox One X (größerer Unterschied als Xbox One und PS4 damals), ist früher erschienen als die Xbox One X.

Warum ist das Eine nun "okay und normal", das Andere aber nicht und nicht diskutabel? Wer hat hier die Rechnung schon wieder gemacht?


Hm?

Wenn man 1 jahr später kommt und auch noch teurer ist, dann MUSS man technisch besser sein
Da braucht man null drüber reden weils normal ist


Wenn man aber zeitgleich kommt und technisch besser ist obwohl man billiger oder gleich teuer ist, dann ist das ein thema zu besprechen, denn das ist nicht normal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom