ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das es auf Xbox nochmals besser aussehen wird!
Die beste Version ohne Kanntenflimmern und co,
findest du nicht auf der Playstation.

Tja, du findest auf der PlayStation 4 Pro aber ein fantastisch aussehendes RDR2 in hoher Auflösung und toller Grafik :goodwork: Und wenn man sich mal die Verbreitung der Konsolen anschaut, wird der größte Teil der Kunden das Spiel sowieso auf der Xbox One S und normalen PS4 zocken... Pro und X sind nur das Sahnehäubchen obendrauf :goodwork:
 
Mich interessiert es schon. Aber Upgrade-Konsolen bleiben recht langweilig...wenn sie dann nicht mal zum selben Zeitpunkt erscheinen sowieso. Die PS4 liefert technisch imo noch immer ausreichend...damit wäre ich locker bis 2020 durch die Gen gekommen.

Der Hype um die Technik wird zum NextGen-Start wieder deutlich stärker, auch wenn MS es mit Scorpiostark versucht hat Aufregung zu erzeugen.

Die One X ist die beste HW dieser Gen...nur zu spät um wen zu jucken. Sie verkaufen sich gut genug um leider wohl wieder zu kommen diese Upgrade-Konsole, aber die Industrie erschüttert haben sie nicht.

Wer glaubt noch an das Ende klassischer Gens? Hände hoch :v:
Schön, aber dass die Leute, die mit ihren Prognosen zu Scorpio ziemlich gefailed haben das Ding jetzt wieder feiern können. :v:
 
Ich finde es sehr gut, dass nun auch bei den Sony-Fans angekommen ist, dass Auflösung nicht alles ist. Späte Einsicht, aber immerhin ist es eine. :goodwork: Ich werde RDR2 übrigens trotzdem auf meiner One X zocken. :awesome:

Oh, Auflösung ist immer noch sehr wichtig... siehe insbesondere auch die Switch-Doom-Wolfenstein-360p-Debakel. Aber ich halte in der Tat alles über 1080p weiterhin für sehr gut :goodwork:
 
Das ganze Spiel ist ein Downgrade
zu BotW :nyanbath:.

Hast du wieder an Muttis pastisse genascht ?
Bei BotW gab es zumindest tatsächlich einen deutlichen Downgrade :v:

Isso
Wer freut sich eigentlich noch so extrem auf Red Dead Redemption 2 und darauf es in all seiner Pracht auf der Xbox One X zu genießen? :D:xbox:

Ich genieße Turbinen Gaming auf der normalen ps4. Beyond war dass Ding ekelhaft laut.
Nicht nur das, seit der One X war Auflösung sogar niemals je wichtig gewesen geworden sein confirmed. :pcat::nyanwins:

Wie oft nutzt du deine beast Konsole ?
 
Oh, Auflösung ist immer noch sehr wichtig... siehe insbesondere auch die Switch-Doom-Wolfenstein-360p-Debakel. Aber ich halte in der Tat alles über 1080p weiterhin für sehr gut :goodwork:
Schlechter Versuch abzulenken. Denn schließlich geht es um den albernen Krieg um Konsolentechnik, den hier Sony- und MS-Fans alle paar Jahre aufführen. Und je nachdem, wo die eigenen Konsole gerade steht, ist ein minimaler technischer Vorsprung gerade ganz doll wichtig oder ganz doll unwichtig.
 
Schlechter Versuch abzulenken. Denn schließlich geht es um den albernen Krieg um Konsolentechnik, den hier Sony- und MS-Fans alle paar Jahre aufführen. Und je nachdem, wo die eigenen Konsole gerade steht, ist ein minimaler technischer Vorsprung gerade ganz doll wichtig oder ganz doll unwichtig.

Dann sei dir gesagt: Technik ist weiterhin ganz doll wichtig! :awesome:

Ach ja, nimm unsere gelben Freunde mal nicht so ganz aus diesem Theater heraus, denn wenn es um die Switch geht (oder auch die Konsolen davor), wurden hier auch schon zigfach technische Diskussionen geführt ;)
 
Da fragt einer einfach wer sich noch auf RDR2 in seiner vollen Pracht auf der XOX freut und dann kommt sowas....:lol:

Sitzt der Stachel so tief oder was :v:
 
Ach ja, nimm unsere gelben Freunde mal nicht so ganz aus diesem Theater heraus, denn wenn es um die Switch geht (oder auch die Konsolen davor), wurden hier auch schon zigfach technische Diskussionen geführt ;)
Ja, aber auch nur, weil einige hier nicht zwischen einem Tablet und einer stationären Konsole unterscheiden können. :p
 
Da scheint es eh ein missverständnis zu geben

Der anfängliche technik fight zwischen ps4 und x1 (der spätestens 2015 eh schon zuende war) hatte vor allem einen Grund

Nämlich das beide konsolen zeitgleich kamen und die ps4 100 dollar billiger war und dennoch bessere technik bot
Das war der ganze sales point
Billiger und trotzdem besser


Das ne xbox x technisch besser als ne ps4pro ist, weil sie 1 jahr später kam und 100 dollar teurer war ist doch nix worüber man diskutieren kann und braucht

Die frage ist da nur noch ob einem die minimalen grafikunterschiede dann den aufpreis wert sind

Wird wohl kaum ein ps4pro Besitzer mit ja beantworten
Selbst xbox one s benutzer beantworten das ja kaum mit ja
 
Da scheint es eh ein missverständnis zu geben

Der anfängliche technik fight zwischen ps4 und x1 (der spätestens 2015 eh schon zuende war) hatte vor allem einen Grund

Nämlich das beide konsolen zeitgleich kamen und die ps4 100 dollar billiger war und dennoch bessere technik bot
Das war der ganze sales point
Billiger und trotzdem besser


Das ne xbox x technisch besser als ne ps4pro ist, weil sie 1 jahr später kam und 100 dollar teurer war ist doch nix worüber man diskutieren kann und braucht

Die frage ist da nur noch ob einem die minimalen grafikunterschiede dann den aufpreis wert sind

Wird wohl kaum ein ps4pro Besitzer mit ja beantworten
Selbst xbox one s benutzer beantworten das ja kaum mit ja
Wenn ich da so an die Debatten um die PS3 denke (Zur Erinnerung: Die kam ein Jahr nach der 360, war 100 Euro teurer und bot in vielen Multispielen trotzdem schlechtere Grafik), gibt diese Begründung die Diskussionen maximal verzerrend wieder.

360p Auflösung ist auch für ein Tablet zu wenig :p
Darum geht es gerade nicht. :nix:
 
Wie die ganzen Nin-Fans die One X stärker abfeiern als die Box-Fans :v:
(und dann auf der Switch zocken :v: )

Ich feier die One X nicht ab. Hab auch keine. Auch keine normale Box oder PS4Pro. Nur eine normale PS4... Ich finde nur das blaue Ruderteam witzig. Bin hier lange genug um zu wissen, wie die Zornys pre-OneX die Pixel gezählt haben.
 
Wenn ich da so an die Debatten um die PS3 denke (Zur Erinnerung: Die kam ein Jahr nach der 360, war 100 Euro teurer und bot in vielen Multispielen trotzdem schlechtere Grafik), gibt diese Begründung die Diskussionen maximal verzerrend wieder.


Bitte?

Die ps3 kam später, war teurer und technisch besser

Dort drehte sich die diskussion ja darum das die entwickler in den ersten jahren bei den multis keine besseren ps3 versionen hinbekamen, sondern teilweise schlechtere
Nur bei den exklusiven sah man die mehrleistung der ps3 gegenüber x360 deutlich

Das änderte sich erst langsam ab etwa 2011
Da gabs dann auch immer mehr ps3 multis die besser waren als die x360 versionen

Exemplarisch ist die entwicklung bei rockstar games


Gta 4 und red dead waren noch auf x360 besser
Gta 5 dann auf ps3 besser
 
Bitte?

Die ps3 kam später, war teurer und technisch besser

Dort drehte sich die diskussion ja darum das die entwickler in den ersten jahren bei den multis keine besseren ps3 versionen hinbekamen, sondern teilweise schlechtere
Nur bei den exklusiven sah man die mehrleistung der ps3 gegenüber x360 deutlich

Das änderte sich erst langsam ab etwa 2011
Da gabs dann auch immer mehr ps3 multis die besser waren als die x360 versionen

Exemplarisch ist die entwicklung bei rockstar games


Gta 4 und red dead waren noch auf x360 besser
Gta 5 dann auf ps3 besser


Es gab immer mehr Multis die auf der PS3 besser waren? ..... ich glaube eher nicht!
War es doch so, dass es wenn ab 2011 mehr Multis gab wo die PS3 Version nicht so das nachsehen hatte ggü. der X360.

Btw. @GTA5
GTA 5 graphics quality: Xbox 360 vs. PS3
Unlike GTA 4, where there was a huge difference between the Xbox 360 and PlayStation 3, both consoles register almost identical graphics quality in GTA 5. PS3 users will note that GTA 5 looks a lot sharper than GTA 4, due to increasing the resolution of the frame buffer to 1280×720 (the same as the Xbox 360), and removal of the Vaseline blur that made the entire world look soft.

In side-by-side comparisons of both still screenshots and video, the GTA 5 looks almost identical on the PS3 and Xbox 360. There are some minor differences, such as slightly more detailed trees on the Xbox 360, and lower-quality mirror reflections on the PS3. The 360 also suffers from some texture-streaming issues, probably caused bandwidth limitations, which can cause some blurrier textures. Eurogamer notes that this issue can be ameliorated by installing the GTA 5’s Play disc to a USB flash drive.
 
Die Gelben spielen mit dem Leistungsstärksten Hybriden und der leistungsstärksten Heimkonsole.
Die Blauen ruckeln sich per Checkerboard durch eine Fake 4K Welt. Ich finde das in Ordnung. Jeder Mensch hat andere Ansprüche die der Sony Liebhaber sind halt auf sehr niedrigem Niveau.
Zelda, Mario Party, Xenoblade, Smash Brothers, Forza, Gears, Halo, Fable, Project Octopath, Kingdom Hearts, Assasins Creed, Mario Odyssey, Spyro, Crash Bandicoot, Sunset Overdrive, Forza Horizon, Bayonetta 3, Red Dead Redemption 2, Okami, Tomb Raider usw usw wer soll das alles spielen! :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom