ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Frontliner
Aber aber unser Frontliner hält das ja für was gutes, das Spiele vor allen von Sony so schnell verramscht werden.
Und nicht so Preisstabil sind wie Nintendo Games aka Wertanlage beinahe sind ;)

Klar, aber manche Games sinken so schnell im Preis, dass man sich als Day 1 Käufer fast verarscht vorkommt :angst:
Schau dir God of War an, hat Verkaufsrekorde gebrochen und nach paar Wochen war es schon im Sale für einen ordentlichen Preis zu haben. Das wird bei Spiderman nicht anders sein, vor allem vor Weihnachten. ^^
Na wenn du warten kannst,dein Ding.
Ich könnte bei vielen Spielen nicht warten.

@Frontliner
Aber aber unser Frontliner hält das ja für was gutes, das Spiele vor allen von Sony so schnell verramscht werden.
Und nicht so Preisstabil sind wie Nintendo Games aka Wertanlage beinahe sind ;)

Ist es ja auch :ugly: oder muss ich jetzt meine meinung ändern um mit anderen konform zu gehen so wie das nfans machen? Das scheint wirklich eine sekte zu sein :ugly:

Btw 70% der rdr 2 absätze wirds auf ps4 geben :goodwork:
Das wäre warum relevant? Macht es die Grafik, oder das Gameplay besser?
Nur leider nicht vkz mässig :(
FH3 wurde Über 9Mio mal verkauft, laut Sonys!:nix:
wtf, die Sonys tippen hier mitte 80 für Spiderman? Laut Bond soll das doch der ultimative Megahit werden, ich zitiere "besser als alles was Nintendo hat". Da hätte ich aber schon auf fett 90+ getippt, eher Richtung 95. Schön wie jetzt hier vorsorglich tiefgestapelt wird :D
Wurde doch vorsichtshalber schon dargelegt das der eigentliche 90+ Superhit wegen ein paar Haterwertungen nur auf ca auf 85 kommen wird.
Ach früher waren noch 80-85 super.
Heute ist es schon Dreck
Selbst verursacht, braucht ihr nicht auf die anderen schieben, nur weil sie es adaptieren!
Na wenn du warten kannst,dein Ding.
Ich könnte bei vielen Spielen nicht warten.
Dabei ist warten heute bei den meisten Titeln angebracht, so oft wie noch nachgefixt werden muss und die Preiseschnell fallen.
DayOne kaum noch!
Crystal Dynamics expand, open up new Seattle studio (also hire Lead Systems Designer of God of War)
https://www.resetera.com/threads/cr...re-lead-systems-designer-of-god-of-war.61726/

Noch mehr Leute verlassen Sony Santa Monica. God Of War 2 preorder cancelled.
Sony als schlechter Arbeitgeber bestätigt, selbst zu MS flüchten die inzwischen!

Bei Spiderman werde ich es wohl wie @mogry machen und auf einem Sale warten, wirkt mir irgendwie nach zu wenig Spiel und zu viel Film, nach dem gameplay-Trailer.

Wann merkst du, das du in einem Fanboy War geraten bist?

Sobald eine Seite der anderen vorwirft, das deren Produkte viel zu billig angeboten werden und es negativ ausgelegt wird das diese für den Konsumenten günstig und zu einem Spitzenpreis zu bekommen sind.

:banderas:

Sobald eine Seite der anderen vorwirft, das deren Produkte viel zu billig angeboten werden und es negativ ausgelegt wird das diese für den Konsumenten günstig und zu einem Spitzenpreis zu bekommen sind.

:banderas:

Wo ist die Kundenfreundlichkeit, wenn ich zu Release 70€ zahlen soll und zwei Wochen später kriegt mein Kumpel dasselbe Spiel für 35/40€? Das ist etwas sehr egoistisch gedacht.
Ich denke, einen anfänglich sehr stabilen Preis kann ich befürworten denn ich will das der Publisher genug Geld verdient um eine Fortsetzung oder ein neues Spiel zu rechtfertigen. Nach einem halben Jahr kann man dann als Publisher durchaus mit dem Preis ein bisschen runtergehen.

Weiterer Unterschied ist natürlich das Nintendos Spiele sich oftmals über größere Zeiträume verkaufen, da Nintendo auch kein Problem damit hat jahrelang TV Spots für Spiele laufen zu lassen. Es ist weder kundenfreundlich noch kundenunfreundlich wie Sony und Nintendo vorgehen sondern einzig zwei verschiedene Ansätze, die verfolgt werden. Kann man auch einfach so hinnehmen.

Wo ist die Kundenfreundlichkeit, wenn ich zu Release 70€ zahlen soll und zwei Wochen später kriegt mein Kumpel dasselbe Spiel für 35/40€? Das ist etwas sehr egoistisch gedacht.
Ich denke, einen anfänglich sehr stabilen Preis kann ich befürworten denn ich will das der Publisher genug Geld verdient um eine Fortsetzung oder ein neues Spiel zu rechtfertigen. Nach einem halben Jahr kann man dann als Publisher durchaus mit dem Preis ein bisschen runtergehen.

Weiterer Unterschied ist natürlich das Nintendos Spiele sich oftmals über größere Zeiträume verkaufen, da Nintendo auch kein Problem damit hat jahrelang TV Spots für Spiele laufen zu lassen. Es ist weder kundenfreundlich noch kundenunfreundlich wie Sony und Nintendo vorgehen sondern einzig zwei verschiedene Ansätze, die verfolgt werden. Kann man auch einfach so hinnehmen.

ich weiss ist egoistisch gedacht. aber, eigentlich ist mir mein kumpel der 70 euro bezahlt egal :v: und der Publisher muss selber wissen wie er priced und wenn er es so bepriced, wird er wohl genug daran verdienen, oder muss die verkaufte menge pushen da er sonst gleich ganz untergeht.

also IMO, doch, es ist für mich kundenfreundlicher Preise zu senken. Ich habe nichts davon wenn das spiel auch in 1 - 2 jahren noch 70 euro kostet, ausnahme ich würde die ganze Ware wieder verkaufen.

also, hier gehe ich nicht mit dir einig. :)

Na ja, eigentlich ist es ja ganz simpel: Die letzten Jahre hatten die grünen und gelben Fans wenig zu lachen. Schlechte VKZ, schlechte(re) Hardware, weniger Spiele... blieb also nur das zurückziehen in ihre Grotten, wo sich der Frust immer mehr aufstaute, während draußen der Himmel und das Meer blau um die Wette leuchteten. Dann kam die Switch. Es bleibt bei schlechter(er) Hardware (kann man sich aber jetzt ja mit dem mobilen Fokus erklären), es bleiben die weniger Spielen, es bleiben die schlechteren VKZ... aber eben längst nicht mehr ganz so übel, also kann man aus der Grotte wieder hervorkommen. Bei der grünen Fraktion kam die X... es bleibt bei schlechteren VKZ, weniger Spielen, aber man hatte endlich wieder eine bessere Hardware. Also konnte sich auch diese Fraktion wieder hervorwagen... heraus kommt dann die momentan Situation im War. Sony ist eigentlich weiterhin absolute Spitze, aber die gelben und grünen Schreihälse wittern wieder Morgenluft und pumpen sich hier eben auf.... aber als Sony-Fan kann man ja aus dem blauen Himmel milde auf diese Leutchen herabschauen... und ab und zu ein Streichholz runterwerfen :v:

Das wäre sogar an Sonntagen ein schlechter Post!
:v:
https://kotaku.com/yakuza-was-also-pitched-to-nintendo-microsoft-1828318462

"Sure, it’s on PC now, but the Yakuza series is synonymous with three generations of PlayStation consoles. And for good reason: Nintendo and Microsoft had their chance, but simply weren’t interested in the Japanese gangster saga."
Quelle: koatku

sony der Samariter und holt die guten games auf die Plattform und geht damit Risiken ein. dürfte vor allem @Brod freuen :D
Schon seltsam das MS und N. eine IP abgelehnt haben die alle Zielgruppen ausser Männer in Japan nicht haben will.....

ich weiss ist egoistisch gedacht. aber, eigentlich ist mir mein kumpel der 70 euro bezahlt egal :v: und der Publisher muss selber wissen wie er priced und wenn er es so bepriced, wird er wohl genug daran verdienen, oder muss die verkaufte menge pushen da er sonst gleich ganz untergeht.

also IMO, doch, es ist für mich kundenfreundlicher Preise zu senken. Ich habe nichts davon wenn das spiel auch in 1 - 2 jahren noch 70 euro kostet, ausnahme ich würde die ganze Ware wieder verkaufen.

also, hier gehe ich nicht mit dir einig. :)

Wie gesagt, gibt es dort kein richtig oder falsch, kundenfreundlich oder kundenunfreundlich. Du denkst da kurzfristig und egoistisch, was auch ok ist da du letztlich konsument bist. Der andere Komsument denkt daran das er langfristigen Support sichert mit seinem teureren Kauf und somit später noch mehr kaufen kann. Du siehst die Kundenfreundlichkeit nur aus deinem Standpunkt und nicht aus dem Standpunkt der Person, die 35€ mehr zahlen durfte. Mir ist es so oder so egal, da ich mir aus Geld nichts mache. Ob ich 19,99€ ausgebe für Hollow Knight und 40std. unterhalten werde oder mir Spiderman für 69,99€ kaufe und nach 10-15std. den Abspann sehe ist mir egal solang mich beides einfach nur gut unterhält.

So streiterein um Sales oder nicht Sales ist so ziemlich das dümmste was ich hier auf CW beobachten darf und das heißt was.

wusste gar nicht das @Brod in Japan wohnt ;)
Wusste garnicht das Brod eine eigene Zielgruppe für japanische Entwickler ist;)
“...I abandoned the idea of selling worldwide”, he remembers. “Next, I decided I wouldn’t mind if female players didn’t like the game; then that no children were allowed. When I decided all that, the only target left was the Japanese male.”

Wie gesagt, gibt es dort kein richtig oder flasch, kundenfreundlich oder kundenunfreundlich. Du denkst da kurzfristig und egoistisch, was auch ok ist da du letztlich konsument bist. Der andere Komsument denkt daran das er langfristigen Support sichert mit seinem teureren Kauf und somit später noch mehr kaufen kann. Du siehst die Kundenfreundlichkeit nur aus deinem Standpunkt und nicht aus dem Standpunkt der Person, die 35€ mehr zahlen durfte. Mir ist es so oder so egal, da ich mir aus Geld nichts mache. Ob ich 19,99€ ausgebe für Hollow Knight und 40std. unterhalten werde oder mir Spiderman für 69,99€ kaufe und nach 10-15std. den Abspann sehe ist mir egal solang mich beides einfach nur gut unterhält.

So streiterein um Sales oder nicht Sales ist so ziemlich das dümmstes was ich hier auf CW beobachten darf.

natürlich denke ich kurzfristig und egoistisch. ich bin ja nicht pestalozzi oder ein Hilfswerk. ich bezahle für etwas das ein profitorientiertes unternehmen ohne gemeinnützlichen Dienst veröffentlicht. Das Pricing ist ihre Sache, wie sie mit Ressourcen umgehen ihre Sache und ob und wie viel Budget sie einplanen und im Endeffekt verkäufe generieren ihre sache. ich werde leider wirklich nie Verständnis dafür haben, das man mehr für etwas bezahlt als das man bezahlen sollte.

wäre ja noch schöner für die Unternehmen wenn Konsumenten anfangen so zu denken. und mit einem hast du recht, Streitereien darüber ob ein günstiger preis gut ist, sind wirklich nur noch seltsam ;) ich respektiere deinen Standpunkt, aber verstehen werde ich ihn nie.

und sonst machen wir mit der argumentation witer, 60 euro für das psn sind doch toll, schliesslich Supporten wir einen Hersteller beim aufbau eines Netzwerks - am besten machen sie gleich einen random number Generator auf der Abrechnung, ist ja eh jeder euro toll den ich bezahlen darf und unterstütze langfristige Projekte. Marktwirtschaft funktioniert seit henry Ford "leider" nicht mehr so - und das ist auch gut so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom