Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Mal ne ganz andere Frage, jetzt während dem ich Octapath spiele, habe ich einmal mehr bemerkt wie gerne ich solche "alten" RPGs spiele. Gibt es im eShop vergleichbare Spiele die in eine ähnliche Richtung gehen und auch gut sind?
Im OT Thread möchte ich nicht fragen, weil ich nicht aus Versehen gespoilert werden will.

"Sehr gut" vielleicht nicht, über "gut" könnte man streiten. Ich habe die Games nicht gespielt, aber es gäbe "I am Setsuna", "Lost Sphear" und "Romancing Saga 2" (Smartphone Remaster eines Super Nintendo Spiels), kannst dir die Titel ja mal ansehen.

Lost Sphear hat eine Demo, die ich ehrlich gesagt nicht schlecht fand und es ist zwar vollständig 3D, fühlt sich aber durchaus "klassisch" an. Sicher ein nettes Spiel wenn man nicht zuviel erwartet. Kannst die Demo ja ausprobieren.

Lost Sphear würde ich mir allerdings nicht im eshop kaufen, außer es ist im Angebot, bei Mediamarkt und Amazon gibt es das Spiel für ca. 27 Euro.
 
Nun, Lost Sphear UND I am Setsuna zu spielen macht wenig Sinn, da Lost Sphear alles hat was I am setsuna hat und mehr. Es ist spielerisch sehr gleich hat aber einen besseren ost, mehr Gebiete und auch imo die bessere Geschichte. Unterhaltungswert ist gut, da es mit 40std. und mehr sehr Umfangreich.

Romancing Saga 2 hat zwar ein klassisches Kampfsystem, aber es ist von der Schwierigkeit her sehr schwer. Deine Mitglieder dürfen nur eine gewisse Anzahl an Toden erleiden, danach sind sie „weg“. (Nicht spielbar) und gleiches gilt für den Hauptcharakter. Dort ist eine hohe Frustrationsgrenze von Nöten,
 
Ich habe irgendwie noch keinen : Eure Switch Spielesammlung Thread gefunden. Habe das Thema hier kürzlich mitgelesen und da könnte so lansam wohl nen Thread her^^

Ich poste einfach mal hier :

751c2e-1532413522.jpg

b298d0-1532413616.jpg

c79a93-1532413686.jpg

e06b22-1532413748.jpg
 
Mal ne ganz andere Frage, jetzt während dem ich Octapath spiele, habe ich einmal mehr bemerkt wie gerne ich solche "alten" RPGs spiele. Gibt es im eShop vergleichbare Spiele die in eine ähnliche Richtung gehen und auch gut sind?
Im OT Thread möchte ich nicht fragen, weil ich nicht aus Versehen gespoilert werden will.
I am Setsuna hab ich durch und mir gefiel es doch sehr. Einziges problem: es nimmt erst relativ spät an Fahrt auf (fing für mich erst mit dem 5. Char an voll aufzugehen und sich zu entfalten - etwa 50-60% spielfortschritt). Lost Sphear hab ich auch da, leider noch nicht gespielt. Soll aber so ziemlich alles besser machen, als i am Setsuna. Ansonsten was die anderen sagten. Ich schau heute abend nochmal durch meine Wunschliste im eShop, ob da nochwas dieser Kategorie dabei war.
 
urgh lost sphear und i am setsuna empfehlungen... die spiele sind nicht einmal ansatzweise so gut wie ein octopath traveler und sind die definition von zeitverschwendung...

am 14. august erscheint cosmic star heroine für die switch. anders als nur an alte rpgs wie chrono trigger erinnern zu wollen, ist csh auch ein sehr gutes jrpg mit ein paar klasse ideen.
 
urgh lost sphear und i am setsuna empfehlungen... die spiele sind nicht einmal ansatzweise so gut wie ein octopath traveler und sind die definition von zeitverschwendung...

am 14. august erscheint cosmic star heroine für die switch. anders als nur an alte rpgs wie chrono trigger erinnern zu wollen, ist csh auch ein sehr gutes jrpg mit ein paar klasse ideen.

Gibt zum Glück mehr als Schwarz und Weiss. Natürlich sind die Spiele nicht auf dem Level von einem Octopath Traveler, aber sie erfüllen ihren Zweck und machen Spaß. Darum geht es schließlich bei Videospielen. Wer den Anspruch hat nur die Spitze des Eisbergs zu spielen, der wird in Sachen JRPGs wohl auf der Switch nicht so richtig zufrieden werden, aktuell zumindest. Langfristig kann sich sowas noch ändern.
 
urgh lost sphear und i am setsuna empfehlungen... die spiele sind nicht einmal ansatzweise so gut wie ein octopath traveler und sind die definition von zeitverschwendung...

am 14. august erscheint cosmic star heroine für die switch. anders als nur an alte rpgs wie chrono trigger erinnern zu wollen, ist csh auch ein sehr gutes jrpg mit ein paar klasse ideen.

Ist dessen Inspiration nicht Phantasy Star?
 
Muss meinen vorrednern zustimmen.

I am setsuna und lost sphear sind beide geil, aber letzteres ist iwie ersteres in 2.0 - viel besser in allen belangen und dennoch sehr ähnlich. Negativ könnte man vielleicht die sehr hohe textlast nennen, die schon an golden sun erinnert. Vor allem zum ende hin, wo ich freudig den abspann und die finale erklärung für alles erwartete, aber immer noch und noch was kam und ich das spiel endlich durch haben wollte, weil längst die nächsten spiele auf meiner to do liste wartete xD

Dennoch super geil!
 
urgh lost sphear und i am setsuna empfehlungen... die spiele sind nicht einmal ansatzweise so gut wie ein octopath traveler und sind die definition von zeitverschwendung...

am 14. august erscheint cosmic star heroine für die switch. anders als nur an alte rpgs wie chrono trigger erinnern zu wollen, ist csh auch ein sehr gutes jrpg mit ein paar klasse ideen.

Die beiden Spiele sind so wie der Name des Entwicklerstudios, RPG Factory: JRPGs vom Fließband, kann man mal als Convenience Produkt im Supermarkt kaufen, wirft es aber genauso schnell wieder weg bzw. vergisst dann das Erlebnis wieder. Ich zuindest habe noch viele als Klassiker geltende Spiele auf der Liste, die ich diesen beiden Titeln vorziehe.
 
Schön zu hören das Lost sphear besser ist.
Ist sogar auf deutch,gegensatzt zu i am setsuna.
Und Lost sphear ist auch grad im Angebot im Shop (PSN)
Danke Leute
 
selbst kostenlos wäre es mir die zeit nicht wirklich wert. dafür gibts viel zu viele andere gute jrpgs. selbst auf dem 3ds sind dieses jahr vier jrpgs erschienen, die allesamt klassen besser sind als lost sphear und i am setsuna...
 
Gibt zum Glück mehr als Schwarz und Weiss. Natürlich sind die Spiele nicht auf dem Level von einem Octopath Traveler, aber sie erfüllen ihren Zweck und machen Spaß. Darum geht es schließlich bei Videospielen. Wer den Anspruch hat nur die Spitze des Eisbergs zu spielen, der wird in Sachen JRPGs wohl auf der Switch nicht so richtig zufrieden werden, aktuell zumindest. Langfristig kann sich sowas noch ändern.


Er fragte halt nach Spielen, die an alte RPGs erinnern. Allgemein würde ich mir sonst vermutlich eher noch Shining Resonance für Switch kaufen als I am Setsuna. Und was die Spitze anbelangt steht die Switch mit Xenoblade 2, dem baldigen Prequel, Octopath, Tales of Vesperia und TWEWY falls es dieses jahr noch erscheint auch gar nicht so schlecht dar, das ein oder andere Atelier game soll ja auch gut sein (da muss man natürlich die Portqualität abwarten).
 
Zurück
Top Bottom