Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Take-Two-Spiele auf Nintendo Switch erfolgreich – Weitere Spiele werden folgen
Bislang hatte die Nintendo Switch eine recht gute Unterstützungs seitens Take-Two erhalten. Die Firma die unter anderem auch für die beliebte Grand Theft Auto-Reihe bekannt ist, sorgte schon dafür, dass Titel wie L.A. Noire oder NBA 2K18 auf unserer Hybrid-Konsole erschienen. Bislang wurde jedoch mit keinem Wort erwähnt, wie sich die Titel des Konzerns auf der Nintendo Switch verkauften. Dies änderte sich nun, denn der CEO von Take-Two, Straus Zelnick, gab neulich bekannt, dass die bereits veröffentlichten Spiele erfolgreich waren. Des weiteren versprach er, dass die Nintendo Switch weiterhin neue Produkte seitens Take-Two erhalten wird.

https://www.ntower.de/news/54802-ta...n/?s=8bf63e971964652d4759c60c498de153a2dbc916

bin gar nicht der GTA gamer -.- aber cool fände ich wenn sie GTA1 und 2 und vielleicht auch GTA London auf die switch bringen. :) als günstige Collection

Die sind doch mittlerweile For Free. Glaube nicht das Rockstar die nochmal irgendwo veröffentlichen wird. Ähnlich wie Elder Scrolls 1 und 2 die Bethesda auch nie wieder anfassen wird.

Borderlands wäre echt cool. Wichtiger für Nintendo wäre GTA V.
wichtiger bestimmt...

Aber Borderlands ist einfach 1000 mal geiler :p

Hätte auch lieber ein schönes, klassisches Topdown GTA wie damals Chinatown Wars für den DS. Mein bis dato liebster GTA Teil dicht gefolgt von GTA 2. (und der einzige, den ich jemals storytechnisch durchgespielt habe)

bin gar nicht der GTA gamer -.- aber cool fände ich wenn sie GTA1 und 2 und vielleicht auch GTA London auf die switch bringen. :) als günstige Collection

Ich auch nicht. Borderlands würde ich mit Kusshand nehmen. GTA V nicht.

wichtiger bestimmt...

Aber Borderlands ist einfach 1000 mal geiler :p

Hätte auch lieber ein schönes, klassisches Topdown GTA wie damals Chinatown Wars für den DS. Mein bis dato liebster GTA Teil dicht gefolgt von GTA 2. (und der einzige, den ich jemals storytechnisch durchgespielt habe)

Oh Chinatown Wars war großartig. Alleine mit dem Drogenhandel konnte man sich lange beschäftigen.

Kein Tag ohne Ankündigung...Megaton Rainfall in konstanten 60 fps, sogar im handheldmode...

...Von 2K würd ich auch gern Borderlands und GTA nehmen. Malsehen, ob sie so schlau sind...

Das sich die spiele gut verkauft haben sagen sie nur damit sie jetzt den Support gen 0 fahren können.... "3rd-things"
;)

Ja borderlands wäre nice... Am. Bestem aber mal nen aktuelles game.
Zeitgleich mit den anderen fassungen

@Icefox take 2? GEBT MIR BORDERLANDS AUF DER SWITCH!!!!!! :D:D:D

4 Player coop, mit der switch, einfach nur geil. her damit..gogogo. für einmal wäre ich ein riesen fan von einem port. handsome collection für die switch please oder ein remake von teil 1

Das ist das Ding an den schändlichen "Ports", es finden sich für fast jeden Port ein paar Fans ;) Ich habe es aufgegeben gegen Ports zu sein, muss nicht alles für mich sein, wenn andere Spaß damit haben her damit :moin:

Das ist das Ding an den schändlichen "Ports", es finden sich für fast jeden Port ein paar Fans ;) Ich habe es aufgegeben gegen Ports zu sein, muss nicht alles für mich sein, wenn andere Spaß damit haben her damit :moin:

Ich bin generell auch gegen schlechte Ports, bzw. Ports, die einen Zusatzdownload erfordern. Die kaufe ich mir erst gar nicht. Take 2 hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Wobei meine Kritik hier auch an Nintendo geht, die größere Speicherkarten zu Verfügung stellen sollten.
Gute Ports á la Crash Bandicoot, Rocket League, Skyrim, Doom oder Wolfenstein 2 sind aber gerne gesehen und vielleicht überrascht der Publisher ja doch noch :) .

Ich bin generell auch gegen schlechte Ports, bzw. Ports, die einen Zusatzdownload erfordern. Die kaufe ich mir erst gar nicht. Take 2 hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Wobei meine Kritik hier auch an Nintendo geht, die größere Speicherkarten zu Verfügung stellen sollten.
Gute Ports á la Crash Bandicoot, Rocket League, Skyrim, Doom oder Wolfenstein 2 sind aber gerne gesehen und vielleicht überrascht der Publisher ja doch noch :) .

Ist halt alles nicht ganz so einfach, große Karten kosten noch zuviel Geld, insofern sind Zusatzdownloads auf Switch sinnvoll, den Kompromiss muss man eingehen, wenn man große Spiele portabel will, oder man verzichtet auf den Kauf, haten muss man es deswegen aber auch nicht.

Angeblich entstehen Publishern auf Switch Zusatzkosten in Höhe von 60%, wenn sie eine Karte auswählen die größer als 8gb ist und das bezieht sich auf die Gesamtkosten (inkl. Abgabe an Sony/Nintendo), Deshalb auch oft die 10 Euro teureren Preise auf Switch. Nintendo kann auch nicht viel machen, auf eigene Gewinne werden sie nicht verzichten wollen (oder nur in Ausnahmefällen). Ich sehe das auch mit als Hauptgrund warum wir manche Spiele noch nicht gesehen haben.

Ich bewerte Ports eher an der Umsetzung und da hat sich Take 2 mit z.B. WWE nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein Zusatzdownload jedoch ist zu verkraften heutzutage und auf Switch hält sich das alles sowieso in Grenzen bei den meisten Spielen. Auf der PS4 habe ich mir nur ein paar Plus Spiele runtergeladen und meine Festplatte ist voll, da selbst die auf Bluray gekauften Spiele installiert werden müssen und zwar alle. Gleiches problem, ich darf löschen oder mir ne neue größere Festplatte kaufen. Ne SD Karte ist schneller gewechselt. Soll kein Warbeitrag sein, nur die Switch Situation ein wenig zurechtrücken.

Mal ne ganz andere Frage, jetzt während dem ich Octapath spiele, habe ich einmal mehr bemerkt wie gerne ich solche "alten" RPGs spiele. Gibt es im eShop vergleichbare Spiele die in eine ähnliche Richtung gehen und auch gut sind?
Im OT Thread möchte ich nicht fragen, weil ich nicht aus Versehen gespoilert werden will.

Mal ne ganz andere Frage, jetzt während dem ich Octapath spiele, habe ich einmal mehr bemerkt wie gerne ich solche "alten" RPGs spiele. Gibt es im eShop vergleichbare Spiele die in eine ähnliche Richtung gehen und auch gut sind?
Im OT Thread möchte ich nicht fragen, weil ich nicht aus Versehen gespoilert werden will.
Soweit ich weiß, ist I am Setsuna ein gutes Spiel...

Gespielt habe ich es aber nicht.

Zurück
Top Bottom