Vote: Streaming Konsole à la Netflix?

Würdet ihr eine reine Streamingkonsole von den großen Konsolenherstellern kaufen?

  • Ja, wenn der Service & die Preise stimmig sind!

  • Vielleicht - Bin aber noch skeptisch.

  • Nein, niemals! Ich will richtige Hardware.


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wird da bestimmt mehrere Modelle zur Auswahl geben.

Davon ist auszugehen

Mir gings wie gesagt nur um leute die wirklich meinen per gamespass oder ps now etc 10 dollar abo dann alle games ab release streamen zu können
Wird nicht passieren
 
Sollte Streaming groß werden, werden die Konsolen als Plattform für zukünftige Spiele unbedeutend. Es wird wohl eher ein Rennen geben wer den Service als erster etablieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 3 oder 4 big player geben wird. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Platform EA, Ubisoft oder andere darstellen könnten.
Da man jedoch auf Konsolen angewiesen sind, stehen MS und Sony wohl zunächst besser da.
 
Da ich unkomprimierte Pixel bevorzuge => ganz klar dedizierte Hardware. Sollte die NextBox allerdings wie die PS4 klingen und ich Lärmschutz-Klagen meiner Nachbarn befürchten muss, dann geht auch die StreamBox klar. Bin jetzt vom nächsten data Center nicht so weit entfernt, dass Latenzen schlimm sein sollten.
Streaming auf beliebige Devices wäre auch für Dienstreisen oder bike packing praktisch, Halo Infinite am Lagerfeuer. :goodwork:
 
Ich würde ja "Ja" wählen, da ich alle Konsolen kaufe und zumindest Probespiele, aber das würde das falsche Bild erzeugen ich fände die Teile gut.
Ich würde ja stattdessen einfach "Nein - niemals" wählen, aber das wäre eine glatte Lüge auch wenn sie meinem Gefühl zu digital und retail Ausdruck verleihen würde.

Oh unfaire Welt...
 


Naja der Gamepass von MS kostet alleine schon 10 EUR. Für MS rechnet sich das weil sie ja insgesamt nicht so viele neue Titel im Angebot haben. Aber die anderen Hersteller wie EA & Co. wollen ja auch was verdienen. Also muss man wohl noch ein bischen was draufschlagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja der Gamepass von MS kostet alleine schon 10 EUR. Für MS rechnet sich das weil sie ja insgesamt nicht so viele neue Titel im Angebot haben. Aber die anderen Hersteller wie EA & Co. wollen ja auch was verdienen. Also muss man wohl noch ein bischen was draufschlagen.

Im Endeffekt zahlt man sich dann für drölfzillionen Streamingdienste dumm und dusselig. xD
 
Im Endeffekt zahlt man sich dann für drölfzillionen Streamingdienste dumm und dusselig. xD

Je mehr Leute ein Abo abschließen umso weniger fällts ins Gewicht. Vielleicht fällt MS da was kluges ein. Gibt dann vielleicht so ein mehrstufiges Modell:

Gamepass Free (pro Lizenz oder Zeiteinheit)
Gamepass Silver (alle Titel der Konsole die bis vor einem Jahr erschienen sind) 19 EUR Monat
Gamepass Gold (alle Titel der Konsole + XBL) 29 EUR / Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Streaming/Cloud wird retail komplett verdrängen aber sicher noch nicht nächste gen.
Wie bei VR ist da die Technologie noch in der Entwicklung.
Straming heisst übrigens nicht, das man nicht auch paralell spiele digital erwerben kann und diese besitzt (In der Cloud gespeichert).

Natürlich werden sich Abo Modelle analog zu den grossen VOD Anbietern (netflix/prime) auf 5 bis 15 Euro im Monat belaufen. Alle anderen Schätzungen hier im fred sind blödsinn und werden höchstens im Zusammenhang mit Premium Inhalten angeboten.
 
Im Endeffekt zahlt man sich dann für drölfzillionen Streamingdienste dumm und dusselig. xD
MS + EA sind ja schon mal 15€. Rechnen wir mal großzügig nen 5er für die anderen größeren Publisher und nen 10er für Take 2/Rockstar (einfach weil sie es können). Also fehlen noch Square, Activision, Capcom, Bethesda, Bandai-Namco, Ubisoft, Warner Bros. Sind wir schon mal bei 15+ 10 + 7x 5 = 60 €. Sony und Nintendo kommen natürlich noch extra, ebenso das ganze Kleinvieh wie THQ Nordic, Devolver, 505, Sega usw. Da veranschlage ich mal großzügig 15 für das Komplettpaket. Sind wir dann bei 75 € pro Monate ohne Nintendo und Sony. Rechnen wir die mit sind wir locker bei nem Hunni.

Also 100€ Im Monat um Games in miesester Qualität auszuleihen. Was für ein Deal. Trump wäre stolz.
 
Wieder eine Umfrage ohne echten Nährwert - Im Grunde kann hier am Ende nur Hate erwachsen. :nyahehe:

Bei Streaming und besonders dem Wort Cloud eskalieren einige ja durchgängig seit Jahren. :nyanwins:


Was ist denn der Nährwert einer Umfrage? Wenig Kohlenhydrate aber viel Ballaststoffe oder wie? :v:
Sind aber doch mehr Leute bereit für sowas zu zahlen als ich gedacht hätte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MS + EA sind ja schon mal 15€. Rechnen wir mal großzügig nen 5er für die anderen größeren Publisher und nen 10er für Take 2/Rockstar (einfach weil sie es können). Also fehlen noch Square, Activision, Capcom, Bethesda, Bandai-Namco, Ubisoft, Warner Bros. Sind wir schon mal bei 15+ 10 + 7x 5 = 60 €. Sony und Nintendo kommen natürlich noch extra, ebenso das ganze Kleinvieh wie THQ Nordic, Devolver, 505, Sega usw. Da veranschlage ich mal großzügig 15 für das Komplettpaket. Sind wir dann bei 75 € pro Monate ohne Nintendo und Sony. Rechnen wir die mit sind wir locker bei nem Hunni.

Also 100€ Im Monat um Games in miesester Qualität auszuleihen. Was für ein Deal. Trump wäre stolz.

:enton:
 
MS + EA sind ja schon mal 15€. Rechnen wir mal großzügig nen 5er für die anderen größeren Publisher und nen 10er für Take 2/Rockstar (einfach weil sie es können). Also fehlen noch Square, Activision, Capcom, Bethesda, Bandai-Namco, Ubisoft, Warner Bros. Sind wir schon mal bei 15+ 10 + 7x 5 = 60 €. Sony und Nintendo kommen natürlich noch extra, ebenso das ganze Kleinvieh wie THQ Nordic, Devolver, 505, Sega usw. Da veranschlage ich mal großzügig 15 für das Komplettpaket. Sind wir dann bei 75 € pro Monate ohne Nintendo und Sony. Rechnen wir die mit sind wir locker bei nem Hunni.

Also 100€ Im Monat um Games in miesester Qualität auszuleihen. Was für ein Deal. Trump wäre stolz.


100 € im Monat wird niemals kommen. Schlicht einfach deswegen weil das niemand bezahlen würde. Das absolute Maximum sehe ich bei dem Preis eines Vollpreisspiels.
 
100 € im Monat wird niemals kommen. Schlicht einfach deswegen weil das niemand bezahlen würde. Das absolute Maximum sehe ich bei dem Preis eines Vollpreisspiels.

100 euro im Monat zahlt imo definitiv FAST keiner. wird immer welche geben. ich glaube Monatskosten von 30 Euro sind in Ordnung. selbst ein Vollpreistitel pro Monat wäre zu viel des Guten für den Massenmarkt denke ich. was ich ja zum Beispiel auch nicht erwartet hätte, wäre die Umstellung von Kabel auf Digital. Die Leute zahlen heute ja massiv mehr für "Free TV" Programme, welche früher über Kabel bezogen wurden (ja kostet auch - zumindest in der Schweiz) über einen grösseren Anbieter mit einer TV Box, wo die kosten 20 euro pro Monat betragen. Man hat noch ein paar Goodies gekriegt, aber am Ende hat es sich durchgesetzt - natürlich auch wegen der besseren Auflösung, Replay Funktion etc. nun muss man wohl rausfinden welche Funktionen nötig sind, um es dem Massenmarkt schmackhaft zu machen, mehr Geld auszugeben als sie sonst ausgeben würde.

Eine Streamingbox würde sich nämlich hinten und vorne nicht rechnen für die only Fifa und Cod Gamer. aber für Vielspieler schon.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine reine Streamingbox würde ich allerhöchstens zum Testen kaufen, sofern sie nicht mehr als 100 EUR kostet.
Was ich aber begrüßen würde, wäre eine Xbox-Streamingapp auf der Switch, mit der man den Xbox-Katalog auf der Switch zocken kann. Hoffe dass MS und Nintendo das in die Tat umsetzen.
 
Sowas wie game pass ist gut. Streaming ein nogo!

Eine reine Streamingbox würde ich allerhöchstens zum Testen kaufen, sofern sie nicht mehr als 100 EUR kostet.
Was ich aber begrüßen würde, wäre eine Xbox-Streamingapp auf der Switch, mit der man den Xbox-Katalog auf der Switch zocken kann. Hoffe dass MS und Nintendo das in die Tat umsetzen.
Diese verzweiflung :lol:
 
Zurück
Top Bottom