Vote: Streaming Konsole à la Netflix?

Würdet ihr eine reine Streamingkonsole von den großen Konsolenherstellern kaufen?

  • Ja, wenn der Service & die Preise stimmig sind!

  • Vielleicht - Bin aber noch skeptisch.

  • Nein, niemals! Ich will richtige Hardware.


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Eine reine Streamingbox würde ich allerhöchstens zum Testen kaufen, sofern sie nicht mehr als 100 EUR kostet.
Was ich aber begrüßen würde, wäre eine Xbox-Streamingapp auf der Switch, mit der man den Xbox-Katalog auf der Switch zocken kann. Hoffe dass MS und Nintendo das in die Tat umsetzen.

GTA & alle anderen Multigames auf der Switch. Dieser Deal wäre für Nintendo unbezahlbar :coolface:
 
Beide würden extrem davon profitieren.
Deswegen halt ich es für durchaus realistisch, dass ein solcher Deal zustande kommt.

Nach der Öffnung auf PC und andere Plattformen ist nix mehr auszuschließen. Xbox as a Service xD
Mit der Hardware verdient MS ja ohnehin nix.
 
Nach der Öffnung auf PC und andere Plattformen ist nix mehr auszuschließen. Xbox as a Service xD
Mit der Hardware verdient MS ja ohnehin nix.
Das liegt aber vor allem daran, dass MS hier aufgrund mangelnder Popularität die Konsolen zum Schleuderpreis raushauen muss. Weder Sony noch Nintendo haben Probleme ihre Hardware zu Premiumpreisen an den Mann zu bringen.
 
Das liegt aber vor allem daran, dass MS hier aufgrund mangelnder Popularität die Konsolen zum Schleuderpreis raushauen muss. Weder Sony noch Nintendo haben Probleme ihre Hardware zu Premiumpreisen an den Mann zu bringen.

WiiU? Nintendo litt darunter ja schon selbst weshalb sie inzwischen ja auch auf dem Smartphone aktiv sind.
 
Ich denke nächste Gen. wird ne Duo Gen. also echtes Blech für Core Gamer und Casuals kriegen PS Now und Xbox Scarlett. Ob nun als günstige Streamingbox oder auf Tablet und Handy. Größter Unterschied zu jetzt wird sein, das halt die gesamte digitale Spiele Bibliothek streambar ist und nicht nur einige ausgewählte Titel. Im Abo sind GamePass/Netflix-artig einige Games enthalten, der Rest muss regulär gekauft oder geliehen werden.

Fände die Duo Lösung gar nicht so schlecht. Zuhause das echte Stück Blech unterwegs Streaming auf dem Smartphone/Tablet (vom Rechenzentrum gestreamt nicht eigene Konsole). Aber dafür müsste es natürlich ein lückenloses 5G ohne Volumenbegrenzung geben.

Bei der PS6 oder PS7 Gen. gibts dann nur noch Streaming.
 
Hey, eventuell sollten wir langsam einen zweiten Thread aufmachen oder den hier umfunktionieren für die ganzen Streaming Dienste.
So langsam kommt das ganze ja ein wenig ins Rollen.
Battlenonsense hat gerade ein Video hochgeladen indem er 4 verschiedene Dienste testet.
Ganz interessant zu sehen was man denn da momentan überhaupt für sein Geld bekommen würde.
Er lässt es sich natürlich auch nicht nehmen den Input-Lag zu testen und da er in Deutschland lebt ist es auch für uns relevant:
Bei ungefähr Minute 12 geht es mit den Lag-Tests los, falls euch nur der Aspekt interessiert.
 
also wenn ich mir so mein spielverhalten anschaue würde ich passen /: ich würde mich nicht zu den klassischen "coregamern" zählen, ich würde mich so in die mitte einordnen, zwar mag ich auch games außerhalb des mainstreams, aber die anzahl der games bei mir ist nicht so hoch extrem hoch.
ich wäre nicht der einzige. viele konsolenbesitzer haben im schnitt einfach nicht genug spiele so dass es sich rentieren würde.

spiele sind einfach keine filme die man eben schnell durchspielt und deswegen kann man bei games langfristig kein netflix etablieren imo.
wenn man das aber doch versucht zu etablieren wird der konsolenmarkt weiter schrumpfen glaube ich .... und der smartphone/tablet/free-to-play markt wird weiterhin wachsen.

Microsoft ist mit der Xbox One und dem konzept 24/7 online-plicht schon mal hingefallen und könnte mit dem vorpreschen streaming in diese richtung meiner meinung nach dieses mal noch unglücklicher stolpern.

die unterschätzen einfach die leute glaube ich :kirby:
 
Wie in dem Video schön zu sehen und hören sind die Lage recht hoch und das bei schlechter Bildqualität. Wenn mal 4k60FPS mit geringen Inputlag möglich sind dann gerne. Davon sind wir aber locker 2 oder 3 Konsolengenerationen entfernt. Aber um Menschen ans Gaming heranzuführen gar nicht so uninteressant.
 
Wie in dem Video schön zu sehen und hören sind die Lage recht hoch und das bei schlechter Bildqualität. Wenn mal 4k60FPS mit geringen Inputlag möglich sind dann gerne. Davon sind wir aber locker 2 oder 3 Konsolengenerationen entfernt. Aber um Menschen ans Gaming heranzuführen gar nicht so uninteressant.
Der gesamte Inputlag liegt mit ca. 100ms hier unter dem der meisten Konsolenspiele.
 
Zurück
Top Bottom