ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hält kein Fallschaden aus 1 Meter höhe aus :wars::wars:

Sollte eig schon, mehrmals getestet und läuft noch wunderbar :v:

Übrigens dass die PS4 Fake 4k kann macht sie ja gleich noch besser, gar nicht gewusst :uglygw:

und vor allem wieso fehlen die Features die bei Zelda mit der CPU berechnet werden bei Horizon? Und was wird überhaupt dort per CPU berechnet? :o:v:

Die Switch wird afaik mit Feenstaub befeuert ^^
Kann man nicht als Nachteil für die PS4 auslegen, soll eine sehr kostbare Ressource sein, zeigt aber natürlich dass Big N an nichts spart um der Konkurrenz in Sachen Technik die Grenzen aufzuzeigen.

:v:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
uh, Doppelpost, da wäre ich hier sehr vorsichtig (auch wenn die Regel imho lächerlich ist) ^^
Die Switch wird afaik mit Feenstaub befeuert ^^
Kann man nicht als Nachteil für die PS4 auslegen, soll eine sehr kostbare Ressource sein, zeigt aber natürlich dass Big N an nichts spart um der Konkurrenz in Sachen Technik die Grenzen aufzuzeigen.

:v:

kommt aber auf die Qualität vom Feenstaub an, ob der Feenstaub aus dem Mario Land oder aus dem Sony Land kommt sind zwei ganz unterschiedliche Qualitäten :v:

:awesome:

Macht doch gleich wieder mehr Spaß hier.

Für Doppelpost kann ich nix, ihr wart viel zu langsam und ich zock consolewars übers Handy, da limitiert die GPU :dizzy:

:awesome:

Macht doch gleich wieder mehr Spaß hier.

manche nehmen den War eh viel zu ernst. Das sind in der Regel die Leute, die direkt persönlich werden müssen ^^

apropro Switch, Bandai Namco steigt da jetzt ja auch so langsam mit ein. Das neue Digimon SRPG wurde auch für Switch angekündigt

Und Octopath scheint sich für SE richtig gut auszuzahlen, die wollen ja jetzt auch mehr für die Switch machen

Passt auch auf die Switch ^^

Bin so auf Pokemon gespannt, könnte sein dass ich ne Switch brauch...

Egal was man auch zur PS4 sagen könnte, sie steht bis auf dem Multi-Support und Bloodborne immer schlecht da.

Schlechte Spiele :wars:
Schlechter Controller :wars:
Lauter Lüfter :wars:
Hält kein Fallschaden aus 1 Meter höhe aus :wars:
Läuft Heiß :wars:
Muss man upgraden um etwas "vernünftig" spielen zu können :wars:
Fake 4K :wars:
Alles nur Cinematic-Games mit der Kamera rechts hinter dem Spieler :wars:
PSN :wars:
Unsagbar hohe kosten um sie Mobil betreiben zu können :wars:
Unübersichtlicher Online-Shop :wars:
Kreditkarten Information entlocken für eine Gratis 14-tägige Plus-Mitgliedschaft :wars:
Toxische Community :wars:
PSN :wars:

Nichtmal einen Meter? Und was ist, wenn ich sie vom Eiffelturm fallen lassen und dann immernoch zocken will? Bei der Switch geht das, nur Sony stellt sich mal wieder quer. :shakehead:

wegducken im Sinne von urban myth?

Wenn RAM und GPU schnell genug sind und die CPU nicht und diese von Entwicklern gerne als Bottleneck bezeichnet wird, dann hat das nichts mit szenarien zu tun, die du nennst. Eine schlechte CPU hat nunmal direkt auswirkungen, vor allem wenn RAM und GPU schnell genug sind. Klar gibt es wie du sagst Szenarien wo mal andere Hardware limitiert, ändert aber nichts daran dass die CPU der ausschlaggebene Bottleneck der PS4 ist. :nix:

Ich kaufe mir ja auch keine 1080 TI mit schnellen RAM und baue da eine Laptop CPU ein und behaupte dass die CPU nichts limitiert. Nein, wenn die CPU im Verhältnis zu schwach ist, dann darf man die schon gerne als Bottleneck bezeichnen, vor allem wenn das auch noch von Entwicklern bestätigt wird...

btw was hat das Xbox Beispiel hier jetzt zu suchen? Die taktet doch generell höher als die CPU der PS4 und das könnte ich eher in meiner Argumentation einbauen...

9% höher, und das soll nun deine Argumentation stützen? Really?

Du möchtest also dabei bleiben, dass die PS4 ein schlechtes Spielegerät ist? Auch im Verhältnis zu anderen Konsolen der ganzen Konsolengeschichte und nur es auf der PS4 inkonstante Frameraten gibt.
Damit ich deine Argumente noch einmal zusammen fasse.

Ich beende mal die sinnbefreite Seitenlänge Diskussion wenn ich darf, ich bin so frei:

Durch unbegrenztes Budget fürs Software Engeneering, würde jeder Entwickler deutlich mehr aus der Jaguar CPU rausholen. Wenn Amuro das widerlegen kann soll er weiterhin behaupten die CPU ist Flaschenhals Nr. 1

Um sich weiterbilden noch entsprechende Anhaltspunkte: optimierung des Multithreading als Ressource für effizientere Ausnutzung von Multicore CPU s. Jaguar hat 8 Kerne.

Das wird gern vergessen: Dass die Jaguars in den Konsolen zwar eine geringe Singlethread-Leitung haben, es dafür aber 8 an der Zahl sind. Das ist natürlich aufwendiger.

Tja, damit verliert Sony auch Digimon als Exklusivtitel. Und wenn sie sehen, dass mehr drin ist auf der Switch, werden sie die Ps bald ganz fallen lassen :)
Digimon ^^ ist dir wohl sehr wichtig.
Das ist ein Spiel wo es ruhig Multi werden kann.Hatte bisher eh kaum gute Wertungen.Damit müsstest du dich ja auskennen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt hoffe nur das er nicht in dein PSN-Profil schaut :v:

Ich finds beeindruckend wie überzeugt der mogry von der PS4 ist, zurecht btw, sollten sich andere Pikas mal ein Beispiel dran nehmen. Er zb war dadurch jahrelang mit der stärksten Konsole ausgerüstet :goodwork:

9% höher, und das soll nun deine Argumentation stützen? Really?
warum sollte es das nicht? Im Gegensatz zu euren Argumenten die irgendwie wieder zurecht gelegt werden oder als mythos abgestempelt wurden kann man das sehr gut verwenden, ja.

Aber vergessen wir nicht dass auch mit den 9% bei der Pro die CPU auch noch von Entwicklern als Flaschenhals (diesmal aber zusammen mit der GPU) bezeichnet werden
Du möchtest also dabei bleiben, dass die PS4 ein schlechtes Spielegerät ist?

Auch im Verhältnis zu anderen Konsolen der ganzen Konsolengeschichte und nur es auf der PS4 inkonstante Frameraten gibt.
Damit ich deine Argumente noch einmal zusammen fasse.
wer sagt das bitte? bzw wie kommst du auf so einen Unsinn und warum saugst du dir das mal wieder aus den Fingern? Niemand sagt dass die PS4 ein schlechtes Spielgerät ist, warum werden hier wieder Wörter in dem Mund gelegt?

Niemand hat das gesagt, nur dass CPU Flaschenhals und schon bei Release veraltet ist und von der Gegenseite kamen noch keine Belege die das widerlegen bzw eure Aussagen irgendwie unterstützen. Also beenden wir das, ich habe nichts dagegen, vor allem wenn nichts kommt.
Das wird gern vergessen: Dass die Jaguars in den Konsolen zwar eine geringe Singlethread-Leitung haben, es dafür aber 8 an der Zahl sind. Das ist natürlich aufwendiger.

und 7 werden von den Entwicklern (seit 2015) genutzt, macht die CPU aber nicht besser, höhere Taktung wäre da der bessere Vorteil.

Tja, damit verliert Sony auch Digimon als Exklusivtitel. Und wenn sie sehen, dass mehr drin ist auf der Switch, werden sie die Ps bald ganz fallen lassen :)

Mal schauen wie das dann mit der nächsten Gen aussieht und ob die auch so gut ankommen wird.

warum sollte es das nicht? Im Gegensatz zu euren Argumenten die irgendwie wieder zurecht gelegt werden oder als mythos abgestempelt wurden kann man das sehr gut verwenden, ja.

Aber vergessen wir nicht dass auch mit den 9% bei der Pro die CPU auch noch von Entwicklern als Flaschenhals (diesmal aber zusammen mit der GPU) bezeichnet werden

Welche 9% bei der Pro?
Interessant jedenfalls wie du schnell wieder den Bogen zur einer Playstation spannen musstest. Es ist so auffällig.

Aber halten wir fest:
- CPU der PS4 limitiert bei dir
- Bei der XB alles gut, weil 9% höher getaktet
- Bei der Pro aber wieder schlecht, trotz 21% höheren Takt

Was für ein Kauderwelsch.

wer sagt das bitte? bzw wie kommst du auf so einen Unsinn und warum saugst du dir das mal wieder aus den Fingern? Niemand sagt dass die PS4 ein schlechtes Spielgerät ist, warum werden hier wieder Wörter in dem Mund gelegt?

Niemand hat das gesagt, nur dass CPU Flaschenhals und schon bei Release veraltet ist und von der Gegenseite kamen noch keine Belege die das widerlegen bzw eure Aussagen irgendwie unterstützen. Also beenden wir das, ich habe nichts dagegen, vor allem wenn nichts kommt.

Das ist einfach: Du

wollen wir jetzt ignorieren, dass Hardware, die primär zum Spielen entwickelt wurde, mit Flaschenhälse keine gute Hardware ist?
wenn sie einen erstklassigen Job machen würde, dann bräuchte Sony keine Pro für gute Frames.

-------------------------------------------------------------------------------

Seit nunmehr einen Tag schreibst du hier, dass die CPU alles limitiert, zu welchen Gerät das die PS4 macht und nun soll es keiner geschrieben haben. Du scheinst selbst schon durch einander zu kommen, was du eigentlich alles schreibst. Entsprechend verstehst du auch gar nicht, was von der "Gegenseite" kommt. Diese nämlich will dir die ganze Zeit eine Verhältnismäßigkeit nahe bringen, die du aber immer wieder ignorierst.

und 7 werden von den Entwicklern (seit 2015) genutzt, macht die CPU aber nicht besser, höhere Taktung wäre da der bessere Vorteil..

Noch besser, noch mehr Kerne und noch höhere Taktung, wären besser bewesen. Dazu eine drei mal so starke GPU, doppelte Datenübertragungsrate und doppelter RAM.
Mensch, wäre das alles von Vorteil gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal etwas in octopath gelevelt und da es nicht gerade so spannend ist habe ich die Switch mal im mobil Betrieb genommen(Seltenheit bei mir) und nebenbei in fortnite mein battlepass Vorran getrieben (natürlich auf der Xbox wo auch sonst) .
Passte Perfekt :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Ark
Ich bleibe dabei, am meisten limitiert das Budget der Entwickler, da braucht man noch gar nicht erst an die CPU denken. Die PS4 ist in ihrer Konzeption sicherlich nicht schlecht. Bin bei dem Thema jetzt aber raus.

Ich weiss nicht ob das ein Lob ist, wenn Ubisoft das sagt ?!

o23fr2ho.png

https://www.turn-on.de/play/news/ubisoft-verkaeufe-ps4-mit-abstand-beliebteste-plattform-399647

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom