ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
nicht wenn die GPU gebremst wird. Oh, hoppla, unterstreicht ja mein argument und schmettert deines nieder.

abgesehen davon zitiere ich nochmal:

“So, generally when our frame-rates are low, it’s a CPU problem, not a GPU problem. And that’s where we’re optimising right now, to get our CPU running faster so the game is running at a more consistent frame-rate on the PS4.”

https://wccftech.com/planetside-2-ps4-cpu-bottleneck-1080p60fps/

Und nein, Frames sind nicht nur GPU Abhängig... aber war ja auch schon quatsch als gesagt wurde dass 90% aller Spiele nur GPU limitiert wären...

Du scheinst nicht zu verstehen: Deine Aussage ist, dass die CPU generell der Flaschenhals ist und alles limitiert. Die Aussage ist so ausgedrückt schlicht falsch. Es gibt Spiele, bei denen limitiert die GPU, es gibt Spiele bei denen limitiert die Bandbreite, es gibt Spiele, bei denen limitiert der RAM und es gibt Spiele bei denen limitiert natürlich auch die CPU.
Es gibt Szenarien bei denen limitiert die GPU, es gibt Szenarien bei denen limitiert die Bandbreite, es gibt Szenarien, bei denen limitiert der RAM und es gibt Szenarien bei denen limitiert natürlich auch die CPU. Das alles hat Einfluss auf die Framerate.
Daraus nun zu machen, bei der PS4 limitiere die CPU alles und für einen confirmation bias einzelne Aussagen zu posten geht schlicht an der Realität vorbei. Das weißt du selbst, weswegen du dich bei alles Argumenten, die eine Verhältnismäßigkeit herstellen, wegduckst.

p.s. Viele Spiele laufen auf der One S konstanter als auf der One. Ups....

Du scheinst nicht zu verstehen: Deine Aussage ist, dass die CPU generell der Flaschenhals ist und alles limitiert. Die Aussage ist so ausgedrückt schlicht falsch. Es gibt Spiele, bei denen limitiert die GPU, es gibt Spiele bei denen limitiert die Bandbreite, es gibt Spiele, bei denen limitiert der RAM und es gibt Spiele bei denen limitiert natürlich auch die CPU.
Es gibt Szenarien bei denen limitiert die GPU, es gibt Szenarien bei denen limitiert die Bandbreite, es gibt Szenarien, bei denen limitiert der RAM und es gibt Szenarien bei denen limitiert natürlich auch die CPU. Das alles hat Einfluss auf die Framerate.
Daraus nun zu machen, bei der PS4 limitiere die CPU alles und für einen confirmation bias einzelne Aussagen zu posten geht schlicht an der Realität vorbei. Das weißt du selbst, weswegen du dich bei alles Argumenten, die eine Verhältnismäßigkeit herstellen, wegduckst.

p.s. Viele Spiele laufen auf der One S konstanter als auf der One. Ups....
wegducken im Sinne von urban myth?

Wenn RAM und GPU schnell genug sind und die CPU nicht und diese von Entwicklern gerne als Bottleneck bezeichnet wird, dann hat das nichts mit szenarien zu tun, die du nennst. Eine schlechte CPU hat nunmal direkt auswirkungen, vor allem wenn RAM und GPU schnell genug sind. Klar gibt es wie du sagst Szenarien wo mal andere Hardware limitiert, ändert aber nichts daran dass die CPU der ausschlaggebene Bottleneck der PS4 ist. :nix:

Ich kaufe mir ja auch keine 1080 TI mit schnellen RAM und baue da eine Laptop CPU ein und behaupte dass die CPU nichts limitiert. Nein, wenn die CPU im Verhältnis zu schwach ist, dann darf man die schon gerne als Bottleneck bezeichnen, vor allem wenn das auch noch von Entwicklern bestätigt wird...

btw was hat das Xbox Beispiel hier jetzt zu suchen? Die taktet doch generell höher als die CPU der PS4 und das könnte ich eher in meiner Argumentation einbauen...

PS4 hat also eine nicht allzu starke CPU - bekannt seit dem Jahr 2013. Hätten wir das geklärt und ich hoffe Amuro kann beruhigt schlafen. Mir wäre der Mist ja peinlich.

• Lob
Reaktionen: Avi
PS4 hat also eine nicht allzu starke CPU - bekannt seit dem Jahr 2013. Hätten wir das geklärt und ich hoffe Amuro kann beruhigt schlafen.
nicht all zu starke CPU ist auch schön ausgeschmückt, ich würde ja lieber "schon bei Release veraltet" sagen. ^^

Ist mir ein Rätsel wie man die CPU nicht als Flaschenhals sehen kann wenn alles andere deutlich stärker ist. Ist ja nicht so dass die GPU dadurch limitiert wird, weil sie auf die CPU warten muss... oh doch, ist es, aber dennoch kommt man auf die Idee dass die CPU nicht limitiert, sehr seltsam, oder?

Unangemessene Ausdrucksweise
nicht all zu starke CPU ist auch schön ausgeschmückt, ich würde ja lieber "schon bei Release veraltet" sagen. ^^

Was du zur PS4 allgemein zu sagen hast, hat nur absolut gar keinen Wert. Nichts für ungut. Die PS4 ist ein sehr gutes Stück HW. Zum Release im November 2013 für 399.- war sie sogar großartig. Keiner widerspricht wenn jemand sagt, dass die Jaguarkerne eines der schwächsten Glieder dieser aktuellen Konsolen sind, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr deinen Müll dazu zu lesen.

Ist mir ein Rätsel wie man die CPU nicht als Flaschenhals sehen kann wenn alles andere deutlich stärker ist. Ist ja nicht so dass die GPU dadurch limitiert wird, weil sie auf die CPU warten muss... oh doch, ist es, aber dennoch kommt man auf die Idee dass die CPU nicht limitiert, sehr seltsam, oder?

Rechne lieber aus warum und wann die CPU limitiert, ansonsten ist das nur ein zitieren von ein paar Entwickler Aussagen, wozu es auch gegenteilige gab.

Multithreading ist nach wie vor nicht effizient genug um nen Achtkerner wirklich gut zu nutzen, musst dann in deine Berechnung mit einbeziehen.

Was du zur PS4 allgemein zu sagen hast, hat nur absolut gar keinen Wert. Nichts für ungut. Die PS4 ist ein sehr gutes Stück HW. Zum Release im November 2013 für 399.- war sie sogar großartig. Keiner widerspricht wenn jemand sagt, dass die Jaguarkerne eines der schwächsten Glieder dieser aktuellen Konsolen ist, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr deinen Müll dazu zu lesen.

dann überlies es, das hier ist nicht dein persönlicher safe room und keinen Grund andere Beiträge ständig als Müll abzustempeln nur weil du die nicht lesen magst, ich mag deine inhaltsleeren one liner und deine widersprüche auch nicht lesen und trotzdem postest du munter weiter one liner. Ka ob das der zwang ist sich lautstark mitteilen zu müssen, selbst wenn man nichts zu sagen hat, oder nicht. Aber beschwere ich mich darüber? Nein, warum auch? Das hier ist ein Diskussionsforum, da brauche ich nicht auf das niedrigste Niveau kriechen und andere Meinungen als Müll bezeichnen (wobei das hier ziemlich einfach wäre ;)) nur weil ich sie nicht lesen mag...

Rechne lieber aus warum und wann die CPU limitiert, ansonsten ist das nur ein zitieren von ein paar Entwickler Aussagen, wozu es auch gegenteilige gab.

dann poste die gegenteiligen Aussagen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Ich beende mal die sinnbefreite Seitenlänge Diskussion wenn ich darf, ich bin so frei:

Durch unbegrenztes Budget fürs Software Engeneering, würde jeder Entwickler deutlich mehr aus der Jaguar CPU rausholen. Wenn Amuro das widerlegen kann soll er weiterhin behaupten die CPU ist Flaschenhals Nr. 1

Um sich weiterbilden noch entsprechende Anhaltspunkte: optimierung des Multithreading als Ressource für effizientere Ausnutzung von Multicore CPU s. Jaguar hat 8 Kerne.

Mit einem unbegrenztem Budget würde auch jeder ne bessere und entwicklerfreundlichere Konsole rausbringen :v:

Wobei..dann ist die benötigte Zeit der schuldige, sowas aber auch :ugly:

Da hat sich wieder einer im thread geirrt..

Dafür gibts a) einen current gen technik thread
Und b) wenn man sieht wer da flaschenhalst, dann wäre wohl der Eintopfthread angebracht

Ich beende mal die sinnbefreite Seitenlänge Diskussion wenn ich darf, ich bin so frei:

Durch unbegrenztes Budget fürs Software Engeneering, würde jeder Entwickler deutlich mehr aus der Jaguar CPU rausholen. Wenn Amuro das widerlegen kann soll er weiterhin behaupten die CPU ist Flaschenhals Nr. 1

Um sich weiterbilden noch entsprechende Anhaltspunkte: optimierung des Multithreading als Ressource für effizientere Ausnutzung von Multicore CPU s. Jaguar hat 8 Kerne.

Darfst du gerne weiter sowas behaupten (und nicht belegen, ist ja üblich hier im Thread), aber den Beweis dass die Taktung viel ausmacht liefert ja schon die PS4 Pro, wie man sieht...

Mal bisschen runterkommen, sonst gibt es mehr Sperren. Werdet nicht persönlich, dann ist alles gut.

Egal was man auch zur PS4 sagen könnte, sie steht bis auf dem Multi-Support und Bloodborne immer schlecht da.

Schlechte Spiele :wars:
Schlechter Controller :wars:
Lauter Lüfter :wars:
Hält kein Fallschaden aus 1 Meter höhe aus :wars:
Läuft Heiß :wars:
Muss man upgraden um etwas "vernünftig" spielen zu können :wars:
Fake 4K :wars:
Alles nur Cinematic-Games mit der Kamera rechts hinter dem Spieler :wars:
PSN :wars:
Unsagbar hohe kosten um sie Mobil betreiben zu können :wars:
Unübersichtlicher Online-Shop :wars:
Kreditkarten Information entlocken für eine Gratis 14-tägige Plus-Mitgliedschaft :wars:
Toxische Community :wars:
PSN :wars:

Mit einem unbegrenztem Budget würde auch jeder ne bessere und entwicklerfreundlichere Konsole rausbringen :v:

Wobei..dann ist die benötigte Zeit der schuldige, sowas aber auch :ugly:

Aha dann definiere erst mal Entwicklerfreundlich, und warum die PS4 das nicht sein soll musst auch erklären.

Vll konzentrieren wir uns bei der Betrachtung des Themas auf weitere Inhalte. Wieso ist sowas wie Zelda bei so ner schwachen CPU wie deren der Switch denn nur möglich?

Du hast das PSN vergessen :alt::ugly:

Aha dann definiere erst mal Entwicklerfreundlich, und warum die PS4 das nicht sein soll musst auch erklären.

Eventuell musst du nicht immer noch mehr raussuchen und einen draufsetzen, wenn du nicht weiter kommst, sonst wird das ne Endlosschleife :v:

Vll konzentrieren wir uns bei der Betrachtung des Themas auf weitere Inhalte. Wieso ist sowas wie Zelda bei so ner schwachen CPU wie deren der Switch denn nur möglich?

Feenstaub, ganz klar :alt: (+ dynamisches ändern der Auflösung, das minimum an Details (die erste "Techdemo" sah um so viel besser aus..), etc.pp. Framedrops bleiben)

Zuletzt bearbeitet:
Zur ps4 braucht man eigentlich nur eines sagen

Uneingeschränkter Marktführer mit

Den besten Verkaufszahlen
Dem besten Spielesupport
Dem besten exklusiv line up

Das die konkurrenz chancenlos hinterhechelt ist eher deren problem und nicht sonys

und vor allem wieso fehlen die Features die bei Zelda mit der CPU berechnet werden bei Horizon? Und was wird überhaupt dort per CPU berechnet? :o:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom