ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
bestreitet niemand, hier wird aber von den üblichen verdächtigen gerade gesagt, dass Flaschenhälse nicht existieren.

ich als objektiv Voldemort zorny mit Nintendo Nostalgie lese dass nicht raus, sorry.
witzigerweise haben beide Seiten Recht aber ihr scheitert an der Semantik.

wenn die Argumente fehlen, dann muss man natürlich mit sowas daher kommen und versuchen vom Thema abzulenken.

Und wenn man von vorherein nichts liefert, muss man sich einbilden je Argumente besessen zu haben und dann mit solch einen Post kommen.

Du gehst doch schon von Anfang an argumentativ am Stock.

Einer? Die gibt es seit 2014, es ist nicht nur "ein" Entwickler...du bist derjenige der mit dem "Urban Myth" ankommt. Das darfst du gerne glauben, aber mich brauchst du davon nicht zu überzeugen ;)

Wenn hier die Behauptung aufgestellt wird, die CPU der PS4 limitiere "alles", bremse die GPU aus und sei ein Flaschenhals, bin nicht ich in der Bringschuld.

Und wenn man von vorherein nichts liefert, muss man sich einbilden je Argumente besessen zu haben und dann mit solch einen Post kommen.

Du gehst doch schon von Anfang an argumentativ am Stock.

klar, wer Links und Zitate ignoriert, der kann natürlich so argumentieren.

Geht es um andere Konsolen gerade?

Natürlich nicht. Wären andere Konsolen von anderen Herstellern betroffen (was ja eigentlich sogar der Fall ist), dann gäbe es diese Diskussion ja nicht.
Es ist einfach mühsam sich darüber zu unterhalten. Wenn man berücksichtigt was am Markt verfügbar war, dann haben Sony und MS (ja, es kommt überraschend, aber die haben das Zeug auch in ihren Konsolen...gar in der One X, wo das Balance-Thema interessanter wäre, aber scheinbar hat diese Konsole dennoch keine Probleme die Pro zu verblasen, obwohl die gleiche lächerlich schwache CPU nur etwas höher getaktet ist...), dann haben Sony und MS die absolut richtige Wahl getroffen.

Ihr werdet auch bei der PS5 ähnliche Diskussionen führen können, denn das sind nur Maschinen für 300-500.- ....da ist ein Kompromiss immer notwendig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn hier die Behauptung aufgestellt wird, die CPU der PS4 limitiere "alles", bremse die GPU aus und sei ein Flaschenhals, bin nicht ich in der Bringschuld.

So wie ich das sehe, wurden Links gepostet, die du gekonnt ignorierst. Mir auch egal, mehr kann man auch nicht machen. Flaschenhals bleibt Flaschenhals. Du bist mit deiner Behauptung des Urban Myth definitiv in der Bringschuld ;)

Ihr werdet auch bei der PS5 ähnliche Diskussionen führen können, denn das sind nur Maschinen für 300-500.- ....da ist ein Kompromiss immer notwendig.

Aber nur wenn es keine Switch 2.0 wird :v:

selbst der Artikel sagt aus es gibt limitierungen nur fallen diese nicht so sehr ins Gewicht. Hoffe ich konnte helfen.

ich sehe dass die Entwickler sich wegen Framerate dank CPU beschweren und die als bottleneck bezeichnet wird. Dementsprechend hat sich der Fall ja schon da erledigt, danke.

hoffen wir mal eher im 500er Bereich und unter Wert verkauft und nicht andersrum.

Ihr glaubt Nintendo steigt jemals wieder in dass tech wettrusten ein? Freut euch lieber auf einen 3d s Nachfolger xD.

Ihr glaubt Nintendo steigt jemals wieder in dass tech wettrusten ein? Freut euch lieber auf einen 3d s Nachfolger xD.
ich freu mich lieber auf einen 3DS Nachfolger und dass Zelda sich wieder an der alten Formel orientiert, so gut das Ausnahmespiel auch war.

Von mir aus kann Nintendo nur noch Handhelds bringen ^^

Aber nur wenn es keine Switch 2.0 wird :v:

Die Switch ist schon wegen dem Konzept ein stärkerer Kompromiss als jede Heimkonsole von Sony und MS. Wie gesagt: Jaguar haut niemanden aus den Socken, Xyleph schon gar nicht, aber dennoch kann es für euch doch kaum zu übersehen sein, dass es diese Gen wieder einen deutlichen Drang zu 60fps gibt. Da wirkt massive Kritik etwas deplatziert. Ich für meinen Teil würde sogar sagen, dass sich die Jaguars besser schlagen als ich es 2013 erwartet hätte.

So wie ich das sehe, wurden Links gepostet, die du gekonnt ignorierst. Mir auch egal, mehr kann man auch nicht machen. Flaschenhals bleibt Flaschenhals. Du bist mit deiner Behauptung des Urban Myth definitiv in der Bringschuld ;)

Zwei falsche Aussagen:
1. Es wurde ein Link gepostet, nicht Plural.
2. Ich habe mich dazu schon geäußert.

So viel dazu. Scheinbar ist auch meine wiederholte Nutzung von Anführugnsstrichen noch zu meta und nicht direkt genug.
Oder sie werden beabsichtigt ignoriert.

ich sehe dass die Entwickler sich wegen Framerate dank CPU beschweren und die als bottleneck bezeichnet wird. Dementsprechend hat sich der Fall ja schon da erledigt, danke.

In den meisten Fälle erhöht eine stärkere GPU die Frames. Finde den Widerspruch zu deiner Aussage und die Bestätigung zu meiner.

In den meisten Fälle erhöht eine stärkere GPU die Frames. Finde den Widerspruch zu deiner Aussage und die Bestätigung zu meiner.

nicht wenn die GPU gebremst wird. Oh, hoppla, unterstreicht ja mein argument und schmettert deines nieder.

abgesehen davon zitiere ich nochmal:

“So, generally when our frame-rates are low, it’s a CPU problem, not a GPU problem. And that’s where we’re optimising right now, to get our CPU running faster so the game is running at a more consistent frame-rate on the PS4.”

https://wccftech.com/planetside-2-ps4-cpu-bottleneck-1080p60fps/

Und nein, Frames sind nicht nur GPU Abhängig... aber war ja auch schon quatsch als gesagt wurde dass 90% aller Spiele nur GPU limitiert wären...

Zwei falsche Aussagen:
1. Es wurde ein Link gepostet, nicht Plural.
2. Ich habe mich dazu schon geäußert.

So viel dazu. Scheinbar ist auch meine wiederholte Nutzung von Anführugnsstrichen noch zu meta und nicht direkt genug.
Oder sie werden beabsichtigt ignoriert.

Ja, von mir wurde ein Link gepostet (und die 2014 Aussage), aber da gab es ja noch mehr..
Und Beweise fehlen noch immer, ich sehe nur das eine Seite liefert und die andere sich versucht mit Anführungsstrichen irgendwie rauszureden und Behauptungen aufzustellen, damit das bloß kein Flaschenhals ist. Das doofe ist nur: einmal Flaschenhals, immer Flaschenhals, da ist dein "immer" obsolet und es gillt die Entwickleraussage. Zumal Entwickler > Forenuser..wem glaube ich da wohl eher?

Dein "in den meisten Fällen" kann man auch umdrehen, bzw. habe ich das bei einigen anderen Titeln auf der nicht genannten Plattform mit Hardwareaustausch getestet. Von daher.. :)

Kann mal einer nen Link raussuchen wo drin steht wie ineffizient nach wie vor Multicores genutzt werden? Am besten mit Prozentangabe der üblichen durchschnittlichen Auslastung. Ich hab da sowas in Erinnerung...

Natürlich kannst du mit ner über CPU den Entwicklern helfen, wir brauchen aber auch nicht meinen 1000€ für eine Konsole (die btw wie jede Hardware ab Tag 1 limitiert) wären irgendwie gut für die Branche.

Die PS4 ist richtig richtig gut konzipiert, schlägt sich heute noch hervorragend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom