Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Gibt doch das Remaster vom Remake! PS4 ist ein TRAUM für Resi Fans.

Resident Evil Zero Remaster
Resident Evil 1 Remake Remaster
Resident Evil 2 Remake,
Resident Evil Code Veronica Remaster
Resident Evil 4 Remaster
Resident Evil 5 Remaster
Resident Evil 6 Remaster
Resident Evil 7 inkl. VR

ALLE Hauptteile, außer Resi 3, gibt es für die PS4 und jeweils die BESTE Version (und bei Resident Evil 7 als einzige Version mit VR-Support).

Dann gibt es noch:

Resident Evil Revelations 1 Remaster
Resident Evil Revelations 2

Also alle brauchbaren Spinn Offs!
 
Gibt doch das Remaster vom Remake! PS4 ist ein TRAUM für Resi Fans.

Resident Evil Zero Remaster
Resident Evil 1 Remake Remaster
Resident Evil 2 Remake,
Resident Evil Code Veronica Remaster
Resident Evil 4 Remaster
Resident Evil 5 Remaster
Resident Evil 6 Remaster
Resident Evil 7 inkl. VR

ALLE Hauptteile, außer Resi 3, gibt es für die PS4 und jeweils die BESTE Version (und bei Resident Evil 7 als einzige Version mit VR-Support).

Dann gibt es noch:

Resident Evil Revelations 1 Remaster
Resident Evil Revelations 2

Also alle brauchbaren Spinn Offs!

Du bist dir bewusst, dass du hier nicht im WAR bist?
 
Er erwähnt zweimal explizit die exponierte Stellung der PS4 im Bereich RE heraus, was mit der Reihe an sich nichts zu tun hat und definitiv in den War gehört.

Und da soll er noch einmal behaupten, er würde ja so objektiv an die Materie herangehen :rolleyes:
 
Gibt doch das Remaster vom Remake! PS4 ist ein TRAUM für Resi Fans.

Resident Evil Zero Remaster
Resident Evil 1 Remake Remaster
Resident Evil 2 Remake,
Resident Evil Code Veronica Remaster
Resident Evil 4 Remaster
Resident Evil 5 Remaster
Resident Evil 6 Remaster
Resident Evil 7 inkl. VR

ALLE Hauptteile, außer Resi 3, gibt es für die PS4 und jeweils die BESTE Version (und bei Resident Evil 7 als einzige Version mit VR-Support).

Dann gibt es noch:

Resident Evil Revelations 1 Remaster
Resident Evil Revelations 2

Also alle brauchbaren Spinn Offs!
von code veronica x gibt es nur die ps2 version auf ps4 und nicht die hd version die noch für ps360 erschienen ist.
 
War noch nie ein großer Resi Fan.
Hab aber alle mal so angespielt.Nur 4 und 6 hab ich durch gespielt.
Bei 1 bis 3 bin ich immer gegen die Zombies gelaufen.Kam nie zurecht mit der beknackten Panzer Steuerung.

War ohnehin immer Silent Hill Fan.
Fand ich immer viel gruseliger.Schon der Sound war krass Horror.Und die Steuerung war angenehmer.

Resi 2 werd ich mir nicht holen.
Die Demo allerdings werd ich schon zocken.
 
@mogry

Das mit der Steuerung soll ja nun aber gut gelöst sein. Am Ende gefällt es dir dann evtl. somit sogar.
Ich mochte/mag die „Panzer“-Steuerung. Aber verstehe auch warum man damit Probleme haben kann.

Aber genau für sowas ist eine Demo eben gut. Würde mich nicht wundern wenn diese dich dann gar überzeugen kann.

Ich derweil bin so heiss auf die Collectors Edition und das Spiel dass ich mich am liebsten in nen Kälteschlaf begeben möchte :D
 
War noch nie ein großer Resi Fan.
Hab aber alle mal so angespielt.Nur 4 und 6 hab ich durch gespielt.
Bei 1 bis 3 bin ich immer gegen die Zombies gelaufen.Kam nie zurecht mit der beknackten Panzer Steuerung.

War ohnehin immer Silent Hill Fan.
Fand ich immer viel gruseliger.Schon der Sound war krass Horror.Und die Steuerung war angenehmer.

Resi 2 werd ich mir nicht holen.
Die Demo allerdings werd ich schon zocken.
4 hat die selber steuerung wie 1-3.
nur halt ne über die schulter kamera.
muss man halt etwas umdenken.
ist wie früher, wenn man nen ferngesteuertes auto hatte und auf sich selber drauf zu gefahren ist.
 
@mogry

Das mit der Steuerung soll ja nun aber gut gelöst sein. Am Ende gefällt es dir dann evtl. somit sogar.
Ich mochte/mag die „Panzer“-Steuerung. Aber verstehe auch warum man damit Probleme haben kann.

Aber genau für sowas ist eine Demo eben gut. Würde mich nicht wundern wenn diese dich dann gar überzeugen kann.

Ich derweil bin so heiss auf die Collectors Edition und das Spiel dass ich mich am liebsten in nen Kälteschlaf begeben möchte :D
Ich auch.für mich schon goty
Und das im januar
 
Das stimmt doch gar nicht... zumindest das mit dem ferngesteuerten Auto und RE4 :nix:
natürlich stimmt das.
Drückt man nach oben läuft Leon nach vorne, drückt man nach unten geht er rückwärts und drückt man nach links oder rechts, dann dreht er sich in die jeweilige Richtung.
Das kann ich nicht so bestätigen.
Jedenfalls nicht mit der Wii Mote.
Wie war die auf der Wii denn? Anders als ich gerade beschrieben habe?
 
natürlich stimmt das.
Drückt man nach oben läuft Leon nach vorne, drückt man nach unten geht er rückwärts und drückt man nach links oder rechts, dann dreht er sich in die jeweilige Richtung.

Natürlich stimmt das nicht. Was ist das für ein Blödsinn... nur weil sich der Chara in der Richtung bewegt in der man den Stick bewegt soll die Steuerung dieselbe sein?! Dann haben fast alle Spiele dieselbe Steuerung...

Bei den alten Resis spielte Aiming keine Rolle. Man konnte nur grob die Richtung bestimmen, in der man schießen wollte. Präzises Zielen war nicht möglich. Außerdem verhält sich die Steuerung wegen der neuen Kamera-Perspektive ganz anders!
 
Bei den alten Resis spielte Aiming keine Rolle. Man konnte nur grob die Richtung bestimmen, in der man schießen wollte. Präzises Zielen war nicht möglich.

Im originalen Resident Evil schon. Das semi-"Auto-Aim" gibt es erst seit dem Director's Cut. Ich würde es jetzt zwar nicht als präzises Zielen bezeichnen, aber man im vanilla Resident Evil konnte durchaus ins leere Feuern, wenn man paar Millimeter daneben lag.
 
Im originalen Resident Evil schon. Das "Auto-Aim" gibt es erst seit dem Director's Cut. Ich würde es jetzt nicht als präzises Zielen bezeichnen, aber man im vanilla Resident Evil konnte durchaus ins leere feuern.

Ja, aber man konnte nur grob die Richtung bestimmen. Also sowas wie gezielt auf bestimmte Körperteile schießen war unmöglich.
 
Zurück
Top Bottom