ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie gesagt für eine Konsole ist im Vergleich zur Konkurrenz zu schwach. Typisch Nintendo die wissen wie bei der Wii U nicht wohin die gehören soll
 
Korrekt. Wobei Sony und Microsoft zumindest laut Xyleph hier deutlich engagierter waren möglichst viel Power raus zu holen. Wundert auch nicht, da sich die beiden bei ihren Konzepten auch unter anderem gegenseitig mit Power ausstechen wollten.
Und darauf kommt man, weil? Nvidia hat erst letztes Jahr ein Nvidia Shield rausgebracht mit 20nm-Strukturbreite der Prozessoreinheit.
Engagierter in welcher Hinsicht? Bei AMD angeklopft, gesagt: Budget ist 150€ (hypothetisch), zeigt mal, was ihr habt?

Nvidia müsste echt wahnsinnig viele X1 produziert haben damals, dass man die immer noch "los werden muss", wie ja gerne hier formuliert wird. Sogar bei dem unerwarteten Switch-Erfolg langt es offenbar vorne und hinten, dass man sein Gerät auch damit bestückt.

Das Tegra X1 ist von Nvidia die stärkste mobile APU für den Preis. Das beweisen ja auch die Spiele, die darauf laufen. Mobiles Monster.

Sie selbst haben noch keinen X2 im Einsatz. Warum wird das nicht hinterfragt? Ist ja nicht so, als biete Nvidia große Alternativen, so dass man sagen könnte: "Hey, Nintendo hat die alten Chips gekauft und Nvidia verwendet die neuen für sich." Dieser Gedanke war ja die Hoffnung vor der Ankündigung des Nvidia Shields 2017. xD Aber gut, die Meinung ist trotzdem so geblieben bzw. gedriftet, als ob es so gekommen wäre.

Und noch eine Info: Bitte kommt nicht mit "das Beste". Das Beste bekommt man nicht, wenn man ein Gerät für 400€ verkaufen und Gewinn machen will pro Gerät. So eine APU ist bspw. ausschließlich aus dem Grund drin, dass man nicht das Beste haben will/kann.
 
Nintendo sieht keine Probleme in der Produktion der angestrebten 20 Mio. und diese an den Mann zu bringen.
Kimishima teast nämlich noch eine weitere Direct, in der denn das komplette Line up des Jahres gezeigt werden soll.
Unsere lieben Pikas reiben sich jetzt schon die Hände, weil Gerüchteküche darf wieder kochen.

https://www.dualshockers.com/nintendo-no-problems-switch-production-20-million/

F - Zero, Wave Race, Animal Crossing, Pokémon ... :niatee:
 
Die Switch ist ein Hybride. Wenn ich es als Handheld gekauft habe, ist es ein Handheld. Wenn ich es als Heimkonsole gekauft habe, ist es eine Heimkonsole.

So wie eben auch angekündigt. Was ein Zufall aber auch.
 
Wolfenstein 2 auf der Nintendo Switch: Technik-Tricks und Unschärfe für 30 fps
https://www.heise.de/newsticker/mel...ricks-und-Unschaerfe-fuer-30-fps-4095659.html

Master-8bec32bdeb1e5d8b.jpeg


Der 3D-Shooter Wolfenstein 2 läuft auch auf der Nintendo Switch. Es waren aber starke Anpassungen nötig, damit das Spiel auf dem Tegra-X1-SoC flüssig bleibt.
 
Eben weil es mehr die Portabilität unterstützt. Die Switch verkauft sich nicht wegen ihren Super Heimkonsolenhardware

Sie wird aber als Home console ebenso gern verwendet wie im mobilen Betrieb wie umfragen zeigen. Und es ist ja wohl auch nicht so, dass die Games so schrecklich unspielbar aussehen würden.
 
Die Switch ist ein Hybride. Wenn ich es als Handheld gekauft habe, ist es ein Handheld. Wenn ich es als Heimkonsole gekauft habe, ist es eine Heimkonsole.

So wie eben auch angekündigt. Was ein Zufall aber auch.
Da kann ich nur Pippi Langstrumpf zitieren: „ich mach mir die Welt wie die wie sie mir gefällt“ ... wenn man selbst OFFIZIELLE Aussagen von höchster Stelle negiert ... nun gut, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion
 
I think there’s a sense that Nintendo Switch is a portable device. It is portable. But at its heart, it’s a home console that you can take with you on the go.

Und das ändert nun also die gesamte technische Diskussion? Das lässt zu, dass eine Handheld-Bauform mit einem klobigen Kasten verglichen wird? Ganz sicher nicht. Reggie sagt ja selbst, dass es portabel ist.

Zudem geht es nicht offizieller als:

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-1148779.html

Was braucht man da noch diskutieren? Es ist ein Hybride und deswegen hat es natürlich die Bauform eines Handhelds und somit hat die Technik noch mehr Grenzen als die PS4 oder die Xbox. Die haben wiederum noch mehr Grenzen als ein Rechner. So funktioniert Technik.
 
Moment, selbst Nintendo sieht die Switch doch primär, als Heimkonsole! Dazu passt auch die offizielle Aussage, man wolle den DS HH damit keine Konkurrenz machen!

Und MS wirbt mit Play Anywhere, kann ich trotzdem nicht überall spielen. Ziemlich mieser Handheld :nix:
Reggie sagt natürlich, dass die Switch eher eine Heimkonsole ist, der Aufschrei war ja auch recht groß, dennoch sagt er, dass es mobile Hardware und eine portable Konsole ist und da passt nunmal keine PS4 oder Xbox rein. Nicht für 300€ und mehr als 1 Stunde Akkulaufzeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom