Deutschland - Schweden Sa. 23.6. 20 Uhr

Wird sich Deutschland wieder rehabilitieren?

• Ja, mit einem Sieg.

Stimmen: 23 60,5%
  • Nein, aber zumindest Unentschieden spielen.

Stimmen: 6 15,8%
  • Nein, da sie verlieren.

Stimmen: 9 23,7%

• Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
Genau.

Spielen wir lieber Bundestrainer für Samstag. :v:

Bei der spekulierten 3er Kette:

--------------- Neuer -------------
--- Süle--- Hummels --- Boateng ---
Kimmich - Kroos - Goretzka - Hector
Müller ------- Werner -------- Reus

ansonsten:

--------------- Neuer --------------
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
-------------- Rudy ----------------
------- Kroos ------ Goretzka -------
Müller -------- Werner -------- Reus

Mein Wunsch, realistisch nicht so wirklich.

Wieso wollt ihr gegen Schweden mit ner Dreierkette aus drei IVs spielen plus nochmal zwei AVs? (also sprich, einer Fünferkette). Sowas spielt man gegen Mannschaften, die eigentlich stärker sind als man selbst, um sie eben hinten am Tore schießen zu hindern. Gegen Schweden wirds jedoch fast nur auf ein Tor gehen, insofern würde ich hier das klassische 4-2-3-1 vorziehen. Und wenn schon Dreierkette, dann eine offensive Dreierkette, also mit nur einem IV und zwei AVs drumherum.

Sehe ich nicht so, es ist immer eine Frage der Interpretation. Die 3er Kette erlaubt den AV's (die eh nur situativ Außenverteidiger geben) mehr Offensive, bei Ballbesitz (den wir nicht selten haben) ein Übergewicht im Mittelfeld und mehr Spieler vor dem Ball. Besonders die Offensivpower eines Kimmich lässt so ohne Risiko einsetzen. Durch den zusätzlichen Defensiven oder situativ eine gependelte 4er Kette.
Kroos und Goretzka (wohl eher Khedira oder Gündogan) könnten dann auch vermehrt offensive Impulse setzen.

Statt Hector könnte ich mir auch Brandt vorstellen, der dies auch bei Leverkusen schon so gespielt hat.

Deutschland hat mehrmals in der Qualifikation mit 3er Kette agiert, den ganzen Confed-Cup mit 3er Kette bestritten. Grundsätzlich ein System für Unterlegene? Nein.

Aber die 3er Kette ist ja nur Spekulation aufgrund eines Berichts der Bild. Ich würde das untere System bevorzugen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke, die Änderungen werden sich in Grenzen halten. Hector für Plattenhardt und Reus für Draxler. Mehr wird da nicht kommen.

Bevor er Özil und Müller ersetzt, spielt er lieber nur mit neun Mann.

Ich denke, die Änderungen werden sich in Grenzen halten. Hector für Plattenhardt und Reus für Draxler. Mehr wird da nicht kommen.

Bevor er Özil und Müller ersetzt, spielt er lieber nur mit neun Mann.
Denke auch das nicht viel passiert. Hector ist wohl sicher. Draxler war einer der aktivsten gegen Mexiko. Kann mir vorstellen das Werner raus geht und Müller nach vorne rückt. Und Reus über rechts. Das Gündogan für Khedira kommt halte ich auch nicht für unmöglich.

Mal schauen ob das Orakel nicht schon zum Anpfiff wertlos ist, weil Gomez in der Startelf steht. :v:

Wobei, Werner kann ja reinkommen... :unsure:

Man morgen wird es tatsächlich ernst.
Wer Angst hat kommt zu mir da seid ihr sicher. :kruemel:

Zurück
Top Bottom