Deutschland - Schweden Sa. 23.6. 20 Uhr

Wird sich Deutschland wieder rehabilitieren?

  • Ja, mit einem Sieg.

    Stimmen: 23 60,5%
  • Nein, aber zumindest Unentschieden spielen.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Nein, da sie verlieren.

    Stimmen: 9 23,7%

  • Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
Wird schon schiefgehen. Jogi Löw hat die Schweden bestimmt analysiert um dementsprechend zu handeln. Ich hoffe das die gg die Schweden ein etwas glücklicheres Händchen haben werden. Die Spieler haben es alle drauf zu spielen nur wird hier die richtige Formation und Taktik entscheiden.
 
Laut der Bild hat man wohl im „Geheimtraining“ mit einer 3er Kette gespielt.
 
Finde es nicht so sinnvoll, wenn man da jetzt direkt nen Systemwechsel anstreben würde. Ja das 4-2-3-1 hat gegen Mexiko nicht so funktioniert, aber vielleicht wäre es gegen Schweden genau das richtige? Bin da sehr skeptisch, ob ein eher uneingeübtes System jetzt plötzlich der Heilsbringer wäre.
 
Mal zum Schwedenspiel:

Ich bin ehrlich gesagt dagegen, da jetzt vor lauter blindem Aktionismus die komplette Mannschaft umzukrempeln. Man sollte gezielt die Lehren aus dem schlechten Mexikospiel ziehen und an den richtigen Stellschrauben ansetzen. Diese sehe ich wie folgt:

1. Balance zwischen den Mannschaftsteilen und defensive Absicherung: Wurde ja schon oft besprochen. Es kann nicht sein, dass Kimmich so offensiv spielt und gleichzeitig kein 6er da ist, um ihn hinten abzusichern. Wenn dann gleichzeitig noch einer der beiden IVs regelmäßig vorne rumturnt (was imo auch total überflüssig und furchtbar ist), dann brennts hinten eben lichterloh. Hier könnten kleinere taktische Anpassungen bereits Wunder bewirken und darauf sollte man zunächst den Fokus legen

2. Torabschlüsse trainieren: Es ist einfach furchtbar, wie katastrophal ineffizient die deutschen Clubs und jetzt eben auch die N11 vor dem gegnerischen Tor sind. Wenn man in solchen Spielen 15 Torchancen braucht, um dann vielleicht mal ein Tor zu schießen, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Ich würde allen Offensivakteuren ein intensives Torabschlusstraining reindrücken, am besten jeden Tag zusätzliche 15 Minuten oder sowas. Auch Fernschüsse sollten trainiert werden, das war wirklich erschreckend, wie wenig gefährliche Shots da auf das gegnerische Tor kamen. Das muss besser werden

3. Standards: Das selbe wie Punkt 2 in Grün. Standards sind bei Turnieren extrem wichtig, war imo auch ein absoluter Schlüssel des Titelgewinns 2014. Wenn man mal sieht wieviele wichtige Tore da nach Standards für uns gefallen sind: Das 1:0 und 2:0 gegen Portugal, das 1:0 gegen Frankreich, das 1:0 gegen Brasilien etc. Das sah gegen Mexiko ebenfalls furchtbar aus, deswegen bitte Standards bis zum Erbrechen trainieren

Abseits von diesen drei Punkten muss natürlich generell an der Fitness und der Einstellung gearbeitet werden. Rein personell würde ich gar nicht mal sooviel ändern:

1. Hector für Plattenhardt: Sollte klar sein, wenn Hector wieder gesund ist, dann spielt er sowieso wieder
2. Reus rein: Reus unbedingt von Beginn an, meiner Meinung nach sollte Draxler dann raus. Özil finde ich auf der 10 immer noch wertvoller als Draxler auf dem Flügel, deswegen würde ich Özil nochmal spielen lassen und nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen
3. Gomez statt Werner: Finde Werner für solche Spiele irgendwie nicht geeignet. Er ist eher als Konterstürmer zu gebrauchen bzw. gegen Gegner, die viele Räume anbieten. Da Schweden wahrscheinlich ebenfalls hinten den Riegel parken wird, finde ich Gomez da deutlich wertvoller und besser.

Ansonsten würde ich es mit der selben Elf wie gegen Mexiko versuchen, beide Spiele müssen jetzt gewonnen werden, dann ist immer noch alles drin!

Ansich stimmte ich dir zu. Aber ich würde Müller mal rausnehmen, eine Frechheit was der zur Zeit zusammenspielt. Und dann auch noch großkotzig beim Interview mit Delling sein.
Meiner Meinung nach hat Müller schon seit 2 Jahren International nichts mehr gerissen. Die Zeiten vom unberechenbaren Stolpermüller sind einfach vorbei.
Werner sehe ich stärker als Gomez, zudem er auch nicht mehr der Jüngste ist. Und mit Reus sollte er auch gut bedient werden können.
 
Ist doch witzig :awesome:
Mal sehen ob sie dafür jetzt eine Klatsche kassieren ^^
 
Beim Spiel Kroatien - Argentinien sieht man ganz gut warum Deutschland am Samstag nicht gewinnen wird. Es fehlt an Inspiration, es fehlt an Ehrgeiz und es fehlt an Magie auf dem Platz.
Löw sollte Brandt, Gündogan, Özil und Plattenhardt sein Vertrauen aussprechen.
 
Plattenhardt? Was ist dann mit dem absoluten Schlüsselspieler Hector? :v:
 
Mit dem ersten Satz war der Beitrag schon für die Katz.
Nur ich hab die eindeutige und vorhersehbare Niederlage Deutschlands gegen Mexiko vorhergesagt. Die Mannschaft hat aktuell einfach zu wenig Tapferkeit und zu wenig Spiel. Es ist ein lauer Wind in einem Ort wo sonst ein starkes Gewitter herrschen sollte. Man merkt das die Mannschaft von Löw einfach zum neuen England wird, während England zu Deutschland wird.
 
Goretzka und Rudy noch. Dann haben wir alles komplett durchgewirbelt. :v:
 
Lass Ramsay einfach labern. Forenweit bekannter Antifa-Sympathisant und Deutschenhasser. Der freut sich wenn Deutschland verliert weil Deutschland muss sterben und so.

Ist die Mühe nicht wert.

Ramsay ist anerkannter Verkündiger des Vorsehbaren. Siehe seine Beiträge in den (damaligen) Politikthreads. Vorsicht! :v:

Aber er hat ja noch Hoffnung, wenn.... [...]jeder einzelne Spieler (außer vielleicht jenen elf, die als einzige ganz passabel gespielt haben) durch einen anderen ersetzt werden [...] ;)
 
Lass Ramsay einfach labern. Forenweit bekannter Antifa-Sympathisant und Deutschenhasser. Der freut sich wenn Deutschland verliert weil Deutschland muss sterben und so.

Ist die Mühe nicht wert.
Also du warst das mit dem Doppelaccount im Politikthread neulich :lol:xD
 
Zurück
Top Bottom