ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
The second thing that developers need is they need a strong development environment, whether it's for their own development engines, like Frostbite for EA, or for those developers that are using development tools like Unity or Unreal engine. And those are all supported by Nintendo Switch.
https://gonintendo.com/stories/3114...games-on-switch-embraci?page=1#comment-195057

ich bin irritiert... frostbite wird von der switch unterstützt... aber fifa kriegt dennoch eine custom engine. müsste es nicht ein beispiel für ein spiel geben, damit man sagen kann, dass die engine unterstützt wird. xD
2017 gabs jedenfalls keine pläne die engine auf die switch zu bringen...

https://gonintendo.com/stories/3114...games-on-switch-embraci?page=1#comment-195057

ich bin irritiert... frostbite wird von der switch unterstützt... aber fifa kriegt dennoch eine custom engine. müsste es nicht ein beispiel für ein spiel geben, damit man sagen kann, dass die engine unterstützt wird. xD
2017 gabs jedenfalls keine pläne die engine auf die switch zu bringen...
Dann ist EA ziemlich faul und hat kein Bock auf die Frostbite Engine games auf Switch.

Oder er labert einfach einen scheiss zusammen. Whatever. Aber natürlich ist immer EA der böse
Wo wäre das Problem, wenn FIFA 19 (Switch) auf Frostbite setzt? Lieber optimieren sie ihre eigene Engine dass es ein bisschen besser aussieht.

EA und böse? so ist ihr Image nun mal. Dank Battlefront 2 traut man denen sowieso nix mehr.

Wo wäre das Problem, wenn FIFA 19 (Switch) auf Frostbite setzt? Lieber optimieren sie ihre eigene Engine dass es ein bisschen besser aussieht.

Zwischen laufen und laufen sind Unterschiede. Oder was hast du von einem Fifa, das zwar auf Frostbite setzt, in der Summe aber das schlechtere Erlebnis bietet, da Framerate niedriger, Physik abgespeckt etc.?

Die Switch ist nur mobile Hardware, das sollte doch langsam mal in allen Köpfen angekommen sein...

EA und böse? so ist ihr Image nun mal. Dank Battlefront 2 traut man denen sowieso nix mehr.
EA ist schon seit Anfang der 90er böse, dass wird sich auch nicht mehr ändern. Ist halt auch ein durch und durch von Aktionären und nongamer geführtes Unternehmen

Zwischen laufen und laufen sind Unterschiede. Oder was hast du von einem Fifa, das zwar auf Frostbite setzt, in der Summe aber das schlechtere Erlebnis bietet, da Framerate niedriger, Physik abgespeckt etc.?

Die Switch ist nur mobile Hardware, das sollte doch langsam mal in allen Köpfen angekommen sein...

Nein sie ist ein Hybrid der alles kann, siehe wolfenstein 2.

Bei mir sind die Download-Speeds seit 1-2 Jahren sogar absolut schnell. Ich frage mich eher was dieser "copy file" statt "installing" - Scheiß soll, der bei mir einfach viel langsamer funktioniert als früher. Ist glaube Sony ist der einzige Verein der Welt bei dem die erste Version der Konsole und des UIs im Schnitt am besten ist (nah, wobei 360 Dashboard 1.0 war auch geiler als NXE).

Das merkwürdige, ich muss den Download oft pausieren und fortsetzen bis ich zufällig meinen vollen Download-Speed bekomme.
Kann nicht sein das ich über eine Stunde brauche für 35 GB.

Hatte mich gefühlt wie in eine Lotterie bei der ich gestern per Los den Speed bestimmte.

Das merkwürdige, ich muss den Download oft pausieren und fortsetzen bis ich zufällig meinen vollen Download-Speed bekomme.
Kann nicht sein das ich über eine Stunde brauche für 35 GB.

Hatte mich gefühlt wie in eine Lotterie bei der ich gestern per Los den Speed bestimmte.

Ihr habt probleme. bin froh wenn 8 GB durch die Leitung laufen pro Stunde. (Eher weniger)

June13-E3-1-100-656x369.jpg

Quelle

:awesome:

Nein sie ist ein Hybrid der alles kann, siehe wolfenstein 2.

Nur läuft das Game eben auf der Switch nur mit 30fps, während es auf den anderen Konsolen eben mit 60fps.
Dazu eben abgespeckte Grafik.
Ich weiß auch nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
Die Switch hat selbst im Dockmodus nur ein Fünftel der PS4 32bit Power.
Der Tegra beherrscht aber bereits doppelte FP 16 Power, was bei AMD erst die GPU in der Pro beherrscht.
Deshalb kommt die Switch im 16bit Modus und Dockt auf knapp die Hälfte der PS4 32bit Power.

Spiele für die Switch nutzen deshalb so weit es geht eben lediglich die 16bit Berechnungen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Grafikqualität, da eben nicht mehr so genau gerechnet. wird.

Ich rede die Switch hier ja nicht schlecht, aber es ist nunmal Fakt, dass man wohl kaum ein Game, was auf den großen Konsolen schon nur mit ach und krach flüssig käuft, nicht auf die Switch ohne weitere enorme Einbußen wird porten können.

Nicht umsonst werden derzeit hauptsächlich 60fps Titel geportet, da man so 30fp bei der Switch anstrebt und somit schon mal ordentlich Rechenleistung einspart.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann ist EA ziemlich faul und hat kein Bock auf die Frostbite Engine games auf Switch.

Selbst wenn EA an ein oder 2 Frostbite Spielen für Switch arbeiten würde, sie würden eine weile für "ports" oder eigene Versionen benötigen, teils neue Assets anfertigen müssen etc. Nintendos Entwicklungsumgebung und ihr "Switch Emulator" für PC sollen gut sein, aber sie übernehmen die Entwicklung nicht. Denke wir werden ein paar ernsthafte Versuche von EA und co. sehen, wenn die Verkaufszahlen der Switch so hoch sind, dass es sich rentiert den Aufwand einzugehen.

Nur läuft das Game eben auf der Switch nur mit 30fps, während es auf den anderen Konsolen eben mit 60fps.
Dazu eben abgespeckte Grafik.
Ich weiß auch nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
Die Switch hat selbst im Dockmodus nur ein Fünftel der PS4 32bit Power.
Der Tegra beherrscht aber bereits doppelte FP 16 Power, was bei AMD erst die GPU in der Pro beherrscht.
Deshalb kommt die Switch im 16bit Modus und Dockt auf knapp die Hälfte der PS4 32bit Power.

Spiele für die Switch nutzen deshalb so weit es geht eben lediglich die 16bit Berechnungen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Grafikqualität, da eben nicht mehr so genau gerechnet. wird.

Ich rede die Switch hier ja nicht schlecht, aber es ist nunmal Fakt, dass man wohl kaum ein Game, was auf den großen Konsolen schon nur mit ach und krach flüssig käuft, nicht auf die Switch ohne weitere enorme Einbußen wird porten können.

Nicht umsonst werden derzeit hauptsächlich 60fps Titel geportet, da man so 30fp bei der Switch anstrebt und somit schon mal ordentlich Rechenleistung einspart.

Das Ganze muss eh im Einzelfall betrachtet werden. Viele vergessen auch die Limitierung der CPU. Spiellogik lässt sich nun einmal schwer nach unten skalieren. Man hat hier gern eine sehr induktive Sichtweise und schließt daher, dass alles funktioniert, weil Doom und Wolfenstein funktionieren.

@Frostbite

Die Debatte gab es schon einmal. Damals wurde auch auf EA eingedroschen, weil sie sagte eine Frostbite ergibt für Switch keinen Sinn. 2K mit ihrer PS4One Engine auf Switch dagegen war der große Held, den man gefeiert hat.
Die Realität gab am Ende EA recht.

nachdem ubisoft und joseph-gordon levitt ihren fragwürdigen auftritt auf der e3 hatten, nimmt der schauspieler selbst stellung zu den spec-work vorwürfen:

0*U3DSGGhZEuiHogYG

If you don’t know what HITRECORD is (I’ll admit, most people don’t), it’s a creative community of roughly 650,000 people working together on all kinds of art and media: short films, books, records, podcasts, ad campaigns, videos for the ACLU, an Emmy-winning TV show, a lot of stuff.

This is the first time we’re making things for a video game. And it’s a pretty high-profile game, so a lot of people are hearing about us for the first time. Naturally people have questions, and the questions we’re getting most are about payment. If anyone can be a part of making the game, will any of those people get paid?
https://medium.com/@hitRECordJoe/community-collaboration-vs-spec-work-8592692a875e

edit:
nochmal extra rausgepickt:
If you don’t know what E3 is (I’ll admit, I didn’t), it’s a huge annual video game conference.
:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom