ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wie die sonys es mal wieder mit den gleichen argumenten versuchen smash klein zureden. :lol:

hat ja schon bei smash 4 nicht wirklich geklappt

Nicht nur das, beschämen sie dabei im gleichem Atemzug auch noch die Indies, die in den letzten Jahren einen äußerst kreativen und frischen, sowie qualitativ hochwertigen Einfluss auf die Industrie gehabt haben. Aber so ist das nunmal leider in Schlumpfhausen; wenn es kein 200 Millionen EUR Budget hat und im wesentlichen nicht nur aus QTE besteht, wird nur abschätzig darüber gerichtet. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Nicht nur das, beschämen sie dabei im gleichem Atemzug auch noch die Indies, die in den letzten Jahren einen äußerst kreativen und frischen, sowie qualitativ hochwertigen Einfluss auf die Industrie gehabt haben. Aber so ist das nunmal leider in Schlumpfhausen; wenn es kein 200 Millionen EUR Budget hat und im wesentlichen nicht nur aus QTE besteht, wird nur abschätzig darüber gerichtet. :shakehead::pcat::nyanwins:

Es wird ja auch versucht Ninja Theory schlecht zu reden, weil sie mit 20 Mann das laut CW wichtigste Spiel 2017 entwickelt haben, natürlich nicht das beste, das waren Breath of the Wild und Super Mario Odyssey als das beste bzw. zweitbeste Spiel des Universums verständlicherweise.

Sorry das ist Schrott!
Weil man sein Gesicht nicht kennt ist der Chief noch lange nicht völlig austauschbar.
Sonst hätte es auch keinen gestört das man in der MC Storyline rund um den MC eben diesen in Halo 5 stark reduziert hat und einen anderen Spartan als "Main" vorgesetzt bekommen hat.

Sorry, auch das ist Schrott, erst recht im Kontext zu deiner Empörung gestern.
Ist hoffentlich so "Ernst" gemeint wie meine Aussage gestern...und hoffentlich war die Zustimmung dazu auch nicht Ernst gemeint!
Wobei wir gerade bei sind:
@Ark @darkrince @tnt4life @miko @DeinVater usw
Ich bin in keiner Weise homophob und finde eine solche Implementierung wie in TLOU sogar sehr lobenswert!
Das kam gestern anscheinend aufgrund der Formulierung missverständlich rüber, Entschuldigung dafür!

Im Grunde ist es völlig egal ob ein Char ausgetauscht wird oder welches Geschlecht/Hautfarbe er hat, welcher sexuelle oder religiöse Richtung er angehört, whatever.
Es muss halt im Kontext passen.
Halo ist da ein Gutes Beispiel!
In der MC Mainline will man seinen Chief haben, stört sich aber auch nicht an der Abkehr vom Chief in den Spinoffs. Weibliche Spartan in Reach? No Problem!
Und so sollte es auch kein Thema sein, wenn man in Gears einen weibliche Mainchar vorgesetzt bekommt, oder einen weiblichen Wolverine Nachwuchs, oder eine weibliche Scharfschützin in BF.
Und sicher auch nicht wenn weibliche Chars im Umkehrschluss mal durch männliche ersetzt werden.
"Gleichberechtigung" geht immer darin das man gleich berechtigt ist und nicht das man in eine Richtung aufschreit weil es gerade hip ist und dafür Gegendiskriminierung betreiben darf.

Du hast gar nicht Verstanden worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum ob ein neuer Charakter erscheint, sondern ob der Bekannte einfach umeditiert wird. Und dein beharren darauf, dass der Chief doch nicht einfach austauschbar sei, gibt dem ja noch die Würze....

Wenn Ellie aber Eliot wäre und nen Mann abknutscht würde das wesentlich höhere Wellen schlagen, hier und weltweit. Ne Frau die ne Frau knutscht hingegen ist schon fast salonfähig geworden. ND nutzt hier diese Thematik natürlich ganz klar aus um das Spiel interessanter zu machen und eventuell hier und da ne Extra News abzugrasen und im Gespräch zu bleiben was ja kostenlose Werbung ist. Allgemein war der Gameplay Teaser nämlich relativ schwach, da bleibt dann wenigstens die Anfangszene in aller Munde.

Das war gar nicht die Aussage. Bitte die nochmal nachlesen.

Bzw. erkläre ichs gern nochmal:

Also, stell dir vor im dritten Teil stellt ND fest, dass man gerne eher ein Elliot hätte der heterosexuell und männlich ist, einfach weil ist so. Rate mal wie die Reaktionen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ein Armutszeugnis für die ganze Branche wenn ein Button Smasher in Indie Qualität überhaupt in einer der Listen auftaucht. Wer spielt so einen Müll?

Bei Nintendo ist das seit langer zeit ein grosses Ding, erklärbar ist es nicht, aber ist eben so

Zum glück wird der Rest der industrie davon verschont

Man stelle sich nur mal vor auf der E3 hätte es nicht über 1 dutzend grafisch exzellenter storybasierte SP Games gegeben, sondern 1 dutzend prügler mit sparbox grafik

Gruselige sache wäre das

Nicht nur das, beschämen sie dabei im gleichem Atemzug auch noch die Indies, die in den letzten Jahren einen äußerst kreativen und frischen, sowie qualitativ hochwertigen Einfluss auf die Industrie gehabt haben. Aber so ist das nunmal leider in Schlumpfhausen; wenn es kein 200 Millionen EUR Budget hat und im wesentlichen nicht nur aus QTE besteht, wird nur abschätzig darüber gerichtet. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Indies sind herzlich willkommen und ich spiele diese Games auf meinen Tablet und Smartphone. Wenn das meine primäre Spiele wären, dann hätte ich mir besser eine Ouya gekauft und keine Switch. Mal abgesehen davon kann man von einen Publisher mehr erwarten als Indie Titel und Ports die für Vollpreis verkauft werden. Wenn das Gaming schon bescheiden läuft, dann hätte man auch so gnädig sein können und Multimedia Apps anbieten können. Aber das ist wohl zu viel verlangt da ein funktionierendes Onlinesystem auch nicht möglich scheint. Zum Glück gibt's noch das Tablet, was derzeit wirklich alles besser macht als die Switch.

Du hast gar nicht Verstanden worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum ob ein neuer Charakter erscheint, sondern ob der Bekannte einfach umeditiert wird. Und dein Beharren darauf, dass man der Chief doch nicht einfach austauschbar sei, gibt dem ja noch die Würze....
Hat man jetzt bei Hulk und Wolverine eine Geschlechtsumwandlung vollzogen, oder hat man den Fokus auf deren "Nachwuchs" verschoben?
Vielleicht kenne ich die US Comics ja wirklich nicht genau genug...so weit ich weiss ist z.B. X-23 nicht der Wolverine selbst!:nix:
Aber um dich abzuholen:
Darauf zu beharren das man Mainchars nicht tauschen kann, es aber beim Chief kein Problem sein soll, gibt deiner Aussage btw durchaus eine Würze....
Warum genau wäre Petra Parker ein Problem, Johanna von Elysium aber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
mal spaß beiseite. bei normalen fans müsste es eigentlich einen aufstand geben der tag und nacht andauert, weil das was nintendo durchzieht, wie z.b alte einfache ports für vollpreis von 2d games, oder für monate flaute usw usf. aber viel geld für eine konsole verlangen, das können sie.

Hat man jetzt bei Hulk und Wovlerine eine Geschlechtsumwandlung vollzogen, oder hat man den Fokus auf deren "Nachwuchs" verschoben?
Vielleicht kenne ich die US Comics ja wirklich nicht genau genug...so weit ich weiss ist z.B. X-23 nicht der Wolverine selbst!:nix:

Geht eher drum das man die Heldennamen mit anderen Charakteren füllte

aus Logan wurde natürlich keine Frau, so dreist sind selbst die Progressiven nicht, sondern der Leadcharakter der Wolverine reihe

Wenn man Wolverine hefte lesen wollte bekam man nicht Logan, denn jetzt war ne Frau halt Wolverine

Egal wie sehr man das dann konstruiert, klone, ehemaliger sidekick, zögling, tochter, sohn, whatever, das zündet nie richtig

mal spaß beiseite. bei normalen fans müsste es eigentlich einen aufstand geben der tag und nacht andauert, weil das was nintendo durchzieht, wie z.b alte einfache ports für vollpreis von 2d games, oder für monate flaute usw usf. aber viel geld für eine konsole verlangen, das können sie.

Ach, Nin - Fans sind Ehrenfans. Die halten zur Firma auch in schlechten Zeiten, obwohl es bei der Wii U schon kritisch war. Ich bin ein Arsch, wenn es danach geht. Zur PS3 - Zeit bin ich zu Microsofts X360 gelatscht. :ugly:

Hat man jetzt bei Hulk und Wolverine eine Geschlechtsumwandlung vollzogen, oder hat man den Fokus auf deren "Nachwuchs" verschoben?

Die Charaktere wurden einfach radikal umeditiert. Und dabei ist bei der Tatsache auch völlig egal welche Windungen man bei dieser Umeditierung als Begründung heranzieht. Bei Hulk wurde sogar das entfernt was Hulk eigentlich ausmachte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur 8€ für ein über 30 Jahre altes Donkey Kong! Das nennen die Nonlys dann Fanservice ;-)

Die Charaktere wurden einfach radikal umeditiert. Und dabei ist bei der Tatsache auch völlig egal welche Windungen man bei dieser Umeditierung als Begründung heranzieht.

Ich kann den youtuber zwar nicht wirklich leiden, aber er bringt es auf den punkt

Wss Marvel in den letzten jahren da abzog war an lächerlichkeit nicht zu überbieten

Vor allem weil nicht wie früher wirklich storykontext hergestellt wurde, man erinnere sich an den austausch von captain america ende der 80er oder bei DC damals das einführen von wally west und kyle rayner als flash und GL

Nein, Marvel drückte einfach ohne Sinn und Verstand jede erdenkliche Minderheit in die Heldenrollen rein weil man ja so multikulti progressiv liberal ist...

Und dann wunderten sie sich das sie absatzzahlen ins bodenlose gefallen sind xD

Naja, aber Marvel hat ja eventuell gelernt, gibt ja wieder nen Reboot und langsam bringt man die alten Helden zurück

Ach, Nin - Fans sind Ehrenfans. Die halten zur Firma auch in schlechten Zeiten, obwohl es bei der Wii U schon kritisch war. Ich bin ein Arsch, wenn es danach geht. Zur PS3 - Zeit bin ich zu Microsofts X360 gelatscht. :ugly:
du musst zwischen fan und fanatiker unterscheiden, avi. nintendo geht 4 von 5 jahren durch schlechte zeiten, das kann man nicht mehr schönreden. ehrlich gesagt bin ich viel mehr "fan" von nintendo, da ich vieles was diese firma schlecht macht (für sich oder deren fans) kritisiere. jene fanatiker wollen nicht, dass nintendo wieder zu dem wird was sie mal vor 20 jahren waren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Auf wohlfeile Hinweise von Nicht-Nintendo-Fans an Nintendo-Fans, was sie tun sollten, können Nintendo-Fans sicher sehr gut verzichten.
Muss man sich mal vorstellen, diese Leute hypen auch ein Filmspiel, das von der Edge gnadenlos bloßgestellt wurde und nun mit der schamvollen 5/10 leben muss :nyanwins:

giphy.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom