XOne/PC Sea of Thieves

ach,das Spiel ist nicht mehr mit Game Pass spielbar?Dachte das bleibt dauerhaft drin.Joa,das ja kacke.Dann bin ich wohl leider auch erstmal raus.Evtl nächsten Monat wieder.
 
ab morgen hab ich wohl auch wieder richtiges Internet, dann schaue ich definitiv auch rein! :D
 
Habe das Add-on gerade "beendet". War ganz nett für das erste kleine Add-on, die anderen Add-ons werden mehr zu bieten haben. Für die Kampagne habe ich ca. 3 Stunden gebraucht, wobei wir beim ersten Mal gegen den Boss uns auf 2 Boote aufgeteilt haben, was nicht ganz so gut funktionierte. Besonders muss ich hier Rare loben, dass Leute jederzeit einsteigen können, ohne die kleine Kampagne selbst gespielt zu haben. Wir brauchten noch einen Mann für den Boss und da war es ganz angenehm, dass der Random Mann nicht erst die Kampagne vor dem Bosskampf machen musste :).
 
Sind auch gerade durch. Der Boss fehlt uns noch, aber sonst ist alles erledigt.

Hier ein kurzer Walkthrough des ersten DLC "The Hungering Deep":

Das Ganze ähnelt einer Schnitzeljagd.
1. Ab zu Shark Bait Cove. Am äußeren Strand sitzt der NPC Merrick. Mit ihm sprechen und die Story beginnt.
2. In der Mitte der Insel befindet sich das erste Logbuch. Hingehen und lesen.
3. Ab zu dem Golden Sands Außenposten. Dort mit der Tavernenfrau sprechen. Die verweist auf ein versunkenes Schiff, welches sich bei Quadrant L15 auf der Karte befindet.
4. Bei L15 auf den Mast klettern, zweites Logbuch lesen.
5. Nun zum Dagger Tooth Außenposten und mit der Tavernenfrau sprechen. Die verweist wiederum auf Quadranten S16.
6. Bei S16 befindet sich unter Wasser eine Art Torbogen mit angrenzender Höhle. Dort befindet sich Logbuch Nr. 3.
7. Zurück zu Merrick auf Shark Bait Cove. Er übergibt euch nun die Trommel.
8. Dort mit der Trommel bei Merrick musizieren und mit der Musik (!) aufs Schiff zurück. Nun muss während der gesamten Fahrt mindestens einer der Crew das Lied spielen! Unter keinen Umständen abbrechen, sonst müsst ihr zurück zu Merrick.
9. Ab zum Quadranten T26. Dort müssen insgesamt fünf Leute die Melodie von Merrick spielen (es bedarf also der Hilfe einer zweiten Crew), dann wird der Endboss beschworen und der Fight kann losgehen.

:)
 
Mit „Skelleton Thrones“ starten die Entwickler nach Beendigung von The Hungering Deep, ab dem 12.06. die wöchentlichen Events in #seaofthieves.

In Skelleton Thrones müssen wir uns auf den Raid-Inseln bzw. Festungen durch eine Horde von Skellies an die Spitze der Inseln kämpfen, um den jeweiligen Skellie-Boss vom Thron zu stürzen.

Den Siegern winken exklusive Belobigungen & Belohnungen und bieten dem Spieler somit eine willkommene Abwechslung zu den Aufgaben der 3 Companies.

In den kommenden Wochen erwarten uns neue spannende und herausfordernde Abenteuer.

(Kopiert von "Sea of Thieves News" aus Facebook)
 
Trivia: Die Sichtweite in SoT beträgt 7,5 Quadranten.

Und für den DLC gut zu wissen: Wer Verbündete braucht, um den Boss zu beschwören, sollte sich zwischen Quadranten N26 und 026 stellen. Von dort aus sieht man sowohl Shark Bait Cove, als auch T26, wo der Showdown stattfindet.

Der DLC ist nur noch bis zum 12.06. aktiv.
 
Hab mich jetzt nicht so sehr mit dem DLC beschäftigt, aber wieso ist der nur noch bis zum 12.06 aktiv? Wird jeder DLC nur für kurze Zeit aktiv sein? Spricht das nicht gegen das eigentliche Hauptproblem,dass es an Content mangelt, wenn jeder DLC nach kurzer Zeit wieder entfernt wird? Wäre doch viel besser, wenn man am Ende die Wahl zwischen mehreren Bossgegnern und Questvarianten hat
 
Sea of Thieves soll eine lebendige Welt sein, so ändern sich Sachen in der Welt über die Zeit. Die neuen Features bleiben im Spiel , nur der Questgeber Merrick zieht weiter. Die Quest kannst du also nur bis zum 12.6 spielen, aber der neue Boss und die anderen Items bleiben im Spiel. Die Items kannst du dann mit anderen Skins - die Skins, die man in der Quest bekommt bleiben Quest exklusiv - kaufen.

So verhält es sich danach auch mit den wöchentlichen Events, "Skelleton Thrones" wirst du auch nur in dieser Woche spielen können, neue Items bleiben aber auch danach im Spiel. Das Ziel ist natürlich, dass die Spieler immer wieder zu SoT zurückkommen und den Gamepass verlängern Monat für Monat.
 
Piraten - Freunde von Piraten - Ex-Piraten - Piraten in Ausbildung

- Ein neues Update [1.1.1.] steht bereit -

Updates
  • Open/Closed Crew – You can now dynamically change whether your crew is Open or Closed while out on the seas. This option can be toggled from within the ‚My Crew‘ menu.
  • Athena’s Fortune Rewards – The chances of finding more valuable rewards have been increased. Pirate Legends and their crews can now expect to see higher rewards when embarking on their Athena’s Fortune voyages.
Performance Improvements
  • Further improvements to frame rate when streaming islands.
  • Improvement to frame rate when player is walking or running.
  • Multiple server and client crash fixes.
    Further improvements and optimisations for all platforms are ongoing.
Fixed Issues
  • Washed-up items and messages in bottles have returned to the shorelines once more!
  • Dropping Skeleton Fort keys in water will no longer prevent them from being picked up again.
  • Athena’s Fortune Bounty Quest skeletons will now correctly spawn on Thieves‘ Haven.
    If you encounter this issue, please submit a bug report to our Player Support Team with as much detail as possible on your location.
  • Players can no longer be voted into the brig before fully spawning onto the server.
  • After equipping a weapon from the armoury, aim sensitivity will no longer default to High the first time you aim down the sight.
  • When switching between items and weapons, players will see fewer instances of default models appearing for a few seconds whilst the correct equipped model loads.
  • Pricing of the rank 4 and 5 Gold Hoarders compasses are now correct.
  • It is no longer possible to accidentally select a pirate whilst watching the intro animation.
  • The icon for the Rotten Bilge Rat Shirt no longer appears low-quality.
  • Player chat indicator can now be toggled from the front end settings menu and within the game.
  • Ship lanterns will no longer appear to remain in an upright position, and now follow ship motions.
Known Issues
  • The option to lock FPS to 90 no longer appears.
  • Some players travel in an unintended direction when fired from a cannon.
 
Zurück
Top Bottom