Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wobei ich CW und Reddit wirklich nicht als Maßstab nehmen würde. Unzufriedene sind einfach lauter.
Man spielt keine 1,3 Milliarden mit 50/50 Zuschauern ein
 
Fand den Film auch beim zweiten Mal gucken toll. Und die Specials scheinen auch klasse zu sein. Die 90 Minuten lange Doku geb ich mir aber erst morgen.
vor allem hat man jetzt beim BD Release noch besser auf Details achten können. Sollten die Leute, die "Logikloch" geschriehen haben auch nochmal machen ^^
 
Also nachdem zweiten mal angucken...... naja schön das vieles aus der Starwars Welt erklärt wird (Fanservice), auch mit Luke aus dem Exil konnte ich leben. Aber diese Newage - Charaktere kranken bischen ab es ist nicht mehr die Spannung da, die mal in Ep7 aufgebaut wurde. Allein die zum Ende hin Rey und Kylo killen munter durch die Prätorianergarde, Rey´s Multitalent habe ich ja bei Ep7 ja verteidigt da sie aufgrund ihres Lebensstils auch wahrscheinlich viel kämpfen musste um zu überleben usw. Aber wie gesagt naja.
 
Also nachdem zweiten mal angucken...... naja schön das vieles aus der Starwars Welt erklärt wird (Fanservice), auch mit Luke aus dem Exil konnte ich leben. Aber diese Newage - Charaktere kranken bischen ab es ist nicht mehr die Spannung da, die mal in Ep7 aufgebaut wurde. Allein die zum Ende hin Rey und Kylo killen munter durch die Prätorianergarde, Rey´s Multitalent habe ich ja bei Ep7 ja verteidigt da sie aufgrund ihres Lebensstils auch wahrscheinlich viel kämpfen musste um zu überleben usw. Aber wie gesagt naja.

Ich setze das folgende sicherheitshalber in Spoiler :):
Also gerade die Thronszene zeigte doch im Film sehr gut, dass weder Kylo noch Rey alleine (oder zusammen) gegen Snoke + die Garde eine Chance hätten.
Kylo nutzte Rey, um Snoke abzulenken und dann zu töten, während im Kampf gegen die Garde zuerst Rey in Bedrängnis war und dann Kylo (weil er ihr half) - Kylo wusste ganz genau, dass er sie dazu brauchte, um sein Plan durchzuziehen.

Wären beide einfach so in den Thronsaal reinmarschiert, um Snoke zu töten, wären sie zu 100% gestorben.

Kylo hat Rey benutzt, um das zu werden, was sein Großvater bzw. sein Idol nie erreichte: er wurde Imperator :).

Werde den Film erst morgen auf der Xbox X in 4k anschauen, bin echt gespannt, wie er zuhause dann rüberkommen wird :D!
 
Die Storyline um Kylo und Ren hat den Film imo noch aufs Mittelmaß gerettet.

Wie cool wäre es bitte wenn Ackbar den Hypersprung benutzt hätte, das wäre doch mal ein sauberer Abgang gewesen.

Stattdessen wird Laura Dern eingeführt...nur um sie eine Stunde später über die Klinge springen zu lassen, wohlgemerkt.:uglyclap:
 
Die Storyline um Kylo und Ren haben den Film imo noch aufs Mittelmaß gerettet.
Wie cool wäre es bitte wenn Ackbar den Hypersprung benutzt hätte, das wäre doch mal ein sauberer Abgang gewesen.
Stattdessen wird Laura Dern eingeführt...nur um sie eine Stunde später über die Klinge springen zu lassen, wohlgemerkt.:uglyclap:

Persönlich hätte ich es auch besser gefunden, man hätte für diese tolle Aktion Ackbar genommen (zumal er dann mit dem Schiff Raddus, benannt nach dem Mon Calamari-General aus Rogue One das "Ackbar-Manöver" durchgeführt hätte) :D!
Jetzt ist es halt das Holdo-Manöver.

Aber man entschied sich dann halt anders und zeigte aber auch so, dass selbst bekanntere Leute im Krieg "einfach so" bzw. ohne viel Tamtam sterben können und man ohne viel Trauer weitermachen muss.
 
Die Storyline um Kylo und Ren hat den Film imo noch aufs Mittelmaß gerettet.
der Film ist immerhin einer der besseren Star Wars Filme seit Empire strikes back

Also nachdem zweiten mal angucken...... naja schön das vieles aus der Starwars Welt erklärt wird (Fanservice), auch mit Luke aus dem Exil konnte ich leben. Aber diese Newage - Charaktere kranken bischen ab es ist nicht mehr die Spannung da, die mal in Ep7 aufgebaut wurde. Allein die zum Ende hin Rey und Kylo killen munter durch die Prätorianergarde, Rey´s Multitalent habe ich ja bei Ep7 ja verteidigt da sie aufgrund ihres Lebensstils auch wahrscheinlich viel kämpfen musste um zu überleben usw. Aber wie gesagt naja.
gerade die Szene
zeigte doch sehr gut um wie viel stärker Kylo Ren als Rey ist. Er hat da durchgehend gegen zwei oder drei Stück gleichzeitig ohne größere Probleme gekämpft und Rey hatte schon beim 1 vs 1 Probleme, stolperte durch den Kampf und wurde auch noch verletzt und das obwohl sie von Kindesalter an mit Stabwaffen trainiert hat.

Auch ist Snoke in dem Film nochmal drauf eingegangen warum Kylo Ren in Epsiode 7 verloren hat.

Rey ist bei weitem nciht so übertrieben wie Luke damals, auch wenn sie gerne etwas übertriebener dargestellt wird
 
der Film ist immerhin einer der besseren Star Wars Filme seit Empire strikes back


gerade die Szene
Auch ist Snoke in dem Film nochmal drauf eingegangen warum Kylo Ren in Epsiode 7 verloren hat.

Rey ist bei weitem nciht so übertrieben wie Luke damals, auch wenn sie gerne etwas übertriebener dargestellt wird

Fun fact sie ist übertriebener dargestellt. Bei Luke hat man den diversen Werdegang von Ep4 - Ep6 gesehen. In Ep4 hat er ja kaum mit einem Lichtschwert gekämpft in Ep5 hat er den einzigen Kampf mit dem Schwert verloren erst in Ep6 war er gut drauf da er erfahrener war, was die Situation glaubwürdiger erscheinen lässt anstatt gg Kylo Ren am Ende in Ep7 anzustinken und dann in Ep8 mit Hilfe von Kylo eine komplette Leibgarde auszuknocken. In Ep7 habe ich es ja auch noch aufgrund ihres Lebensstil verteidigt oder in mir geht der StarWars Fan durch und hätte ähnlich wie alle Fans eine glaubwürdigere Story zu den Geschehennissen. Und über die Sturmtruppen.... naja die Treffen ja seit 1977 ja nicht wirklich viel. Ein Ep7 hat man den Sturmtruppen bischen mehr Tinte auf den Füller gegeben und sie bedrohlicher erscheinen zu lassen und siehe da die können ja auch treffen und in Ep8. = Häh, was sind Strumtruppen?!? Als ob diese nicht da wären.
 
Also gefühlt ist es 90/10 aber kommt vermutlich dadurch das die, die es scheiße finde es eher allen unter die Nase reiben müssen als die, denen es gefallen hat.

Mir hat er überhaupt nicht gefallen, aber diverse Arbeitskollegen waren komplett begeistert.
Ich würde also auch von meinem echt mega enttäuschten Standpunkt aus sagen, dass es 50:50 ist.

Werde dem Film allerdings keine zweite Chance geben, gibt auch keinen Grund, weil sich ja an der grundsätzlichen Inszenierung wenig ändern wird. Momentan stelle ich mir die Frage, ob ich diesen Solo Film im Kino sehen will. Rogue 1 fand ich grandios, vielleicht bin ich ja mehr der Star Wars Story Fan als der Episoden Fan ;)
 
Fun fact sie ist übertriebener dargestellt. Bei Luke hat man den diversen Werdegang von Ep4 - Ep6 gesehen. In Ep4 hat er ja kaum mit einem Lichtschwert gekämpft in Ep5 hat er den einzigen Kampf mit dem Schwert verloren erst in Ep6 war er gut drauf da er erfahrener war, was die Situation glaubwürdiger erscheinen lässt anstatt gg Kylo Ren am Ende in Ep7 anzustinken und dann in Ep8 mit Hilfe von Kylo eine komplette Leibgarde auszuknocken. In Ep7 habe ich es ja auch noch aufgrund ihres Lebensstil verteidigt oder in mir geht der StarWars Fan durch und hätte ähnlich wie alle Fans eine glaubwürdigere Story zu den Geschehennissen. Und über die Sturmtruppen.... naja die Treffen ja seit 1977 ja nicht wirklich viel. Ein Ep7 hat man den Sturmtruppen bischen mehr Tinte auf den Füller gegeben und sie bedrohlicher erscheinen zu lassen und siehe da die können ja auch treffen und in Ep8. = Häh, was sind Strumtruppen?!? Als ob diese nicht da wären.

Also am Ende von Episode 7
im Kampf gegen Kylo Ren erwachte die Macht in ihr (der Moment, als sie ihre Augen schloß und sich an Maz Kanatas Worte erinnerte) und sie ließ sich im Kampf von der Macht leiten bzw. führen (daher auch der Filmtitel The Force Awakens.

Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich persönlich fand es auch ein wenig zu "gehetzt", aber hey: es ist Star Wars und im Grunde ein Märchen bzw. Fantasy-Film :D

Und in der Thronszene merkte man, dass sie noch sehr unbeholfen ist, da sie kein richtiges Training hatte ... gegen einen Kylo Ren im Zweikampf, ohne dass er von Chewbaccas Blaster fast tödlich verwundet wäre, hätte sie keine Chance.


Wie es dann im 9. Teil sein wird (was IMO Jahre später spielen wird), wissen wir noch nicht - bin da selbst sehr gespannt :).
 
Die Storyline um Kylo und Ren hat den Film imo noch aufs Mittelmaß gerettet.

Wie cool wäre es bitte wenn Ackbar den Hypersprung benutzt hätte, das wäre doch mal ein sauberer Abgang gewesen.

Stattdessen wird Laura Dern eingeführt...nur um sie eine Stunde später über die Klinge springen zu lassen, wohlgemerkt.:uglyclap:

Vor dem hypersprung am besten alle noch "allah ackbar" schreien :v:
 
Gestern den 8. Teil in 4k und HDR zuhause genossen - ein Traum :banderas:!

Habe ihn nun zum 3. Mal angeschaut und bestätigte wieder meine Bewertung, dass ich ihn besser als den 7. Teil finde, trotz gleicher Bewertung (8,5/10) - meine Kritikpunkte bleiben zwar, aber das Gesamtpaket ist einfach stimmig und bin schon sehr gespannt, wie der 9. Teil diese Trilogie abschließen wird.
 
warum keinen CGI Film / Trilogie von Kotor... :(



Wäre perfekt - beste Star Wars Story ever (und im Kino könnte das Publikum abstimmen, wie die Handlung des Films verläuft ;) )
 
Hab ihn am Sonntag zum ersten Mal gesehen und bezweifele stark, dass ihn überhaupt jemand sehen würde, wenn da kein Star Wars Logo drauf stehen würde.
 
...jaaaa, sie waren auch schlecht im Allgemeinen, aber mir wäre es jetzt schon fast lieber, dass die kultige Serie nicht vom Jahr zu Jahr nur noch gemolken wird.

...typische Menschengier leider.
 
Muss gestehen, dass ich Episode 8 nun nach der zweiten Sichtung im Heimkino tatsächlich gut finde. Damals im Kino schwang enormer Hype mit, nach ein paar Tagen war ich ziemlich ernüchtert und nun nach neutraler Zweitsichtung recht angetan. Nicht mit jeder Idee, aber viele Sachen wirken distanziert betrachtet recht gut.
 
...jaaaa, sie waren auch schlecht im Allgemeinen, aber mir wäre es jetzt schon fast lieber, dass die kultige Serie nicht vom Jahr zu Jahr nur noch gemolken wird.

...typische Menschengier leider.

Genau, wer gibt schon 4 Milliarden für ne Lizens aus und will dann nix damit machen? Kaufen und in den Keller damit, so macht man das.
 
Zurück
Top Bottom