ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich störe mich auch nicht an 720p Auflösungen, habe mich damals auch nicht an der lächerlichen 900p vs 1080p Diskussion beteiligt weil ich ehrlich gesagt einfach kaum Unterschiede bemerke. Da müsste schon ein Experte neben mir stehen und mir bei 4facher Vergrösserung die Unterschiede aufzeigen. Wie man aber im Jahre 2018 den Sprung von 720p zu 1080p abfeiert und gleichzeitig das Checkerboard 4k der PS4 Pro so unterirdisch findet gegenüber nativem 4k entzieht sich meinem Verständnis.

Das Dissen der Pro, weil "nur" hochskaliertes 4K ist Blödsinn. 1080p auf kleinem Handheld ist technisch aber nicht weniger beeindruckend.
 
Klar, Masterexploder behauptet hier, DKC:TF würde auf der Switch schlechter aussehen als auf der Wii U. Und wenn man das richtig stellt, ist man derjenige, dem Auflösungen plötzlich wichtig sind. Ich liebe die Logik in diesem War. :ugly:

Ich habe mich nicht auf Masterexploder bezogen oder gesagt, dass DKC auf der Switch schlechter aussieht. Dich habe ich auch nicht gemeint. Ich liebe das Interpretieren in diesem War.;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Solider Port aber warum haut Nintendo die ganzen WiiU Games nicht für 30€ raus um Konsolen zu verkaufen?
 
Solider Port aber warum haut Nintendo die ganzen WiiU Games nicht für 30€ raus um Konsolen zu verkaufen?

Weil sie die Konsolen halt auch bei 60 Euro verkaufen. Ich frage mich eher wieso Nintendo nicht ein bisschen mehr Fairness an den Tag legt und Branchenstandarts berücksichtigt. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Der Aufwand dieses soliden aber einfachen Ports ist minimal.
Vielleicht baut Nin darauf, dass viele Ahnungslosen die WiiU nicht kannten? Oder sie sind einfach geizig. Warum auch immer: Es ist frech und in meinen Augen Abzocke.
Da bringt Nintendo solche zeitlosen Perlen wie BotW und Mario O. und dann machen sie wieder solch komische Sachen. Ich werde die nie verstehen und in ewiger Hassliebe mit dieser Firma verbunden sein:giggle:
 
Ich habe mich nicht auf Masterexploder bezogen oder gesagt, dass DKC auf der Switch schlechter aussieht. Dich habe ich auch nicht gemeint. Ich liebe das Interpretieren in diesem War.;)
Ich bitte um Verzeihung, ich habe deinen Post über die Einschätzung von Auflösungen als Beitrag zu einer gerade geführten Diskussion über Auflösungen missinterpretiert. :v:
 
Das Absurde an den Preisen der WiiU-Ports ist ja eigentlich, dass die Originalspiele damals größtenteils zum Release sogar günstiger waren. Die UVP von DK TF beispielsweise lag beim Release bei 49,99 Euro, der Port wird jetzt sogar für zehn Euro mehr angeboten. Das ist dann in der Tat etwas arg merkwürdig von Nintendo ;)
 
Ich bitte um Verzeihung, ich habe deinen Post über die Einschätzung von Auflösungen als Beitrag zu einer gerade geführten Diskussion über Auflösungen missinterpretiert. :v:

Vollkommen richtig eingeschätzt! Aber die Beteiligung an einer Diskussion und die Interpretation jenes Beitrags und dessen Bezug auf einen Beitrag eines anderen Users sind zwei verschiedene Dinge! :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lasst mich raten...

Die 60€ bei dem Remaster von TLOU waren angebracht und keine Abzocke? :dizzy:
 
Der Witz an der Sache ist ja, dass der Port von DK TF in dem Video von Digital Foundry die ganze Zeit nur gelobt wird und die überwiegend begeistert von der Umsetzung sind. Aber ein "Experte" wie Master zieht dann da paar klitzekleinen negative Dinge raus und bashed fröhlich weiter. Ein sehr paradoxes Verhalten :D
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Das mit Abstand beste WiiU Game und ein Spiel das in meiner Alltime Top 5 aller je erschienen Games ist !

Bester Endboss in der Gaming History, vor allem wenn man ihn das erste mal bekämpft xD
Weil sie die Konsolen halt auch bei 60 Euro verkaufen. Ich frage mich eher wieso Nintendo nicht ein bisschen mehr Fairness an den Tag legt und Branchenstandarts berücksichtigt. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Der Aufwand dieses soliden aber einfachen Ports ist minimal.
Vielleicht baut Nin darauf, dass viele Ahnungslosen die WiiU nicht kannten? Oder sie sind einfach geizig. Warum auch immer: Es ist frech und in meinen Augen Abzocke.
Da bringt Nintendo solche zeitlosen Perlen wie BotW und Mario O. und dann machen sie wieder solch komische Sachen. Ich werde die nie verstehen und in ewiger Hassliebe mit dieser Firma verbunden sein:giggle:

Liegt daran das Nintendo Games auch nach Jahren gut verkaufen und eben wertig sind...

Spaß ohne...die offizielle Begründung war bisher das Nintendos Preispolitik die Wertigkeit ihrer IPs oben halten soll. Der Erfolg gibt ihnen seit 30 Jahren recht und es ist Fakt das keiner in der Branche seine IPs und IP Care besser im Griff hat als Nintendo.

Sony könnte in 10 Jahren evtl. aber auch endlich da ankommen wenn Sie die Qualität dieser Gen halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom