ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Abstand zum Gerät und so ;)

Pixeldichte alleine sagt null aus!

Las sich hier noch ganz anders als der 3DS XL rauskam und eine geringere Pixeldichte gegenüber dem PSP Screen angekreidet wurde.

So oder so ist der Unterschied zu 720p nun wirklich marginalst und alle Vorteile der switchversion (1080p bei 60fps, geringere Ladezeiten, Mobilität) überwiegen klar. Nur der Preis stört wirklich.
 
Grafisch scheinbar nicht :nix:


Eigentlich schon, am TV natürlich am deutlichsten sichtbar, aber auch mobil gibt es das Spiel auf Wii U nicht in besser.

Ansonsten hat sich Nintendo hier wohl für die Akkulaufzeit entschieden und die Auflösung leicht abgesenkt im portablen Modus vs. den Wii U TV modus. Wird vermutlich nicht den Boostmode des Handhelds nutzen.

Spielt aber keine große Rolle, wird am 6 Zoll Handheldbildschirm vermutlich immer noch schärfer aussehen als die Wii U Version in 720p am 40+ Zoll TV, oder sehr ähnlich.

Natürlich fällt es ins Gewicht wenn die Auflösung nicht nativ ist.

Und die Switch soll ja angeblich auch undocked stärker sein als die WiiU, warum also dieser schäbige Port?

Die Switch hat modernere und bessere hardware, aber wenn sie den Boostmodus nicht nutzen und Strom sparen bleibt es halt bei ca. 160gflops. Bei einem neuen auf Switch und den Handheldmodus ausgelegten Game wäre die Hardware auch in dem Mode eher fähiger als die Wii U, bei einem Port eines Spiels das voll auf Wii U ausgelegt war revidiert sich das aber wohl ein wenig. Im Boostmode hätte man die 720p wohl erreicht ohne groß anzupassen.

Aber wie gesagt, wenn es keine schwankende Auflösung ist, dann ist die Auflösung für die Screengröße schon OK.


Hier wird gestritten wie ein uralt Port aussieht ?

Sony's kriegen fast perfekte Neuheiten und die Switch sowas ^^


Sony wäre froh, wenn sie so ein Qualitäts Jump and Run hätten. Haben sie aber nicht^^
 
Die haben ja auch beide den selben Abstand zu den Augen :ugly:

Ein Handheld und eine Konsole aber nicht, da macht die Pixeldichte alleine nichts aus, da man sowieso näher am Gerät muss.

Gegen den Rest sag ich nichts, mir ging es nur um die Pixeldichte die eben nicht alles aussagt.
 
Glaube auch, dass die etwas verringerte Auflösung der Akkulaufzeit geschuldet ist. Wenns mobil deswegen länger läuft ohne Aufladen zu müssen,ist das schon ok so.
 
Glaube auch, dass die etwas verringerte Auflösung der Akkulaufzeit geschuldet ist. Wenns mobil deswegen länger läuft ohne Aufladen zu müssen,ist das schon ok so.
Eher ist es den locked 60FPS geschuldet, die 99% der PS4 Games nicht schaffen und sich mit schwammigen 30FPS oder variablen 30-60FPS im "Performance Mode" schmücken :nyanwins:
 
Kein Ahnung woher das kommt. Aber Lance war von der Switch und den Spielen sehr angetan als ich ihn das letzte mal hier gesehen habe. Der hat bei Nintendo nur noch über die Fans oder abzocke gemeckert. MS hat er doch abgrundtief gehasst. Für bashen im MS und im allgemeinen Bereich gegen die Xbox hat er doch fast immer seine Strafen bekommen. Kann mich sogar daran erinnern das er hier die Sony Fans unterschwällig aufgefordert hat Nin in ruhe zu lassen und das alle auf MS los gehen sollen xD
Hätte auch gesagt, dass das eher nicht zu ihm und seinem sonst exzellentem Humor passt.

:v:
 
Ich störe mich auch nicht an 720p Auflösungen, habe mich damals auch nicht an der lächerlichen 900p vs 1080p Diskussion beteiligt weil ich ehrlich gesagt einfach kaum Unterschiede bemerke. Da müsste schon ein Experte neben mir stehen und mir bei 4facher Vergrösserung die Unterschiede aufzeigen. Wie man aber im Jahre 2018 den Sprung von 720p zu 1080p abfeiert und gleichzeitig das Checkerboard 4k der PS4 Pro so unterirdisch findet gegenüber nativem 4k entzieht sich meinem Verständnis.
 
Wie man aber im Jahre 2018 den Sprung von 720p zu 1080p abfeiert und gleichzeitig das Checkerboard 4k der PS4 Pro so unterirdisch findet gegenüber nativem 4k entzieht sich meinem Verständnis.
An irgendwas muss man sich ja hochziehen, wenn man schon keine Games in die Schlacht führen kann, dann eben minimal höhere Auflösungen.
 
Ich störe mich auch nicht an 720p Auflösungen, habe mich damals auch nicht an der lächerlichen 900p vs 1080p Diskussion beteiligt weil ich ehrlich gesagt einfach kaum Unterschiede bemerke. Da müsste schon ein Experte neben mir stehen und mir bei 4facher Vergrösserung die Unterschiede aufzeigen. Wie man aber im Jahre 2018 den Sprung von 720p zu 1080p abfeiert und gleichzeitig das Checkerboard 4k der PS4 Pro so unterirdisch findet gegenüber nativem 4k entzieht sich meinem Verständnis.
Klar, Masterexploder behauptet hier, DKC:TF würde auf der Switch schlechter aussehen als auf der Wii U. Und wenn man das richtig stellt, ist man derjenige, dem Auflösungen plötzlich wichtig sind. Ich liebe die Logik in diesem War. :ugly:

Ich ziehe mich an Checkerboard 4k hoch? Wäre mir neu.
Du ziehst dich an 648p-Auflösungen im Handheld-Modus hoch. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom