Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 24.946
Indeed.Ich habs schon mal wo anders erwähnt aber: Schwarze Schafe gibts in jeder Religion oder Gemeinschaft, man sollte nicht den Fehler machen von ein paar Ausnahmen auf das große Ganze zu schließen, wenn dem so wäre, würden die Katholiken alle Kinder vergewaltigen und die Muslime sich immer mit Bombengürteln in die Ubahnen der westlichen Welt stürzen. Das sind immer extreme Ausnahmefälle, Religion an sich ist nichts böses, der Mensch ist das Böse.
Problem ist halt leider das Religion super geeignet ist ungebildete und sozial Schwache einzufangen und zu missbrauchen.
Mit der Erwartungshaltung von einem besseren Leben im Jenseits kann man die im trostlosen Diesseits agierenden prima locken.
Ist auch eine der Gründe warum gerade westliche Demokratien Religion nicht mehr unbedingt brauchen und wir in vermutlich der friedlichsten aller Zeiten leben.
Wir haben im Leben Zuviel zu verlieren, als das aktive Gewaltauslebung lohnenswert wäre und verschieben unsere Hoffnungen nicht mehr auf ein Danach.
Sehe das auch eher als Grund für Kinderlosigkeit.
Rationaler Verzicht als Atheist zur Bekämpfung der Überbevölkerung ist ebenso Käse wie der feste Glaube an Jesus und Co nicht zur Großfamilie führt.
Beide treibt primär die Angst des Wohlstands-/Wohlfühlverlustes an.
Mit 2+ Hosensheissern ist es halt Essig mit dem 911er oder dem sinnlosen Kauf von Konsumgütern und das trifft beide Seiten.
Um rational gegen die Überbevölkerung vorzugehen gäbe es auch deutlich effektivere Möglichkeiten als der Verzicht auf den sehnlichst herbeigewünschten Nachwuchs in einem eigentlich recht gesunden Umfeld.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der rational denkende Bevölkerungsteil diese wirklich wissen will, das führt dann nur zu irrationalen Reaktionen.
Doch, es gäbe nur keinen der sie in Zeichen darstellen würde.Mathematik gäbe es ohne den Menschen nicht.
Von der NSA dürfte da noch eher eine Aussage zu bekommen sein!Wieso fragt ihr nicht einfach Gott? Der weiß sicherlich wo sich der Thread befindet.

Außerdem haben sie sich gegenseitig gefressen, ich wäre nicht gerne Dinosaurier gewesen, außer vielleicht ein T-Rex, wobei der zu kurze Arme hatte. Ich mag die Kultur, Kunst, die positiven Seiten von Religionen/Menschen und vor allem dem Christentum (aber auch dem Germanentum, der Antike und dem Islam (hervorragende Architektur, lass mal IS Trottel sowas wie die Alhambra bauen, die sind dazu nicht in der Lage, das wird ein einfacher Steinhaufen, während sie Coke saufen, Marlboro rauchen und fluchen)). Die arabische Welt müsste sich wieder mehr auf ihre schöpferischen Eigenschaften besinnen, nicht auf zerstörerische/aggressive und sich selbst einschränkende Auslegungen der eigenen Religion.