Guten TagDas sage ich auch nicht.
Differenzieren besteht aus meiner Sicht etwas mehr als nur einer möglichen Situation in Betracht zu ziehen. Die Unterstellung meinerseits dieser Relativierung beruht darin dass man sich einfach eine 0815-Ausrede zur Hand nimmt. Ob das dir das nun schmeckt/interessiert oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Dies praktizierst du schon des Öfteren. Das kritisiere ich. Dementsprechend auch meine unsachliche Bemerkung mit "Bist echt ein feiner Kumpel" und "Bester Mann".
Nicht böse gemeint, aber das Gespräch fing bereits mit einer aus deiner Sicht betrachtet entsprechenden "Differenzierung", die ich so nicht teilen kann. An einer Diskussion bin ich durchaus interessiert, jedoch nicht mit einem Gegenpart...
...der sich nicht bemüht entsprechende Erklärungen abzugeben um es mir verständlicher zu machen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die Existenz dieses Maulwurfs nach damaligen Ereignissen noch vorhanden ist oder nicht.
Ich habe hier nichts davon gesagt dass ich das als Fakt sehe, ich bewerte nur entsprechend dass was du sagst. Wie du das verarbeitest, liegt ganz bei dir. Ob es "gewesen sein muss" oder "eher eine faule Ausrede" kann man lange diskutieren.
Wieso verfasst du es überhaupt? Um zu differenzieren? Sollte man entsprechend mehr Optionen aufführen als nur einen Maulwurf in die Runde zu werfen.
What? Vorabend? Ich sage dazu rein gar nichts.
Wieso sollte ich Quellen bringen? Ich erwarte nur etwas mehr Ansichten als nur die, für die es den Verein am wenigsten schadet.
Und was für ein Nachteil hätte nun der FC Bayern München mit diesem Stunk mit einem anderen Verein?
Wieder eine Ausrede oder steckt zumindest da was dahinter?
Du lachst darüber, tja, die Fans des Betroffenen Vereins lachen wohl kaum darüber, aber kann dir ja wurst sein.
Ich auch, lieber das als nur eine Option aufführen und was von "differenzieren" quatschen.
So ein langer Beitrag mit keinem einzigen Argument und voller Wiederholungen, Respekt

Du redest kein bisschen mit mir, sondern nur über mich, gehst null auf das ein was ich sage, sondern wiederholst nur was von Ausreden und zu wenig Ansichten. What?
Du verdrehst hier irgendwelche Worte, dass ich mir an den Kopf klatschen möchte. Ich lache nicht über die Probleme die Frankfurt davon hat, ich lache über die haarsträubende Behauptung, dass der Schaden Frankfurts in einem möglichen Treffen im Pokal angeblich der Grund sein soll, weshalb Bayern das heimlich an die Presse gegeben haben sollte. Und das geht GANZ offensichtlich aus meinem Beitrag hervor. Du drehst dir das so zurecht, um mich hier darzustellen, als ob ich über die Probleme Frankfurts lachen würde, weil du ganz einfach sonst nichts zu sagen hast und irgendwie deine Beiträge füllen musst, damit sie nicht so inhaltsleer wirken, wie sie tatsächlich sind.
Warum muss ich jetzt eine Liste an Nachteilen erstellen, wenn du mir keinen Vorteil nennen möchtest, den Bayern davon hat? Warum sollte man sich die Mühe machen der Presse was heimlich zu stecken, wenn es einem nichts bringt außer schlechter Presse und einem wütenden Verein mit dem man in Zukunft vielleicht noch häufiger wird reden müssen, falls man mal wieder an Personal ohne entsprechender Klausel interessiert ist? Das sind Nachteile, keine großen, aber Nachteile. Ich warte immer noch auf die Vorteile, außer dass der FCB es anscheinend so dringend nötig haben soll Frankfurt zu verunsichern um unbedingt den für den FCB total wichtigen DFB Pokal zu gewinnen. Nach der Logik die hier angebraht wird, hätten wir eigentlich die Verpflichtung von Tedesco bekannt geben müssen, lol.
Ich habe keine Ausrede zur Hand genommen, sondern eine Vermutung, die aufgrund der Vergangenheit belegbar wahrscheinlich _wirkt_ und diese mittlerweile sogar ausführlich begründet und mit Beispielen unterfüttert. Dazu kam von dir nüüüüüschts außer "Immer noch Ausrede, blabla, nur eine Erklärung, blabla". Wofür mach ich mir die Mühe eigentlich?
Für mich ist das Gespräch mit dir daher vorbei. Du hast dich jetzt wiederholt als jemand erwiesen, der entweder nicht an einer Diskussion interessiert zu sein scheint, oder schlicht nicht fähig dazu ist, echte Argumente anzubringen oder auf andere einzugehen. Ich weiß nicht was von beidem schlimmer wäre, Desinteresse oder Unfähigkeit, aber eine dritte Erklärung habe ich dafür nicht parat, falls du die jetzt auch wieder von mir verlangst.
ist mir selber klar das sich in der realität nichts ändern wird, über die zustände meckern kann man trotzdem
und auch wenn du es immer so hinstellst als ob bayern sozusagen im system gefangen ist und gezwungen wird so zu handeln, ist es nicht ganz so
denn dieses extreme schwächen der bl vereine durch die letzten jahrzehnte immer bei den clubs die halt gefährlich waren oder wurden ist zu auffällig
da finde ich es dann einfach zu geheuchelt wenn gesagt wird die anderen müssten halt bessere entscheidungen treffen
auch das verweisen auf weltstandards ist ne ausrede
eigene natinale regeln würden fairen wettbewerb bringen, darum gehts ja
dann kauft das ausland hier halt ein, wayne, passiert jetzt ja auch
das ziel wäre höhere spannung, da können die 10 mio leute meinetwegen gerne aus der bundesliga verschwinden
wegen 50+1
die vereine haben halt angst die kontrolle über sich selbst zu verlieren, aber ja, ohne das ende von 50+1 wird man in der aktuellen marktlogik des fussballs keinen besseren wettbewerb herstellen können
aber wenn man andere markt regeln hätte, bräuchte man eben auch kein ende von 50+1
Bayern ist nicht im System "gefangen", das klingt so als ob ich so tue als wären sie gehemmte Robin Hoods, die nur zu gerne die Buli aufblühen lassen wollten. Bayern nutzt das System ganz genau so für ihr eigenes Wohl aus wie es jeder andere Verein auch macht, nur das aus der Position von ganz oben heraus, die sie nun mal haben. Und von da aus ist es nun mal am aller einfachsten, von den anderen, nächstbesten Vereinen die besten Spieler zu holen. Ist doch logisch.
Und ich bin doch überhaupt keiner der immer sagt, die anderen sind einfach zu dumm um besser zu sein. Ich habe hier wiederholt gesagt, dass es für die anderen Clubs mittlerweile wahrscheinlich längst zu spät ist um einfach so mit "guter Arbeit" mit dem FCB aufzuschließen. Ich sage nur, dass es nicht unsere Schuld und schon gar nicht in unserer Verantwortung liegt, daran etwas zu ändern, weil wir der FCB sind, nicht die DFL.
Ich wünsche Investoren Clubs ja auch nichts gutes und kann sie nicht leider, so wie ihr den FC Bayern nicht leiden könnt. Aber ich gebe nicht Scheich sowieso die Schuld dafür, dass zu mache, was die Regeln ihm erlauben. Sondern den Verantwortlichen die die Regeln aufstellen. Keiner drosselt sich selbst freiwillig zum Wohle anderer, dazu waren schon immer Gesetze nötig. Was meinst du wie viele Leute keine Steuern und Sozialabgaben zahlen würden, wenn sie nicht in dieses System hinein geboren worden wären. Ist zwar jetzt ein sehr themenfremdes Beispiel, aber schau dir halt die Haltung der Amerikaner zu Krankenversicherungen an.
Da immer von Ausreden anzufangen, finde ich lustig. Ist es nicht die größte und einfachste Ausrede mit dem Finger auf den FCB zu zeigen, weil es nun mal viel, viel komplizierter wäre sich Gedanken über tatsächliche Lösungen zu machen? Dass es so schwer ist, solche Lösungen irgendwann mal in die Realität umzusetzen, um nicht zu sagen unmöglich, macht es halt einfach, sich den nächstbesten Sündenbock zu krallen.
Das mit dem Ausland mit "wayne" abzutun finde ich naiv. Ja, das passiert jetzt schon, weil wir total günstig sind. Aber es würde dann ja nicht besser werden, sondern schlimmer. Und ja, nationale Fairness hättest du dann, aber auch nationalen Grottenkick und internationale Belanglosigkeit. Darüber haben wir ja aber schon oft genug geredet.