Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wir wollten ihn eigentlich auf der Bank haben, da er als Ersatz ziemlich gut wäre. Nur leider gab es da ein Problem: Der Kerl will an die WM. Aller Voraussicht nach sogar in der Startelf und dafür braucht er Einsatzminuten, nur haben wir mit Lacazette bereits einen guten Neuzugang, dementsprechend können wir ihm diese Einsatzminuten nicht wirklich gewähren, zumal Lacazette ebenfalls an der WM dabei sein will. Bis Sommer wird er bei euch definitiv liefern.Bin noch skeptisch, ob dieses Tauschgeschäfts mit Olivier Giroud (Gerücht) - bringt er uns weiter oder wäre er nur eine Übergangslösung, um neben Geld noch schnell einen Stürmer zu haben?
Schwierig, schwierig ....
Beide wären damit nicht für die EL spielberechtigt. Ein etwas herber Verlust, da eine Kompensation eines Spielers vom Format Weltklasse (bei uns Sanchez) schwierig ausfällt für beide Vereine.Eigentlich macht es für beide Vereine aktuell keinen Sinn, da auch Auba in der EL für Arsenal nicht spielen dürfte (oder?).
Und imo ist die EL für Arsenal noch die einzige Chance in die CL einzuziehen.
Sollte Bayern heute gegen Bremen gewinnen, hätten sie 47 (!) Punkte und damit sogar einen Zähler mehr auf dem Konto als letzte Saison und 2015. Zum Vergleich, im Jahr 2012 hatte der FCB 40 Punkte, 2011 sogar nur 33 Punkte am 19. Spieltag - Punktemäßig wäre es somit die viertbeste Saison seit 15 Jahren.
![]()
Gut, dann muss ich mir den Rest gar nicht mehr durchlesen, wenn man sich für die Verständlichkeit keine Mühe geben möchte. Reine Zeitverschwendung.Es hat mich nie interessiert ob du es verständlich findest oder nicht.
@Zenitora Hab ehrlich gesagt keine Lust mich blöd anmachen zu lassen während du immer noch am Thema vorbei redest. Es hat mich nie interessiert ob du es verständlich findest oder nicht. Das macht keinen Unterschied, egal wie oft du es wiederholst. Es geht darum dass der Rest der Liga so oder so schwächer wird wenn sie ihre Spieler verlieren, ob Bayern die kauft oder nicht. Nochmal: Goretzka wär auch so weg, genau wie alle anderen der anderen Clubs, der theoretische Leistungsabfall ist der selbe, national wie international.
Keine Sau im Ausland (und selbst im Inland) will Leverkusen gegen Hoffenheim sehen, vollkommen egal wie nahe die beiden an Bayern dran sind. Vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist die Annahme es gäbe mehr Geld wenn Bayern schlechter wär. Liverpool gegen Arsenal dagegen ist ein Topspiel was geschaut wird, obwohl die mit der Meisterschaft nix mehr am Hut haben. City hat 12 Punkte Vorsprung, brechen jetzt die TV Gelder ein? Bayern ist nicht zu stark damit es mehr TV Gelder gibt. Der Rest ist zu schwach und uninteressant. Und das wären sie genauso wenn ihre Spieler ins Ausland gingen.
Ich muss dafür auch keine Lösung für die anderen Vereine herbeizaubern, schließlich gehts mir einzig und alleine darum gegen den Quatsch anzugehen dass Bayern an allem Schuld sei.
Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. Meinetwegen ist Bayern mal wieder der Buhmann, einfachste Ausrede.


Zur Bayern Thematik: Hier muss der DFB einfach eingreifen zukünftig und ne Regelung finden. Grundsätzlich: Dann muss es einfach ne Regel geben, dass ein Verein halt nur einen SPieler aufnehmen darf, der vorherige Saison bei einer anderen Bundesligamannschaft gespielt halt und max. 2 in 3 Saisons. Oder irgendwie sowas.
Zur HSV-Thematik:
![]()
ROFLMAO
umzusetzen.Warum sollte sowas nicht funktionieren? Klar hätte das jetzt im Goretzka-Fall explizit nichts gebracht, aber das würde in zukunft dafür sorgen, dass nicht immer der gleiche Verein an einen abgibt. Ob das Farming wie in Leipzig und Salzburg ist und wie bei Bayern, dass sie (indriekt) dauernd die Konkurrenz schwächen.Nein sowas wird nichts, man muss den Markt einfach akzeptieren wie er ist.
Auch ein Salary Cap würde nicht funktionieren, selbst wenn man schaffen würde das EuropaweitROFLMAO
umzusetzen.

Das Bayern jetzt schon so einen starken Vorsprung hat, spricht für die Inkompetenz der Liga, gerade wegen der Ancelotti Phase. Da hätten Clubs den Vorsprung ausbauen können.
Stimmt, aber die Aufgabe der DFL und des DFB ist es für eine spannende Liga und einen attraktiven Markt zu sorgen und deswegen müssen die hier eingreifen.Zum Thema Bundesliga. Bayern ist nur dafür verantwortlich, wie stark sie selber sind. Sie haben sich diese Vormachtstellung selber erarbeitet und das ist ihnen nicht auf den Schoß gefallen. Es gibt mit Köln, Berlin und Hamburg andere Metropolregionen, die nichts bzw. nicht genug aus ihren Möglichkeiten machen. Der BVB merkt selber gerade wie schwer es ist, den Erfolg zu halten. Selbst wenn man das Geld hat. Man kann ja Bayern doch nicht ernsthaft die Schuld für die schwache Liga geben. Das ist kein scheiss Scheichclub. Sorry das jemand seine selbst erarbeitete Stellung nicht mehr mit schlechter Arbeit hergeben möchte.![]()
Das ist so nunmal nicht ganz richtig. die Bayern nutzen gezielt ihre Marktmacht und kontrollieren gezielt den deutschen Fußballmarkt mit. Und dafür kann man die Bayern genauso kritisieren und das muss man genauso ansprechen wie man Leipzig für Red Bull, ManCIty für den Scheich und die Spanier für die TV-Gelder ansprechen muss.Verteufelt ManCity, Paris, Chelsea oder Leipzig, die scheiss Scheichclubs sind oder Barcelona und Real Madrid, die ungerechtigter weise 70% der TV Gelder in Spanien einstecken, keine Solidarität zeigen, und zudem vom Staat subventioniert werden, aber nicht den FC Bayern München, wo zu 95% hochprofessionell gearbeitet wurde, und zwar über Jahrzehnte hinweg. Das Problem der Liga ist, dass sie die Schuld nur beim FCB suchen. Die Vereinen sollen in erster Linie bei sich anfangen. Früher ist man zum Ersten hingefahren und wollte ihm ein Bein stellen und nun heult man schon Wochen vorher. Freiburg und Augsburg können sich beschweren, die dennoch Jahr für Jahr alles raushauen, aber nicht Vizekusen, Schlacke oder Dortmund, die nicht (mehr) annäherd das Optimum rausholen.

Immerhin hat Bremen sich gewehrt.Ist wirtschaftlich eh sinnvoller in der Bundesliga den Nachwuchs einzukaufen, da hier die Transfersummen noch nicht ganz so sehr aus dem Ruder gelaufen sind. Deutsche Spieler sind bzgl. Marktwert international unterbewertet. Als ob Man City heute Sané auch nur annähernd für 50 Mio. verkaufen würde. Aber so langsam nimmt es natürlich auch hier an Fahrt auf.Dass wir die besten Spieler und davon vermehrt deutsche kaufen, dürfte keinen überraschen. Dass solche Spieler ganz zufälligerweise bei den besten deutschen Clubs hinter Bayern spielen, sollte genau so wenig überraschen. Wir sind halt einerseits nicht ganz so sehr auf krasses Scouting angewiesen um so gute Griffe wie Dortmund zb zu machen und suchen andererseits sowieso vermehrt Leute die sich auch schon auf etwas höherem Niveau bewiesen haben.