Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Also sind wir jetzt wieder endgültig beim Schwachkaufen angekommen...? :sorry:

Wer ernsthaft glaubt, dass wir unsere begrenzten Kaderplätze und Gehaltskontingente verschwenden um in erster Linie einen anderen zu schwächen und nicht etwa um uns selbst zu stärken, der hat das Erfolgskonzept des FC Bayern noch nicht verstanden. Fast alle der Transfers von anderen BL Clubs haben BEI UNS gefruchtet und wenn nicht haben die meisten davon trotzdem aus sportlicher Sicht absolut Sinn gemacht. Ich habs schon zig mal gesagt, aber das Schwächen eines Konkurrenten kann bei solchen Transfers wohl kaum mehr sein als ein netter Nebeneffekt. Dass so ein Gedanke bei den Transfers durchaus eine Rolle spielen kann bestreite ich nicht. Aber das wird kaum der bestimmende Faktor bei Transfers sein, sonst hätten wir einen zusammengewürfelten Haufen ohne sportliches Konzept. Selbst so Transfers wie Süle und Rudy, bei denen ich selbst den Kopf geschüttelt hatte, haben mittlerweile gezeigt wie sinnvoll das für uns war.

Dass wir die besten Spieler und davon vermehrt deutsche kaufen, dürfte keinen überraschen. Dass solche Spieler ganz zufälligerweise bei den besten deutschen Clubs hinter Bayern spielen, sollte genau so wenig überraschen. Wir sind halt einerseits nicht ganz so sehr auf krasses Scouting angewiesen um so gute Griffe wie Dortmund zb zu machen und suchen andererseits sowieso vermehrt Leute die sich auch schon auf etwas höherem Niveau bewiesen haben.

Und ja @OldSnake , ich glaube nicht dass auch nur einer von denen lanhfristig bei ihren Clubs geblieben wäre, außer vielleicht Hummels, der ohnehin ungewöhnlich lange blieb. Ihr habt immerhin auch Spieler wie Sahin, Gündogan, Miki, Dembele, Kagawa, demnächst Auba etc ans Ausland verloren. Verstehe nicht wieso (damals) Goldjunge Götze oder Weltklasse IV Hummels was besonderes in der Hinsicht sein sollen.

Edit:
Der nächste Gurkensieg :awesome: Immerhin hat Bremen sich gewehrt.
Das ist schön an dem Vorbei, was ich gesagt habe.

Natürlich sucht Bayern hauptsächlich nach dem besten für das eigene Spiel. Aber es wird bewusst und gerne in kauf genommen, dass man die Verfolger damit schwächt, dauerhaft und auch gezielt.

Ganz sicher würde Bayern, wenn es genau den gleichen Spieler zwei mal gibt, einmal Ajax und einmal Dortmund, lieber den Dortmund-Spieler kaufen als den Ajax-Spieler, einfach aus dem Grund, das man sich selbst stärkt UND den Gegner schwächen kann. Das tut nur leider der Liga nicht gut. Das ist das was ich sage. Geht da übrings gar nicht mal nur um die Bayern, sondern auch um Dortmund, Gladbach und Leverkusen.

Das es ein Transfergeschäft gibt ist die eine sache, aber der DFB und die DFL müssen hier zum Schutz der Liga prüfen, ob nicht regeln für gewisse Transfergeschäfte Sinnvoll sind.
 
Vier Mannschaften mit 31 Punkten, zwei Clubs mit 30, gefolgt von drei Teams mit 27 Punkten, knappe Kiste - traue zur Zeit eigentlich nur Leverkusen zu, sich von der Gruppe abzusetzen...
 
Ich sagte doch schon desöfteren, Köln wird nicht absteigen! Sie werden nicht mal in die Relegation müssen!

Aber ich finde die Liga spannend wie nie! Meisterschaft interessiert mich nicht, die Bayern Gans wird ja eh immer weiter gestopft! Daher, wenn man sich Platz 2-7 ansieht, ist nur ein Punkt Unterschied! Wären gewisse Fehlentscheidungen nicht gewesen, sähe die Tabelle ganz anders aus!

Hammer!
 
Ich sagte doch schon desöfteren, Köln wird nicht absteigen! Sie werden nicht mal in die Relegation müssen!

Aber ich finde die Liga spannend wie nie! Meisterschaft interessiert mich nicht, die Bayern Gans wird ja eh immer weiter gestopft! Daher, wenn man sich Platz 2-7 ansieht, ist nur ein Punkt Unterschied! Wären gewisse Fehlentscheidungen nicht gewesen, sähe die Tabelle ganz anders aus!

Hammer!
Warten wir es mal ab. Der Trend is your Friend und es sieht dadurch gut aus für Köln, aber es sind halt noch 15 Spiele. Da unten ist noch viel dran.

Und mit der Meisterschaft hast du recht. Wenn so spät in der Saison der Abstand von 1. zum 2. größter ist als der Abstand vom 2. zu nem Abstiegsplatz, hat die Liga eigentlich ein Problem.
 
Schalke-Goretzka-Banner-1024x576.jpg


Das wird definitiv eine angenehme zweite Saisonhälfte für den Goretzka. :v:
 
Schalke Assis halt :kruemel::v:

Ne jetzt mal ernsthaft, sowas ist doch echt lächerlich. Außer bei Götze hat man beim BVB auch nicht die Leute behandelt die gehen wollten. Auch bei Bayern hat man damals einen Hargreaves oder einen Ballack nicht ausgepfiffen.

Ich glaube dass das auch auf Schalke nicht grundsätzlich der Fall ist, sondern in diesem Fall vor allem mit der Art und Weise zu tun hat, wie sich Goretzka verhalten hat. Ich denke, wenn er früh genug gesagt hätte, dass er im Sommer gehen möchte, wäre sowas nicht passiert. Den Verein allerdings hinzuhalten und Verantwortliche und Fans glauben zu lassen, dass noch die Chamce auf eine Verlängerung besteht, obwohl alles längst durch war, ist wohl bei Fans und Verantwortlichen ganz böse aufgestoßen, was ja auch die Aussagen von Heidel und Tönnies zeigen.

Es ist halt nicht wirklcih nachvollziehbar einen Vertrag für eine Verlängerung unterschriftsreif auszuhandeln, sich dann nach einem starken Confed-Cup etwas Bedenkzeit zu erbeten um die Entwicklung des Vereins abzuwarten und dann - nachdem der Verein sich in der Hinserie hätte kaum besser entwickeln können - bei den Bayern zu unterschreiben. Wirkt halt alles wenig glaubhaft. Ich denke auch, dass die Bayern da bereits nach dem Confed-Cup angeklopft haben und es sich im neuen Jahr nur etwas herausgezögert hat, weil Goretzka aufgrund seiner Verletzung den Medizin-Check nicht früher absolvieren konnte.

Ohne da jetzt weitere Einblicke zu haben, wirkt es auf mich auch so, als hätte Goretzka da den Verein an der Nase herumgeführt bzw. falsche Tatsachen vorgespielt. Grundsätzlich ist es ja sein gutes Recht zu wechseln und für mich auch nachvollziehbar. Bei der Art und Weise kann ich die Fans aber verstehen...
 
Hat sich Schalke denn abgesehen von den Ergebnissen ernsthaft großartig weiterentwickelt oder ist man einfach nur der Nutznießer des Versagen der anderen? Hab dieselbe These über Goretzkas Verhalten beim Kicker schon gelesen und hab mich da schon gefragt ob da überhaupt was dran ist an dieser Schalker Entwicklung. Also ernst gemeint gefragt. Ich gucke halt Schalke nie live sondern nur in der Zusammenfassung. Die Tabellenposition sicherlicher sehr gut, aber die sonstigen Statistiken sehen jetzt auch nicht so überragend aus und bis runter auf Platz 7 ist gerade mal ein Punkt Unterschied. Entwicklung kann man ja nicht nur an der Tabellenposition ablesen.
 
Schalke Assis halt :kruemel::v:

Ne jetzt mal ernsthaft, sowas ist doch echt lächerlich. Außer bei Götze hat man beim BVB auch nicht die Leute behandelt die gehen wollten.

Soweit ich mich erinnern kann, war sein letztes Spiel für den BVB das CL Rückspiel gegen Real in Madrid, zeitgleich war der Wechsel "durchgesickert", er fiel dann bis Saisonende mit einem Muskelfaserriss aus.
Dagegen wurde Hummels nach Bekanntgabe bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen inkl. HS-Rufe. Ich war damals im Stadion, schön war das nicht.
 
Soweit ich mich erinnern kann, war sein letztes Spiel für den BVB das CL Rückspiel gegen Real in Madrid, zeitgleich war der Wechsel "durchgesickert", er fiel dann bis Saisonende mit einem Muskelfaserriss aus.
Dagegen wurde Hummels nach Bekanntgabe bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen inkl. HS-Rufe. Ich war damals im Stadion, schön war das nicht.

Jupp, leider wahr.

Hummels hat sich aber im Gegensatz zu einem Götze, Auba, Dembele usw. richtig verhalten - er hat seinen Vertrag erfüllt bzw. der Vereinsführung zeitig Bescheid gegeben, damit wir als BVB noch eine Ablösesumme bekommen.
 
Naja so einwandfrei war das nun auch nicht von Hummels. Ewig immer sein „viel toller einen erkämpften Titel mit dem BVB anstatt Abotitel“ oder „wenn dann Ausland“ Quatsch, dann auf einmal doch zu Bayern.

Beleidigungen, Gewalt und Drohungen sind natürlich total fehl am Platz, aber wenn man davon (imo zu recht) enttäuscht ist, darf man das schon kritisieren mit Pfiffen und auch mit kritischen Plakaten.

Zudem sind wir alle Fans, wir dürfen das teilweise auch. Und jeder Fan eines BL Vereins kennt das auch, auch wenn die Bayern Fans xx Jahre zurückdenken müssen.
 
Wir verpflichten Trainer Bernd Hollerbach! Der Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis 2019. Heute leitet der neue Coach sein erstes Training und wird anschließend offiziell vorgestellt.


Hmm, irgendwie scheint die Twitter-Einbettung nicht zu funktionieren.

Oder liegt es daran das es der HSV Twitter ist :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom