F1 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grad auf F1.de im Live Ticker gelesen das Hamilton auf Verstappen zugegangem ist und sich bei ihm entschuldigt hat, unabhängig davon wer nun Schuld ist.
Schätze mal weil er bestimmt im Nachhinein findet das der "Schwachkopf" unnötig war. Finde ich eine wirklich große Geste von ihm. Gefällt mir sehr. Für mich war es ein ganz klarer Rennunfall zu dem beide ihren Teil beigetragen haben. Der Shitstorm den Verstappen über sich ergehen lassen musste war einfach nur lächerlich.
Hamilton hat hier echt größe bewiesen und nimmt damit auch irgendwo Last von Verstappen. Auch wenn den das scheinbar eh kaum kümmert.

Bin eigentlich froh, dass Verstappen endlich draufzahl für sein Manöver...und ein anderer Fahrer dagegen gehalten hat - und dabei nicht ausgefallen ist.

(anders als die Opfer wie Riciardo, Kimi und co)

Seine Aktionen sind nämlich in der Regel so, dass er überholt indem er damit spekuliert, dass der andere nachgibt, ausweicht oder zurückzieht - anstatt "sauber" zu überholen. Was daran jetzt so toll sein soll, verstehe ich nicht...

Der Vorfall war jetzt imo aber auch nicht wirklich nennenswert. KA warum das so aufgeblasen wird.

Was geschah als Senna in die Formel 1 kam, bezüglich seiner aggressiven Fahrweise? Und bei Schumacher? Oder wie war es bei Montoya. Nicht zu vergessen vor 10 Jahre bei Hamilton/Vettel. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, nur dass durch sozialen Medien Leute deren Meinung schon immer waren und auch immer unbedeutend und dumm sein werden jetzt gehört werden.

Gerade wegen seiner oftmals "dreckigen" Fahrweise hab ich Schumacher eben nicht gemocht. (Senna war vor meiner Zeit).

Egal wie schnell er sonnst war. Seine Manöver gegen Hill, Hakkinen, Frentzen oder Barichello, oder sein "Parken" in Monaco - einfach letztklassig.
Schumachers Manöver waren aber eben nochmal eine andere Ebene als Verstappen, da seine Aktionen häufig nicht strittige Überholmanöver waren, sondern Versuche den Gegner absichtlich zu rammen. Und das hat nichts mit "tollen" Rennfaher Skills oder aggressiver Fahrweise zu tun, sondern ist sportlich gesehen verachtenswert gewesen...

Bei Schumacher fallen mir da unzählige Aktionen ein, bei Kimi keine Einzige - sicher kein Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen seiner oftmals "dreckigen" Fahrweise hab ich Schumacher eben nicht gemocht.

Egal wie schnell er sonnst war. Seine Manöver gegen Hill, Hakkinen oder Barichello, oder sein "Parken" in Monaco...
Das ist aber eben nochmal eine andere Ebene als Verstappen. Schumachers Manöver waren ja häufig ja nicht strittige Überholmanöver, sondern er versuchten den Gegner absichtlich zu rammen.

Sportlich gesehen verachtenswert...

Wie du es schon sagst, das sind ganz andere Manöver. Schumacher wurde schon lange vorher kritisiert. Gerade Senna hat ihn sich damals zur Brust genommen. Genau wie Senna zuvor zurechtgewiesen wurde.

Wie schwach sind denn die Mercedes und erst recht Hamilton unterwegs? :cautios:

Die haben erst mal slow gemacht, das ist klar.
Jetzt werden wir sehen wie es aus sieht.

Jetzt hatten sie schon mal die Zeiten mit S wie mit SS

Da hat Mercedes schön gespielt damit Ferrari aud SS geht, hat aber nicht ganz geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einige glauben ja das Mercedes wegen den 3 PU dieses Jahr ins gesammt weniger abruft und hofft die Konkurrenz wird es auf Dauer da sie mehr abrufen einiges kosten.
Aber alles nur Spekulationen.

Zurück
Top Bottom