F1 2018

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NATHAN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einige glauben ja das Mercedes wegen den 3 PU dieses Jahr ins gesammt weniger abruft und hofft die Konkurrenz wird es auf Dauer da sie mehr abrufen einiges kosten.
Aber alles nur Spekulationen.

Vettel hat morgen beste Karten den nächsten Sieg zu holen und Hamilton könnte nach dem Start wohl sogar hinter mind. einem Red Bull liegen. Somit könnte Vettel nach drei Rennen wohl genug Punkte Vorsprung haben, um einmal auszufallen und dennoch die WM mit Punktevorsprung und mehr Siegen anzuführen. Die Logik mit den 3 PUs (im Gegensatz zu Ferrari) scheint also kein guter Plan zu sein, sofern er denn stimmen würde.

Mercedes braucht morgen schon Glück und überraschenderweise müssten die Reifen morgen mal bei wärmeren Temperaturen ebenfalls Wunder vollbringen. Trotz allem: Respekt an Ferrari und Vettel. Die zaubern zur Zeit. Bis dato absolut verdient die Nr. 1 diese Saison.
 
Hoffnung auf "Motorschäden" bei der Konkurrenz als Strategie? Klingt unglaubwürdig.

Du glaubst nicht was die Reporter und Insider täglich an der Strecke alle tweeten wenn ich auf reddit mit lese xD
Aber wenn Ferrari dann in der Saison später wieder Ausfälle hat, meinen die haben wir ja gesagt ;)
Mercedes hat das Auto meiner Meinung nach über die Pause einfach mehr auf Race Pace getrimmt und dachten eventuell nicht das Ferrari beim Motor so nen Sprung macht.
 
Vettel hat morgen beste Karten den nächsten Sieg zu holen und Hamilton könnte nach dem Start wohl sogar hinter mind. einem Red Bull liegen. Somit könnte Vettel nach drei Rennen wohl genug Punkte Vorsprung haben, um einmal auszufallen und dennoch die WM mit Punktevorsprung und mehr Siegen anzuführen. Die Logik mit den 3 PUs (im Gegensatz zu Ferrari) scheint also kein guter Plan zu sein, sofern er denn stimmen würde.

Mercedes braucht morgen schon Glück und überraschenderweise müssten die Reifen morgen mal bei wärmeren Temperaturen ebenfalls Wunder vollbringen. Trotz allem: Respekt an Ferrari und Vettel. Die zaubern zur Zeit. Bis dato absolut verdient die Nr. 1 diese Saison.

Vettel hat momentan einfach Glück. Und damit meine ich nicht das heutige Qualifying.

Erstes Rennen Kimi 2 und Vettel 3, und letztes Rennen Kimi 3 und es wären gerade mal 7 Punkte unterschied und nicht 35...

Ohne Kimis Pech, wäre Kimi wohl sein schärfster Konkurrent...so kann Vettel nun aber entspannt drauf los fahren...
 
Ich finde es schön das BOT momentan gut drauf ist wieder.
Für mich gibt es seit Melbourne mehrere Überraschungen.

Honda scheint Power gefunden zu haben
Hamilton hat Probleme des öfteren mit Bottas mitzuhalten
Räikkönen ist näher an Vettel dran
Mercedes ist bei weitem nicht so überlegen wie vermutet
Hulk schlägt Sainz regelmäßig
leider Vandoorne noch immer deutlich hinter Alonso. Hab den vor seinem F1 Einstieg deutlich stärker erwartet!

Vor allem Sainz enttäuscht mich!
 
Für mich gibt es seit Melbourne mehrere Überraschungen.

Honda scheint Power gefunden zu haben
Hamilton hat Probleme des öfteren mit Bottas mitzuhalten
Räikkönen ist näher an Vettel dran
Mercedes ist bei weitem nicht so überlegen wie vermutet
Hulk schlägt Sainz regelmäßig
leider Vandoorne noch immer deutlich hinter Alonso. Hab den vor seinem F1 Einstieg deutlich stärker erwartet!

Vor allem Sainz enttäuscht mich!

Ja es sind schon erstaunlich viele Überraschungen dieses Jahr.
Das Ferrari hier heute in China mit einer halben Sekunde Vorsprung die Pole holt haben wohl nur die wenigsten kommen sehen.

Ich war schon lange nicht mehr so überrascht über den Start einer Saison.

Seltam, hatte ich mich doch so auf den Tag gefreut an dem Wolff und Lauda lange Gesichter machen und jetzt haben sie mir fast schon leid getan. Aber nur fast...
 
Glückwunsch an Seb und Ferrari! Hoffentlich führt das zum Sieg Nummer 3 morgen. :) Überraschend schwache Vorstellung von Hamilton. Hat der das Fahren verlernt? ;)
 
Glückwunsch an Seb und Ferrari! Hoffentlich führt das zum Sieg Nummer 3 morgen. :) Überraschend schwache Vorstellung von Hamilton. Hat der das Fahren verlernt? ;)

Ich kann mir nur vorstellen das man immer noch die Probleme von 2017 hat, das man das Setup nicht so hinbekommt das die Reifen vernünftig in den Arbeitsbereich gebracht werden. Aber für uns Fans ist es natürlich super. Die Spannung steigt. Und in Stein gemeisselt ist ein Vettel Sieg morgen auch noch nicht. Außerdem wissen wir alle das Hamilton irgendwann wieder aufdreht wenn er merkt das er sonst die WM verliert...
 
Mercedes und vor allem Ham überraschend schwach, aber wenn ich mir einfach nur den Abstände zum Mittelfeld ansehe: Der Sport ist so am Boden. Wie man seit einem Jahrzehnt versucht den Sport spannender zu machen und kleinen Teams entgegen zu kommen, aber rein gar nichts erreicht...ist schon eine wahnsinnige Leistung. Schade für Kimi...soll bei ihm wohl nicht sein. Und weil ich schon beim abkotzen bin: Vettel sollte sich seine Italienischen Phrasen langsam sparen. Es ist einfach völlig klar, dass das mit seinen Italienisch Künsten nichts mehr wird und er einfach nur jährlich 2 neue Phrasen lernt.
 
...Aber für uns Fans ist es natürlich super. Die Spannung steigt. Und in Stein gemeisselt ist ein Vettel Sieg morgen auch noch nicht. Außerdem wissen wir alle das Hamilton irgendwann wieder aufdreht wenn er merkt das er sonst die WM verliert...
Also wenn Seb morgen Sieg Nr. 3 einfährt sollte sich Ham aber ranhalten, ansonsten hat das mit der Spannung um den WM-Titel nicht mehr viel zu tun, dann ist Ferrari klarer Favorit. Es wäre nur mehr ein Rollentausch zwischen Ferrari & Mercedes.
 
Für mich gibt es seit Melbourne mehrere Überraschungen.

Honda scheint Power gefunden zu haben
Hamilton hat Probleme des öfteren mit Bottas mitzuhalten
Räikkönen ist näher an Vettel dran
Mercedes ist bei weitem nicht so überlegen wie vermutet
Hulk schlägt Sainz regelmäßig
leider Vandoorne noch immer deutlich hinter Alonso. Hab den vor seinem F1 Einstieg deutlich stärker erwartet!

Vor allem Sainz enttäuscht mich!
Ich stimme dir fast überall zu
Ausser bei hulk
Der ist super der junge
Setz den mal in das auto von bottas oder kimi.wird eng für die anderen....
 
Hülkenberg ist der Fahrer im Feld den ich am liebsten mal in einem Top Auto sehen würde, ich glaube der wird massiv unterschätzt.

Ich generell zu die Saison hat viele Überraschungen, bin von etwas anderem ausgegangen. Man kann nur hoffen, dass Mercedes nicht ab der Hälfte wieder plötzlich total überlegen ist.
 
Hülkenberg ist der Fahrer im Feld den ich am liebsten mal in einem Top Auto sehen würde, ich glaube der wird massiv unterschätzt.

Ich generell zu die Saison hat viele Überraschungen, bin von etwas anderem ausgegangen. Man kann nur hoffen, dass Mercedes nicht ab der Hälfte wieder plötzlich total überlegen ist.
Genau das sag ich ja
:uglygw:
 
Also wenn Seb morgen Sieg Nr. 3 einfährt sollte sich Ham aber ranhalten, ansonsten hat das mit der Spannung um den WM-Titel nicht mehr viel zu tun, dann ist Ferrari klarer Favorit. Es wäre nur mehr ein Rollentausch zwischen Ferrari & Mercedes.

Das sehe ich irgendwie gar nicht kommen. Letztes Jahr hat Mercedes in Barcelona eine regelrechte Update-Orgie gefeiert und von da an auf so gut wie jeder Vollgas-Strecke dominiert. Schlimmer noch, Ferrari hat das Momentum nach dem Sommer verloren und die Strecken, auf denen sie stark gewesen wären, an Hamilton verschenkt. Ich finds klasse, dass Mercedes nun wieder ran muss und sich nicht hinter ihren Rennsimulationen verstecken kann, sondern richtig attackieren muss. Ebenso Red Bull, die ihre Performance im Rennen bislang noch nicht zeigen konnten.

Da ist extrem viel Bewegung in der Formel 1, ich finds klasse
 
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass Ferrari auf einem Niveau mit Mercedes ist im Rennen. In Australien hat Mercedes den Sieg verschenkt, in Bahrain hat jeder angenommen, dass Ferrari stärker als Mercedes sein wird und letzendlich hat man nur gewonnen weil Hamilton von P9 starten musste und Vettel es gerade eben noch so geschafft hat den Sieg zu retten, mit einem zusätzlichen Stop hätte Bottas gewonnen.

Ich vermute morgen im Rennen wird Mercedes wieder stärker sein als Ferrari, nur haben sowohl Hamilton als auch Bottas beide einen RedBull am Start im Nacken welche auch noch die weicheren Reifen haben. Die werden direkt volle Attacke fahren, hoffentlich gibts da dieses mal keine Kollision mit Verstappen.

In der Qualifikation muss man aber schon sagen, dass Ferrari da auf jeden Fall so gut wie Mercedes ist.
 
Hülkenberg vielleicht bald im Mercedes? Würde das überhaupt gehen oder gibt es das - anders als im Fußball- nicht in der F1, dass man Ablöse zahlt um einen Fahrer vorzeitig aus seinem Vertrag zu kaufen? Bottas ist eine gute Nr.2, aber auf Dauer in meinen Aufen nicht stark genug für ein Spitzenteam. Auch wenn er dieses WE bisher auf Augenhöhe mit Hamilton war.
 
Hülkenberg vielleicht bald im Mercedes? Würde das überhaupt gehen oder gibt es das - anders als im Fußball- nicht in der F1, dass man Ablöse zahlt um einen Fahrer vorzeitig aus seinem Vertrag zu kaufen? Bottas ist eine gute Nr.2, aber auf Dauer in meinen Aufen nicht stark genug für ein Spitzenteam. Auch wenn er dieses WE bisher auf Augenhöhe mit Hamilton war.
Ist dad ein gerücht was aus den medi n kommt oder stellst DU einfach die frage?

@aganim im letzten rennen fehlte ferrari aber auch das zweite auto ab mitte
 
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass Ferrari auf einem Niveau mit Mercedes ist im Rennen. In Australien hat Mercedes den Sieg verschenkt, in Bahrain hat jeder angenommen, dass Ferrari stärker als Mercedes sein wird und letzendlich hat man nur gewonnen weil Hamilton von P9 starten musste und Vettel es gerade eben noch so geschafft hat den Sieg zu retten, mit einem zusätzlichen Stop hätte Bottas gewonnen.

Ich vermute morgen im Rennen wird Mercedes wieder stärker sein als Ferrari, nur haben sowohl Hamilton als auch Bottas beide einen RedBull am Start im Nacken welche auch noch die weicheren Reifen haben. Die werden direkt volle Attacke fahren, hoffentlich gibts da dieses mal keine Kollision mit Verstappen.

In der Qualifikation muss man aber schon sagen, dass Ferrari da auf jeden Fall so gut wie Mercedes ist.

Letztes Jahr bangte es den Tifosi vor Verstappen, diese Jahr bangen die Sterne. XD
 
Zurück
Top Bottom