Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Nachdem die ersten LG 65C8 für 2.650 € verkauft wurden wird das schwer für Sony
Das sind UVPs. Wie hoch ist denn die UVP von deinem genannten LG in Deutschland?

In den Staaten listet LG den TV für 3.799 $. Das macht Sony auch mit dem AF8. Kann mir gut vorstellen, dass die UVP von LG hier nicht anders aussieht als die von Sony.

Also auch 3.799 €. Habe aber keine Ahnung.
 
http://www.4kfilme.de/lg-2018-oled-tv-preise-guenstiger/

LG dominiert das OLED-TV-Segment
LG ist der klare Marktführer in diesem Segment. Letztes Jahr verkaufte LG Electronics geschätzte 1,5 Millionen OLED-Fernseher, was einem Anteil von 75% entspricht. Es wird erwartet, dass dieses Jahr 2 Millionen OLED-Fernseher verkauft werden
Fernseher mit OLED-Technologie machen immer noch einen relativ kleinen Teil des gesamten TV-Marktes aus, der jährlich etwa 210-220 Millionen Einheiten erreicht. Im lukrativen Premium-Segment gewinnt die Display-Technologie jedoch weiterhin an Bedeutung und die Kapazität wird in den kommenden Jahren deutlich ausgebaut

https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1523270105
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich bei den Preisen von LG ggü Sony / Panasonic nicht, aber immer noch ein sehr kleiner Markt. ^^
 
Die Preisgestaltung ist teilweise echt komisch. Wenn ich das richtig gesehen habe kostet der A8F im UK ganze £500 weniger als der C8 in 55". Bei uns ists umgekehrt, 300€ teurer ist er. Scheint aber wirklich """nur""" ein neu verpackter A1 zu sein.
 
So muss sich Begeisterung lesen...
Kommentar von einen User der seinen 2018er OLED bekommen hat

----"Hallo,
habe gestern meinen LG 77C8 bekommen - einfach nur hammer genial....
egal - ob die Zuspielung über Apple 4K oder den Oppo 203 erfolgt - in Dolby Vision oder HDR -
das Bild ist einfach sensationell (habe bisher noch nicht einmal etwas am Bild eingestellt (ISF / oder technicolor Modus voreingestellt).
Auch das Bild über den internen Sat TV sieht top aus... ich kann auch nix bemängeln mit
Zwischenbildproblemen.
Nachdem ich vorher einen Samsung 75er Curved (2017) hatte... wirklich noch ein
gewaltiger Unterschied (schwarz... Clouding.. Blinkwinkel )... bin begeistert !!!!!!!!!!!!"-----

da freut man sich irgendwie einfach mit
 
Habe auch endlich das Update. Bei Netflix haben jetzt alle HDR Inhalte das DolbyVision logo... woher weiß ich denn jetzt wo DV richtig genutzt wird?
 
Beim A1 gibt es ein kurzes Dolby Logo oben rechts zu sehen sobald Dolby Vision Material abgespielt wird ....
 
Ist beim LG genau so. Wenn der Film schon läuft ist die sicherste Methode in die Schnelleinstellungen zu gehen und schauen welcher Bildmodus angezeigt wird. Dann sieht man ob es DV, HDR oder SDR ist. Sollte doch beim Sony auch möglich sein.
 
Kam bei euch das A1 DV Update automatisch? Bei mir kommt das Firmware Update irgendwie nicht (beim letzten hab ich automatischen ne Meldung bekommen) und beim Fernseher selber finde ich die Update-Funktion irgendwie nicht.... :-/

Hab übrigens grad vor einigen Minuten Lucy beendet. Leute, ich weiß echt nicht wie Kino überleben sollen wenn OLED mal weiter verbreitet ist. Der Film sah einfach UNGLAUBLICH aus. Kann nicht glauben dass ich noch regelmäßig so begeistert bin beim Film schauen. Letzte Woche auch von Passengers. Hat mich echt weggehauen. Nach 6 Monaten OLED immer noch.... Unfassbar....

Was war das nochmal mit 3D? :uglylol::uglylol:

Mit ein bisschen Glück kann ich dann nächstes WE schon Star Wars in 4k sichten. :banderas:
 
Kam bei euch das A1 DV Update automatisch? Bei mir kommt das Firmware Update irgendwie nicht (beim letzten hab ich automatischen ne Meldung bekommen) und beim Fernseher selber finde ich die Update-Funktion irgendwie nicht.... :-/

Hab übrigens grad vor einigen Minuten Lucy beendet. Leute, ich weiß echt nicht wie Kino überleben sollen wenn OLED mal weiter verbreitet ist. Der Film sah einfach UNGLAUBLICH aus. Kann nicht glauben dass ich noch regelmäßig so begeistert bin beim Film schauen. Letzte Woche auch von Passengers. Hat mich echt weggehauen. Nach 6 Monaten OLED immer noch.... Unfassbar....

Was war das nochmal mit 3D? :uglylol::uglylol:

Mit ein bisschen Glück kann ich dann nächstes WE schon Star Wars in 4k sichten. :banderas:


https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015010

Bitte, danke, gerne.
 
Zurück
Top Bottom