Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das hatte ich gesehen, aber überall (in der Netflix App) wo früher HDR stand steht jetzt DV. Dachte DV ist noch mal ein eigenes Format? Oder hatten jetzt alle von mir getesteten Serien zufällig auch DV Support?Beim A1 gibt es ein kurzes Dolby Logo oben rechts zu sehen sobald Dolby Vision Material abgespielt wird ....
Ich denke du hast es schon probiert aber anderes HDMI Kabel wirkt Wunder. Habe Bei Amazon eines mit 18gbps bestellt nun funktioniert HDR, Atmos endlich so wie es soll.Hallöchen,
Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Bei meinem Xe 8096 hab ich aktuell ein Problem. HDR ist am TV und an der Standard ps4 aktiviert. Wenn ich dann starten will, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann sind die Farben recht gräulich. Auch wenn eine Trophäe kommt, wird der Bildschirm kurz schwarz. HDMI Kabel ist auch am richtigen Anschluss.
Kennt jemand das Problem?
Ist völlig normal dass das Bild in dunklen Bereichen dunkler ist. Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Ansonsten hättest du es ja gleich beim grauen Bild ohne HDR belassen können.weiß jemand eine gute Seite mit Bildeinstellungen für den LG B7 Oled ?
Im HDR Modus ist mir das teilweise zu dunkel (Dungeons usw.) und Details gehen verloren
Oder braucht man für vernünftiges HDR die Ps4Pro?
JaOder braucht man für vernünftiges HDR die Ps4Pro?
Man muss aber auch sagen dass unabhängig vom TV HDR nicht in allen Spielen gleich gut funktioniert. SotC ist zum Beispiel so ein Fall. Für Spiele mit dunklen Bereichen braucht man da einfach ne Fackel, ne Lampe oder etwas derartiges. Ansonsten sieht man halt nix. Ist zwar absolut richtig so (in ner Höhle ists halt dunkel), aber erstmal sehr ungewohnt und man braucht halt Ingame-Tools. Ansonsten muss man die Helligkeit hoch schrauben, was dann aber die Farben ausbleicht...Liegt bei LG aber auch etwas am tonemapping. Da ist das Bild noch etwas dunkler, damit die Spitzenlichter nicht geclippt werden müssen.
Bei Filmen mit normalem HDR, hat LG ein dynamisches Verfahren mit active HDR ähnlich wie Dolby Vision(glaub heisst dynqmischer Kontrast). Sollte man unbedingt auf niedrig aktivieren. Funktioniert bei den 7ern soweit ich weiss aber nicht im Spielemodus.
Du könntest versuchen den Schwarzwert etwas zu erhöhen. Weiss aber nicht wie das bei LG heisst.
weiß jemand eine gute Seite mit Bildeinstellungen für den LG B7 Oled ?
Im HDR Modus ist mir das teilweise zu dunkel (Dungeons usw.) und Details gehen verloren
Oder braucht man für vernünftiges HDR die Ps4Pro?
Was für ein HDMI kabel nutzt du?
HDR ist ne TV Tech und hat nix mit der Konsole selbst zu tun...Die Verpackung hab ich schon weg geworfen.
Hatte aber dem Media Markt Verkäufer gesagt das es für 4K und HDR sein soll, kostete auch 25 Euro das Kabel also vermute ich nicht das es daran liegt
Weiß nur nicht ob man mit der Pro jetzt ein besseres HDR hat wie mit der Slim. Da sagt jeder was anderes
Aber QLED sind Kacke, die TVs 2018 bleiben die gleichen wie 2017 und warten auf die neuen Modelle lohnt sich nicht....