XOne/PC Sea of Thieves

Gamepass ist noch zu neu und unbekannt, viele trauen dem Braten einfach noch nicht.

Man hat ja bei anderen Abos gesehen, wie lange das eigentlich dauert, bis man da einen gewissen Prozentsatz der Kundschaft im Sack hat.
 
Das mit UK ist wirklich überraschend. Vielleicht Nationalstolz. ;)

Werde das Spiel in ca. nem halben Jahr mal ausprobieren, wenn es dann wie versprochen etwas mehr diversen Content gibt.

Bist gerne Willkommen auch mal mit mir Beute zu m,achen. Mit neuen Leuten rum zu schippern find ich immer gut.
 
Das bestätigt meine Vermutung, das Rare nie so wirklich gewusst hat, in welche Richtung es mit dem Spiel gehen soll. Tolles Grundgerüst, aber wenig Substanz.

Natürlich kann man Spaß mit SoT haben, die Frage ist nur, wie lange dieser anhält. So viele Käufer / Tester können sich nämlich nicht irren, was die Langzeitmotivation angeht.

Rare wird auch nicht so schnell massig Content nachschieben können. Wenn man für das Hauptspiel schon so wenig Ideen hatte, fragt man sich jetzt schon, was da noch alles kommen soll und vor allem in welchen Abständen.

Erinnert ein kleines bisschen an No Man's Sky.
 
Je hör das level desto schwerer werden die quests. Bin jetzt beim seelenfutzi level 21 und jetzt sind schon viel mehr und stärkere skelette bei den wellen. zB auch komplett gegen schwert gepanzerte sekelette oder mit alken überdeckte die mehr aushalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bis heute nicht worum es eigentlich geht. Bin da total hilflos. Ich segel herum, komme irgendwann irgendwo an und werde von einem Skelett getötet. Ende der Geschichte. Muss man irgendwo Quests einholen? Hach... und wieso hatte ich beim ersten mal ein Messer dabei, beim zweiten mal nicht? Total überfordert.
 
Gestern wieder eine Geschichte erlebt die wohl nur Sea of Thieves schreiben kann.

Kumpel und ich wollte entspannt ne Stunde schippern und paar schätze jagen. Soweit so gut Rätsel gelöst, Kisten ausgegraben und nach und nach füllte sich unser Schiff mit loot.

Am Horizont dann aber ein anderes Boot gesehen, schnell die Insel verlassen, Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Wir dachten die segeln an uns vorbei aber die hatten richtig Bock auf uns.

Wir wurden dann 15 Minuten verfolgt und beschossen, ein Kampf war für uns ausgeschlossen weil wir etwa 12-15 Kisten im Rumpf hatten. Wir mussten uns was überlegen, Kommunikation Fehlanzeige schnell mussten wir feststellen das es Spieler aus Ost Europa waren. Eine andere Idee musste her. Wind gut nutzen und mit Manöver die Verfolger abschütteln, auch das hat nicht funktioniert.

Wir waren schon am verzweifeln bis wir die geniale Idee hatten das feindliche Schiff einfach zu infiltrieren.

Kumpel hat sich mit Schrotflinte und Schwert ausgerüstet, Bananen waren gepackt und ab ging es, er sprang ins Wasser und trieb Richtung Verfolger Boot.

Und unglaublich aber war es hat geklappt, er hat ne Leiter erwischt und schlich sich ins Boot. Doch leider wurde er erwischt und nach einem kurzen Kampf musste er den kürzeren ziehen.

Auch andere Methoden wie zum Beispiel den Rumpf mit ner Kiste schießpulver wegzusprengen haben nicht funktioniert.

Schon am verzweifeln habe wir dann endlich 2 andere Boote gesehen, schnell an einer Insel vorbei die uns auch noch mit Kanonen beschossen hat an dem 3.boot vorbei gesegelt haben endlich unsere Verfolger von und ab gelassen und sich das andere Boot geschnappt. Ein 4. Boot kam auch noch dazu, wir haben uns schnell vom Acker gemacht und hörte nur am Horizont lautes Kanonen Feuer. Schweiß gebadet haben wir einen Außenposten erreicht und unser loot sicher und vollständig abgegeben
 
Absolut.

Ich war gestern Abend mit @Capitaler unterwegs. Wir hatten ein wenig Loot im Schiff liegen, als wir von einem anderen Einmaster verfolgt wurden. Ein paar Kanonenkugeln wurden "ausgetauscht", dann beschlossen wir zu flüchten, um den letzten ausstehenden Auftrag noch zu erledigen. Leider folgten die anderen uns. Also sprang ich an unserer Zielinsel ins Wasser und schwamm zur Insel, während mein Kollege mit dem Schiff die Insel umrundete, ständig den Gegner im Nacken, die zudem vom Boot aus versuchten, mich mit der Sniper zu erledigen, während ich auf der Insel herum rannte.

... und am Ende merkten wir, dass wir auf der falschen Insel gelandet waren und flüchteten weiter, zur nächsten Insel. :ugly:

Ich liebe dieses Crapgame einfach. :awesome:
 
Auch wenn ich das Spiel nicht habe und den Game Pass zurzeit nicht nutze - Solche Geschichten höre und lese ich gerne - Zeigt doch das im Grunde fast alles egal ist - Umfang, Plattform, Grafik, Wertung usw. alles egal, wenn solche Geschichten dabei rauskommen, welche man auch als Nichtspieler eines Spieles gerne mal mit liest. ^-^
 
Wir hatten gestern auch wieder zwei richtig Schweißtreibende Stunden mit jeder Menge Spaß und Spannung!

Wir sind einer Totenkopf Wolke zu einer Skelett Festung gefolgt und haben dort angefangen die Gegner Wellen auseinander zu nehmen, als wir schon recht Weit und mit drei Mann auf der Insel sind kommen eine große Galeone und eine Schaluppe an die unser Schiff angreifen. Wir also in eine schlicht ewiges Duell mit der Galeone während die Schaluppe sich aus dem Staub macht und auf die andere Seite der Insel Ankert.

Ohne Dramatische Übertreibung oder sonst was und obwohl wir bevor wir los sind extra viele Kanonen Kugeln eingelagert haben, bekommen wir die Galeone dann mit der letzten Kugel an Bord versenkt, weil wir mit zwei Mann auf ihr Schiff sind und sie solange/viel abgelenkt haben das sie ihr Schiff nicht mehr geflickt haben.

Als die Galeone erledigt ist sehen wir das die beiden aus der Schaluppe auf der Insel schon gegen den Kapitän kämpfen, wir also sofort los und ihnen zu Viert den gar ausgemacht und uns den Schlüssel geschnappt. Die beiden von uns die dabei gestorben sind kommen dann wenig später aus unserem Schiff wieder und sehen das wir als wir in der Hektik als wir mit alle Mann auf die Insel sind, übersehen haben das wir vom letzten Duell noch ein Loch in unserer Galeone hatten und sie in dem Augenblick als sie Spawnen nichts mehr machen können und das Schiff am Sinken ist.

Wir also auf die Insel und unseren Mann mit dem Schlüssel vor den beiden inzwischen auch Respawnten Gegnern mit der Schaluppe gerettet. Am ende der Geschichte hatten wir dann kein Schiff mehr, nur noch einen Mann mit dem Schlüssel zu Schatzkammer der sich auf der Insel Versteckte und die beiden mit der Schaluppe hatten ihr Schiff da noch Ankern und kamen dementsprechend schnell wieder. Das größte Problem war aber das wir drei auf dem Schiff, das dann ja irgendwo an einem Outpost wieder kommt, keine Ahnung hatten wo die Festung um die wir gekämpft hatten auf der Karte ist und der Totenkopf weg war weil wir ja den Kapitän erledigt hatten. Wir also Mühevoll von unserem Ursprünglichen Startpunkt aus Rekonstruiert wie wir da wieder hin kommen und gerade als der Mann im Ausguck meldet das er meint die Insel gefunden zu haben, wird unser Mann mit dem Schlüssel der noch auf der Insel versteckt ist, entdeckt und getötet.

Wir also Richtig Gas gegeben, versucht so schnell wie möglich dahin zu kommen und als wir ankommen sehen wir die Schaluppe gerade ablegen. Also schnell die Verfolgung aufgenommen und die beiden als sie uns gegen den Wind zwischen ein paar Felsen abhängen wollen, aber selber mit einem Kollidiert sind, gestellt und dann mit lauter Volltreffern aus drei Kanonen in wenigen Sekunden Versenkt! Danach dann ihre Schätze eingesammelt und festgestellt das sie nicht alles mit genommen haben, zur Insel und den Rest geholt und dann mit viler Zickzack fahren und anderen Schiffen die am Horizont auftauchen zu einem Outpost an dem gerade kein anderes Schiff war und dort alles abgegeben.

Ich habe das Spiel bisher noch gar nicht so unglaublich viel gespielt, aber schon zwei mal die Schatzkammer auf der Skelett Festung geknackt und auch wenn es imo. kein Spiel ist das man nahezu täglich immer wieder im Sinne von täglichen Aufgaben wie bei Division, Destiny und Co zockt machen es solch Abende wie gestern echt zu einem absoluten Juwel an Spaß und Teamplay! Für solche Sachen ist es wirklich einfach Perfekt und das hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom