Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Wow, was für ein starker Film. Definitiv zusammen mit Blade Runner 2049 der beste des Jahres. Egal, was die Oscars sagen. Vielleicht sogar das beste Drama der letzten 10 Jahre. Ich liebe "Brügge sehen und sterben" und ich finde 7 Psychos ebenfalls gut, aber dieser Film ist etwas besonderes. Nicht ganz so witzig wie Brügge, aber dafür umso intensiver (der schwarze Humor ist trotzdem da). Schauspieler durch die Bank erstklassig, Drehbuch hammer, Musik von Burwell ebenfalls grandios.
Was soll ich sagen, am besten nicht mehr viel...

10/10
 
The Shape of Water

Ich weiß auch nicht was ich erwartet habe... Die Idee ist ganz nett, aber ersteinmal verliebt Elisa sich viel zu schnell in das Vieh. Vor allem erkennt man von diesem Wesen in keinster Weise irgendwelche Emotionen oder Reaktionen. Es wird überhaupt nicht versucht eine glaubwürdige Bindung aufzubauen, die mich als Zuschauer anspricht. Mir ist das Vieh egal gewesen obwohl es das hätte nicht sein dürfen. Eine Enttäuschung und absolutes lol daran, dass das Teil nen Oscar gewonnen hat.
 
The Shape of Water

Ich weiß auch nicht was ich erwartet habe... Die Idee ist ganz nett, aber ersteinmal verliebt Elisa sich viel zu schnell in das Vieh. Vor allem erkennt man von diesem Wesen in keinster Weise irgendwelche Emotionen oder Reaktionen. Es wird überhaupt nicht versucht eine glaubwürdige Bindung aufzubauen, die mich als Zuschauer anspricht. Mir ist das Vieh egal gewesen obwohl es das hätte nicht sein dürfen. Eine Enttäuschung und absolutes lol daran, dass das Teil nen Oscar gewonnen hat.

Hat mir gerade visuell ziemlich gut gefallen und ich mochte den Streifen, ein schöne Hommage an die Klassiker aus den 50'ern. Allerdings finde ich den Oscar für den besten Film auch etwas übertrieben.

6,5 eventuell 7/10

Three Billboards auch geschaut, ebenfalls ein toller Film und bekommt von mir gute...

8,5/10
 
The Shape of Water

Ich weiß auch nicht was ich erwartet habe... Die Idee ist ganz nett, aber ersteinmal verliebt Elisa sich viel zu schnell in das Vieh. Vor allem erkennt man von diesem Wesen in keinster Weise irgendwelche Emotionen oder Reaktionen. Es wird überhaupt nicht versucht eine glaubwürdige Bindung aufzubauen, die mich als Zuschauer anspricht. Mir ist das Vieh egal gewesen obwohl es das hätte nicht sein dürfen. Eine Enttäuschung und absolutes lol daran, dass das Teil nen Oscar gewonnen hat.
genau mein empfinden
 
Annihilation

Ich liebe solche Filme. Ist auch gut umgesetzt. Und sehr schön das da mal keine Zombies rumlaufen.

8/10

Ich fand die Ankündigung auf Netflix sehr unauffällig. Gestern stand der Film weder bei Neuheiten noch bei den Highlights. Ich musste echt die Suche benutzen.
 
Jigsaw

Fand ihn doch besser als erwartet.
Bin ja eh ein großer Saw Fan und mag eh jeden Teil eigentlich. Gab zwar Logiklöscher aber naja bin eh nicht dafür jeden Film zu "zerdenken".
Legendlich eine Szene ging mir extrem auf'n Sack...

Wegen logiklöschern und einem übertrieben dummen "Opfer" sag ich Mal
8/10
 
Annihilation - 9/10

wow, der wirkt noch ordentlich nach. Hat mir richtig gut gefallen, trotz einiger Logikprobleme. Aber die werden locker von den Glanzmomenten und vielen genialen Aspekten des Films überstrahlt.

Sehr stark! Tolle Arbeit von Garland
 
Annihilation - 9/10

wow, der wirkt noch ordentlich nach. Hat mir richtig gut gefallen, trotz einiger Logikprobleme. Aber die werden locker von den Glanzmomenten und vielen genialen Aspekten des Films überstrahlt.

Sehr stark! Tolle Arbeit von Garland

Hat mich persönlich, trotz des guten Casts und Garland seinen Referenzen, leider nicht wirklich abgeholt..

6/10
 
Attraction
Der komische Moment wenn du eigentlich Annihilation gucken willst aber erst 30 Minuten nachdem der Film begonnen hat merkst, dass du den falschen Film siehst lol... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich absolut 0 vorher über die Filme informiert habe und nur den Titel wusste und das die etwas Sci-Fi mäßig sein sollen. Der Film war aber ganz okay. Der Absturz war echt grandios animiert, das muss man schon sagen. Julia und ihre Mission wandelt sich im Film von Rassismus zur Verständnis. Das Militär ist leider ziemlich dämlich und es fehlt auch am Ende irgendetwas was den Status Quo verändert hätte. 3/5

Annihilation
Was ist das für eine Scheiße? 0/5
 
Annihilation 3/10

keine Ahnung wer sich davon angesprochen fühlen kann.. 3 punkte für Portman natürlich weil sie wie immer Hammer ist. Aber ich find prämisse, Plot und Charaktere völlig uninspiriert und sehe keine Innovation in der Film. Es passiert nichts spannendes, das pacing ist ätzend, ich Habe mich nur gelangweilt und das Finale ist öde und nichtssagend.

Der visuelle Style ist ganz cool. Die Gratwanderung zwischen Frauenpower und zickenterror schlägt zuweilen auch eher ins negative um. Andererseits hätte es echt etwas befremdlich ausgesehen wenn harte bewaffnete Kerle in dieser Einhorn-Rainbow Welt rumhoppeln würden... insofern kann ich mit der Entscheidung leben.
 
Was nun, gut oder schlecht? Will ihn mir demnächst ansehen. Scheint wohl ein Film zu sein den man liebt oder hasst xD
 
Das ist bei Netflix Filmen recht interessant. Viele User am ersten Tag schauen den Film komplett ohne Wertung im Kopf da es noch keine Kritiken gibt.
Die ersten Wertungen von Cloverfield 3 waren hier ja auch recht positiv
 
The Nice Guys mit Russell Crowe und Ryan Gosling. Erstaunlich wenige Klischees! HAt mir sehr gut gefallen. Aber dieser Kidnapping Plot von Shane Black fängt echt an zu nerven......
 
Nocturnal Animals 10/10

Ich schau schon einiges – Schreibe aber i.d.R. an anderer Stelle - Vieles zieht auch so an einem vorbei und ist kaum einer Erwähnung wert - Im Kopf geblieben ist mir seit langem nur ein Film, welchen ich 2017 anschaute.

Nocturnal Animals - Tom Ford's zweiter Film nach A Single Man (2009). Grundlage bildet das Buch Tony & Susan von Austin McGiffert Wright.

Für mich persönlich mein Highlight in 2017 – Kein Film beschäftigt mich so wie dieser und lässt mich nicht los. Ein Zitat aus dem Film, so profan es auch scheinen mag, geht mir hier nicht mehr aus dem Kopf.

"Wenn man jemanden liebt, dann muss man behutsam damit sein - vielleicht findet man so etwas nie wieder."

In der heutigen Zeit, in welcher alles nur noch in Abschnitten eingeteilt und vollzogen wird, geht vieles verloren, welches man möglicherweise später sehr bedauert und sogar bereuen könnte

Der Kern der Geschichte von Nocturnal Animals dreht sich um eine solche Erfahrung. Die sehr erfolgreiche Susan hatte in frühen Jahren im Grunde das, wonach andere Menschen oft ein ganzes Leben suchen und es doch nie finden. Eine Liebe, welche sie so nie wieder finden wird.


Sie gibt dies auf, um weiter zu ziehen. Sie sieht nur ihre eigene Person und verletzt dabei ihren Partner Edward, welcher diese Liebe ebenso für sie empfindet auf eine sehr brutale Art und Weise.

Es vergehen 20 Jahre - Susan hat ihren Weg gemacht. Sie ist sehr erfolgreich, wohlhabend und hat das erreicht wofür sie ihre Liebe opferte – Aber sie lebt in einer Scheinwelt, ist mit einem Mann verheiratet der sie schon lange betrügt und ist von Menschen umgeben, welche an Oberflächigkeit kaum zu überbieten sind. Sie spürt die in sich wachsende Einsamkeit, die Trostlosigkeit ihres Seins.

Zu diesem Zeitpunkt erhält sie ein Buchmanuskript mit dem Titel Nocturnal Animals von Edward, dem Mann, denn sie vor 20 Jahren so verletzte. Die in diesem Buch niedergeschriebene Geschichte ist komplex mit der damaligen Realität verwoben. Sie sieht sich, Edward und das was sie opferte und kommt nicht mehr davon los. Die Realität und Geschichte verschwimmen in einem Thriller aus teilweise sehr verstörenden, aber auch wunderschönen Bildern. Sie wird gleichzeitig zur Aufarbeitung der ehemaligen Beziehung und ihrer Tragik eine Entscheidung gefällt zu haben, welche sie zwar erfolgreich, aber nie glücklich machte - Mit dem lesen des Scripts bereut sie dies immer mehr und schöpft Hoffnung.

Betrachtet man die im Manuskript niedergeschriebene Geschichte so kann zum Schluss kommen, dass dies auch eine Art von Rache ist, welche Edward hier nun an Susan vollzieht. Der Film hat so viele kleine Botschaften, welche einem oft erst beim wiederholten Male auffallen.

Tom Ford, ein äusserts erfolgreicher Modedesigner bei Gucci und Yves Saint-Laurent. Für viele der Mann mit dem besten Style Ever, ein absoluter Ästhet macht zwei Filme, welche einen trotz ihrer oft sehr behutsamen, mancher würde wohl auch sagen langweiligen Erzählweise einfach einfangen.

Er schafft hier gleichzeitig so wunderschöne Bilder und Einstellungen die einen fast den Atem rauben, welche dann aber durch die brutale abstoßende Grausamkeit der parallelen zweiten Story abgelöst werden. Schon die sehr eigenwillige Filmeröffnung wird manchen nicht nur überraschen – Sie kann einen schon erschrecken und möglicherweise sogar daran hindern weiter zu schauen – Das sollte man aber, denn es lohnt sich.

Die Besetzung ist mit einem glänzend spielenden Jake Gyllenhaal in einer Doppelrolle, Amy Adams in der Rolle der selbstreflektierenden Kunstkuratorin Susan und dem verstörenden Bösewicht Aaron Taylor-Johnson sehr gut gewählt. Der Rest des Cast wurde ebenfalls sehr gut gewählt.

Untermalt, teilweise sogar getragen wird die Geschichte durch den wunderschönen Score von Abel Korzeniowski. Dies wird schon in den ersten Szenen des Filmes mehr als offenkundig. Auch einer der Gründe, warum mich der Film nicht loslässt, weil die Musik von Abel K. ein steter Begleiter geworden ist. Er schieb schon die Musik zum Ford‘s ersten Film A Single Man. Der eine oder andere wird ihn von Penny Dreadful kennen.


Nocturnal Animals ist ein Film der zu sehr gegensätzliche Meinungen führt. Gesehen haben sollte man ihn meiner Meinung nach auf jeden Fall mal.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls auf den nächsten Film von Tom Ford gespannt, wenn er noch einen machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturnal Animals 10/10

Ich schau schon einiges – Schreibe aber i.d.R. an anderer Stelle - Vieles zieht auch so an einem vorbei und ist kaum einer Erwähnung wert - Im Kopf geblieben ist mir seit langem nur ein Film, welchen ich 2017 anschaute.

Nocturnal Animals - Tom Ford's zweiter Film nach A Single Man (2009). Grundlage bildet das Buch Tony & Susan von Austin McGiffert Wright.

Für mich persönlich mein Highlight in 2017 – Kein Film beschäftigt mich so wie dieser und lässt mich nicht los. Ein Zitat aus dem Film, so profan es auch scheinen mag, geht mir hier nicht mehr aus dem Kopf.

"Wenn man jemanden liebt, dann muss man behutsam damit sein - vielleicht findet man so etwas nie wieder."

In der heutigen Zeit, in welcher alles nur noch in Abschnitten eingeteilt und vollzogen wird, geht vieles verloren, welches man möglicherweise später sehr bedauert und sogar bereuen könnte

Der Kern der Geschichte von Nocturnal Animals dreht sich um eine solche Erfahrung. Die sehr erfolgreiche Susan hatte in frühen Jahren im Grunde das, wonach andere Menschen oft ein ganzes Leben suchen und es doch nie finden. Eine Liebe, welche sie so nie wieder finden wird.


Sie gibt dies auf, um weiter zu ziehen. Sie sieht nur ihre eigene Person und verletzt dabei ihren Partner Edward, welcher diese Liebe ebenso für sie empfindet auf eine sehr brutale Art und Weise.

Es vergehen 20 Jahre - Susan hat ihren Weg gemacht. Sie ist sehr erfolgreich, wohlhabend und hat das erreicht wofür sie ihre Liebe opferte – Aber sie lebt in einer Scheinwelt, ist mit einem Mann verheiratet der sie schon lange betrügt und ist von Menschen umgeben, welche an Oberflächigkeit kaum zu überbieten sind. Sie spürt die in sich wachsende Einsamkeit, die Trostlosigkeit ihres Seins.

Zu diesem Zeitpunkt erhält sie ein Buchmanuskript mit dem Titel Nocturnal Animals von Edward, dem Mann, denn sie vor 20 Jahren so verletzte. Die in diesem Buch niedergeschriebene Geschichte ist komplex mit der damaligen Realität verwoben. Sie sieht sich, Edward und das was sie opferte und kommt nicht mehr davon los. Die Realität und Geschichte verschwimmen in einem Thriller aus teilweise sehr verstörenden, aber auch wunderschönen Bildern. Sie wird gleichzeitig zur Aufarbeitung der ehemaligen Beziehung und ihrer Tragik eine Entscheidung gefällt zu haben, welche sie zwar erfolgreich, aber nie glücklich machte - Mit dem lesen des Scripts bereut sie dies immer mehr und schöpft Hoffnung.

Betrachtet man die im Manuskript niedergeschriebene Geschichte so kann zum Schluss kommen, dass dies auch eine Art von Rache ist, welche Edward hier nun an Susan vollzieht. Der Film hat so viele kleine Botschaften, welche einem oft erst beim wiederholten Male auffallen.

Tom Ford, ein äusserts erfolgreicher Modedesigner bei Gucci und Yves Saint-Laurent. Für viele der Mann mit dem besten Style Ever, ein absoluter Ästhet macht zwei Filme, welche einen trotz ihrer oft sehr behutsamen, mancher würde wohl auch sagen langweiligen Erzählweise einfach einfangen.

Er schafft hier gleichzeitig so wunderschöne Bilder und Einstellungen die einen fast den Atem rauben, welche dann aber durch die brutale abstoßende Grausamkeit der parallelen zweiten Story abgelöst werden. Schon die sehr eigenwillige Filmeröffnung wird manchen nicht nur überraschen – Sie kann einen schon erschrecken und möglicherweise sogar daran hindern weiter zu schauen – Das sollte man aber, denn es lohnt sich.

Die Besetzung ist mit einem glänzend spielenden Jake Gyllenhaal in einer Doppelrolle, Amy Adams in der Rolle der selbstreflektierenden Kunstkuratorin Susan und dem verstörenden Bösewicht Aaron Taylor-Johnson sehr gut gewählt. Der Rest des Cast wurde ebenfalls sehr gut gewählt.

Untermalt, teilweise sogar getragen wird die Geschichte durch den wunderschönen Score von Abel Korzeniowski. Dies wird schon in den ersten Szenen des Filmes mehr als offenkundig. Auch einer der Gründe, warum mich der Film nicht loslässt, weil die Musik von Abel K. ein steter Begleiter geworden ist. Er schieb schon die Musik zum Ford‘s ersten Film A Single Man. Der eine oder andere wird ihn von Penny Dreadful kennen.


Nocturnal Animals ist ein Film der zu sehr gegensätzliche Meinungen führt. Gesehen haben sollte man ihn meiner Meinung nach auf jeden Fall mal.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls auf den nächsten Film von Tom Ford gespannt, wenn er noch einen machen wird.
sehr schön geschrieben.
die anfangsszene hat mich wirklich sehr verstört xD
ein sehr guter Film
 
The Ritual (Netflix)

Oh jaaaaa, endlich mal wieder ein Horrorfilm genau nach meinem Geschmack. Und zwar einer, der NICHT den Menschen als das wahre Übel darstellt, sondern ganz klassisch auf Übernatürlichkeit setzt.
Die dunkle Atmosphäre in den dichten Wäldern Schwedens ist jedenfalls großartig eingefangen. Auch die okkulten Elemente, die immer wieder eingeworfen werden, sind stark; vor allem im letzten Drittel trumpft er diesbezüglich richtig auf. Und weil er lange Zeit nur Andeutungen streut und sich vieles im Kopf abspielt, erinnert er hier in seiner Machart ganz klar an Lovecraft.

Gegen Ende tritt er jedoch leider wie viele Horrorstreifen ein wenig ins Fettnäpfchen, indem er doch etwas zu viel zeigt und erklärt. Dadurch verliert er im letzten Akt etwas an Schrecken und Beklemmung. Auch der Schluss ist leider eher 08/15 geworden.

Trotzdem Hut ab, für einen sehr, sehr guten Horrorfilm, wie es ihn nur noch selten gibt. Wem der Film gefallen hat, kann ich übrigens auch noch The New Daughter mit Kevin Costner ans Herz legen.

8.5/10
 
Nocturnal Animals 10/10

Ich schau schon einiges – Schreibe aber i.d.R. an anderer Stelle - Vieles zieht auch so an einem vorbei und ist kaum einer Erwähnung wert - Im Kopf geblieben ist mir seit langem nur ein Film, welchen ich 2017 anschaute.

Nocturnal Animals - Tom Ford's zweiter Film nach A Single Man (2009). Grundlage bildet das Buch Tony & Susan von Austin McGiffert Wright.

Für mich persönlich mein Highlight in 2017 – Kein Film beschäftigt mich so wie dieser und lässt mich nicht los. Ein Zitat aus dem Film, so profan es auch scheinen mag, geht mir hier nicht mehr aus dem Kopf.

"Wenn man jemanden liebt, dann muss man behutsam damit sein - vielleicht findet man so etwas nie wieder."

In der heutigen Zeit, in welcher alles nur noch in Abschnitten eingeteilt und vollzogen wird, geht vieles verloren, welches man möglicherweise später sehr bedauert und sogar bereuen könnte

Der Kern der Geschichte von Nocturnal Animals dreht sich um eine solche Erfahrung. Die sehr erfolgreiche Susan hatte in frühen Jahren im Grunde das, wonach andere Menschen oft ein ganzes Leben suchen und es doch nie finden. Eine Liebe, welche sie so nie wieder finden wird.


Sie gibt dies auf, um weiter zu ziehen. Sie sieht nur ihre eigene Person und verletzt dabei ihren Partner Edward, welcher diese Liebe ebenso für sie empfindet auf eine sehr brutale Art und Weise.

Es vergehen 20 Jahre - Susan hat ihren Weg gemacht. Sie ist sehr erfolgreich, wohlhabend und hat das erreicht wofür sie ihre Liebe opferte – Aber sie lebt in einer Scheinwelt, ist mit einem Mann verheiratet der sie schon lange betrügt und ist von Menschen umgeben, welche an Oberflächigkeit kaum zu überbieten sind. Sie spürt die in sich wachsende Einsamkeit, die Trostlosigkeit ihres Seins.

Zu diesem Zeitpunkt erhält sie ein Buchmanuskript mit dem Titel Nocturnal Animals von Edward, dem Mann, denn sie vor 20 Jahren so verletzte. Die in diesem Buch niedergeschriebene Geschichte ist komplex mit der damaligen Realität verwoben. Sie sieht sich, Edward und das was sie opferte und kommt nicht mehr davon los. Die Realität und Geschichte verschwimmen in einem Thriller aus teilweise sehr verstörenden, aber auch wunderschönen Bildern. Sie wird gleichzeitig zur Aufarbeitung der ehemaligen Beziehung und ihrer Tragik eine Entscheidung gefällt zu haben, welche sie zwar erfolgreich, aber nie glücklich machte - Mit dem lesen des Scripts bereut sie dies immer mehr und schöpft Hoffnung.

Betrachtet man die im Manuskript niedergeschriebene Geschichte so kann zum Schluss kommen, dass dies auch eine Art von Rache ist, welche Edward hier nun an Susan vollzieht. Der Film hat so viele kleine Botschaften, welche einem oft erst beim wiederholten Male auffallen.

Tom Ford, ein äusserts erfolgreicher Modedesigner bei Gucci und Yves Saint-Laurent. Für viele der Mann mit dem besten Style Ever, ein absoluter Ästhet macht zwei Filme, welche einen trotz ihrer oft sehr behutsamen, mancher würde wohl auch sagen langweiligen Erzählweise einfach einfangen.

Er schafft hier gleichzeitig so wunderschöne Bilder und Einstellungen die einen fast den Atem rauben, welche dann aber durch die brutale abstoßende Grausamkeit der parallelen zweiten Story abgelöst werden. Schon die sehr eigenwillige Filmeröffnung wird manchen nicht nur überraschen – Sie kann einen schon erschrecken und möglicherweise sogar daran hindern weiter zu schauen – Das sollte man aber, denn es lohnt sich.

Die Besetzung ist mit einem glänzend spielenden Jake Gyllenhaal in einer Doppelrolle, Amy Adams in der Rolle der selbstreflektierenden Kunstkuratorin Susan und dem verstörenden Bösewicht Aaron Taylor-Johnson sehr gut gewählt. Der Rest des Cast wurde ebenfalls sehr gut gewählt.

Untermalt, teilweise sogar getragen wird die Geschichte durch den wunderschönen Score von Abel Korzeniowski. Dies wird schon in den ersten Szenen des Filmes mehr als offenkundig. Auch einer der Gründe, warum mich der Film nicht loslässt, weil die Musik von Abel K. ein steter Begleiter geworden ist. Er schieb schon die Musik zum Ford‘s ersten Film A Single Man. Der eine oder andere wird ihn von Penny Dreadful kennen.


Nocturnal Animals ist ein Film der zu sehr gegensätzliche Meinungen führt. Gesehen haben sollte man ihn meiner Meinung nach auf jeden Fall mal.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls auf den nächsten Film von Tom Ford gespannt, wenn er noch einen machen wird.

Meisterwerk! Letztes Jahr glaub 4 oder 5 Mal geschaut, davon 2x im Kino :)
 
Auslöschung




puhhhhh das muss man erst einmal verdauen.
Sehr sehr verstörend.
Meisterwerk ? weiss ich noch nicht....schwer zu sagen. Muss ihn mir nochmal ansehen.
 
Veronica:

Da liest man Dinge wie "gruseligster Film aller Zeiten" und am Ende ist es ein 08/15 geisterfilm.
Naja. War okay aber wirkte wie schon 100 Mal gesehen.

Ich sag Mal 5/10

Als nächstes geb ich mir Auslöschung (toll eingedeutschter Titel xD)
 
Zurück
Top Bottom