ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
1. Kompetitive Spielmodi haben auf der Couch ohnehin nichts verloren.
Bin Couch Zocker und im MP owne ich alles und in jedem TPS. Also?

Ich habe Rocket League zuerst relativ lange mit M+T gespielt, weil kein Gamepad vorhanden. Nach dem Umstieg auf das Gamepad, das bei dem Game faktisch besser ist, hat es 4-5 Spiele gedauert und ich habe das Game besser beherrscht. Also entweder bin ich ein Naturtalent, oder ich habe recht. Nehme beides mit Freude zur Kenntnis.

An das bequemere, bessere (imo) Eingabegerät (Pad) gewöhnt man sich natürlich auch deutlich besser. Keine Frage
 
Bin Couch Zocker und im MP owne ich alles und in jedem TPS. Also?

Du wärst besser, wenn du nicht auf der Couch wärst. Mehr will ich damit gar nicht sagen.

An das bequemere, bessere (imo) Eingabegerät (Pad) gewöhnt man sich natürlich auch deutlich besser. Keine Frage

Naja, abgesehen davon, dass M+T natürlich deutlich angenehmer ist und man die Hände weniger verkrampfen muss um die Geräte zu bedienen (simpler Grund: Maus und Tastatur hängen nicht zusammen an einem Gerät und die Hände darum völlig frei), ist das natürlich Unsinn.

Ob der Umstieg leicht oder schwer fällt hängt alleine davon ab, wie gut das Game für das neue Eingabegerät geeignet ist. Bei einem Shooter von M+T auf Gamepad umsteigen wäre ein Ding der Unmöglichkeit; umgekehrt kein Problem. Bei Rocket League von Gamepad auf M+T umsteigen wäre wiederum ein Ding der Unmöglichkeit; andersrum absolut kein Problem.
 
wie die gelbgrünen danach lechzen endlich playstation user in ihre mp games zu bekommen, so leer scheint es auf xbox und switch zu sein

da hat man wohl jede hoffnung aufgegeben das sich das mal bessert und schmeisst sich lieber an den Marktführer ran

unschön diese kapitulation :hm:

Ausser Minecraft und Rocketleague gibt's überhaupt nichts nennenswertes auf der Switch das CP unterstützt, nur mal so nebenbei.

Aber halt wie immer, ohne N-Bash kann Jimmy Bondi wohl nicht gut schlafen.
 
Swiss fehlt (zumindest liest es sich so) komplett jede Fähigkeit um zwischen "besser" und "spaßiger" unterscheiden zu können. Das ist sehr bedauerlich. Wobei gut...irgendwie kann er es doch. Aber anscheinend muss man sich als Pad-Gamer auf Konsolen in Zukunft damit abfinden, dass in vielen Genres die persönlich spaßigere Variante jene ist, die einem jede Chance nimmt. Aber warum sollte das auch ein Problem sein? Wenn du gewinnen willst, dann verzichte einfach auf etwas Spaß. "Keine Nachteile".
 
ohne genaue zahlen zu haben, dürften die spieler, die das ganze nicht auf einem gewissen kompetitiven level spielen, aber in der mehrzahl sein.
daher gehe ich nicht davon aus, dass da die mehrzahl der entwickler plötzlich m&t pushen wird/würde
Kompetetiv heißt erstmal, dass man im wettbewerb gegeneinander zockt und FIFA ist so mit das größte Spiel überhaupt momentan. Battlefield, CoD, Fortnite, Pubg sind womöglich sogar noch größer. In so einem professionellen Umfeld wie in DotA 2 oder CS:GO zu zocken ist was anderes, aber auch nur die top 0.1% (oder weniger) der Spieler.
Das ganze Elitärgetue ist einfach nur fremdscham pur :nerd:
 
Swiss fehlt (zumindest liest es sich so) komplett jede Fähigkeit um zwischen "besser" und "spaßiger" unterscheiden zu können. Das ist sehr bedauerlich. Wobei gut...irgendwie kann er es doch. Aber anscheinend muss man sich als Pad-Gamer auf Konsolen in Zukunft damit abfinden, dass in vielen Genres die persönlich spaßigere Variante jene ist, die einem jede Chance nimmt. Aber warum sollte das auch ein Problem sein? Wenn du gewinnen willst, dann verzichte einfach auf etwas Spaß. "Keine Nachteile".

Richtig. Bei den kompetitiven Modi erwarte ich, dass die bessere Variante der individuell als spaßiger empfundene Variante vorgezogen wird. Für die Casual-Gamer gibt es andere Spielmodi.
 
Falsch. Du kannst nicht einfach das Geschlecht ändern. Die Eingabegeräte kannst du ändern.
Ob du das ändern kannst oder nicht ist dabei nicht relevant. Du weißt nicht ob ein Mann oder eine Frau die Weltrangliste im Tennis anführen würde. Das Ergebnis ist genau so representativ wie eine getrennte M+T und Gamepad Rangliste.
 
Ob du das ändern kannst oder nicht ist dabei nicht relevant. Du weißt nicht ob ein Mann oder eine Frau die Weltrangliste im Tennis anführen würde. Das Ergebnis ist genau so representativ wie eine getrennte M+T und Gamepad Rangliste.

Doch, ich weiß. dass der Mann die Rangliste anführen würde, die Frau aber unmöglich etwas daran ändern kann. Darum ist es angemessen, diese auszuklammern.
 
Richtig. Bei den kompetitiven Modi erwarte ich, dass die bessere Variante der individuell als spaßiger empfundene Variante vorgezogen wird. Für die Casual-Gamer gibt es andere Spielmodi.

Ziemlich beschissene Einstellung zu dem Hobby. Aber jedem seine Meinung. Ich bin wohl wie es aussieht in der Diskussion in der Unterzahl und werde mich damit abfinden müssen, dass ich heute besser dran bin als in vielleicht 10 Jahren. Die Casual-Gamer sind übrigens die Noobs, die du so abziehst mit deiner "kompetitiven" Einstellung (eine etwas fragwürdige Einstellung). Dir ist hoffentlich klar, dass deine ganzen Siege in kompetitiven Spielen weniger wert sein werden in einer Crossplay-Zukunft ohne Trennung, weil der gemeine CoD-Player auf der PS4 wird nicht von heute auf morgen auf M+T wechseln. Bist dann hoffentlich stolz auf dich in deinem Gaming-Sessel mit deinen Gunnars und deinem Gaming-Equipment an einen schwülen Sonntag Sommerabend wenn du im Crossplay 20 DS4-Gamer abziehst, die gar nicht wissen wie ihnen in ihrer Noob-Couch passiert :v:
Nebenbei fuchteln 2-3 Switch-Besitzer mit den JoyCons auf der Dachterasse herum und sind tot bevor sie im Liegestuhl das eigene Fadenkreuz entdeckt haben, weil ein Fettfleck vom Grillen im Weg war.

Hier tun sich Abgründe auf xD
 
Ausser Minecraft und Rocketleague gibt's überhaupt nichts nennenswertes auf der Switch das CP unterstützt, nur mal so nebenbei.

Aber halt wie immer, ohne N-Bash kann Jimmy Bondi wohl nicht gut schlafen.

ich sehe nur grüne, gelbe und die ungeliebten roten hier seit wochen nach crossplay schreien

den blauen ist das wumpe
 
Der einzige Abgrund der sich hier auftut ist das scheinbar miese Matchmaking, das von PS-Onlys akzeptiert wird. Schmeisst der Algorithmus denn üblicherweise Casual-Noobs mit Gewinnertypen zusammen? Klingt extrem unspaßig, würde aber die grumpy Stimmung untern den Betroffenen erklären.

Sowas würde das natürlich auch logisch auch erklären:
Bin Couch Zocker und im MP owne ich alles und in jedem TPS. Also?
 
Der einzige Abgrund der sich hier auftut ist das scheinbar miese Matchmaking, das von PS-Onlys akzeptiert wird. Schmeisst der Algorithmus denn üblicherweise Casual-Noobs mit Gewinnertypen zusammen? Klingt extrem unspaßig, würde aber die grumpy Stimmung untern den Betroffenen erklären.

Sowas würde das natürlich auch logisch auch erklären:

Noch schwächer ging's etwa nicht? C'mon!
 
Der einzige Abgrund der sich hier auftut ist das scheinbar miese Matchmaking, das von PS-Onlys akzeptiert wird. Schmeisst der Algorithmus denn üblicherweise Casual-Noobs mit Gewinnertypen zusammen? Klingt extrem unspaßig, würde aber die grumpy Stimmung untern den Betroffenen erklären.

Sowas würde das natürlich auch logisch auch erklären:

Damit zeigst du eher ein weiteres Problem auf. Selbst bei einem rein auf Rankings und Stats basiertem Matchmaking wirst du dann doch irgendwann als Pad-Gamer andere Grenzen erreichen als als M+T-Gamer. Wenn es perfekt funktioniert, musst du dich in solchen Modis und Systeme also auch noch damit abfinden, dass du kaum höhere Ränge erreichst.
Und in teambasierten Games bist du dann eben einer der 10 Pad-Noobs, die von den 10 M+T-Gamern mitgenzogen werden. Spaßig. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich sehe nur grüne, gelbe und die ungeliebten roten hier seit wochen nach crossplay schreien

den blauen ist das wumpe

Bin ja eher grün angehaucht und mir ist CP auch wumpe.

Und ich muss dich leider enttäuschen. Auf der Xbox findest du bei den gängigen MP Spielen genug Mit- oder Gegenspieler.

Deine Vermutung, dass die Lobbys leer sind stimmt leider nicht, lieber Bond.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom