PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

so ein geiler Dialog xD

Wie geil! Ich fand's schon lustig, als er um Erlaubnis gefragt hat. Das hat er nun davon!
Eder ist einfach nur der Beste! Wie ich am Anfang dachte, er ist bestimmt ein Verräter, weil zu gut um wahr zu sein. Und hab ihm nur die schlechteste Ausrüstung gegeben. Da er aber im zweiten Teil auch dabei ist, hab ich den Gedanken schnell verworfen und er kriegt nun mit das Beste Zeug.

Das Spiel ist einfach nur göttlich.

Gestern hat meine Burg das erste Mal Steuer abgeworfen. 403 Gold gingen an die Banditen, 35 an mich. Hey, great!

Edér ist wirklich ein richtig genialer char, ja!
Als ich den zum ersten Mal bei dem Baum gesehen habe und er angefangen hat zu labern, dachte ich mir: "So ein Arsch, ey!"
Inzwischen mag ich den lieber als meine selbst erstellte Heldin xD

Hast du dir seine story angehört, warum er in Gilded Vale geblieben ist? :o
Krass, wie die Entwickler so viel Emotionen (zumindest hat mich selbst das eiskalt erwischt, weil ich dachte, das Sprechen mit den Party-Mitgliedern sei nur uninteressantes Blabla) und Inhalt in ein Nebengespräch packen :o

Meine ersten Steuern waren dann doch etwas lukrativer als bei dir: 229 wurden gestohlen, ca. 330 kamen bei mir an :-)

Ärgern euch nicht die vielen kleinen Ladescreens?

Auf der Xbox X konnte ich es deswegen leider nicht mehr weiterspielen (zwar schneller, als auf der normalen Xbox One, aber immer noch zu oft/nervig).

Ihr Glücklichen! :)

(Drücke die Daumen, dass es beim 2. Teil weniger Ladezeiten gibt)

Ärgern euch nicht die vielen kleinen Ladescreens?

Auf der Xbox X konnte ich es deswegen leider nicht mehr weiterspielen (zwar schneller, als auf der normalen Xbox One, aber immer noch zu oft/nervig).

Ihr Glücklichen! :)

(Drücke die Daumen, dass es beim 2. Teil weniger Ladezeiten gibt)

Gar nicht. Ohne solche games würde ich wahrscheinlich dehydrieren xD

Es ist wirklich Wahnsinn, was Obsidian da an Aufwand reingesteckt hat. Ich auch gedacht, das viele Lesen würde mich stören und ich würde viel skippen, aber nein ich sauge alles auf was nur geht.

@KrateroZ
Mittlerweile find ich sie eher lustig. Ist aber wohl Galgenhumor. Wenn man Gebiete wechselt, klar, aber wenn ich innerhalb eines Gebäudes Ladezeiten hab, dann ist das schon schräg

Es ist wirklich Wahnsinn, was Obsidian da an Aufwand reingesteckt hat. Ich auch gedacht, das viele Lesen würde mich stören und ich würde viel skippen, aber nein ich sauge alles auf was nur geht.

Jupp, ist einfach großartig geschrieben, mit sehr viel Detailliebe und Atmo :).

@OptiK generell:
SO hätte ich gerne wieder ein Diablo, mit ein Grund, warum ich PoE super fand.

@KrateroZ
Mittlerweile find ich sie eher lustig. Ist aber wohl Galgenhumor. Wenn man Gebiete wechselt, klar, aber wenn ich innerhalb eines Gebäudes Ladezeiten hab, dann ist das schon schräg

Macht mir leider das Spielerlebnis kaputt (bin ein großer Feind von Ladezeiten), daher meine Hoffnung auf den 2. Teil und das man es da besser diesbezüglich macht.

Im zweiten Teil, soll es wohl besser sein. Era sammelt schon gut Infos und es scheint, als hätte sich Obsidian dem angenommen.

Höre ich sehr gerne - solche Spiele unterstütze ich dann auch meistens mit einem Day 1-Kauf :).

Ein PoE ohne Ladezeiten (von mir aus nur am Anfang) wäre einfach nur göttlich!

Bin froh, dass CRPGs wie PoE oder Divinity nun auch auf Konsolen erscheinen - und dann noch mit vernünftiger Pad-Steuerung :D!

Ich habe mal 15 Stunden PoE am PC gespielt, und dann aus einem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnere, nicht mehr weiter gezockt. Ich glaube, RDR, PoE, Divinity 1 (das habe ich 20 Stunden gespielt) und die letzten Teile der Kingdom Hearts-Kollektion müsste ich mal dieses Jahr angehen angesichts der Nachfolger. Dann brauch ich aber auch quasi nix anderes mehr...^^
Und ja: Super, dass es auf den Konsole nun ist, wobei ich die Switch auch sehr passend fände, bei PoE 2 kommt die Version ja auch. Baldur's Gate hab ich mal vor ein paar Jahren versucht, da merkt man die Jahre doch - aber es gibt ja mit PoE einen tollen Ersatz.

Ich habe damals in BG kläglich versagt, weil ich die Geduld für das KS nicht hatte. Wenn ich meine gesamte Party auf ein Ziel ansetze, das nicht down geht und ich am Ende sogar noch an dem encounter scheitere, dann ist das Spiel/KS kacke...

...zunindest war das damals für mich so. Aber das sind halt einfach games, für die man sich Zeit nehmen muss :-)

Höre ich sehr gerne - solche Spiele unterstütze ich dann auch meistens mit einem Day 1-Kauf :).

Ein PoE ohne Ladezeiten (von mir aus nur am Anfang) wäre einfach nur göttlich!

Bin froh, dass CRPGs wie PoE oder Divinity nun auch auf Konsolen erscheinen - und dann noch mit vernünftiger Pad-Steuerung :D!

Da bin ich auch sehr, sehr dankbar. Und das es auch mit dem Pad klappt, wie du schon sagst. Außer der Tooltip natürlich.
Schade allerdings, dass man den Controllersupport nicht nachträglich in die PC Version einfügt. Muss mir so den Steamcontroller holen. Und der ist so hässlich!

Hab gestern paar Bounties angenommen. Dachte mir, die Bäume (Trolle oder so) hau ich weg.
Meine komplette Party war innerhalb von zwei, drei Sekunden tot. Warum können Bäume eigentlich zaubern?

Die habe ich vorher gerade gemacht. Jetzt versuche ich mich als nächstes an dem Xaurip :awesome:

Habe mich bei Lady Leyra extrem schwer getan. Die hat mich knappe ca. 7 Versuche gekostet :sad:

Zurück
Top Bottom